Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Community und Spiel
Sign In
Register on CodeM

Community und Spiel Gespräche über das Spiel und seine Community

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 13-07-2006, 03:46 PM   #1 (permalink)
Junior Member

Lord Maxus's Avatar

Default jugendliche in lotro

das passt hier jetzt vielleicht nicht ganz rein, aber mir ist aufgefallen das viele spieler anscheinend was gegen viele jugendliche haben, weil sie die athmosphäre in mmorpgs stören würden.
das verstehe ich zwar, hab es selbst öfters in wow erlebt, aber, obwohl ich noch nicht 18 bin^^, liegt mir viel daran das in lotro eine gute, rp athmosphäre herrscht.

bye
Lord Maxus is offline   Reply With Quote
Old 13-07-2006, 04:05 PM   #2 (permalink)
Senior Member

Rhîon's Avatar

Ich denke, die Leute haben weniger etwas gegen Jugendliche als vielmehr etwas gegen Menschen, deren geistige Reife noch "ausbauhfähig" ist.

Obwohl einige sehr unreflektiert wirklich einfach über Jugendliche pauschal als "Kiddies" urteilen.

Hat ja nichts mit dem Alter zu tun, wenn ein Spieler durch eine größere Stadt oder einer anderen Lokalität innerhalb des Spiels rennt und alle Chatkanäle zuspammt mit:

"Ich bin der gößte Ruler ihr Luschenb00n$!"

"I don't know half of you half as well as I should like;
and I like less than half of you half as well as you deserve.
"

Bilbo Baggins, Lord of the Ring.

"Who is the more foolish, the fool, or the fool who follows him?"
Obi-Wan Kenobi, Star Wars: A New Hope

The Bartle Test: Achiever 53.33%, Explorer 80.00%, Killer 6.67%, Socializer 60.00%
Rhîon is offline   Reply With Quote
Old 13-07-2006, 04:47 PM   #3 (permalink)
Junior Member

Isin Dule's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rhîon
Ich denke, die Leute haben weniger etwas gegen Jugendliche als vielmehr etwas gegen Menschen, deren geistige Reife noch "ausbauhfähig" ist.
wunderschöne formulierung
Isin Dule is offline   Reply With Quote
Old 13-07-2006, 07:55 PM   #4 (permalink)
Junior Member

Drazzar's Avatar

Tja...muss man da noch was ergänzen ???
Das Problem findest du aber bei jedem Spiel, seis WoW, Lord of the Rings Online oder Warhammer AoR. Und effektiv etwas dagegen machen kann man auch nichts. Vielleicht sollten sich manche Leute selber mal an ihre Anfänge erinnern. Ein geborener Rollenspieler sind die wenigsten. Man lernt eben dazu, wenn man will und wenn die Community nicht gleich sofort anfängt Betreffende anzugreifen bzw. auszuschließen, wobei es natürlich schwer ist, wenn der Xte ankommt und das macht...
Old 14-07-2006, 05:49 AM   #5 (permalink)
Senior Member

Tulgron's Avatar

Es gibt viele Leute, die nur auf RP-Servern spielen, weil sie dort ein "besseres Klima" erwarten können. Sprich, die Community des Servers ist schon eine andere, als bei den übrigen Servern.
Meine Spielpartner bewegen sich zur Zeit fast alle über der 18er-Grenze. Und ich habe mit jüngeren Spielern deutlich mehr schlechte Erfahrungen gemacht, als mit den Älteren. Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass es sehr viel mehr davon gibt. Die alten Säcke wie mich muss man ja direkt suchen. Aber auch bei den Jüngeren gab es ganz tolle RPler.
Die "Kiddies" fallen einfach auf weil es mehr von ihnen gibt und wenn dann einer noch extrem negativ daher kommt, dann prägt sich das doch immer schneller ein, als ein positiver Aspekt. Und schon ist der Stempel drauf. Ist nur allzu menschlich. Immer rein in den grossen Topf.
Tulgron is offline   Reply With Quote
Old 14-07-2006, 09:28 AM   #6 (permalink)
Senior Member

Drennor's Avatar

Man kann sich ja auch mal selbst ansehen. Ich war als Jugendlicher auch anders als jetzt. Ich denke mal, dass ich damals auch schon recht umgänglich war, aber mit dem älter werden wird man halt auch reifer. Nur manche mehr und manche weniger. Daher bin ich gegen pauschalisierungen. Trotzdem wäre ich auch für Server mit bestimmten Altersgrenzen. Denn ein Online-Rollenspiel lebt auch von der Community. Aber ich glaube leider nicht, dass es diese jemals geben wird.

Gruß Drennor
Drennor is offline   Reply With Quote
Old 14-07-2006, 10:51 AM   #7 (permalink)
Senior Member

Jabi's Avatar

das spiel hat einen großen namen ich denke das da auch sehr viele leute unter 20 spielen werden... was aber nciht das problem ist weil man nciht alle in einen topf stecken soll.....
ich hoffe auf nen roleplay server dort trifft man meist auf die bessere community

greetz Jabi
Jabi is offline   Reply With Quote
Old 14-07-2006, 05:00 PM   #8 (permalink)
Junior Member

Iesmanduras Ismanie's Avatar

Hallo zusammen,

gebe @Jabi da vollkommen Recht zu. Zumal man hier auch noch unter zwei Kategorien (so schlimm das auch klingt) dieser sogenannten Kiddies unterscheiden muss.

1. Es gibt viele, die da in eine Art... sagen wir mal Besessenheit geraten sind. Sie hüpfen von links nach rechst und sind mehr als Aktiv und wissen nicht wohin mit der Kraft und drücken es ziemlich schämenhaft in so manchen Chats aus und Fallen sofort negativ auf. Sie versuchen auch verzweifelt den Straßen(neu deutsch)slang ins Spiel zu bringen. Solche Kiddies nenne ich seit sehr Langer Zeit CS-Kids (CS steht hierbei für Counter Strike).

2. Dann währen da noch die anderen, die kaum von den Otto-Normal-Spieler zu unterscheiden sind. Sehr Hilfsbereit und auch sehr anpassungsfähig, von dem Umganston und allem drum und dran doch recht angenehm. Und genau die sind es, die es auch werd sind Genannt zu werden, mit denen man gerne das Land des Games Kennenlernen möchte.

Ich habe da eine Gewisse Hoffnung, denn das Oben genannte trifft (wenn wir mal ehrlich sind) doch wirklich nur auf ein von uns bekanntem Game (ohne ein Konkreten Namen zu nennen müssen) zu, oder? Demnach denke ich auch, dass LotRO zwar von der Fanbase her recht groß ausfallen wird, aber mit gesitteten Leuten. Die Betonung lag hierbei jetzt auf "Leuten", denn es ist in erster Linie doch egal wer oder was das Game spielen wird.

Quote:
Zitat von Heinz aus dem Buch: "Die Zwerge"

»Äußerlichkeiten sind dazu da, um darüber hinwegzusehen, denn im kleinsten und seltsamsten Wesen kann das größte Herz schlagen.
Wer die Augen aus Überheblichkeit verschließt, wird dieses höchste Gut nicht entdecken. Weder in sich noch in anderen.«
Ich bin der Meinung, dass diese CS-Kids bei Ihrem Game bleiben. Sicherlich gibt es die ein oder andere Ausnahme, aber ich gehe da erstmal mit Zuversicht an das Game herann und wenn mir doch eins dieser CS-Kids auffällt, gibt es doch bestimmt eine Ignor-Funktion

Ach ja, mein erster Thread, Hoffe er war nicht zu Lang, Sorry, habt gedult mit mir

Greetz

Nai alcarin i na hátar mahemassen mi Heren
(Ruhmreich mögen jene sein , die auf den Thronen des Orden sitzen)
Iesmanduras Ismanie is offline   Reply With Quote
Old 15-07-2006, 11:18 AM   #9 (permalink)
Senior Member

Drennor's Avatar

Wir können hoffen, dass die Community aufgrund eines fehlenden PVPs besser wird. Dadurch spielt man das Spiel vielleicht mehr wegen des Spielerlebnisses und nicht um etwas zu erreichen.

Gruß Drennor
Drennor is offline   Reply With Quote
Old 15-07-2006, 03:31 PM   #10 (permalink)
Senior Member

Rhîon's Avatar

Und wieder einer, der noch glaubt, es gäbe kein PvP in LotRO. PvP wurde mittlerweile als feature bestätigt. Nur die Frage in welcher Form es integriert wird ist noch offen.

"I don't know half of you half as well as I should like;
and I like less than half of you half as well as you deserve.
"

Bilbo Baggins, Lord of the Ring.

"Who is the more foolish, the fool, or the fool who follows him?"
Obi-Wan Kenobi, Star Wars: A New Hope

The Bartle Test: Achiever 53.33%, Explorer 80.00%, Killer 6.67%, Socializer 60.00%
Rhîon is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules