Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Das Konservatorium (Musiksystem)
Sign In
Register on CodeM

Das Konservatorium (Musiksystem) Diskutiert über das Ingame-Musiksystem. Tauscht Songs und Hinweise aus, findet Leute zum Zusammenspielen und mehr hier.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 17-01-2009, 08:27 PM   #1 (permalink)
Banned

Celeborn93's Avatar

Default Hilfe!!!

Ich habe folgendes Problem ... Wenn ich abc Datein abspielen will höre ich sie selber nur völlig abgehackt meine anderen Mitspieler jedoch ganz normal und wunderschön ...
Ich höre die Musikdatein von anderen Spielern wiederrum auch wunderbar und ganz normal ... Hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?
Celeborn93 is offline   Reply With Quote
Old 18-01-2009, 06:05 PM   #2 (permalink)
Senior Member

LaScorpia's Avatar

Ich habe fast das gleiche Problem: Andere Spieler hören meine Musik völlig korrekt - ich selbst höre ständig Aussetzer, Noten fehlen etc.

Das komische daran ist, dass ich sowohl Probleme mit dem internen Sound als auch mit meiner SB Audigy-Karte habe. Die äußern sich zwar bei beiden Varianten unterschiedlich, aber rumzicken tun sie alle beide. Da meine SB-Karte jedoch weniger Macken zu haben scheint, habe ich meinen internen Sound einfach im Bios deaktiviert. Bei Gelegenheit werde ich es einfach mal mit einer neueren Soundkarte ausprobieren. Andererseits habe ich jetzt seit bestimmt 4 Jahren mein System nicht mehr neu aufgesetzt, kann also auch sein, dass es daran liegt.

LaScorpia is offline   Reply With Quote
Old 24-01-2009, 08:45 AM   #3 (permalink)
Senior Member

Westman7's Avatar

Schaut mal in den Optionen nach ob ihr EAX aktiviert habt. Wenn ja.... ausschalten!
EAX macht mit dem Musiksystem nur Probleme.

Server: Belegaer
Juweanor Lygiarwen - [60] Jägerin
Curina Sturmreiter - [60] Schurkin
Baldrim Bruchaxt - [57] Waffenmeister
Bromloin Bruchaxt - [42] Jäger
Westman7 is offline   Reply With Quote
Old 24-01-2009, 09:37 AM   #4 (permalink)
Senior Member

LaScorpia's Avatar

Quote:
Originally Posted by Westman7 View Post
Schaut mal in den Optionen nach ob ihr EAX aktiviert habt. Wenn ja.... ausschalten!
EAX macht mit dem Musiksystem nur Probleme.
EAX ist immer das Erste, was ich bei Spielen deaktiviere. Ich habe bisher in noch keinem Spiel auch nur ansatzweise brauchbare EAX-Effekte gehört. Den Vogel hierbei hat irgendein MMORPG der jüngeren Vergangenheit abgeschossen, das mir immer einen Mega-Hall aufs Ohr gemischt hat, sobald ich 'nen Helm aufgesetzt hatte .

Komischerweise spinnen meine internen und meine externen Soundchips auf unterschiedliche Weise: Beim internen Sound fehlen ganz viele Umgebungsgeräusche (wie Fußschritte) und bei Musik wird hier vielleicht jede zehnte Note wiedergegeben. Bei der Soundblaster stimmen die Geräusche, aber die Bardenmusik hängt immer wieder. Direkt nach dem Hänger werden dann plötzlich die "verschluckten" Noten im Affentempo rausgehauen, bis das TIming wieder stimmt. In Gegenden mit vielen Spielern ist das recht krass, aber auch in völlig menschenleeren Gegenden habe ich diese Hänger.

LaScorpia is offline   Reply With Quote
Old 26-01-2009, 10:23 AM   #5 (permalink)
Senior Member

Radlandir's Avatar

Das Problem hab ich auch, habe es aber bislang immer als "Mein schlechter Laptop macht das halt nicht mit, wenn so viel gleichzeitig vor sich geht" abgetan...bei mir treten die "Hänger" meist in Städten und/oder vielen Spielern und/oder vielen Emotes im Chat auf.

Die Misston-Akkord-Kackophonie, die dabei manchmal zustande kommt (was LaScorpia mit "im Affentempo rausgehauen, bis das TIming wieder stimmt" beschreibt) ist echt grauselig und Tinitus-fördernd (wenn man Headset trägt).

Allerdings können wir "Hobby-Barden" uns ja damit trösten, das die Sounds für die Umstehenden trotzdem korrekt abgespielt werden.
Was aber wiederum auch für die "kurzzeitige Lags"-Theorie spricht.

Characters:
Aradon - Mensch - Jäger - LvL 60 - Drechsler/Bauer (ÜM/ÜM)
Tuuliwen - Elb - RB - LvL 60 - Gelehrte (ÜM)
Bandarosi - Zwerg - Wächter - LvL 57 - Koch/GS (ÜM/GM)

Server: Morthond
Sippe: Grumpy Old Men
Breesiedlung Wellwasser, Hochstrasse 1
Breakdown: Achiever 26.67%, Explorer 73.33%, Killer 40.00%, Socializer 60.00%
Radlandir is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules