View Full Version : Rollenspieler - Stellt Euere Charaktere vor !
Skaar Gatecrusher
20-03-2006, 10:46 AM
Inspiriert von einem Thread im Amerikanischen DDO Forum dachte ich mir, es wäre schön hier auf Dorn etwas ähnliches zu machen.
Stell Euere Charaktere kurz vor und versucht das Format grob einzuhalten.
Wieso ?
Wenn man einen Charakter in diesem Thread findet der eine Interessante Geschichte besitzt kann man versuchen im Spiel Kontakt aufzunehmen, oder sich überlegen wie man die Geschichte des eigenen Charakters mit der von anderen verbinden kann...RPG 4 the winn :)
Ich fange mal einfach an:
Name: Skaaria Melreen
Rasse: Mensch
Klasse: Kleriker
Religion / Kirche (Falls Zutreffend): The Silver Flame
Gesinnung: Rechtschaffend Gut
Gilde (Falls Zutreffend): -
Typischer Ausspruch: "Für einen unbeugsamen Geist ist Kummer nur der Wetzstein an dem er sich härtet"
Beschreibung: Skaar ist eine attraktive und selbstbewußte junge Frau in der ersten Hälfte ihres Lebens. Weithin durch ihre dunkelroten, kurzen Haare zu erkennen Verstrahlt sie eine innere Ruhe und schicksalsergebene Gelassenheit.
Skaar wirkt hilfsbereit und freundlich, neigt jedoch zu Sarkasmus und Zynismus. Eine Breite Narbe auf Ihrer Linken Wange "ziert" ihr Gesicht und berichtet von vergangenen Abenteuern.
Böse Zungen behaupten diese Narbe wäre der Grund Ihrers Spitznamens "Skaar" gewesen
Hintergrund: Skaar Wuchs in den Phantom Reaches am Rand der Küstengebiete im Norden Eberrons auf. Ihre Geschichte ist einfach und Kurz, befinden sich doch hin ihrer Ahnenreihe weder Helden noch Schurken, weder Berühmtheiten noch andere Menschen die sich durch außergewöhnliches hervorgetan haben.
Das alles änderte sich in der Jugend des jungen Mädchens mit den feuerroten Haaren. Im Zuge eines Überfalls durch Drow wurde sie und ihr jüngerer halbelfischer Bruder Algaran von den Dunkelelfen versklavt.
Unter sehr mysteriösen Umständen gelang ihnen die Flucht aus der Sklaverei der Dunkelelfen. Gerüchten zufolge hatte eine Gruppe von Abenteuerer, unter der Führung eines Paladins der "Silver Flame" damit zu tun die im Verlaufe Ihrer Unternehmungen das Junge Mädchen und ihren Bruder befreiten.
Auf der Flucht aus den Katakomben un Hölen der Drow jedoch wurden Algaran und Skaar getrennt als ihrer Befreier mit ihnen in einem Hinterhalt gerieten.
Diese Begebenheiten zeichneten den Lebensweg des jungen Mädchens: Sie wurde später selbst Klerikerin im Dienste der silbernen Flamme, immer bemüht gefangene und versklavte zu befreien und das Los der geschundenen, verstoßenen und verwundeten durch ihre Kräfte zu lindern.
----------
Nebenbei für alle Interessierten hier eine Ofizielle kleine (6 seitige) Broschüre von WotC zum Eberron Setting http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/eb/20031216b
Shadovar
21-03-2006, 04:17 PM
Name: Jarel d'Medani
Rasse: Elf
Klasse: Kleriker
Gottheit: Dol Arrah
Gesinnung: Rechtschaffend Neutral
Typischer Ausspruch: "Ihr seid ziemlich schnell mit einem Urteil bei der Hand, hm?"
Beschreibung: Jarel ist ein dunkelhaariger Elf der dem Haus Medani angehört. Er stammt ursprünglich von Khorvair und ist im Dienste seines Hauses nach Xen'Drik gekommen.
Mehr wird nicht verraten.
Skaar Gatecrusher
21-03-2006, 10:30 PM
Ahhh Sehr spanend ! keep it comming folks :)
Maernon
21-03-2006, 10:53 PM
Name: Hapexamendos Taerdyl
Klasse: Magier
Gottheit: keine, sein eigener Chef
Gesinnung: Chaotisch Gut
Gilde: Gildenmeister der Morgrave Expedition
Typischer Ausspruch: "Der Nebel sollte nicht den Feind einschüchtern, sondern verhindern, dass ich getroffen werde!"
Beschreibung: Hapexamendos wirk offen und freundlich. Seine Kleidung wie auch sein
Akzent deuten auf die Herkunft aus Aundair hin. Seine Augen sind immer in
Bewegung und er wirkt als sauge er jeden Moment der Wahrnehmung in sich auf.
In allen möglichen Behältnissen und Taschen stecken die verschiedensten Schriftrollen
und Zauberstäbe. Es scheint als habe er Angst in einer brenzligen Situation etwas nicht
parat zu haben.
Hintergrund:
Auszüge aus den Tagebüchern von Hapexamendos
Man könnte meinen ich hätte eine schlechte Zeit für mein Erscheinen auf dieser Welt,
die wir Eberron nennen, gewählt. Ich wurde inmitten des Chaos des Letzten Krieges
geboren, der das Antlitz von Khorvaire für immer verändern sollte. Ich habe die
mysteriöse Zerstörung eines ganzen Landes innerhalb eines Atemzuges miterlebt, ich
sah die Schrecken des Klagelandes mit eigenen Augen.
Mächtige Magiestürme fegen über Tote, denen das Entsetzen ihres letzten Atemzuges
noch immer im Gesicht steht. Grausam entstellte Monster, durch dunkle Magie
korrumpiert, ziehen durch das Klageland.
Heilende Magie völlig nutzlos, der Himmel immer dunkel und die Leichen der
kämpfenden Armeen, der unschudligen Dorfbewohnern, die am Tag des Klagens ihr
Leben verloren, liegen noch, unbewegt und so, als seien sie gerade erst der göttlichen
Heerschar gegenübergetreten.
Wahrlich, wer sich geistiger Gesundheit erfreut, wird ein anderer sein, nachdem er die
Schrecken des Klagelandes mit eigenen Augen ertragen musste!
Dennoch könnte man sagen, dass ich einen gewissen Optimismus an den Tag lege,
erlebte ich doch auch die positiven Seiten einer solchen, vom Krieg zerschlagenen
Bevölkerung. Die Menschen in Aundair zeigten einen Zusammenhalt, der wohl Legende
werden wird.
Selbst als unsere geliebte Königin Aurala ir'Wynarn, direkte Thronerbin von König
Galifar I. beim unterzeichnen des Abkommens des Thronerhalts, Teile unseres
geliebten Aundair an Thrane übergab, hielten wir zusammen und das, obwohl wir, die
Menschen der Stadt und auf dem Lande, es bis heute weder gutheißen noch verstehen.
Doch ändern können wir daran leider nichts. Aber ich falle schon wieder in eine
schlechte Angewohnheit, das Erzählen alter Geschichten. Entschudligt bitte, kam ich
doch etwas vom ursprünglichen Thema ab.
Ich durfte den Ring von Siberys am Zor, der zweiten Woche des Aryth im Jahre 975
nach Gründung des Königreiches Galifar (NG), das erste mal mit meinen eigenen Augen
erblicken. Dies war der Tag an dem mir meine Eltern das Leben schenkten.
Meine Mutter, Jyranda, war freie Künstlerin und Sängerin am Hofe des Fürsten von
Lathleer an der Grenze zu Thrane. Mein Vater studierte zu dieser Zeit in den
schwebenden Türmen von Arcanix. Der Letzte Krieg wütete zu diesem Zeitpunkt bereits
81 Jahre. Niemand kannte mehr die Bedeutung von Frieden in dieser Zeit.
So geschah es, dass ich kaum ein Jahr alt war und mein Vater Raell'Dur an Bord des
Elementschiffes "Freiland" an die Grenzen von Thrane in den Krieg geschickt wurde.
Sein Verbleib war lange Zeit unbekannt. Doch sollte es ein Wiedersehen geben, das
mich damals auf eine harte Probe gestellt hatte und schlussendlich das Leben meiner
Mutter kosten sollte.
Doch bevor wir zu den tragischen Ereignissen des Letzten Krieges und der
Zeit danach kommen, möchte ich euch über eine spannende Zeit berichten, die mich
von den Türmen von Arcanix über das Klageland bis nach Sharn, der Stadt der tausend
Türme, geführt hat. In Sharn sollte dann auch meine Reise enden und ich beschloss mit
meinem guten Freund Rhodry, seines Zeichens Ritter der dem Orden der silbernen
Flamme beizutreten gedachte, unser letztes Geld für eine Reise nach Sturmkap zu
opfern, der großen Festung der Zivilisation in Xen'Drik. Dem mysteriösen Kontinent, der
die größten Geheimnisse unserer Zeit beherbegen sollte.
Wie wir zu unserem Expeditionsauftrag der Morgrave Universität gelangten und welche
Rolle der finster aussehender Zwergenkrieger Torlin Axtschwinger zu spielen hatte, soll
noch nicht verraten werden.
Fortsetzung folgt...
Fastfire
21-03-2006, 11:43 PM
Name: Shiale Waldkind
Rasse: Halbling
Klasse: Milliz Bogenschützin (Ranger/Krieger)
Alter: Ts Ts Ts... wer wird eine dame denn nach sowas fragen?
Gottheit: Die jeweils nützlichste, sie sieht das nicht so wirklich eng....
Gesinnung: Neutral/gut
Gilde: Schildbrecher
Typischer Ausspruch: x Kobolde zu y Kobolde für mich und DU willst ein (je nachdem, Krieger/Barbar) sein?
Beschreibung: Shiales leben war nie besonders abenteuerlich oder spannend, als eine von 6 Schwestern trat sie alsbald möglich in die Milliz ihres Dorfes ein und eignete sich relativ schnell gute Fähigkeiten als Schützin an, weder ist sie besonders Charismatisch, noch besonders helle, sie ist einfach *ein gesicht unter vielen* allerdings ist sie für viele einen Tick zuviel Soldatin geblieben, nachdem sie freiwillig aus der Milliz gegangen wurde (die Geschichte hat etwas mit einer Armbrust, ihrem vorgesetzen und einem Kommentar wohin er sich selbige stecken kann zutun)
Meistens sieht sie ihre Gruppenmitglieder als *Zivilisten* die höchstens die hälfte von dem was sie anpacken auch richtig machen, weswegen sie immer schnell dabei ist, zu versuchen die Führung in einer Gruppe zu übernehmen. Was sie an sich auch nicht schlecht macht, jedoch führt dies des öfteren zu rangeleien mit dem eigentlichen anführer. Nach Stormreach kam sie, mit dem rest ihrer Geschwister, Tiamat, Baira und den anderen 3en (namen folgen sobald es die Charaktere auch gibt) um ihr Glück zu machen. Das es sich bei diesem *Glück* um das Kriechen durch die Kanalisation handelt, hätte sie zwar nicht gedacht, aber es stört sie auch nicht weiter, so tut sie was sie am besten kann, jemanden umbringen ohne groß zu fragen.
Ijaris
22-03-2006, 04:53 PM
Name: Toris Jarlson
Klasse: Barde
Religion / Kirche (Falls Zutreffend): Die Kirche der silbernen Flamme (wenn auch wenig gläubig)
Gesinnung: Neutral Gut
Typischer Ausspruch: "Musik ist der Verstärker unserer Gefühle in den wenigen Momenten des Lebens. Sie lässt uns frohlocken und wehklagen"
Beschreibung: Ein kräftiger Hüne betritt den "Kobold". Sein rotes wallendes Haar, vom Wind aufgewirbelt, umspielt seine sanften freundlichen Gesichtszüge. Der Blick seiner grünen Augen streift durch den Raum und macht halt an einem Tisch mitten im Raum der Taverne. Behende geht er auf diesen zu, setzt sich und winkt den Wirt zu sich. Der Fremde streicht seinen Backenbartglatt und betrachtet die Gruppe von Abenteurern am Nebentisch. Als der Wirt kommt, bestellt der Hüne sich ein kräftiges Braunbier, greift seine Laute und geht zum Nachbartisch. "Seid gegrüßt, mein Name ist Toris Jarlson. Ihr seht aus als könnte Musik euch den Tag verschönern! Also tanzt und frohlocket, denn wann werden die Tage noch so schön und das Bier so süffig wie heute?"
Geschichte: Na da finde ich gehört es zum Rollenspiel dazu, dass auch in Game herrauszufinden ;-). Ansonsten werde ich es auch in mein Charakterprofil schreiben.
Shadovar
22-03-2006, 11:47 PM
Ah Toris so sieht man sich also wieder.
Afiem Kolang
29-03-2006, 04:20 PM
Name: Afiem Kolang
Rasse: Kriegsgeschmiedeter
Klasse: Kämpfer
veehrte Gottheit: Boksch
Gesinnung: Chaotisch Gut
Gilde: Schatten des Boksch
Typischer Ausspruch: "Ich mach den Brecher, dafür wurde ich gebaut!"
Beschreibung: Afiem ist ein großer grüner Kriegsgeschmiedeter mit einem Körper aus Adamantit. Man trifft ihn meistens mit einer großen Axt und einem Schweren Stahlschild in den Händen an. Es ist nichts ungewöhnliches, wenn er selbst in einem Gespräch noch in Kampfhaltung da steht, er ist das einfach so gewohnt, schließlich kämpfte er schon im großen Krieg in Khorvaire. Manchmal wirkt er ein wenig verschlossen, ist aber ein zuverlässiger und hilfsbereiter Freund und Kampfgefährte, immer auf der Suche nach Abenteuern.
Hintergrund: Es ist unbekannt in welcher Schmiede Afiem geschaffen wurde, aber eines ist sicher, er wurde ursprünglich für den Kampf in den Wäldern geplant. Dies erklärt wohl auch seine Vorliebe für Äxte. Gerüchten zufolge soll er eines der Modelle sein, die der Vernichtung von Weißschmiede entgingen. Aber diese Gerüchte lassen sich nicht belegen. Nachdem er wie alle zum Leben erwachten Kriegsgeschmiedeten ohne Aufgaben zurückgelassen wurde, streifte er ziellos durch Khorvaire. Er lauschte den Geschichten der Barden. Die Legenden vom Kontinent der Riesen erregten seine Aufmerksamkeit und so beschloss er seine letzten Münzen für eine Überfahrt nach Sturmkap auf Xendrik auszugeben. Dort hofft er neue Aufgaben und Kampfgefährten zu finden.
Aztec
06-04-2006, 05:34 PM
Name: Aztec Treefriend
Rasse: Warforged
Klasse: Krieger
Religion / Kirche (Falls Zutreffend): Das Leben
Gesinnung: chaotisch gut
Typischer Ausspruch: "Rums, Rums, Rums, Aztec wandelt wieder unter uns....."
Beschreibung:
Aztec - einer unter den ersten seines Volkes die von den Elfen den Titel Freund erhalten hat. Eine Zeichen der Gelassenheit umgibt seinen seltsamen Körper. Weder der Duft des Öl, das kreischen des Metall's ist von ihm zu vernehmen. Einzig ein leichte Duft von Kiefern umgibt ihn, welches manch einen schon verwirrte....
Sein Körper jedoch ist gezeichnet von Roter Farbe. Bis heute Wissen nur wenige das es das Blut jener ist die die heiligen Haine der Elfen angegriffen haben....Bis heute weigerte er sich diese Farbe von seinem Körper zu waschen. Denn Sie soll von nun an als Mahnmal dienen.
Hintergrund:
Wann ich erschaffen wurde?
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das es ein alter und freundlicher Mann war. Nicht für den Krieg sondern für den Frieden wurde ich erschaffen.Dies waren seine ersten Worte an mich, als ich das Licht der Welt erblickte geschaffen durch die Magie des Lebens: " Sei ein Hüter, stark und rein, und mach mich stolz auf dein dasein...."
Denn was sonnst ist Magie, wenn nicht eine andere Form von Leben und Liebe. Mein Vater war ein alter Menschenmagier, meine Mutter die Erde selbst.
An diesem Tag begann das was man unter den anders geborenen, die Lehre nennt. Ich wurde unterwiesen in der Waffenkunst, aber auch in der Zauberkunst. Die Waffe zu führen, und dennoch sollte ich imstande sein bösartige Magie zu erkennen.
Viele Jahrhunderte dauerte dies an. Ein wunderbarer Zyklus des Lernen. Des Verstehen.
Doch wie alles Gute, gebiert das Leben auch das Böse. An jemen Schicksalhaften Tag hörten wir dumpfen Lärm...schreie.....leise kaum wahrzunehmen. Der bittere Geruch des Todes und des verbrannten Holz erfüllte unsere Nase....
So stürmten wir jenem Schlachtfeld entgegen. Denn nur ein Ort gab es in direkter nähe zu uns....ein kleines Elfendorf.
Als wir unser Ziel erreichten brandeten die Kämpfe von einer Seite des Dorfes zur anderen Seite.
Unzählige Schreie waren zu hören, Zaubersprüche zerrisen die Luft mit Ihrer Gewallt und hinterliesen ein Geräusch wie das zischen der Schlange.
So griffen mein Vater und ich ein.....
Was dann geschah will ich nicht erzählen, denn es ist schmerzhaft.
Du lachst....
Du denkst weil ich statt der Last des Fleisches, aus Metall bestehe bin nicht imstande zu fühlen.... wie sehr du dich irrst.
An jenem Tag lernte ich Wahnsinn kennen und erkannte was es heißt sich diesem zu stellen. Und daraus heraus erwuchs ich. Nicht mehr an Regeln gebunden ausser jenen geschaffen von meiner Moral und Ethik.
Ich bin der Hüter des Rechtschaffenen. Doch niemals von jenen Gesetzten denen die Fleischgeborenen folgen.
Von diesem Tag an erhielt ich den Titel Treefriend. Der Adamintgeborene der die Kinder der Bäume beschütze.
Auf dann
Mit diesen Worten verlässt Krieger die dunkle Ecke. Als er die erste Fackel passiert erkennst das geronnen Blut seiner unzähligen Feinde...und dennoch riechst du nur eines. Der Duft des Waldes, eingebrannt. Nur wo....
In seinem Herzen oder in seiner Haut?
Asuriel
10-04-2006, 10:04 AM
Name: Asuriel Nachtblatt
Rasse: Elf
Klasse: Magier
Religion / Kirche (Falls Zutreffend): Der todlose Hofstaat
Gesinnung: chaotisch gut
Gilde (Falls Zutreffend): Dungeon Crawlers
Typischer Ausspruch: "Möge die weisheit eurer Ahnen euch geleiten."
Beschreibung:
Asuriel ist von schmächtiger Statur. Seine Haut ist ausgetrocknet und blass. Seine Haare sind kurz und gepflegt, jedoch ohne jeglichen Glanz. Seine Bewegungen sind langsam aber elegant. Wenn nicht nötig vermeidet er es gänzlich sich zu bewegen. In einem morgentlichen Ritual nähert er sein Erscheinungsbild mittels Schminke und Hautfarbe noch weiter an das eines Toten an. Einzig seine Augen, mit denen er ständig seine Umgebung absucht, wirken wach und sind von Glanz erfüllt.
Hintergrund:
Asuriel stammt aus der Stadt Shae Cairdal von Aerenal, wo er in der Obhut seiner Familie aufwuchs. Seiner Familientradition folgend wurde er von dem todlosen Familienratgeber in den arkanen Künsten ausgebildet. Nach beendigung seiner Ausbildung wählte er mit den Familientraditionen brechend den Weg des Abenteurers, um sein arkanes Wissen zu mehren und seiner Familie Ehre zu bringen. Welch geeigneteren Ort zu diesem Zweck konnte er wählen, als den mysteriösen Kontinent Xen´drik, auf dem sein Volk einst als Sklaven den Riesen dienten, bis die glorreichen Ahnen sein Volk befreiten. So setzte das Schiff Segel, das ihn zu dem Ort bringen sollte, an dem er die arkanen Geheimnisse der Riesen von einst und die Relikte seiner Ahnen bergen würde ... zumindest in seinen Gebeten an seine Ahnen und die Weisen im todlosen Hofstaate.
Seine ersten Begegnungen mit den anderen Völkern der Welt verliefen problematisch bestenfalls. Seine Religion und die damit verbundenen Sitten, in der Welt nicht weit verbreitet, brachten ihn das eine oder andere mal in Konflikt mit jenen, die allzu übereifrig das Böse bekämpfen wollen. So musste er sich als Nekromant und gar als Untoter beschimpfen lassen und einmal gar vor einem Kleriker der silbernen Flamme flüchten, der sein Urteil mit dem Schwert vollstrecken wollte. Er würde hart arbeiten müssen um in der Welt der Menschen akzeptiert zu werden und Gefärten zu finden.
Beastman
13-04-2006, 03:14 PM
Name: Shrinkle Schattensucher
Rasse: Halbling
Klasse: Schurke
Religion / Kirche (Falls Zutreffend): -
Gesinnung: Neutral
Typischer Ausspruch: "Was'n das für'n Häbel...*drück*...*bäng*...Ups..."
Beschreibung:
Shrinkle ist ein typischer Halbling: klein, schlank und spitzohrig. Er hat kurze schwarze Haare und moosgrüne Augen. Eine narbe führt über sein linkes Auge, das Resultat eines schiefgelaufenen, magischen Experimentes in früher Jugend.
Hintergrund:
Shrinkle wollte eigentlich wie sein Vater und Vater's Vater ein grosser Hexenmeister werden. Jahrelang studierte er unter den Fittischen seines gestrengen Meisters Booble und als der Tag der Prüfung näher rückte, musste Shrinkle mit entsetzen feststellen, dass er plötzlich nicht einmal mehr den einfachsten Zauber wirken konnten. Meister Booble brütete tagelang in seiner Kammer über Shrinkles Problem nach. Schließlich schien er zu einem Ergebnis gekommen zu sein, denn er rief den Halbling zu sich. "Shrinkle. Ich denke Du hast Deinen Funken verloren". Shrinkle wusste weder was ein Funken ist, noch wo er ihn wieder finden könne und auch sein Meister war ihm bei diesen Dingen keine große Hilfe. Also beschloss er auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Shrinkle wollte seinen Funken wiederfinden und wie sein Vater und dessen Vater's Vater ein großer Hexenmeister werden....
Etic Hammerhead
13-04-2006, 04:44 PM
Name: Etic Axtschwinger
Rasse: Zwerg
Klasse: Krieger
Alter: für einen Zwerg noch Jung für nicht Langlebige Rassen sehr alt
Religion / Kirche (Falls Zutreffend): -
Gesinnung: Chaotisch gut
Gilde (Falls Zutreffend): The Unholy Inquisition
Typischer Ausspruch:Beim Barte der Steinkönige mein Bier ist alle !!!
Beschreibung: Etic vom Clan Axtschwinger ist genauso Breit wie er groß ist, er ist nicht der Hellste und regelt gern Angelegenheiten mit schierer Kraft. Seinen langen weißen Bart hat er stehts zu zwei Zöpfen Geflochten.
Hintergrund: Geboren Tief in den Ironroot Bergen tratt Etic seine Ausbildung zum Krieger an. Was ihn danach erwartete gefiel ihm nicht sonderlich, nach der Ausbildung würde er der Bergwacht zugeteilt, was wohl ehrenhaft wäre wenn Etic nicht wegen seiner gerigen Herkunft so gut wie keine Aufstiegs Chancen hätte. Die Kriege waren schon lange vorbei und so konnte er auch nicht an den großen schlachten teilnehmen und seinen Clan zu Ehren Kämpfen, denn das war das einzige was er richtig gut konnte.
Und so packte er nach seiner Ausbildung sein Sachen und zog hinaus in die Welt, eine Stadt von der er gehört hatte zog ihn Magisch an. In den Tavernen in seiner Heimat waren oft Fremde vorbei gekommen, aus allen Winkeln der Welt, sie erzählten oft von dieser Stadt. Von den Gefahren die unterhalb der Stadt lagen und die Reichttümer die die erwarteten die Mutig genug waren in die Tiefen herrab zu steigen.
Sturmkap, hier war er nun und hatte schon so einige Kämpfe hinter sich und hatte dort viele vorgefunden die waren wie er, auf der suche nach Abenteuer.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.