View Full Version : Pro-Handling etc. dauerhaft speichern ...
anthro
28-02-2006, 08:23 AM
Ich hatte hier im Forum gelesen, daß man die Pro-Optionen für realistischeres Handling u.s.w. immer aktiviert bekommen kann, indem man in der mods.ini : CareerProSim=On einstellt; das habe ich gemacht, aber wenn ich das Spiel neu starte, ist das trotzdem wieder zurückgesetzt. Das Problem wäre nicht so groß, wenn man überall immer wieder seine drei Haken setzen könnte. Aber wenn ich ein Rennen einmal abbreche, weil ich nicht zu denen gehöre, die 12 Rennen einer WM inklusive Qualifikation mal eben so in einem durchfahren, fragt mich sinnvollerweise das Spiel beim nächsten Start, ob ich fortfahren will mit dem letzten, und dann sind die Optionen wieder deaktiviert und man bekommt das Menu leider nicht mehr, wo man sie (F1) aktivieren kann, sondern man darf seine WM dröge im Acarde-Modus beenden, was viel zu einfach ist. Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Wenn ich mit ensprechender Physik fahren möchte, wieso wird das nicht übernommen beim Speichern? Weiß jemand wie ich die realistischere Fahrphysik immer an haben kann, oder geht das tatsächlich nicht? Das wäre dann allerdings ziemlich albern programmmiert und sollte unbedingt schnell mit einem Patch behoben werden. Ich will ja nicht bloß die schönen Texturen bewundern, sondern Herausforderungen haben. - Sonst, bis auf ein paar unfertige Texturen hier und da, ein sehr schönes Spiel! Bin Codemasters-Fan! Aber das Pro-Handling muß schon dauerhaft aktivierbar sein finde ich.
Hat den niemend eine Idee? Mich frustriert das gerade ziemlich?
anthro
02-03-2006, 12:10 PM
Dies ist die Antwort, die ich von Codemasters deswegen bekommen habe, welche ziemlich klar zeigt, daß ich - es sei denn ich habe die Zeit und Energie immer eine gesamte WM mit Pro-Optionen zu spielen - wenn ich erneut wieder einsteige in eine WM, und das Spiel einmal heruntergefahren habe, immer nur noch im Arcade-Modus weiterspielen kann. Die Logik dieser Leute ist wirklich sehr seltsam.
... "Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DTM Race Driver 3.
Wir haben vor kurzen die Information bekommen, dass es eigentlich so gedacht ist, dass diese Optionen nicht gespeichert werden, damit die Spieler, die lange nicht mehr gespielt haben, eine leichtere Eingewöhnungsphase haben und nicht ein einem zu schwierigen Spiel einsteigen." ...
Das ist ja sicher löblich so mit den länger Pausierenden zu denken, aber so wie die das jetzt gelöst haben, ist man als nicht 4 Stunden-am-Stück-Spieler dazu gezwungen, die meisten Rennen im Arcade-Modus zu fahren, und daß ist leider für mich zu langweilig. Ich spiele das Spiel erst weiter, wenn ich mal wieder Lust auf einen schönen Arcade-Racer habe, oder ein Patch MIR die Möglichkeit (auch nach einem Neustart) gibt selber zu entscheiden, ob ich mit oder ohne Pro-Optionen fahren möchte.
AUDI-FAN
02-03-2006, 12:15 PM
Trifft sich gut,hatte eben einen ähnlichen Thread erstellt - allerdings wird das sicherlich niemanden kümmern,genauso wenig wie sich jemand ums Board kümmert.
Das ist natürlich schade zu hören und somit wandert auch mein DTM RD3 nach eBay. :mad:
So was bescheuertes:
"damit die Spieler, die lange nicht mehr gespielt haben, eine leichtere Eingewöhnungsphase haben und nicht ein einem zu schwierigen Spiel einsteigen." ...
Das ist mit Abstand die beschissenste Aussage,die ich von CM gehört habe. Sorry für meine Ausdrucksweise in diesem Moment aber das ist doch reine Verarsche. Dann sollen sie doch zugeben,dass sie da Bockmist gemacht haben und gut ist!!
Apropo zu der Aussage von CM : was ist eigentlich,wenn ich mich wieder daran gewöhnt habe ??? Dann kann ich ´s trotzdem nicht umstellen.....SOWAS BEKLOPPTES !
Haben wir den keinen Modder in unseren Reihen ? Es muss doch die Möglichkeit geben,irgendeine *.sav Datei vor Spielstart zu editieren,sodaß der Semi Pro wieder läuft...??!
anthro
02-03-2006, 12:30 PM
Mich ärgert das auch total, weil ich das Spiel extremgut finde MIT Pro-Handling (GT 3 und 4 mäßig); ohne diese Optionen mag ich allerdings nur die Rally-WMs. Ich hoffe unbedingt, daß dieses mit einem Patch sehr bald mal gelöst wird. Das ist sicher machbar. So lange warte ich jetzt erstmal, was frustrierend genug ist. Wenn das wirklich kein Bug von den Jungs und Mädls von Codemasters war, ist das eine echte Schreibtischtäter-Logik der Programmierer, und man wundert sich doch sehr.
Dies ist übrigens meine Antwort auf den Codemasters-Support, die ich heute zurückgeschickt habe, mal sehen, was sie dazu sagen werden:
> Das ist eine seltsame Logik und wundert mich doch sehr.
Was ist mit den vielen anderen Spielern, denen der Arcade-Modus eben zu leicht ist?
Dann sollte man es doch eher so programmieren, daß man überall diese Optionen immer de- oder aktivieren kann,
anstatt einem die Möglichkeit zu nehmen im Pro-Modus spielen zu können nach einem Neustart; denn so ist das zur Zeit.
Es ist löblich, wenn man dies alles einstellen kann, aber sehr seltsam, daß man dazu gezwungen wird
- so wie in meinem Fall - die meiste Zeit im Arcade Modus zu spielen.
Und zwar jedesmal dann, wenn man ein Pause einlegt, das Spiel herunter fährt und neu startet.
Das sollten Sie unbedingt schnell mal mit einem Patch ändern!
Denn es wird bei (Leuten wie) mir bloß wieder dazu führen, daß ich das Spiel nie wirklich durchspielen werde.
Weil ich dann nämlich entweder jede WM ganz in einem MIT Pro-Handling durchspiele,
wofür ich nicht die Zeit habe und deshalb also immer nur die ersten WMs spielen kann,
und dies dann genauso schnell langweilig wird, wie das Spiel bloß im Arcade-Modus spielen zu sollen.
Tatsächlich spiele ich das Spiel bereits jetzt schon nicht mehr, weil ich da auf einen Patch hoffe,
der MIR die Entscheidung erlaubt, Arcade oder Pro-Handling zu spielen.
Zur Zeit werden solche Menschen, die nicht den ganzen Tag zum Spielen Zeit haben dazu gezwungen,
Arcade zu spielen, und das ist unschön und sehr unlogisch und nimmt dem Spiel viel an Möglichkeiten und Freude. <
AUDI-FAN
02-03-2006, 12:39 PM
Bei meiner momentanen Verfassung Codemasters gegenüber sehe ich mich leider nicht in der Lage,eine einigermaßen "normale" Email dorthin zu schicken!!!
Aber finde ich gut,dass Du dieses getan hast !
Racingman
02-03-2006, 02:43 PM
Echt ne blöde Antwort von CM.Da kann man nur lachen.
[CPT]Racing#Mike
02-03-2006, 07:14 PM
Echt ne blöde Antwort von CM.Da kann man nur lachen.
Hmm, ja, bloed. Ich moechte auch Pro-Sim in der Liga fahren, moechte auch, dass dies in meinem Profil gespeichert wird. Bitte Codemasters, da es ja erst angewaehlt werden muss, Pro-Sim im (Profil) Spiel speicherbar machen.
Ciao Mike
anthro
03-03-2006, 09:42 AM
Dies ist die Antwort, die ich heute morgen auf mein eMail vom Codemasters-Support bekommen habe:
>... Diese Logik ist zwar ein wenig fragwürdig, aber das Spiel wurde so programmiert und sonit ist es kein Fehler im Spiel. Ich werde Ihre Bemerkung jedoch übersetzen und weitergeben. ...<
Also müssen wir mal davon ausgehen, daß es - wenn es überhaupt geändert wird - lange dauern wird, bis diese idiotische Beschneidung und Begrenzung des Spiels auf Arcade-Fans (oder Dauerspieler) mit einem Patch behoben wird. Denn ganz offensichtlich empfanden die Programmierer von Codemasters dies als eine gute Idee. Solange spiele ich das Spiel jetzt somit nur noch dann, wenn ich Lust auf Arcade-Rennen habe oder Zeit dafür, über 2-3 Stunden eine WM gründlich zu spielen.
Das Schlimmste an der ganze Angelegenheit finde ich die hohle Logik ein so tolles Spiel (und das ist es doch wirklich) derartig dämlich zu begrenzen in den Möglichkeiten. Da komme ich nicht drüber hinweg.
[CPT]Racing#Mike
03-03-2006, 10:09 AM
Stimmt, verkauft wird das Spiel als "die ultimative Rennsimulation" , soll aber hauptsaechlich Arcarde Fahrer ansprechen ? Was denn nu ?
In den Anfangseinstellungen steht das Profil ja auf Arcade, sollte doch wohl kein Problem sein, dass jeder der moechte, sein Profil auf Pro-Sim aendert, und es dann dauerhaft speichern kann ...
Ciao Mike
Black-Hawk
03-03-2006, 11:19 AM
ok, also die Logik von Codemasters ist schon seltsam oder besser gesagt einfach nur dumm. Kein normaler Mensch überlegt sich doch so was. Aber warum willst du dann gleich ganz aufhören zu spielen? Man kann es doch nach dem Start umstellen. Klar ist das nervig, aber besser wie nix oder???
PITBULL-RACING
03-03-2006, 11:24 AM
Ich sehe das genau so...warum sollte ich ein Game spielen, welches nicht so funktioniert wie es mir die Werbung suggeriert? Codemasters spuckt große Töne und sichert Eigenschaften zu, die das Produkt de facto nicht einhält. Das gilt ganz besonders für die Konsoleplattformen. Beim PC gibt es vielleicht noch Patches...
Black-Hawk
03-03-2006, 11:31 AM
Ja schon, aber ich hab 40€ dafür ausgegeben und soll es wegen so etwas in die Ecke legen??? Da ist mir das Geld dann doch zu schade.
PITBULL-RACING
03-03-2006, 11:41 AM
Zurückgeben...Wandlung wegen fehlen der zugesicherten Eigenschaften... so unterstützt man das Treiben dieser Firmen.
anthro
03-03-2006, 11:41 AM
ok, also die Logik von Codemasters ist schon seltsam oder besser gesagt einfach nur dumm. Kein normaler Mensch überlegt sich doch so was. Aber warum willst du dann gleich ganz aufhören zu spielen? Man kann es doch nach dem Start umstellen. Klar ist das nervig, aber besser wie nix oder???
Daß würde mich ja nicht stören, wenn es beim nächsten Start nicht wieder deaktiviert wäre, und erst beim Start einer neuen WM erneut aktiviert werden kann. Das scheint vielen beim Spielen aber offensichtlich gar nicht aufzufallen, habe ich langsam das Gefühl. Oder ist mir da etwas entgangen, und ich kann es doch während einer WM wieder aktivieren? Bisher konnte ich die Pro-Optionen immer nur im Auswahlmenu des Wagens mit dem Menu, das mit F1 aufgerufen wird, aktivieren. Aber wenn Du eine WM nach 5 Rennen fortsetzen willst (nach einem Neustart des Spiels), kommst du nicht mehr in dieses Menu; erst bei einer neuen WM. Aber die Pro-Sim-Optionen sind trotzdem deaktiviert. Das habe ich doch oben recht genau erklärt, meine ich.
Black-Hawk
03-03-2006, 11:47 AM
also ob es im Pro Karriere Modus geht hab ich noch net ausprobiert, aber in der World Tour gehts auf jeden Fall.
anthro
03-03-2006, 11:50 AM
also ob es im Pro Karriere Modus geht hab ich noch net ausprobiert, aber in der World Tour gehts auf jeden Fall.
Das ist überall so wie von mir beschrieben, wo man diese Optionen aktivieren kann: man kann sie nur am Anfang einer WM (egal welche) aktivieren, aber sie sind wieder aus, beim Neuseinstieg und nicht wieder aktivierbar bis zur nächsten WM.
Black-Hawk
03-03-2006, 11:57 AM
Man kann es doch in den Controller Options ändern!
anthro
03-03-2006, 12:03 PM
Man kann es doch in den Controller Options ändern!
Stimmt! Im World-Tour-Modus kann man es immer wieder aktivieren. Danke! Leider stehe ich ganz besonders auf den DTM-Modus, und da geht es leider nicht bisher. Aber dann spiele ich erstmal World-Tour bis ein Patch den DTM-Mode ''Pro-fähiger'' macht.
Black-Hawk
03-03-2006, 12:50 PM
und im Pro Karriere Modus geht es wirklich nicht?
anthro
03-03-2006, 01:01 PM
und im Pro Karriere Modus geht es wirklich nicht?
Doch! Sogar für DTM! Mein Racedriver-Leben ist gerettet! Man kann es in den Fahroptionen des Hauptmenus immer wieder anschalten. Nur nicht dort, wo ich es immer wieder aktiviert habe. Ich bin erlöst, besten Dank Chef!
Black-Hawk
03-03-2006, 01:31 PM
Na dann bin ich aber froh
AUDI-FAN
03-03-2006, 02:33 PM
Doch! Sogar für DTM! Mein Racedriver-Leben ist gerettet! Man kann es in den Fahroptionen des Hauptmenus immer wieder anschalten. Nur nicht dort, wo ich es immer wieder aktiviert habe. Ich bin erlöst, besten Dank Chef!
Moment mal,moment mal....also geht das Speichern von Semi Pro doch ?
Also ich habe zB eine Semi Pro Saison erstellt - fahre ein Rennen,mache den PC danach aus -n´Tach später gehe ich ins Hauptmenü unter Optionen ,stelle Semi Pro wieder an - lade die Saison und dann soll´s wieder gehen ??
Black-Hawk
03-03-2006, 02:54 PM
genau... wenn ich heim komm werd ich es ausprobieren.
AUDI-FAN
03-03-2006, 05:43 PM
Na dann poste bitte mal,ob es geklappt hat ! Sollte dem so sein dann werd ich gleich ne Saison starten !!!!!!
anthro
03-03-2006, 07:24 PM
Moment mal,moment mal....also geht das Speichern von Semi Pro doch ?
Also ich habe zB eine Semi Pro Saison erstellt - fahre ein Rennen,mache den PC danach aus -n´Tach später gehe ich ins Hauptmenü unter Optionen ,stelle Semi Pro wieder an - lade die Saison und dann soll´s wieder gehen ??
Ne, ne! Das Speichern geht nicht, aber Du kannst es tatsächlich im normalen Optionsmenu vor jedem Rennen doch wieder aktivieren, auch wenn du eine WM fortfährst. Es ist nur halt immer wieder aus nach jeden Neustart des Spiels. Bequemer wäre natürlich, wenn man das mitspeichern könnte, aber wenigstens kann ich meine Rennen alle jetzt im Pro-Sim-Mosus fahren. Und vorher immer erst einmal ins Optionsmenu zu gehen ist kein Weltuntergang. Man kann es während einer WM eben bloß nicht mehr im Wagensetup-Menu (F1) aktivieren, deshalb die Verwirrung meinerseits.
AUDI-FAN
03-03-2006, 07:26 PM
Hä? Jetzt mal der Reihe nach - wie genau stellst Du was,wo ein ?
anthro
03-03-2006, 07:39 PM
Hä? Jetzt mal der Reihe nach - wie genau stellst Du was,wo ein ?
Wenn Du das Spiel startest, lädst Du erstmal Dein Profil. Und in dem ersten Menu, wo Du die verschiedenen Modes wie DTM Schnellstart - World-Tour - Pro Career etc. auswählen kannst, da sind rechts auch die Optionen. Da wählst Du dann Fahren (bei mir ist alles in English, also Driver) und Deinen Spieler und da kann man unten die Optionen aktivieren. Sie bleiben auch so lange aktiviert, bis zum nächsten Hochfahren des Spiels; dann mußt Du es wieder in den Optionen aktivieren, und kannst Deine WM mit den Pro-Sim-Optionen fortsetzen. Das Spiel ist für mich gerettet.
AUDI-FAN
03-03-2006, 07:58 PM
Gut,da ich ja keine 25 mehr bin *gg* :
-Erstelle mir ne Saison (meinetwegen DTM Schnellstart,Semi Pro)
-Fahre ein bisschen rum (Training,Quali,etc.)
-Habe keine Lust mehr
-Schalte nächsten Tag wieder an
-gehe in die Optionen;Fahren --> Semi Pro alles an
-starte meine gespeicherte DTM Schnellstart Saison
- und freue mich dann ...!!?
Wäre respektive genau das,was ich oben auch schon geschrieben hab. Sag einfach "JA" wenn dem so ist ! :D
anthro
03-03-2006, 08:13 PM
Gut,da ich ja keine 25 mehr bin *gg* :
-Erstelle mir ne Saison (meinetwegen DTM Schnellstart,Semi Pro)
-Fahre ein bisschen rum (Training,Quali,etc.)
-Habe keine Lust mehr
-Schalte nächsten Tag wieder an
-gehe in die Optionen;Fahren --> Semi Pro alles an
-starte meine gespeicherte DTM Schnellstart Saison
- und freue mich dann ...!!?
Wäre respektive genau das,was ich oben auch schon geschrieben hab. Sag einfach "JA" wenn dem so ist ! :D
Im Prinzip schon. Du must nur immer abbrechen, IN einem Rennen. Also wenn Du keine Lust mehr hast, starte das nächste Rennen, gehe auf Pause, und wähle dann: zurückziehen aus der WM (oder so ähnlich). Dann raus aus dem Spiel. Wenn Du dann wieder startest, Profil laden, in die Optionen zum Aktivieren der Pro-Sim: Schotter, Schaden, Handling-Optionen, rein in den Modus vom letzten mal gehen, und auf fortfahren. Dann machst Du bei dem Rennen, Quali, weiter, wo Du letztens ausgestiegen bist. Allerdings wenn Du einen anderen Modus startest, ist das der neue Spielstand. Wenn ich mich richtig entsinne speichert das Spiel immer nur eine Datei.
AUDI-FAN
03-03-2006, 08:41 PM
Du machst mich irre!!! Wie,IN einem Rennen abbrechen ? Ich kann doch net mitten im Rennen abbrechen....
Edit :
ICH FLIPP AUS !!!!!!! ES GEHT !!!!!! GOIL !!!!!!
anthro
03-03-2006, 10:10 PM
Du machst mich irre!!! Wie,IN einem Rennen abbrechen ? Ich kann doch net mitten im Rennen abbrechen....
Edit :
ICH FLIPP AUS !!!!!!! ES GEHT !!!!!! GOIL !!!!!!
Muß ja nicht MITTEN im Rennen, kannst in der ersten Sekunde abbrechen.
Wenn Du im Menu zwischen den Rennen abbrichst, kannst Du beim Wiedereinstieg nur die Strecke wählen und mußt z.B. die Quali dieses Rennens nochmal fahren. Wenn Du abbrichst, wie erwähnt, z.B. nach einer guten Quali in dem Rennen danach irgendwo, kannst Du auch nach der Quali wieder zum Rennen einsteigen. Wieso das so ist weiß ich auch nicht. was war aber auch bei DTM 2 schon so.
Aber auch das läuft nur, solange Du nach dem Ausstieg das Spiel auch herunterfährst, habe ich festgestellt. Bleibst es oben, und Du fährst z.B. einen anderen Modus, und gehst dann z.B. wieder in Dein abgebrochenes DTM Rennen, mußt Du auch VOR der Qualifikation wieder einsteigen. Etwas dämlich, aber so ist das leider.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.