PDA

View Full Version : Kein Anti Aliasing im Spiel!

ReDsPiKe
25-02-2006, 06:29 PM
Hat wer ne Ahnung warum das im Spiel nicht übernommen wird? Habe es bei der Konfiguration eingestellt.

Guenny73
25-02-2006, 07:55 PM
Kann das sein das Du das aa in deiner Konfiguration für deine Grafikkarte aus hast?

ReDsPiKe
25-02-2006, 08:21 PM
Kann das sein das Du das aa in deiner Konfiguration für deine Grafikkarte aus hast?

Nein, habe es gestellt, das es sich nach dem Spiel richtet. habe aber auch schon manuell auf 6x AA gestellt, ändert sich leider nichts. Habe eine ATI x1800XT. Neuster Treiber ist oben.

Guenny73
25-02-2006, 09:17 PM
Oh man.
Sorry da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Also die 2.te demo sowie auch die multiplayer demo liefen bei mir mit vollen aa. Und die vollversion logischer weise auch.
Ich weis zwar nicht, ich würd dann aber auf die graka tippen das die krank ist. Und funktionieren bei dir die Anisotrope filterung?

Weil wirklich ohne aa sieht das spiel gerade mal halb so gut aus wie mit aa.

ReDsPiKe
25-02-2006, 09:20 PM
Oh man.
Sorry da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Also die 2.te demo sowie auch die multiplayer demo liefen bei mir mit vollen aa. Und die vollversion logischer weise auch.
Ich weis zwar nicht, ich würd dann aber auf die graka tippen das die krank ist. Und funktionieren bei dir die Anisotrope filterung?

Weil wirklich ohne aa sieht das spiel gerade mal halb so gut aus wie mit aa.
Bei allen anderen games geht es ja, nur bei diesem Spiel nicht. In der Demo lief es auch mit AA.

fmhspider
26-02-2006, 06:52 AM
also wenn es ueber die config im spiel eingestellt ist darf man es in der Graka steuerung nicht einschalten ... da muss application controlled (software entscheidet) eingeschaltet sein und sämtlich benutzdef. einstellungen der Graka abschalten!!!

greez

aber das spiel sieht auch mit FSAA scheisse aus ...die Grafik ist absolut gammelig und völlig veraltet

Guenny73
26-02-2006, 09:10 AM
also wenn es ueber die config im spiel eingestellt ist darf man es in der Graka steuerung nicht einschalten ... da muss application controlled (software entscheidet) eingeschaltet sein und sämtlich benutzdef. einstellungen der Graka abschalten!!!

greez

aber das spiel sieht auch mit FSAA scheisse aus ...die Grafik ist absolut gammelig und völlig veraltet
Würde ich nicht unbedingt unterschreiben.
zum ersten kann ich aa manuell einschalten und auch anwendungsgesteuert lassen.
zum zweiten. Das die Grafik gammelig und völlig veraltet sein sein??? na ich weis nicht. Da kann ich deine Meinung auch nicht teilen. Man muss bedenken wie cpu und Grafik freundlich das game ist. Das ist ja selten genug in der letzten Zeit.
Gtr Racing=verbraucht schon viel
GTL=verbraucht noch mehr
Da ist es ja mal ne wohltat sowas zu sehen das man doch noch Games produzieren kann die halt Leistungsfreundlich sind.

fmhspider
26-02-2006, 09:36 AM
Würde ich nicht unbedingt unterschreiben.
zum ersten kann ich aa manuell einschalten und auch anwendungsgesteuert lassen.
zum zweiten. Das die Grafik gammelig und völlig veraltet sein sein??? na ich weis nicht. Da kann ich deine Meinung auch nicht teilen. Man muss bedenken wie cpu und Grafik freundlich das game ist. Das ist ja selten genug in der letzten Zeit.
Gtr Racing=verbraucht schon viel
GTL=verbraucht noch mehr
Da ist es ja mal ne wohltat sowas zu sehen das man doch noch Games produzieren kann die halt Leistungsfreundlich sind.

hmmm also ich weiss nicht was es für einen Sinn machen soll FSAA über den GrakaTreiber zu erzwingen und dann in der Anwedung auch nochmal FSAA anzuschalten .. so soll also eine Graka nochmal die Kantenglättung glätten ??? erstmal ist das nicht möglich da FSAA in der Grafik nur 8x geglättet werden kann und zum Anderen wäre es selbst wenn es möglich wäre eine Performance Einbuße die kaum zu übersehen ist :)

Ob du mit der Grafik zufrieden bist liegt ja alleine an deinem Anspruch - und bei der minimalen Grafik brauch es nun wirklich keine besonderen Hardwareanforderungen zu stellen. Aber wenn du mal einen Blick in den Thread wirfst wo ich einmal etwas über rfactor gepostet habe dann siehst du den unterschied ... und so Hardwarehungrig sind die auch nicht !!!

Thread "First Impressions!"

greez

NoMansLand
26-02-2006, 11:11 AM
Im Setup habe ich alles auf FULL gestellt...

Im Geforce-Treiber muss dann, ich schließe mich den
"Vorrednern" an!, alles auf "Game-Einstellungen"
stehen ... Und die Grafik sieht super scharf und kanten-
frei aus!

Gruss Nomi

Guenny73
26-02-2006, 11:46 AM
hmmm also ich weiss nicht was es für einen Sinn machen soll FSAA über den GrakaTreiber zu erzwingen und dann in der Anwedung auch nochmal FSAA anzuschalten .. so soll also eine Graka nochmal die Kantenglättung glätten ??? erstmal ist das nicht möglich da FSAA in der Grafik nur 8x geglättet werden kann und zum Anderen wäre es selbst wenn es möglich wäre eine Performance Einbuße die kaum zu übersehen ist :)

Ob du mit der Grafik zufrieden bist liegt ja alleine an deinem Anspruch - und bei der minimalen Grafik brauch es nun wirklich keine besonderen Hardwareanforderungen zu stellen. Aber wenn du mal einen Blick in den Thread wirfst wo ich einmal etwas über rfactor gepostet habe dann siehst du den unterschied ... und so Hardwarehungrig sind die auch nicht !!!

Thread "First Impressions!"

greez
Ich meinte das doch nicht so wie du es verstanden hast, Hauptsache man hat es im grafikkarten menue an. Da spielt es keine rolle ob es auf manuell steht oder automatisch. Solange man es nicht auf aus stehen hat. Ich habs auf automatisch stehen und im spiel ganz hoch und es sieht gut aus.
Und dein thread über rfactor hab ich schon gelesen gehabt.

fmhspider
26-02-2006, 11:50 AM
ja gut das geht natuerlich ... nur sollte man eher das FSAA im spiel einschalten - weil das von der engine aus gesteuert wird der treiber glättet nur das sichtbare bild

greez