![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
|
Hallo zusammen,
Ich spiele seid knapp einer Woche DDO und finde das game sehr nett, ich hatte davor viele Jahre Ultima Online, Everquest und WoW gespielt ;-) ... und natuerlich d&d pen&paper ... Ich habe eine Frage zum Gruppenspiel, ich bin jetzt Paladin 2.1 und versuche immer mit einer Gruppe zu spielen, im Moment beschaeftigt mich die Frage inwieweit ich Quests wiederholen kann z.B ich habe eine Quest abgeschlossen, meine Gruppe beginnt nun aber genau dieses Dungeon ... Muss ich jetzt erst zum Questgeber und "Quest wiederholen" oder wird die Quest automatisch wiederholt wenn ich mit meiner Gruppe das Dungeon betretet (d.h ich bekomme am Ende meine Belohnung!) Zweite Frage ist zum solo gaming, ich kann oft nur fuer geringe Zeit und will dann nicht einer Gruppe joinen und diese in der Mitte verlassen ... Ich finde der Paladin ist ein recht guter solo Character (auch wenn es etwas langweilig ist ...) gibt es hier tipps wie man seinen level 2.1 pala etwas solo spielen kann? (also: wo hin gehen, welche quest sind gut solobar?) Dritte und letzte Frage: Gibt es Gilden die einen fanatischen Paladin in ihre Reihen rekrutieren? Danke Tharantalas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Dann kann man wieder eine Belhung holen, geht aber nicht bei jedem Quest. Du kannst auch eifnach so mit, die XP bekmmst du immer..wobei mit Abzug je nachdem wie viele male zu drin warst (steht immer wie viel Abzug es gibt und wie viel XP du am Schluss bekommst). Die Truhen im Dungeon sind davon nicht betroffen, die haben ein eigenes System, es kann also sein das gewisse Truhen keine Beute mehr für dich haben..oder die beute immer Schlechter wird für dich... 2. Solo Gaming ist im Hafen noch begrenzt möglich.... Sobald du im Hafen jedoch die etwas erweiterten Quests amchst oder auf den Marktplatz kommst ist Sologaming NICHT mehr möglich. Ausser mir kann einer erklären wie man alleine gegen eine Gruppe Monster bestehen kann, die Fallen überlebt und am schluss noch einen Boss Gegner erlegt.... Ich sag da mal als Stichwort: Sperrfeuer durch Untote Bogenschützen und Kreuzfeuer durch Arkane Untote
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Member
|
Hallo,
leider hast Du nicht geschrieben auf welchem Server Du unterwegs bist. Die Emerald-Dragons befinden sich auf Lyrandar und nehmen gerne noch Mitglieder auf. Meine Charaktere auf Lyrandar sind Roga und Cameron. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Senior Member
|
Die meisten Quests kann man direkt beim Questgeber wieder neu annehmen nachdem man sie abgeschlossen hat.
Questreihen wie Wasserwerke muß man, nachdem ersten Durchlauf, aus dem Log löschen und wieder neu annehmen (Questreset) um erneut eine Belohnung zu erhalten. Im Hafen sind alle Quests auf dem angegebenen Level solobar (hängt allerdings von der Klasse ab, Schurken z.b. haben es schwer). Danach kann man auch weiter soloen. Das schließt allerdings ein, daß man z.T. vom Level niedrigere Quests macht, Zugang zu Heilung hat (+ Resistenzen für Fallen), sehr vorsichtig vorgeht und eventuell auch mal stirbt und wieder rein rennt. Gute Soloklassen sind: Kleriker, Paladin, Waldläufer, (Barde)
(\(\ ( -.-) ((') (') Last edited by GnorgZomb; 08-05-2006 at 10:49 AM. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Zumindest aus meiner Sicht ![]() Bin zwar erst Stufe 7..aber ich sterbe relativ oft und ist teilweise auch einfach pech und hab dann schnell mal -600xp..was aber nach dem Quest meistens wieder weg ist. Mir ist kein Quest bekannt wo man das solo schnell kompensieren könnte... Welche Quests aufm Marktplatz könnte man Solo machen? (sag bloss die Wurzelbalgbucht *grins*).. Also..hmm im Hafen...das Spielehöhlenquest lässt sich gut solo machen..zumidnest als Magier.... Als Schurke würde das sicher auch gehen..naja ok beim Boss könnte es ein problemw erden aber man könnte dann wiederum ein Pet rufen mit einem Stab..die Schurken sollten ja Stäbe benutzen können.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich hab doch geschrieben, daß man Heilung benötigt.
Sofern du kein Warforged bist, bist du als Magier aufgeschmissen. Eckpunkte für effektives Soloen: - Heilung - überdurchschnittliche AC - ausreichend HP - Resistenzen / Energieschutz - gute Rettungswürfe - Mittel gegen Furcht (<- Paladin / Kleriker predistiniert für Solo) Mittendrin Sterben und wieder rein muß man einfach manchmal hinnehmen weil manche quests einfach soviele oder einen sehr starken Gegner auf dich werfen das sich das Solo nicht vermeiden lässt. Und ja manche Quests sind auch einfach nicht solobar. Es gibt aber mehr "solocontent" als viele vermuten würden. Wurzelbalgschlucht / Tangleroot Gorge ist (mit entsprechendem Level) solobar. Schau mal durchs (US) Forum, gibt diverse Berichte von reinen Solospielern.
(\(\ ( -.-) ((') (') Last edited by GnorgZomb; 08-05-2006 at 10:06 AM. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Junior Member
|
Danke fuer die Antworten!
- Ich spiele auf Dorn ! Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann ich - mit einer Gruppe - ein Quest Dungeon betreten obwohl ich das Quest schon fertig habe. Wenn ich mein Quest davor noch "wiederhole" beim Questgeber bekomm ich sogar noch mal eine Belohnung (die aber mit der Zeit immer schlechter wird) genauso wie die Belohnungen aus den Truhen immer schlechter werden ... last but not least werden auch die EXP schlechter ;-) Also macht es schon Sinn sich einer Gruppe anzuschliessen und das entsprechende Quest beim Questgeber zu wiederholen. BTW: Paladin ist absolut genial ! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Man sollte noch anmerken, dass man Quests, die man irgendwann mal in der Mitte abgebrochen hat (z.B. wegen Auflösung der Gruppe) vielleicht doch besser aus dem Questlog löschen sollte. Es ist mir schon ein paar Mal jetzt passiert, dass die Quest irgendwie nen Bug gehabt hat wenn man sich einer Gruppe angeschlossen hat, welche die Quest von Anfang an begonnen hat, man selber aber schon Teil 1 und 2 im Questlog als gelöst drinne hatte. Dann kommt man zu Teil 3, der ja im eigenen Log noch offen ist, und der NPC der einem eigentlich diesen Teil geben sollte, redet nicht mehr mit dir (Beispiele: Delara und Katakomben).
Also, um dir eventuellen Frust zu ersparen, wenn du eh schon die Quest mit der Gruppe von Anfang an machst, dann lösche vorher eventuell schon bestehende Teile dieser Quest aus dem Log. Hatte schon 2 Mal Kontakt mit DMs betreffend dieser Sache und die einhellige Meinung bis jetzt: "It's been marked as a bug but I cannot help you here directly. You will have to restart the quest"
"It is a mistake to bow to the wishes of munchkins who whine." - E. Gary Gygax 1938-2008, we will never forget you Pegolius Zeipp, Stufe 14 Magier Dreizehn Revision 5, WF 2Rg/3Pal/7Fgt Jupp(el) Juppstein, Stufe 11 Dieb auf Dorn (Zwangsweise umbenannt) Dumathor von Yrag, Stufe 10 Kleri/1 Fighter Gilde: Die Freigeister /Devourer AD&D Kampagnen-Blog: http://lexlaebi.wordpress.com/ |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Guest
|
Quote:
Nur ein Beispiel meiner Soloabenteuer ist Wurzelbalg die Spanskullquest hab ich mit lvl 8 Komplett Solo gemacht (am Endgengner 1x Verreckt). Was noch dazu zusagen ist das wenn man Solo spielt ist es sehr teuer und die Kisten im Dungeon stehen im keinen Verhältnis zu den Ausgaben die man für Tränke hat. Lohnt also nur wenn man Xp machen will oder eben wie in Wurzelbalg bei sehr guten Rewards. Also beim Solon ist immer aufschlaggebend dein eigenes lvl im Vergleich mit Dungeon lvl, viel Platin solltest du haben und ne Klasse die auch mal was einstecken kann. Da ich bis jetzt nur mit meinem Krieger Solo gespielt habe gilt das auch nur für Tankklassen, bei anderen weiß ich nicht so bescheid da ich sie noch nicht gespielt habe. Ps. Natürlich sollte man das Dungeon kennen und ungefähr wissen wo die Fallen sind bzw welche Fallen dort sind wegen Imu Potions. |
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|