View Full Version : PC/PS2-Version = NetCode-kompatibel?
Fauhler
22-02-2006, 03:16 PM
hallo,
da ich mir die ps2-version aufgrund der flimmergrafik nicht kaufen möchte, wollte ich mal erfahren ob es möglich ist mit der pc und ps2-version online gegeneinander anzutreten.
weiß jemand dazu etwas genaueres?
vielen dank!
Dj-Mika
22-02-2006, 03:56 PM
Wohl kaum! Ich hab mal zumindest noch nie gehört das dies möglich wäre! :-D
Fauhler
22-02-2006, 04:01 PM
Wohl kaum! Ich hab mal zumindest noch nie gehört das dies möglich wäre! :-D
was gibts da zu lachen. angeblich war das mal bei codemaster im gespräch.
und warum sollte das nicht funktionieren. läuft immer noch alles über die gamespy-server. der account selbst ist auch global.
Beatswiss
23-02-2006, 04:14 AM
Ja, der Account selbst ist schon global. Ich habe die PS2 Vollversion und die PC Demoversion. Ich kann mit dem gleichen Account sowohl auf der PS2 wie auch auf dem PC spielen (allerdings nicht gleichzeitig).
Aber der Netcode ist nicht kombatibel. PS2 spielt mit PS2, PC spielt mit PC. Schon nur alleine die unterschiedlichen Anzahl Spieler pro Session, auf dem PC können ja 12 teilnehmen gleichzeitig, auf der PS2 höchstens 8.
Was meinst du eigentlich mit Flimmergrafik? Spiele mal die PS2 (oder auch PC) mit einem Beamer (Projektor) und vorbei ist es mit Flimmergrafik. Zudem hat es den schönen Nebeneffekt, dass die Autos dann in praktisch in "Lebensgrösse" erscheinen, bei einer Bilddiagonale von 2 Meter 70 auch kein Wunder.
Etwas anderes ist mir aufgefallen. Heute Nacht kamen auf einmal Massen von amerikanischen Spielern online, so wie ich es gehört habe, ist Toca Race Driver 3 und DTM Race Driver 3 online kompatibel. Man kann also gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten, und nicht nur innerhalb Europas. Und Lag habe ich kaum bemerkt. :)
Egal ob auf PC oder PS2, DTM 3 ist das Rennspiel des Jahres und wer es sich nicht holt ist selber schuld.
Gruss
Beatswiss :cool:
(RTX)FtPorter
23-02-2006, 09:26 AM
Huhu alle zusammen,
also ich habe mal die Onlinedemo für PC gezogen und angespielt.
Ja also das die Amis mit zocken können glaube ich gerne, denn dass war bei TOCA RaceDriver 2 schon der Fall. Ich denke da speziell an einen klasse Rennfahrer namens DENTPROOF ein klasse Ami.
Zu hoffen bleibt nur, dass der Netcode besser als Bei RD2 gelöst ist, da es bei Überseeraces immer zu LAGS auf Grund der Entfernung zum Host gekommen ist. Der Ping vom Spieler war eindeutig zu schlecht trotz Breitbandverbindung. Woher ich das weis? Tja der besagte Spieler kam manchmal zu uns in den Teamspeak und da konnte man den Ping genau feststellen, und der war immer um die 200, trotz entsprechender Breitbandverbindung. Ergo war der Ping im Game auch ein schlechterer.
Ich habe gestern Abend mal die Demo gezockt und festgestellt, dass es auch zu Lags gekommen ist. Zwar nicht so schlimm wie bei RD2 (springende Autos) aber gerade beim Start kam es zu erheblichen Startlags.
Naja mal die Originalversion abwarten.
Grüße
(RTX)FtPorter
Fauhler
23-02-2006, 10:20 AM
Was meinst du eigentlich mit Flimmergrafik?
erst überlegen, dann fragen stellen ;-)
Spiele mal die PS2 (oder auch PC) mit einem Beamer (Projektor) und vorbei ist es mit Flimmergrafik.
und du glaubst doch wohl nicht im ernst dass ich jetzt 1500-2000€ für einen einigermaßen brauchbaren beamer ausgebe. dazu nochmal 30€ für ein komponentenkabel um das spiel im progressiven modus zu starten, wenn es den überhaupt unterstützt.
Zu hoffen bleibt nur, dass der Netcode besser als Bei RD2 gelöst ist, da es bei Überseeraces immer zu LAGS auf Grund der Entfernung zum Host gekommen ist. Der Ping vom Spieler war eindeutig zu schlecht trotz Breitbandverbindung. Woher ich das weis? Tja der besagte Spieler kam manchmal zu uns in den Teamspeak und da konnte man den Ping genau feststellen, und der war immer um die 200, trotz entsprechender Breitbandverbindung. Ergo war der Ping im Game auch ein schlechterer.
Ich habe gestern Abend mal die Demo gezockt und festgestellt, dass es auch zu Lags gekommen ist. Zwar nicht so schlimm wie bei RD2 (springende Autos) aber gerade beim Start kam es zu erheblichen Startlags.
Naja mal die Originalversion abwarten.
das liegt wohl auch an deinem provider und vor allem an den hoster selbst. kein spiel der welt wird die pings verbessern können. und ein zero-ping-code wurde schon von ID (E.T.,RTCW) lizensiert.
wenn ich onlinespiele oder server aus den USA anpinge, habe ich antwortzeiten von maximal 70ms mit meiner arcor-verbindung. EU bei max. 27ms und deutschland zwischen 13 und 19 ms.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.