PDA

View Full Version : Technische FAQs

Yinxed
28-02-2006, 04:59 PM
Problem:
DTM Race Driver 3 friert manchmal für einige Sekunden ein oder läuft nicht flüssig. Dabei benutzen Sie einen Controller mit Force Feedback und Windows XP Service Pack 2.

Lösung:
Es gibt zwei Wege, dieses Problem zu beheben:

1) Schalten Sie die Force Feedback Funktion Ihres Controllers aus. Wenn Sie jedoch die Force Feedback Option weiterhin benutzen möchten, können Sie die Anleitung in Punkt 2 befolgen.

2i) Race Driver 3 muss immer in hoher Priorität gestartet werden!

Dies kann wie folgt durchgeführt werden:

a) Laden Sie das Spiel
b) Wenn das Spiel fertig geladen ist, drücken Sie auf STEUERUNG –ALT – ENTFERNEN, um den Task-Manager zu öffnen.
c) Klicken Sie auf “Prozesse”
d) Klicken Sie rechts auf RD3.exe
e) Wählen Sie "Priorität festlegen" > "Hoch"
f) Eine Warnung sollte erscheinen. Klicken Sie auf “Ja”
g) Schliessen Sie den Task-Manager

Das Spiel sollte jetzt ohne Ruckeln ablaufen.

2ii) Sie können eine Verknüpfung einrichten, die das Spiel automatisch als “Hohe Priorität” hochlädt.

Rechts-klicken Sie auf dem Desktop und wählen Sie “Neu” > “Verknüpfung” aus. Kopieren Sie die folgende Zeile in “Geben Sie den Speicherort des Elements ein” ein:

%windir%\system32\cmd.exe /c start "" /high "c:\program files\Codemasters\Race Driver 3\RD3.exe"

Wenn Sie das Spiel nicht wie oben auf C:\ installiert haben, muss der Ort der Installation im RD3.exe Pfad erscheinen.

Starten Sie das Spiel jetzt von dieser Verknüpfung aus.

Yinxed
28-02-2006, 05:01 PM
Problem:
Welche Ports verwendet Race Driver 3 um online zu spielen?

Lösung:

Folgende Ports sollten offen sein:

UDP 26900
UDP 27900
UDP 3658

Yinxed
28-02-2006, 05:10 PM
Problem:
Das Spiel crashed auf bestimmten Strecken, speziell im World Tour Modus.

Lösung:
Deaktivieren Sie die Option 'Schatten' im Konfigurations-Menü. Diese finden Sie unter Start Menü > Codemasters > DTM Race Driver 3 > Konfiguration DTM Race Driver 3.

Wählen Sie unter Grafik "Erweiterte Einstellungen" und schieben dort den Regler "Qualität Schatten" auf aus. Wählen Sie OK und speichern Sie die Einstellungen.

Oder Sie können es auch im Spiel versuchen. Schalten Sie unter Optionen > Grafik die virtuellen und Cockpit-Spiegel aus.

Yinxed
28-02-2006, 05:20 PM
Problem:
Eine/alle der folgenden Einstellung/en scheinen nicht gespeichert worden zu sein, wenn das Spiel fortgesetzt wird.
- die Spiel-Einstellungen, inklusive der Controller-Einstellungen
- Spielefortschritt
- eingegebene Cheat-Codes

Lösung:
Spiel-Einstellungen werden automatischen in Ihrem Spieler-Profil gespeichert. Sie müssen daher sicher stellen, dass Sie bei jedem Spielstart ein Profil laden. Wenn Sie nur 'WEITER' wählen, wird keine der oben genannten Einstellungen gespeichert und Sie werden später keinen Zugang mehr zu Ihren Einstellungen und Spielefortschritt haben.

AUDI-FAN
28-02-2006, 05:49 PM
Quelle der Lösungen ?

Yinxed
28-02-2006, 06:01 PM
Quelle der Lösungen ?

Dies sind die derzeit offiziellen technischen FAQs, auch zu finden im Support-Bereich auf der Codemasters Website (GE+UK).

Harald Hoyer
17-03-2006, 08:51 AM
Problem:
DTM Race Driver 3 friert manchmal für einige Sekunden ein oder läuft nicht flüssig. Dabei benutzen Sie einen Controller mit Force Feedback und Windows XP Service Pack 2.

Lösung:
Es gibt zwei Wege, dieses Problem zu beheben:
....
2i) Race Driver 3 muss immer in hoher Priorität gestartet werden!

Dies kann wie folgt durchgeführt werden: ....

Oder auch Batch Datei DTM3.bat erstellen mit folgendem Inhalt:
@start /D"Pfad zum RD3 Verzeichnis" /HIGH RD3.exe

Nix Rakete
03-04-2006, 10:13 AM
Tach erst mal

Bin ziemlich frustig, hab wie beim vorgänger RaceDriver2 wieder probleme mit dem logg in .Irgend wie nervts langsamm.
Wenn ich mich anmelden will bei gamespy, kann ich kein "@" bei e-mail adresse
eingeben. Es werden nur klein-Buchstaben und strich, punkt und zahlen angenommen. Ohne @ im e-mail Nahmen kann ich kein Konto anlegen.
Habs auchmal mit Amerikanischer Tastaturbelegung versucht-nix funtzt.
Auf Deutscher-Tastatur ist das @ auf Crtl+Alt(links) und q.Auf der Amerikanischen Shift+2, aber diese Tasten werden auf dem Anmeldebildschirm
nicht unterstützt.

Bitte helft mir!

Beim Vorgänger bin ich immer nach 2 oder3 Runde von gamespy gekickt worden- langsamm gehts mir auf die nerven- habs spiel hauptsächlich wegen
Online-Modus gekauft.

danq57
03-04-2006, 12:17 PM
Beim starten des spiels kommt folgende meldung : D3DX9_27.DLL kann nicht gefunden werden.
Eine Neuinstallation des spieles soll das Problem lösen.Weit gefehlt,habe das spiel neu installiert und der selbe fehler erscheint wieder.
Was nun ???

DTM3 Nuke
03-04-2006, 12:23 PM
Ich Glaube das es nicht am Game sleber Liegt sondern am Direc X Bitte korriegiert mich wenn ich da falsch liege aber ich meine das man das Problem mit dem Deinstallieren der Direc X Version und dann neu Installieren

auni001
14-04-2006, 03:43 PM
Hallo

Meine Autos Hören sich an wie rasenmehre nur noch um einiges schriller.
habe eine soundkarte on board

3d Audio treiber: Xear3D CRL3d EAX2.0
Audiocodec:CMI9739a
Audiocontroller: Via 3059 Series Audio Controller

Und lasse das ganze über ein suround system laufen habe bei keinem spiel ein Problem deshalb weis ich nicht weiter.

Bitte hilfe hab mir das spiel heute gekauft und will spielen nur bei dem Sound geht das leider nicht.

mfg
Auni

Luke258
29-07-2006, 02:11 PM
Hey Leutz,
hab ein riesen problem mit dtm3. Habs mir eben gekauft und wollte eig gleich loslegen un zocken aber jedesmal wenn ein rennen gestartet wird bzw. wenn dieses geladen wird werde ich aus dem spiel geschmissen. hab auch schon die schatten und die spiegel deaktiviert. brauche unbedingt hilfe. bitte antwortet!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Luke

Apatchi12121
12-08-2006, 08:56 PM
Hallo,
Ich habe dieses Prob. obwohl ich bei meinen Siemens Gigaset router NAT und UPnP Aktiviert habe das ich nach na kurzen Zeit einen Timeout im online Modus bekomme wo rann kann das liegen?
Mein Provider ist Freenet bitte um antwort ich bin schon am verzeifeln mit DTM 3 :( habe die version ohne Patch!
Und geht ebend immer in timeout sobald ich ein mal gas gegeben habe so zu sagen!

DANKE!
mfg
B.B.

Cupra39
07-01-2007, 09:37 PM
Hi!
Ich habe einen AMD X2 3800+, 2GB Arbeitspeicher und eine ATi Radeon X850XT als Grafikkarte.
Bei DTM Race Driver3 flimmert bei mir manchmal das Bild, es ist kein richtiges flimmern aber es tauchen so weisse Schattierung oder dünne Streifen auf.
Ich kann kein Rennen ohne diese Fehler fahren. Es ist zwar jetzt nicht so störend aber ich würde lieber ohne Grafikfehler fahren. Weiß jemand Rat?

Abbutze
07-01-2007, 11:24 PM
Hi,
bei mir arbeitet ein AMD64 3700+, 1024 MByte DC-RAM, mit ebenfalls einer X850 XT, 256 MByte Grafik-RAM.
Nutzt Du die Standarteinstellungen der GraKA, oder fährst Du einen (noch) höheren Takt= Temperatur zu hoch? Dann der Treiber, normaler Herstellertreiber oder leicht modifizierter aus dem Netz? Ich frage aus dem Grund, da ich die selbe Karte (auch XT aber auf AGP) nutze. Weder übertaktet (warum auch), noch mit den neuesten Treibern. Aktuell nutze ich den Ati Caty. 6.14 Treiber. Sicherlich ein paar Tage alt, aber warum ändern wenn er funzt. Dererlei Probleme habe ich (zum Glück) nicht. Ist Dein System ansonsten stabil? Fragen über Fragen...

Cupra39
08-01-2007, 03:48 PM
jop, mein System ist stabil. Hatte die Graka mal übertraktet da ich aber keinen Unterschied in der Performance gemerkt habe stellte ich wieder auf Standarttakt zurück. Ich habe PCIe.
Benutze den neuesten original Treiber von Ati...
Bei den anderen Spielen hab ich keine Probleme.

Codemasters Customer Service
09-01-2007, 12:45 PM
Da du einen Grafikfehler hast, kannst du uns ein Email über das Problem schicken. Kannst du uns deine DxDiag Datei als Anhang dieser Email schicken,

Klicken Sie auf 'Start' unten links in Windows, dann auf 'Ausführen', geben Sie "dxdiag" in das Fenster ein und klicken Sie auf OK.

Wenn das DirectX-Diagnoseprogramm Fenster sich aufgebaut hat, klicken Sie auf "Alle Informationen speichern", speichern Sie die DxDiag-Datei als Text-Datei und schicken Sie sie uns als Anhang einer Email.

Cupra39
22-01-2007, 01:28 PM
dann werde ich Ihnen diese Woche diese Datei schicken. Die Grafikfehler treten übrigens nur auf wenn viele Autos auf der Strecke sind oder man einen Unfall hatte und es kommen zusätzliche Effekte wie funken...

Was mich aber noch viel mehr stört ist das DTM3 sich anscheinend nicht die Controllereinstellungen merken kann. Manchmal komm ich ins Spiel rein und der Wagen reagiert gar nicht mehr mit dem Controller. Dann muss ich immer im Controller-Assistent den Controller neu konfigurieren damit er wieder funktioniert. Zwischenzeitlich kann ich gar nicht mehr mit dem Controller spielen, da mit den Tasten "lenken" auch immer bremst. Selbst wenn man den Controller im Spiel neu konfiguriert bleibt das Problem bestehen.
Gibt es da eine Lösung?

Starchild63
13-10-2007, 08:11 PM
Hallo Freunde der DTM.

Wenn ich Online Rennen fahren möchte, schmeiß mich das Spiel fast immer vor dem Start raus mit der Fehlermeldung das was mit der Math3dnow.dll
nicht stimmt.
Quali oder als Zuschauer klappt es immer. Manchmal auch ein Rennen.
Aber zu 70% bin ich draussen.

Wer kann mir helfen ??

Starchild63

Codemasters Customer Service
15-10-2007, 01:19 PM
Es ist eine bekannte Fehlermeldung bei diesem Spiel.

Schicke uns einfach eine eMail!

custservice@codemasters.com

Bis bald :)

Bl@cky
29-12-2007, 02:16 PM
hi.hab seit kurzen vista auf mein system und wollte jetzt mal wieder dtm3 spielen.leider startet das spiel nicht.wird nur angezeig interner fehler-code3.7.13.0;0;4fb .kann mir bitte jamand bei mein problem mal helfen?

jetzt schon mal thx

mfg Bl@cky

Frankyle
14-08-2008, 06:55 PM
Habe das "DTM Race Driver 3" neu gekauft und installiert. Jetzt funktioniert mein Thrustmaster "Universal Challenge 5-in-1" nicht, obwohl sich die Tasten, Pedale und Lenkbewegungen im Profil (Steuerung) einstellen lassen. Allerdings vergisst das Spiel beim Laden offensichtlich die eingestellte Steuerung und stellt wieder auf Tastatur um.

Kann mir da jemand helfen???