![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
|
Kennt jemand den genauen Prozentsatz der Auktionsgebühren, die einem bei erfolgreicher Auktion abgezogen werden? In der mail, die man dann erhält steht ja etwas wie: "An Auktionsgebühren wurden dir abgezogen xxx Gold".
Nach meinen Erfahrungen wurden ca 30-40 % abgezogen. Auch, wenn es "nur" 30% waren...das kann doch nicht sein, oder? Ist das evtl. nur ein Anzeigebug? Werde heute Abend mal versuchen, es mit einem Gildenmitglied ig zu testen, aber wenn jemand schon vorher Genaueres weiß, brauch ich mir nicht länger den Kopf zermartern. ;-) PS: Ich meine nicht die Gebühren, die beim Einstellen angezeigt werden |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ist zwar ne Menge Gold, allerdings finde ich die Gebühren recht vernünftig. Durch die Gebühren wird wenigstens ein Teil des Goldes wieder aus dem Verkehr gezogen. Ansonsten würde die Inflationsrate im Spiel deutlich ansteigen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Senior Member
|
Geht auch darum, wenn der Auktionator selbst den Preis nach oben treibt, dass er Geld verliert, wenn er auf dem Item sitzen bleibt. So überlegt man sichs vielleicht eher, wie weit mans treibt. Man könnte das Ganze natürlich noch besser gestalten.
Der Sternenbund DDO - Der Stern Eberrons, EQ - Der Stern Norraths, LotRO - Der Stern Eriadors, Vanguard - Der Stern Telons, WoW - Der Dunkle Stern Dungeons&Dragons Online Devourer: Galhara - Klerikerin/Elfe, Kyachuma - Magierin/Drow, Falya - Waldläuferin/Elfe, Vealawen - Bardin/Drow, www.der-sternenbund.de Bartle-Test: You are a ESAK, Achiever 46.67%, Explorer 86.67%, Killer 0.00%, Socializer 66.67% |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hi Tydal,
wenn du genauere Infos über die Auktionsgebühren und andere Sachen rund ums Aktionshaus hast, dann schau einfach mal hier: http://www.ddo-europe.com/developmen...ment%20Updates gruss Cyriana
Every cloud has a silver lining. IRC-Channel: irc.euirc.net --> #ddo Ihr sucht ne nette Gilde?? Schickt mir ne PM oder meldet euch Ingame. www.zeugenderdreizehn.de Devourer Cyriana Mensch Magierin 17 Xintara Mensch Klerikerin 17 Thelanis Sajuri Halbling Mönch 13 Elizha Mensch Kleriker 6 Admin bei: DDO-ONLINEWELTEN |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Quote:
|
|