![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Super gleich den ersten Bug gefunden. So wies aussieht ist einem lvl 11 Char nicht Möglich zum Gianthold zu kommen.Wie mir ein Gilden Member gerade sagte wäre es ein Bug.Also jetzt noch der Mist wer weiß was man sonst noch findet und dann noch die Katastrophe gestern. Oki das ist jetzt nicht die Welt mit dem einen lvl, aber Herrgott nochmal wer Test den die Funktionalität der Patche. Ich möcht nicht Wissen was bei den Amis loswäre wenn sowas wie gestern passiert wäre. Bzw die haben ja daraus gelernt und einen testserver damits ja nicht mehr passiert. Wo ist den das Problem den Euro Testerver frei zugeben oder sich einige Dutzend tester zuzulegen die die neuen Patche auf Bugs durchgehen.Und wenn tester dann bitte aus der Community und keine die in der Firma bei denen sitzen und sich net Trauen zu meckern.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hier ist eine Liste mit bisher (bereits vor Release) bekannten Bugs:
http://forums.ddo.com/showthread.php?t=98270 Auch dass Lvl11-Chars Gianthold nicht betreten können, wurde vor Release festgestellt (finde nur gerade den Post nicht). Ich denke mal, es ist einfach ein Zeit-Problem. Die Fehler wurden gefunden - aber um das komplette Modul nicht noch weiter nach hinten zu schieben, wird es erstmal so rausgegeben und ein entsprechender Patch nachgeschoben. Was ich auch ok finde, wenn es sich nicht um Mega-Bugs handelt. Da muss man als Hersteller halt abwägen. Das "Geschrei" wäre größer gewesen, wenn sich das Release um 1 bis 2 Wochen verzögert hätte denke ich. Gerüchten zufolge sollen Lvl11er das Gebiet mit Hilfe des "großen Teleports" aber auch jetzt schon betreten können. Ob das stimmt, konnte ich allerdings gestern Abend aus zeitgründen nicht mehr ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
@ Waldgeist ich war da Gestern mit meinem Fighter schon und wenn man net grad vor Freuede etwas schneller durchrennt als wir das gestern gemacht haben kommt man da sogar ganz locker als lvl 10 durch.Einer unserer lvl 10 rennt da grad rum.
@Jegged mal als abwägung zu dem Chaos gestern, da hätte ich lieber noch ne Woche gewartet, die hätten den Mist gefixt und vor allem den Updater gefixt und Ruhe wäre gewesen.Ich habe kein Problem ne Woche zu warten und dafür aber net son Mist wie gestern.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Zudem kann man vorher testen wieviel man will, es gibt immer ein Restrisiko, wenn man auf die Live Server geht. Da ist es schwer, es dem Kunden recht zu machen. Einige stört es eben, wenn der Patch nicht auf die Stunde genau aufgespielt ist, andere wollen eine möglichst geringe Downtime während des Patches und wieder andere wollen einen möglichst reibungslosen Ablauf beim Update. Letzendlich werden sich immer Leute finden, die bei so einem Patchday unzufrieden sind. Ich finde da 8 Stunden trotz der Probleme eine durchaus akzeptable Zeit. Bei den meisten (offline) PC Spielen muss man in der heutigen Zeit Monate warten, bis ein anständig funktionierender Patch draussen ist.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Member
|
8 Stunden? Ich warte immer noch darauf, dass hier was passiert ...... aber irgendwie....
Devourer: FleshFever Fiesta // LvL 12 Barbarian-Dwarf (main) FleshFeva Fiesta // LvL 5 Barbarian-Dwarf FlashFever Fiesta // LvL 10 Sorcerer-Drow www.sturmbringer-gilde.de Willst du Schmetterlinge im Bauch?...dann schieb dir Raupen in den Ar*** ^^ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Ich hoffe allerdings, dass auch die Vista benutzer bald zu uns stoßen können .
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Member
|
Ich hab das problem bei Vista und XP... der verbindet einfach nicht zum Server und versucht nur.... ich wart einfach noch was weiter ab... wobei ich nicht glaube, dass ich heute in den "Genuss" von Mod.4 kommen werde^^
Devourer: FleshFever Fiesta // LvL 12 Barbarian-Dwarf (main) FleshFeva Fiesta // LvL 5 Barbarian-Dwarf FlashFever Fiesta // LvL 10 Sorcerer-Drow www.sturmbringer-gilde.de Willst du Schmetterlinge im Bauch?...dann schieb dir Raupen in den Ar*** ^^ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
ich hab dann nen GM angetellt und gefragt, warum ich mit nem 9er reinkomme, mit nem 11 aber nicht. antwort: das ist ein bug. entweder schnell leveln, oder bis nächste woche warten, dann soll der behoben sein. tut mir leid aber sowas geht gar nicht. erst das chaos mit dem patchen, dann so´n ding. ich habe zwar noch chars auf lvl 12, aber wieviele spieler gibt es, deren highest char erst 11 ist, und die jetzt ausgesperrt sind? so ein bug muss sofort gefixet werden und nicht erst nach einer woche. ahoi Murannon
keep on thrill, think positive DDO Masurra Assasine Malkosh Strg Ranger Marosh Barb Souzrizz Bard Kefal Mage Danuzz Rgr/Rog Lotro Murannon Champion Rukin Hunter http://=http://www.thcid-smokey.net/...rsmf/index.php |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Mich würde ja interessieren, ob die GM's die Spieler nicht in die Area "teleporten" können. Die Möglichkeit dazu ist mit den GM Tools ja gegeben. Es gibt ja auch das Gerücht, dass man mit Teleport Zaubern/Schriftrollen in die Gianthold Area kommen kann als Lvl 11 Char. Kann das jemand bestätigen?
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
![]() |
| Bookmarks |