PDA

View Full Version : Spiel steigt aus

tommis
25-02-2006, 12:03 PM
Hallo @ all!

Hab mir heute DTM3 gekauft.
Wenn ich die World Tour spielen möchte, wird mir die Ebene mit wird geladen angezeigt, aber nach kurzer Zeit wechselt der Bildschirm auf Windows desktop und schreibt fogende Fehlersignatur:

AppName: rd3.exe AppVer: 1.0.0.1 ModName: mathpiii.dll
ModVer: 1.0.0.6 Offset: 0000132c

Alles andere Funktioniert, nur eben die World Tour nicht.
Woran liegt das?
Mfg tommis

hab jetzt gemerkt dass die onlinefunktion auch nivht funktioniert. kann mich zwar eibwählen aber wenns dann ums spielen geht scmeißt er mivh zum desktop zurück!

Equalizer
25-02-2006, 03:09 PM
Hast du deine Firewall aus wenn du im Internet spielen möchtest? Das war nämlich mein Problem oder spingt er auch da ins Windows zurück?

Bei mir klappt bisher alles Einwandfrei kann mir das nicht erklären

tommis
25-02-2006, 04:03 PM
Hi du!

Nein, selbstverständlich nicht.
Aber hat ja meiner Meinung nach nichts mit der Wordtour zu tun.
Bei online modus könnt ich es ja verstehen.
Hab mir auch alle aktuellen treiber für Win und ATI heruntergeladen.
Trotzdem bleibt das Fehlerbild
tommy

Juergen 1606
25-02-2006, 04:15 PM
hi
ich hab auch das problem aber nur wenn ich online spielen will mal gehts mal mal stürtzt es ab rd3 exe fehler.

tommis
25-02-2006, 04:48 PM
Hi!

Hab jetzt mal weitergespielt, Profikarriere funktioniert auch nicht!
Naja, DTM sofort spielen ist zwar ganz schön, aber wollt eigentlich noch mehr spielen. Mal abwarten wie der Kundenservice von codemaster so drauf ist!
tommy

tommis
25-02-2006, 07:07 PM
Hi @ all

So, jetzt funktioniert alles.
Nachdem ich die info vom kundenservice bekommen habe, doch mal das Spiel zu deinstallieren, den Ordner Temp unter C/Windows zu leeren, dann alle im Hintergrund laufende Programme schließen und dann neuinstallieren.
Hatte zwar meine Zweifel an der ganzen Sache. Die waren aber nun unbegründet. Funktioniert alles einwandfrei!
Vattenfall schraubt das Stromnetz hoch!!!
viel Spass allen

PulpRider
25-02-2006, 07:19 PM
hi tommis

ich hoffe das klappt wirklich auf diesem wege. bin mit dem gleichen problem am verzweifeln, und habe bisher mit keiner maßnahme erfolg gehabt

PulpRider
25-02-2006, 10:53 PM
Es hat funktioniert. Mußte es aber 3x versuchen und dazu die Soundkarte deaktivieren.

Außerdem war es notwendig auch beim angemeldeten User unter "dokumente/Einstellungen" das Temp-Verzeichnis unter den lokalen Einstellungen zu löschen ?!?

Zumindest hat es nach diesen Maßnahmen funktioniert.

Komischerweise lief es beim Notebook sofort. Ohne den ganzen sch.... Aufwand

Solidsnake100
25-02-2006, 11:19 PM
Hello everybody!

I need Help Please!!!!!!!!!!

The installing of the Game was no problem! Starting it the first time too! But then it´s shutting down my system! Next time starting the game was not possible because the dvd drive cant find the dvd!

It says no dvd inserted! How could this be! Im driving crazy about that! All other DVD games are running without problems!

If you know how i can kill the ****ing problem please helb me! PLEASE!

Thank you for spending time to me!

Solidsnake100
25-02-2006, 11:40 PM
So ich nochmal! Diesmal auf Deutsch! Dachte wär alles auf englisch aber egal!

Hab einfach meine PES 5 DVD eingelegt und nach dem das Startmenü zu sehen war hab ich die PES 5 rausgetan und die RD 3 eingelegt! Siehe da mein Laufwerk hat die dvd erkannt!

Spiel stürtzt zwar immer noch ab, aber ich glaub mit neuen treibern für sound und grafik krieg ich das schon hin!

Vielleicht habt ihr ja das gleiche Problem und ich konnte EUCH damit helfen! Fals ihr noch hilfreiche Tips habt dann her damit!

Danke im voraus!

Hopser24
26-02-2006, 09:16 AM
Hi!
Beim ersten Versuch DTM3 zu instalieren, habe ich die volle Variante gewählt. Dabei hängt sich mein Rechner bei 71% des "2." Fensters auf quasi bei 31 von 43
( kann es sein das dies die Video Datein sind?) Wenn ich das Fenster im Taskmanager schließe und Instalisation abbreche kann ich dann dann nichts mehr deinstalieren. im Startbildschirm will das Spiel unter deinstalieren wieder instalieren und in der Systemsteuerung ist noch nichts. Habe dann nochmal weiterinstalieren lassen und der Rechner hängte sich an gleicher Stelle wieder auf.
Danach habe ich Ordner gelöscht und die minimale Variante gewählt. Dabei hat er die Dateien des "2." bis zur 43 ; ich denke mal dekomprimiert?; und blieb dann aber wieder hängen. Da habe ich das Fenster im Taskmanager wieder geschlossen und er hatte die Instalation abgeschlossen.
Dachte jetzt geht es, aber nun habe ich das gleiche Prblem wie weiter oben, Worldtour geht bis nach erster Session und bei Profi auch nach Abschluss der ersten Sessions.

Ganz schöner Mist!

Habe Ordner Windows Temp geleert und neu Instaliert hat aber nischt gebracht.

AUDI-FAN
26-02-2006, 11:05 AM
Hatte auch das Problem,dass das Spiel beim starten der Welttournee abstürzt. Nachdem ich mich doof und dusselig gesucht hatte,habe ich irgendwo gesehen (war´s vielleicht sogar hier...???) das jemand bei der Spielkonfiguration die Schatten auf "aus" gestellt hatte. Gesagt,getan und seit dem läufts!

Andreas64
26-02-2006, 11:29 AM
Hallo Alle

Das mit dem Schatten habe ich ausprobiert, brachte bei mir nichts, versuchte es auch mit Spiegel ein/aus und anderes.

In der WorldTour bin ich beim Jaguar Racing (bis dahin lief alles super), dass China Rennen lief auch noch ohne Probleme doch beim Laden von Laguna Seca geht es ab zum Desktop, ärgerlich, denn diese Jaguar Racings sind super geil und zum ersten Mal Laguna Seca.

Bis jetzt läuft bei mir der Single Player Teil ohne sonstige Problem, bis auf eben bei der WorldTour.

Geiles Renngame, macht super laune und ich hoffe die Crashes zum Desktop werden gefixt.

Andreas

Hopser24
26-02-2006, 03:06 PM
Problem bei MIR geklärt!
Habe Ordner gelöscht Starforce clean drüber gejagt Deamon Tool deinstaliert und RD3 neu instaliert. Instalisation lief problemlos durch und Game funtzt.Gehe jetzt erstma duschen ganz schöne Sauerei bei dem Käferrennen!

Andreas64
27-02-2006, 06:43 PM
Auch hier Problem gelöst:
Habe mir die Mühe gemacht und DTM3 neu installiert, seit dem läuft alles rund.

Andreas

eMKa
28-02-2006, 02:25 PM
Hallo Ihr,
wo bekomme ich denn dieses Starforce Clean her ist das ein shareware-prog. oder muss man das kaufen?!

11-03-2006, 02:49 PM
Ist auf deiner DTM3 DVD im Ordner SForce.

ManowarNT
12-03-2006, 07:49 PM
Verbindung im LAN klappt. Das Qualifying einwandfrei. Aber sobald das Rennen startet, kickt das Spiel einen Rechner raus.
Immer der gleiche Rechner, der aussteigt. Athlon XP 2400, 1GB RAM, Epox 8RDA3E, ( Netzwerkkarte onboard) Ge-Force 5950 Ultra, neuester Nvidia Treiber, neuestes DirectX. Egal auch, wer den Host macht.
( Anderer Rechner XP 3200, 1GB RAM, ATI X850 PE, Asus A7N8XDeLuxe, Netzwerkkarte onboard )
Egal ob die Verbindung per Crosslink oder über einen Router ist.
Das Problem tritt nicht regelmäßig auf, aber bei 7 von 10 Versuchen ein LAN Spiel zu starten.

Desweiteren ist es nicht schön bei Einsatz eines 2-Tasten-2-Achsen Joystick die anderen Tastenfunktionen ( Kamera Ansicht ...) nicht mehr belegen zu können. Die Tastatur wird nicht angenommen, sodaß man die Funktionen nicht mehr steuern kann.

Hat jemand eine Problemlösung parat?
Tritt bei jemanden das Problem auch auf?

Gruß, ManowarNT

Fuldaracer
18-03-2006, 07:41 AM
Ich habe das Spiel jetzt schon drei Wochen!

Das Spiel hat gestartet und ich war im Menü, wo man sich alles einstellt. Sobald ich aber anfangen wollte zb. Schnellstart, hat das Spiel mich kompl.rausgeschmissen. Ich konnte teilweise mal eine halbe Runde oder mal ein Rennen mitfahren aber ab eine gewisse Zeit flog ich raus. ICH GLAUBE IHR KENNT DAS ODER ?????

Ich bin echt schon drei wochen am ausprobieren und siehe da ich habe meinen Fehler behoben. Vielleicht ist es auch Euer Problem.

#### Das Spiel verträgt sich nicht mit dem Treiber vom Lenkrad ########
Den treiber und das Lenkrad kompl. deinstallieren.

Das Spiel unterstütz jedes Lenkrad ohne Treiber, es muss nur dann richtig eingestellt werden.

Einstellung im Spiel unter Optionen - Grafiken könnt Ihr wählen unteranderem
RÜCKSPIEGEL AUSBLENDEN schaltet den Rückspiegel ab dann läuft es stabiler.
Ich hoffe ich konnte euch helfen. Nur für eurere Hoffnung ich habe gestern Abend das Spiel 7 Stunden ohne einmal raus zufliegen gespielt. Ich wünsche viel Glück den ich weiss es nervt total wenn was nicht klappt. Gruss Timo