View Full Version : DTM 3 für Playstation 2
Alisha
09-03-2006, 12:20 PM
Schade, da hat Codemasters den Mund wohl etwas zu voll genommen.
Da ich die beiden Vorgänger des Spiels immernoch im Profi-Modus fahre, kann ich mich nur sehr schwer an dem teilweise sehr unrealistisch wirkenden Nachfolger erfreuen. Dazu kommt wohl auch noch ein Käfer, den ich gestern bemerkte:
Speichert man sein erfolgreiches Rennen ab und will man sich später Dies noch einmal ansehen, bekommt man nur Blödsinn zu sehen. Im Klartext: die Karre fährt sinnloser Weise immer irgendwo dagegen... Was ist das für eine Kinderei?
Und was bitte schön soll dieser seltsame Turbo Booster? Realistisch?
Die KI Gegner und der Online Modus wurden ja im Forum schon erwähnt und bedürfen keiner weiteren Erklärung.
Leider kann ich diesem Spiel fast keinen realistischen Aspekt abgewinnen.
Es scheint bald so, als ob hier völlig überstürtzt die B-Variante vom eigentlichen Spiel veröffentlicht worden ist.
Ich glaube, wir haben alle gehofft, dass DTM3 in Liga des GT4 aufsteigt...
Schade, wie gesagt, werde ich nun beim nächsten Codemasters Rennspiel etwas genauer hinsehen müssen...
PITBULL-RACING
09-03-2006, 06:22 PM
genau so ist das...
So vollmundig wie alles beworben wurde... Keine Kaufempfehlung von mir...noch nicht.
Alisha
09-03-2006, 07:37 PM
Natürlich wollte ich von Codemasters wissen, warum das Replay wenn überhaupt dann aber nur sehr ungenau funktioniert. Hier die brandaktuelle und hoffentlich nur vorläufige Antwort:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DTM Race Driver 3. Danke für ihre Vorschläge und Bemerkungen. Wir haben ihre E-mail an den Spiel-Produzent und die Entwicklungs-Abteilung weitergeleitet"
WIE BITTE ???!!!
Natürlich gibt es aber auch Positives zu berichten:
Das Schadensmodell ist natürlich nett, die unzähligen Fahrvarianten geben genug Anlass zum Fahren und Spass haben, besonders dann, wenn man ein Speedster- oder GT Lenkrad hat.
Allerdings hat man auch hier grössten Teils auf den Force Shock Effekt verzichtet. Der Pro-Simulationsmodus ist immer noch nicht speicherbar. Falls man beabsichtigt, richtig zu fahren, müssen also immer die entsprechenden Kreuzchen erneut gemacht werden. Das nervt tierisch.
Fazit nach 11% Spielfortschritt: 30 Euro wären sicherlich ein angemessener Preis für das Spiel. Bis jetzt würde ich das DTM 3 für PS2 jedenfalls nicht weiterempfehlen, wenn man Besitzer des Vorgängers ist. Dann doch lieber den 2.Teil mit Kupplung im Pro-Modus fahren und Geld sparen.
Mogman
12-03-2006, 09:41 PM
Hallo,
war von DTM RD2 ja wirklich begeistert, bot sie doch im Gegensatz zu GT4 viel bessere Kämpfe und wesentlich "intelligente" Gegner!
So erwartete ich von RD3 natürlich, auch aufgrund der vollmundigen Versprechen, eine Verbesserung.
Nach jetzt 13 Prozent in der Weltkarriere bin ich doch ziemlich enttäuscht was die Grafik betrifft,zumindest soweit ich das für die PS2 beurteilen kann.
RD2 war meines Erachtens teilweise besser.
Zur Grafik nochmal: In manchen Rennen ist sie so, daß man sich um Jahre (der Spielentwicklung) zurückgeworfen fühlt!
Andere gehen wiederum, manche Rennen machen sogar trotzdem Spaß, weil die Steuerung recht realistisch erscheint.
Ich hätte mir ein etwas verbessertes RD2 gewünscht, mehr nicht!
Gruß,
Matthias
Alisha
17-03-2006, 03:42 PM
Genauso wut entbrannt wie Matthias war ich dieser Tage als ich erfuhr, dass ich mich jetzt auch noch bei Honda Toca Race registrieren muss, um die letzte "Honda" Meisterschaft freigeschaltet zu bekommen.
Ich habe doch schon das Spiel gekauft... wieviel Zeit und Geld soll ich also noch investieren, um endlich an den "Ultimate Racing Driver" zu kommen und wo finde ich den nun?
Leider ist auch in allen anderen Modis die Grafik nicht wirklich gut, alles ist eckig und pixelig gehalten, ganz anders als sein deutlich liebevoller gemachter Vorgänger. Ich habe aufgehört, zu hoffen, dass die Grafik doch noch besser wird. Die Videosequenzen sind zum teil wirklich lächerlich schlecht. Liebe Freunde von Codemasters, was bitte schön soll nach dem nicht funktionierendem Replay auch noch die Rasenmähermeisterschaft, diese nicht mehr zu toppende Kinderei ?!
Außerdem sehr schlecht:
Mindestens 3 Speicherblöcke für Spielfortschritt, Setup, Tuning. Da kann die 8MB Karte sehr schnell voll werden. Bitte einmal mit dem Vorgänger oder GT4 vergleichen, diese Spiele brauchen nur einen Bruchteil des Speicherbedarfs von DTM RD3 !!!
Fazit: Wir sind auf das B-Spiel herrein gefallen. Schlechte Programmierung !!!
Mogman
17-03-2006, 09:39 PM
Hallo nochmal,
wir sind ja anscheinend ein kleiner Kreis von DTM RD3 Liebhabern, die sich erwartungsvoll das Spiel für PS2 gekauft haben.
Meinen bisherigen Kommentaren zum Spiel kann ich noch folgendes jetzt nach 16 Prozent in der Weltkarriere hinzufügen:
Wie ich schon schrieb, hat das Spiel ja auch lichte Momente, wo zumindest die Steuerung und das Fahrgefühl wirklich gut sind, vorausgesetzt man hat sich die Strecke gut eingeprägt, ansonsten findet man sie nämlich nicht im lauter Pixelgewirr!
Das war beim Vorgänger BESSER; das Fahrgefühl ist bei RD3 dagegen besser, finde ich zumindest (steuere mit Logitech Driving Force Pro), die Strecken waren bei RD2 besser und deutlicher ("schärfer").
Vielleicht wollte man möglichst viel in das Spiel reinpacken, um gegen GT4 anstinken zu können; nur manchmal ist viel nicht unbedingt besser, was man auch bei GT4 feststellen kann, denn auch dort sind manche Strecken und Autos einfach grauenhaft. Das Fahrgefühl finde ich übrigens bei DTM RD2 und 3 besser als bei GT4.
Viel Spaß trotzdem. Vielleicht finden es andere ja besser und lassen uns an ihrer Freude teilhaben und stecken uns/mich damit womöglich noch an.
Gruß,
Matthias
anthro
18-03-2006, 08:17 AM
Da kann man ja nur froh sein, wenn man die PC-Version hat, wenn man das hier ließt! Auf dem PC ist die Grafik wirklich meistens sehr schön, wenn alles qualitätsmäßig auf hoch ist und wenigstens das fast-höchste AA eingeschaltet ist.
Guenter
18-03-2006, 12:42 PM
Ich finde die Bildqualität eigentlich gut. Vielleicht liegt es auch am TV Grät? Ich benutze einen 100Hz TV 16:9.
DTM3 Nuke
18-03-2006, 01:52 PM
Also ich Glaube kaum das es am Spiel Liegt ich habe weder am PC noch an der PS2 Irgendwelche Probleme mit der Darstellung zumindest nicht so das ich sagen würde das die Grafik ausschaut wie aus den 80zigern
Mogman
24-03-2006, 10:37 PM
Hallo,
nach aller, auch meiner Kritik am Spiel, heute mal was lobendes:
Nach nun 34 % Spielfortschritt in der "Worldtour" meine ich sagen zu können, daß die Rennen nun interessanter und besser werden.
Wenn ich noch anfänglich teilweise fast entnervt die DVD am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte, so passiert das mittlerweile seltener; und wenn, dann fast nur noch wegen der deutlich zu aggresiven und/oder dummen Gegner, die einem einfach so hinten rein fahren und man dann aber selbst die Strafe aufgebrummt bekommt!
Die Grafik ist nach wie vor in meinen Augen kritisierbar, wenn auch manche Strecken recht gut getroffen sind, manche sogar sehr gut.
Das Fahrgefühl ist sowieso gut, zumindest meist.
Wenn`s so weitergeht macht mir das Spiel womöglich noch Spaß!
Gruß,
Matthias
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.