View Full Version : Frage: Schwierigkeitsgrad normal/schwer in %
CoHiBa
27-02-2006, 09:07 AM
Hallo,
als bei Schwierigkeitsgrad kann man ja zwischen normal, schwer und individuell wählen.
Wenn ich das richtig gesehen haben, ist ja das einzige was man bei individuell auswählen kann der "eigene Schwierigkeitsgrad" o.ä..
Nun wäre natürlich meine Frage, wie hoch ist dieser bei normal bzw. bei schwer in % ?
Hatte nämlich erst normal probiert, das war mir dann aber zu einfach, und wie sollte es anders sein, schwer ist mir zuschwer.
Daher wäre es jetzt natürlich interessant wie hoch der Schwierigkeitsgrad bei diesen beiden Standard-Einstellungen ist, damit ich einen für mich passenden %-Wert aussuchen kann.
Danke für infos dazu im voraus.
CoHiba
Guenny73
27-02-2006, 11:38 AM
Hallo,
als bei Schwierigkeitsgrad kann man ja zwischen normal, schwer und individuell wählen.
Wenn ich das richtig gesehen haben, ist ja das einzige was man bei individuell auswählen kann der "eigene Schwierigkeitsgrad" o.ä..
Nun wäre natürlich meine Frage, wie hoch ist dieser bei normal bzw. bei schwer in % ?
Hatte nämlich erst normal probiert, das war mir dann aber zu einfach, und wie sollte es anders sein, schwer ist mir zuschwer.
Daher wäre es jetzt natürlich interessant wie hoch der Schwierigkeitsgrad bei diesen beiden Standard-Einstellungen ist, damit ich einen für mich passenden %-Wert aussuchen kann.
Danke für infos dazu im voraus.
CoHiba
Es kommt darauf an ob du im Pro oder dem Semi Pro modus fährst. Ich fahre am besten mit nem schwirigkeitsgrad im semipro modus bei 85%. Und den normal pro modus versuch ich erst keine prozentuale einstellung zu finden da der mich nicht interessiert. Und da der ja nicht unbedingt mit nen simulationsmodus zu vergleichen ist. Eher mit nen arcade modus.
CoHiBa
27-02-2006, 01:16 PM
hm, pro oder semi-pro ?
wo stelle ich das denn wieder ein, also ich kann nur beim starten einer serie zwischen, normal , schwer undindividuell auswählen. Bei normal und schwer, ist der %-Grad ausgegraut, nur bei individuell, kann ich diesen ändern ?
sprechen wir jetzt über verschieden Sachen ?
Guenter
27-02-2006, 02:20 PM
Bei den Optionen "Fahren" kannst du einstellen - Handling, Kiesbett und Schaden.
Wenn du Handling aktivierst ist das Fahrverhalten weitaus anspruchsvoller und die Rundenzeiten dementsprechend langsamer. Aber auch die CPU Fahrer sind dann langsamer.
In der PS2 Version müssen nach jedem Neustart diese Optionen aufs neue aktiviert werden, denn sie werden nicht gespeichert.
CoHiBa
28-02-2006, 09:11 AM
ich glaube jetzt reden wir alle 3 von was andererm
das mit der Option unter "fahren" habe ich jetzt gefunden, aber wenn ich die optionen Kiesbett oder Schaden aktiviere, rutsche ich sofort nur noch über alle 4 reifen um den kurs(was auch immer das mit schaden und Kiesbett zu tun haben soll ???)
aber meine frage war eigentlich was anderes:
wenn man im hauptmenü "profikarriere" auswählt und dann eine rennserie startet, kann man den schwierigkeitsgrad auswählen (nicht semi-pro oder pro) normal, schwer oder individuell. wie eigentlich oben schon geschrieben, ist der %-Regler bei den festen schwierigkeitsgraden ausgegraut, und jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, wie hoch der schwierigkeitsgrad bei diesen in % ist, damit ich nicht alle %-Stufen durchtesten muss.
Ich hoffe ich habe das jetzt deutlich(er) rübergebracht und würde mich über eine Antwort freuen.
CoHiBa
Andreas64
28-02-2006, 09:51 AM
Probiere es doch einfach aus.
Ich denke das der Normal- Modus bei 70% liegt und Schwer dann halt auf 100%.
Am besten kannst du das doch austesten, wenn du eine Strecke wählst und dann mit den Prozenten etwas testest.
Andreas
CoHiBa
28-02-2006, 02:38 PM
die member dieses Boards scheinen sich dadurch auszuzeichnen, daß sie die Posts anderer nicht richtig durchlesen
"damit ich nicht alle %-Stufen durchtesten muss."
Ich wollte es ja gerade nicht durchtesten !!! Vielleicht hat ja irgendjemand das schon getestet oder es irgendwo gelesen, damit ich nicht alls 5 % ausprobieren muss.
Manchmal merkt man es ja bei der ersten Strecke einer Serie gar nicht das der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, weil die Strecke einem liegt. Und dann spielt man die ganze Zeit bis man ein Rennen mit Quali und allem durch hat, und darf dann von vorne anfangen. Und das dann mit allen 5% schritten, nein Danke
AUDI-FAN
28-02-2006, 03:14 PM
Also ich find Günny73´s Einstellung ganz passabel. Auf Semi Pro und 85%,das fährt sich ganz gut !
Alles andere rockt auch nicht. Semi ist ein reiner Arkade Modus...den hätte sich CM auch sparen können...eine ULTIMATIVE RENNSIMULATION brauch keinen Arkade Modus,da kann ich auch NFS:MW zocken!!
Wenn man erstmal den Dreh bei Semi Pro raus hat,dann machts umso mehr Spaß,man kommt zumindest mal in den Genuß das Lenkrad volles Brett nach rechts oder links reissen zu müssen !! *gg*
Equalizer
28-02-2006, 03:26 PM
Habe leider kein Lenkrad. Semi Pro mit Tastatur ist auch nich grade einfach :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.