Codemasters Forums  

Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > DUNGEONS & DRAGONS ONLINE™: Stormreach™ > Dungeons & Dragons Online - Languages > Dungeons & Dragons Online - Deutsch > DDO-Das Spiel
Sign In
Register on CodeM

DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 30-04-2006, 11:34 PM   #1 (permalink)
Senior Member

Khalidor's Avatar

Default Magier..der undankbare Job schlechthin.....

Grüsse Werte mit Magier und werte Nörgler (also NICHT Magier)....

Ich denke es gibt keine andere Klasse an der SO viel herumgenörgelt wird wie beim Magier....

Magier lass dies..Magier lass das......Magier was machst du eigentlich die ganze Zeit?......

Ich frage mich wieso der Magier so viele Zauber hat wenne r laut Gruppe eh nur "Web" und "Schutzzauber" verwenden darf... -.-

Schmiere.....
Eine Grupper Gegner greift die eigene gruppe an..darunetr Bogenschützen und Caster....

Magier zaubert Schmiere damit diese auf die Fresse fallen und am Schiessen oder Zaubern gehindert werden...
Kurz darauf rennen die hinverbrannten Krieger und Paladosen oder Schurken hin und fallen Selber auf die Fresse...

Fazit: Der Magier wird mal wieder angenörgelt....anstelle das diese Idioten einfach warten bis der Spruch vorbei ist oder drauf schiessen..kann ja jeder etwas Werfen doer so..
Selbert ich als ungeschickter Magier weiss wie man mit einer Armbrust Feuert...

Dann kommen.........Nebelwolken,Nebeschwaden,Stinkwolke n und so weiter..

Diese verschlechtern die Sicht der Gegner enorm...

Hier wird wiederum genörgelt das die einen Tanks nichts sehen..hat zwar niemand gesagt sie sollen auch da rein rennen aber..naja........

Hypnotische Muster ist zu farbig......

Für Tiefschlaf sind die meisten zu doof und wecken wieder alle anstelle das sie sie schnell schnell und leise töten....(siehe Handbuch..Schlafende Gegner und 100% Grantierter Kritischer bla bla).......die Leute die das kennen tötenh die Gegner meistens so schnell das die mit 50% HP oder gar nicht mehr aufwachen.. -.- leider sehr sehr rare.......

Achja..dann gibts noch normale Hypnose...

nur doof das die getroffenen wieder aufwachen wie beim Schlaf...nur doof das hier wieder keiner darauf achtet das man EINEN Hegner attackiert und nicht 10..oder wie auch immer *seufz*....

Und ja...Goldstaub..entarnt Unsichtbare Gegner udn Belndet sie..
Hier jammern die Nahkampf deppen wieder das sie selber nichts sehen weil sie ja wieder mal rein rennen müssen....

Schutz vor Feuer (immun)
Widerstand gegen Feuer (Schadens reduktion 10-20dmg)

Erster hält mit Booster 3min...(bei mir aktuell) Der Gegner könnte eine Atombombe auf euchw erfen und ihr kriegt 0 Schaden....

So was Zaubere ich wenn ich weiss da kommt was.....das Feuer schiesst..und es rettet Leben und spart heiler Mana...

Aber viele wollen ja nur die Ressi....ja toll gell....ressi......-10dmg pro treffer...bei 3 Feuerbällen die 30-40dmg machen......
Sterbensrate sehr hoch..mana bei Kleriker sehr Tief..(bei Immunität wärs nur der Magier der weniger Mana hätte *hüstel*

Mit Immunität kann man sogar durch Lava schwimmen.......was bei ressi nicht geht (begreifen auch viele nicht...)..

Wo gibts sonst noch zu nörgeln....
Achja Einflüsterung! (Gedankenkontrolle so zu sagen)..

1. Ich Kontrolliere Gegner um diesen auf seine Freunde zu hetzen oder ihn durch die eigenen leute töten zu lassen; Meine Gruppe rennt aber hin und ignoriert das..anstelle das sie warten....
2. Ich Zähme das schwerste Monster damit die gruppe die Einfacheren töten können...dann hauen sie ab..ja danke..ich steh mit dem Ding alleine da.....
Dabei wärs mit der Gruppe diesen allein stehenden was auch immer einfach zu töten..

Mein Vorschlag an Turbin/CM:

Löscht alle Zauber ausser die 5 Ressi Zauber Web und Brennende Hände....
Oder Löscht genau die Web,Ressi und Brennende Hände....

Es nerft gewaltig..jede zweite wirklich jede Zweite Gruppe will einem mageir sagen was er Zaubern darf und was nicht....

Meine Anwort darauf: leckt mich am hintern!
Jede Gruppe die mir von heute an sagt was ich Zaubern darf und was nicht (nicht bittet was ich mit nehmen soll sondern sagt du darfst das und das nicht) werd ich unverzüglich verlassen und wenn ihr vor Ragnaros steht und eure verdammte scheiss Feuer Ressi/Immunität den Geist aufgibt! *Hose runter lässt und seinen Arsch zeigt) sollt ihr halt drauf geh ihr deppen!

*robe zurecht rückt*

Danke für euer Verständniss *Dampf angelassen hat*....
[DE-RP] Belegaer

Schon mal ein Ork mit einer Flöte erschlagen?
Khalidor is offline   Reply With Quote
Old 30-04-2006, 11:45 PM   #2 (permalink)
Senior Member

Boreas's Avatar

Sry aber was erwartest du? Bisher sind die meisten Dungeons leicht ohne Magier zu erledigen. Erst mit zunehmenden schwierigkeitsgrad und den Raids *muss* auf den magier zurückgegriffen werden. Bis aber die anderen lernen wie man mit dem Magier zusammen spielt und auch dessen Möglichkeiten versteht , vergehtnunmal Zeit.
Man kann über WoW sagen was man will, aber die Endinstanzen verlangen von jeder Klasse alles ab. Jeder muss seine Klasse spielen können und wichtiger, alle anderen Klassen müssen kapieren, was die anderen für Möglichkeiten haben.

Um ehrlich zu sein stören mich auch viele der Magierzauber. Ich habe schlicht keine Lust fünf bis zehn Sekunden zu warten damit der Magier stinkende Wolke und Muster zaubert, wenn ich weiss das ich den Mob vor mir auch so plätten kann und höchstens fünf bis zehn HP mehr verliere.

Es ist ein dilemma. Ein höherer schwierigkeitsgrad zingt zum Maxen eines Chars. Ein zu leichter genau zu diesen diskrepanzen die du anprangerst. Ich denke in Pickup Grps wird sich das nicht so leicht lösen-
Boreas is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2006, 12:05 AM   #3 (permalink)
Banned

Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel ein wenig angenehmer zu gestalten.
Bitte achtet ein wenig auf gewisse Kraftausdrücke.
Nesshalan_ is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2006, 12:12 AM   #4 (permalink)
Senior Member

Galhara's Avatar

Quote:
Originally Posted by Boreas
Man kann über WoW sagen was man will, aber die Endinstanzen verlangen von jeder Klasse alles ab. Jeder muss seine Klasse spielen können und wichtiger, alle anderen Klassen müssen kapieren, was die anderen für Möglichkeiten haben.
Was hat WoW hier verloren? Blöder Vergleich.

Quote:
Um ehrlich zu sein stören mich auch viele der Magierzauber. Ich habe schlicht keine Lust fünf bis zehn Sekunden zu warten damit der Magier stinkende Wolke und Muster zaubert, wenn ich weiss das ich den Mob vor mir auch so plätten kann und höchstens fünf bis zehn HP mehr verliere.
Nur sind es nicht immer 5-10 Hp, und solche Spieler schreien dann dauernd "heal". Es gibt Mobs, die kann man wunderbar mit Fernkampfwaffen erledigen, ohne einen einzigen Punkt HP zu verlieren. So hätte der Cleric mehr mana zum Buffen. Wenn an solchen Stellen der Nahkämpfer, oder einer, der sich dafür hält außer Reichweite meiner Spells rennt, dann kann ich ihn auch nicht mehr heilen. Wenns nach mir ginge könnte man den XP-Verlust ruhig noch höher setzen. Im Moment ist der so niedrig, dass es vielen egal ist zu sterben. Zumindest ist so mein Eindruck.
Genauso ist es immer wieder lustig zu sehen, wie so mancher selbsternannter Nahkämpfer auf einen mob haut. Besonders wenn alle drei direkt von vorne schlagen, statt den Mob einzukreisen. Oder jeder geht einzeln auf einen anderen Gegner, das kommt auch gut.

p.s. Nesshalan in englisch wäre gleicher Begriff mit **** automatisch versehen worden. Mußt jetzt auch noch die Funktionen eines Programms übernehmen.

Dungeons&Dragons Online
Devourer: Galhara - Klerikerin/Elfe, Kyachuma - Magierin/Drow, Falya - Waldläuferin/Elfe, Vealawen - Bardin/Drow,

www.der-sternenbund.de

Bartle-Test: You are a ESAK, Achiever 46.67%, Explorer 86.67%, Killer 0.00%, Socializer 66.67%

Last edited by Galhara; 01-05-2006 at 12:15 AM.
Galhara is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2006, 12:34 AM   #5 (permalink)
Senior Member

Triple2003's Avatar

Khalidor, sei dir eines gewiss, das ändert sich in den höheren Leveln (7+). Die werden betteln dass du mal Nebel oder Todeswolke oder Charm Monster zauberst...

Ich kann dir nur den Rat geben, ignoriere diese und mach was du machen willst.... Und ich glaube ich weiß wovon ich rede, hatte in der Beta schon nen lvl 10 Magier und jetzt auch....

Und als zweiten Tipp kann ich dir raten, spiele mit Leuten die dich kennen, die dich kennen und wissen wie du deinen Zauberer spielst - sie werden dich schätzen und lieben!

Oh ja und fast hätt ichs vergessen, wennst auf solche Noobs triffst, lass sie doch einfach sterben - ist immer noch die beste Variante den Leuten beizubringen, dass dies ein Gruppenspiel ist und kein Sologame für Zwergenkämpfer mit Anhang....

Hab grad heute wieder eine Truppe Noobs in Shan to Kor mit meinem Zwergenfighter ganz krass sterben lassen - eigentlich 4 mal um genau zu sein (bin selber nie drauf gegangen). Das auch nur, weil ich helfen wollte und sagte, achtung Falle, bleit hinten - rums rauschen 3 bei mir vorbei und BANG... ich lach mich immer tot dabei und das ganz, ganz laut über Voice Chat. Ich schwörs dir, die machen das nie wieder!!! Wennst so ne Truppe hast, mach Shan mit ihnen oder das Quest in Haus K mit den vielen Fallen und lass die Deppen dumm sterben.

Und sei dir gewiss, sobald du ´Level 7+ hast und die meisten Leute kennst, mit denen du spielst - passiert das einfach nicht mehr!

Ich weiß nicht, auf welchem Server du spielst und welchen Level du hast, aber solltest du auf Dorn spielen, tell mich an - würd mich freuen mit dir RICHTIG zu spielen!
- Djalila 'admatori / Hu Cl (15) / So (1)
- Mysticia Darkblade / Dr So (16)
- Mystiria Darkblade / Elf Ra (16)
- Ollowayn Darkblade / Elf Fi (4) / Ro (1) / Ra (1)
- Gloinhild Darkblade / Dw Ra (6) / Fi (3)
- Djalala Darkblade / Dw Cl (6) / Fi (1)
- Brutalo Brachial / WF Ba (8)
- HongKongFui / Hu Mo (3)

Proud Member of the Peinlichen Raiders
Triple2003 is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2006, 12:39 AM   #6 (permalink)
Senior Member

Boreas's Avatar

WoW dient als Beispiel. Der Vergleich ist nicht blöd, sonden angebracht, da WoW dieses Problem umgeht.

Es ist eine Sache der Effizienz. Wenn ich Instanzen wiederhole, dann ist mir ehrlich gesagt schnuppe ob der Cleriker OOM geht oder nicht. Ich habe dank UMD und Sammelitems noch knapp 320 charges Heal light/moderate/serious wounds an Stäben das ich lieber schnell durch bin und dem Cleri aushelfe, als zu warten und weniger einzustecken. Das jeder auf einen anderen Gegner geht ist doch verständlich. Zwar gibt es kaum einer zu aber bisher hat doch jeder Nahkampfer immer wieder geguckt ob er mit den Kills in führung liegt oder nicht. Das lässt sich warscheinlich erst mit einem Dmgmeter abstellen, wo der Schaden und nicht die Kills gezählt werden. Oder den Zähler am besten komplett abschaffen.
Boreas is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2006, 07:34 AM   #7 (permalink)
Senior Member

Gomar's Avatar

Quote:
1. Warum die Eile? Ich stelle immer wieder fest, und vor allem bei Pick up Gruppen, die sich noch nicht gut kennen, dass man insgesamt mindestens genauso schnell ist, wenn man bedacht vorgeht und nutzt was man hat, weil seltener jemand stirbt und Mana/Fähigkeiten gespart werden.

2. Wenn du keine Magier magst, such dir mal eine Gruppe ohne und macht mal ne schöne hohe Quest.

3. Der Vergleich zu WOW, auch die Quests hier verlangen von jeder Klasse alles ab, aber genau über das beschwert sich ja Khalidor hier gerade, manche Klassen erhalten von manchen Gruppen nicht die Chance dazu.

@Khalidor: Vielleicht klappts ja nächstes Mal in der selben Gruppe, dann hast du mindestens eine Unterstützung ;-).

DDO: (activ) Devourer
Derex-Dorn, Gomar, Lestarion, Sylvarien, Tibaru, Dobras, Gilanthas
Gilde: Drachenreiter von Eberron
Everquest2: (inactiv)
Lestarion, Derex, Norelec
Asherons Call 2: (still mourning)
Derex, Gomar, Norelec, Masaer, Dobras, ....
Gomar is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2006, 08:55 AM   #8 (permalink)
Junior Member

Drenomuno's Avatar

Khalidor, ich kann mit dir mitfühlen und weiß was du meinst, in stk ist mir auch so mal ergangen beim endboss weil ich meinen feuerball mit einer Wand gezaubert habe und so mana gesavt habe, Feuer richtet mehr schaden aber er rettet sich auch öfters, musste ich mir im Kampf anhören warum ich keine Magic Missile verwende die einen dmg von 11 gemacht haben (feuer bis zu 30) tot war er auch mit meiner variante, aber ich musste mich herunterputzen lassen.

Ansonsten muss ich dir sagen scheinst du auf dem falschen Server zu sein, in jeder gruppe verlässt man sich auf den mage, der sich meistens mit dem Kleri abspricht was wer einsetzt. In perfect Teamplay wird der mage auch noch geschützt sodass er immer am leben bleibt wenn er mal aggro zieht. bin nun Lvl 7 und kann endlich lvl 4spells sprechen, wie steinhaut was mir die tanks danken werden so einen spell zu haben, der wiederum verdammt teuer für uns ist weil dazu eigene utils brauchst.

Ich habe eigentlich noch nie gehört das man eine gruppe ohne mage macht, sie sind für die flächenzauber wichtig um die tanks zu entlasten wenn aufeinmal 15 mobs auf einem zukommen sind die brennenden Hände eine grosse hilfe und warforged benötigen uns wie einen bissen brot. Manchmal sind wir aber total überflüssig, auch schon mal gewesen das ich meine mana fast voll hatte wie in tangleroot, die ersten 5 kapiteln läuft der mage nur mit, erst im letzten sind MM ein wenig hilfe, mal so mal so.

Aber eine ausgewogen Gruppe braucht nun mal einen mage, und jeder mage fragt auch noch welche spells man braucht für die nächste aufgabe, die meisten waren schonmal dort und wissen was sie an einem mage haben.

*manalowneedtorest*
Drenomuno is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2006, 10:53 AM   #9 (permalink)
Junior Member

Elminster von Schattental's Avatar

ES TUT MIR LEID,

Chars entschuldigen sich......

Wizzards haben natürlich immer Recht (kein wunder bei int 26...). Leider verstehen wir
sie immer falsch. Meine Chars möchten sich an dieser Stelle offiziell bei den Wizzards die mich bisher ertragen mußten entschuldigen. Wie konnte ich an euch nur zweifeln.

Unit: Entschuldigt wehrter Zauberkundiger...wie konnte ich bei diversen Questen die wir zusammen erlebten nur an eurer Unfehlbarkeit zweifeln ? Wer war ich als ich in Deleras tomb darauf hinwies das man Skelette die man töten muß damit die Tür aufgeht nicht charmen sollte ? Warum habe ich mich in STK (altes Layout) beschwert als ich in der bekannten Säurefalle (und ich stand sehr weit rechts ) stand und mit Wurfbeilen auf den Kleriker ziehlte, der Wizzard nach seinem Feuerball mitten durch eben jene Falle lief? Wie konnte ich es wagen um Reperatur zu betteln als von 100 TP nur noch 5 übrig waren? (Das offensiv Feuerwerk des Wizz war doch so viel schöner) Hab ich es gewagt mich zu beschweren als diverse eurer Zunft vorliefen und nach 2 Treffern starben ? (Ey warum ist kein Tank bei mir??....*'FD) Bin ich ausfallend geworden als ein Wizz mal wieder meinte Feuerelementare allein zu bekriegen ? (alle anderen waren am resten. Schade das der intelligente Wizz mit den Elis von seiner Intelligenz geleitet in den Restraum lief .....ein Wipe kann ja nicht die Schuld des Wizzard sein)
Danke für jeden Icestorm wenn man mit 2 Gegner an einem Abgrund kämpft ...macht ja nichts wenn man den Figther mit runtergleiten läßt. Schmiere wenn sich schon alle im Nahkampf befinden ist ja auch sehr beliebt ....ist ja auch nicht schlimm ..der Angriffsbonus des Figthers ist ja hoch genug damit man die Mali hinnehmen kann .
Es tut mir leid ....macht weiter so ihr offensiven Tankwizzards ........

Kati:
Auch ich habe die Zauberkundigen oft missverstanden....vorschleichen und Gegner mit dem Bogen pullen ist auch viel zu ineffektiv .....ein Feuerball kann das viel besser...Habt dank das ihr die Aggresivität der Gegner auf euch nehmt, was sollten auch die Kämpfer damit anfangen? totesmutig stürzt ihr euch in die Schlacht und bewahrt einen jeden von uns so davor Schaden zu nehmen,..selbstredent spart das dem Kleriker auch Mana, denn euch kann man ja mit leichte wundenheilen wieder auf volle Trefferpunkte bringen. Es war auch mein Fehler als ich annahm, dass der Schurke und ich besser Scouten könnte als ihr. Selbstreden gibt es keine bösartigen Kreaturen die euch hören können oder unsichtbares sehen. Vergaß ich mich bei euch dafür zuzu bedanken, dass ihr euch nie mit unsinnigen Zaubern belastet ? Was hätte es auch für einen Sinn den Fernkämpfern Pfeile mächtiger zu Zaubern ? Fernkämpfer die 2 Elementarschäden mit einem Schuß machen könnten sind ja auch unsinniger als ein einzelner Feuerball ... Verzeiht meine kognitive Suboptimiertheit ....ich werde es niemals mehr wagen euch anzuzweifeln.

Zusammenfassung: Ein hoch auf pickup Gruppen .... Man lerne: vermeide jene so oft du kannst....und wende dich an die Gilde deines Vertrauens ...es spart viel Ärger, und wer beschwert sich schon über die ersparten Tode?
lvl 10 ranger Lupi drow
lvl 6 ranger Kati elf
lvl 6 barde Juliane elf

Aureon:
lvl 10 wizz Elminster human
lvl 5.3 rogue Eldon halfling

Last edited by Elminster von Schattental; 01-05-2006 at 11:02 AM.
Elminster von Schattental is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2006, 11:17 AM   #10 (permalink)
Senior Member

Khalidor's Avatar

@Nesshalan

Tut mir leid...aber manchmal vergesse ich das ich eine Robe trage und dann kommt bei mir der Schurke wieder zum vorschein der ich als Kind war *hüstel* das Leben war hart auf der Strasse bevor ich zur Magierakademie ging ;D

@den anderen..

Hmm ich bin 10k vor Stufe 7...
Hab schon mit Stufe 9er zusammen gekämpft....
Ich habe irgend wie nicht das Gefühl das sich das ändern wird....zumindest momentan...

Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.....

Ich hoffe irgend wo da draussen gibt es Monster die NUR von Magie besiegt werden können..und wenn ein Priester die mit Wunden verusachen zu schiessen muss weil die *zensiert* keinen Magier mit genommen haben

Manchmal...wenn würde über eine Brücke ohne Geländer gehen...unten alles voller Lava ist....da denke ich mir soins Geheime..."Hatte der Tank es tatsächlich gewagt an mir herum zu nörgeln weil ich ihm das Leben gerettet habe?...Soll ich hier vielleicht mal Schmiere wirken?"...*hüstel* aber bis jetzt wars nur ein Gedanke -.-

Aber zum Glück gibt es auch Ausnahmen....wie die Gruppe die ich gestern ind er Wurzelbalgbucht hatte...
Das war mal wieder eine schöne Gruppe.
Ok..die Klerikerin fand uns etwas obszön..selbst die Elfe die dabei war wurde der obszönität beschuldigt *hüstel*....die Klerikerin kam aber erst später dazu und hat den "Streit" verpasst wo es um Ogerfleisch und Würste ging und mich die Elfe andauernd angepöbelt hat weil ich was weiss ich her zaubern kann aber keine Würsten beschwören kann *lach*...

War aber dennoch lustig
Hoffe so was kommt jetzt öfters vor..
[DE-RP] Belegaer

Schon mal ein Ork mit einer Flöte erschlagen?
Khalidor is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules