View Full Version : Beta Journal #7 - Tactics
Ravaella
05-01-2006, 09:27 AM
Der neue Journal ist ziemlich aufschlussreich ...
Schaut ihn euch mal, Diskussion eröffnet ...
http://www.ddo.com/index.php?page_id=66&pagebuilder[module]=article&pagebuilder[display_item]=170
so mix your movement by also jumping back and forth as you attack.
Klingt für mich grauenvoll. Ich sehe schon die Kämpfer vor mir wie Gummibälle rumspringen.
Darthssc
05-01-2006, 10:23 AM
Ja, hoffenltich benutzen sie mehr die Taktik die er als letztes angegben hat, das mit dem Schildwall hat mir gut gefallen. Übrigens, wenn die Kämpfer eigentlich nur am herumspringen sind, kann es dann sein, dass der Mob auf die Caster losgeht. Denn spätestens wenn man 4-5 Gegner hat, springt die ganze Party herum....
Svartalf
05-01-2006, 10:37 AM
das herumspringen klingt ja echt ma oberdämlich http://community.codemasters.com/forum/images/icons/icon11.gif
naja soweit das die kämpfer nur noch am rumspringen sind wird es ja hoffentlich net kommen :D
Doran
05-01-2006, 10:43 AM
Ob er das mit dem Rumhüpfen auch bei den Marines gelernt hat :D?
[x]Enhancement für Paladine,das die Jump-Skill hochtreibt ;).
hinogi
05-01-2006, 10:47 AM
also ich bin mir nicht sicher ob die das "jump" im sinne von springen meine. ich glaub eher das soll quasi das ersatz "tumble" sein da krieger ja sowas glaub ich nicht haben. also werden das wohl so normale ausweichaktionen sein und nicht der richtige jump denk ich.
Svartalf
05-01-2006, 11:49 AM
also ich bin mir nicht sicher ob die das "jump" im sinne von springen meine. ich glaub eher das soll quasi das ersatz "tumble" sein da krieger ja sowas glaub ich nicht haben. also werden das wohl so normale ausweichaktionen sein und nicht der richtige jump denk ich.
hö? jump is jump versteh net was es da zu unterscheiden gibt :)
JohnWoo
05-01-2006, 12:56 PM
na ja turnen heißt turnen. ich denke auch, dass e sogar tumble meint. mit jump usw. is einfach nur die animation, der bewegungsvorgang gemeint (denke ich).
Wenn da jemand rumsteht und seitwärtsrollen macht und flink zur Seite ausweicht oder so, würd man im deutschen vielleicht auch "ui der hüpft aber gut rum" sagen...
is ja auch wurscht, ob jump oder tumble. viel mehr interessiert mich:
das sind ja skills, kann dann ein kämpfer, der z.B. nicht so viel auf Tumble geskillt hat, langsamer ausweichen? Oder nicht so oft wie ein flinker Schurke?
Müsste doch so realisiert sein:
Das die Frequqenz, in der der Charakter das macht, analog zum Tumbleskill steigt.
Oder, dass das Drücken aufs Keyboard nur ne Animation (und viell. den Tumblecheck??) auslöst, und der PC im Hintergrund trotzdem nur(!) würfelt, um festzustellen ob getroffen oder nicht.
Ravaella
05-01-2006, 01:07 PM
wird ausgewürfelt, ja.
Schau mal in meiner sig ... es gibt was darüber in den Devbüchern.
Doran
05-01-2006, 01:11 PM
In dem Video das hinogi gepostet hat, hat man ja gesehen, wie das bei der Priesterin aussah. Ein ganz kleiner Seitwärtshüpfer, mehr ein Schritt.
Und der Entwickler meinte dann, dass das mit Tumble dann eine Rolle wird, mit der man besser ausweichen kann.
hinogi
05-01-2006, 01:34 PM
bei springen an sich würde man auch sicher eher einen malus bei den verteidigungswerten erhalten wär also wenig sinnvoll beim "turnen" sollte das ja eher anders aussehn. vor allem mit schwerem schild und plattenrüstung würd ich das dann nicht mehr turnen nennen glaub ich :D
theKronos
05-01-2006, 07:38 PM
Nicht dass das mit dem Rumspringen am Ende aussieht wie bei Couterstrike zu schlimmsten Zeiten ;)
Ich glaube auch, dass dabei eher das Ausweichen und Tänzeln um den Gegner gemeint war.
Ärgerlich finde ich die Anweisung, beim Schildwall einen Magier im Hintergrund zu haben, der "Brennende Hände" zaubert. Im P&P würde ich bei der Aussage unseres Magiers zusammenzucken und schelmisch den Schaden bei den beiden ahnungslosen Schildträgern auswürfeln ... aber naja, darüber gabs ja schon endlose Diskussionen.
Nesshalan_
05-01-2006, 09:21 PM
........ springt, lasst Euch fallen, rollt ab – kurz, steht nicht einfach nur da und lasst Euch abschlachten, wie ein Schaf.
Das ist im Moment das, was als Übersetzung kommen wird. Ich kann natürlich auch noch freier werden und Beiseite-Springen daraus machen, aber dann schlachtet Ihr mich, wenn es auch Hochspringen ist :D
Es wird wohl auf eine Vielzahl von Bewegungen hinauslaufen, wichtig ist die Kernaussage "Bleibt in Bewegung" :)
Harcon
06-01-2006, 04:19 PM
........ springt, lasst Euch fallen, rollt ab – kurz, steht nicht einfach nur da und lasst Euch abschlachten, wie ein Schaf.
Das ist im Moment das, was als Übersetzung kommen wird. Ich kann natürlich auch noch freier werden und Beiseite-Springen daraus machen, aber dann schlachtet Ihr mich, wenn es auch Hochspringen ist :D
Es wird wohl auf eine Vielzahl von Bewegungen hinauslaufen, wichtig ist die Kernaussage "Bleibt in Bewegung" :)
Übersetzungvorschlag: ... abschlachten, wie Vieh.
(Ich kann mir fast vorstellen was für Posts ich für diesen Beitrag wieder ernten werde. Ich kann aber nicht anders ...)
Ravaella
06-01-2006, 04:33 PM
Übersetzungvorschlag: ... abschlachten, wie Vieh.
(Ich kann mir fast vorstellen was für Posts ich für diesen Beitrag wieder ernten werde. Ich kann aber nicht anders ...)
Ach nö .. wir sind ja ein ziemliches tolerantes Völkchen hier ... :-)
Ankaa
07-01-2006, 05:09 PM
immer wieder lustig, was für diskussionen aus einfachen dingen wie dem wörtchen "jump" entstehen können...
aber ich gebs zu, klingt schon lustig, als nächstes gibts dann so eine art gymnastikkurs für tanks und tanzunterricht für die ganze gruppe... so nach dem motto: square-dancen sie ihre gegner tot...
Dance taktiken... warum nicht?
Die Horde Gobline wird mit nem Ordenlichen Walzer niedergemäht und den Riesen machen wir mit Boogy Woogy nieder.
Das Rudel Wölfe wird mit nem Ententanz erstmal abgelenkt und dann mit Breakdance einlagen vom Schurken gemeuchelt.
Wobei, würde dann schon etwas seltsam kommen so kurz vor Feierabend auf der Arbeit mit dem Kollegen die Taktik der kommenden Session durchzugehen. Wenn das der Chef hört sucht er sich vielleicht gleich neue Mitarbeiter :D
Ankaa
07-01-2006, 06:11 PM
... und stell dir erstmal die abenteurergruppe vor, die trockenübungen dafür mit imaginären gegnern auf dem marktplatz veranstaltet.... (tragen elfen rosa höschen?)
ach und wegen dem chef: keine panik, bietet ihm doch einfach mal nen tanzkurs mit euern helden an, damits mit seiner frau wieder klappt ;)
Tanisha
07-01-2006, 06:55 PM
hmm...Jump & Run...
mal ne frage...
wie würde es aussehen wenn ich eine leiter oder stein raufkletter um den goblin mit meinen pfeilen zu bearbeiten ? würde der goblin doof rumstehen oder mir folgen (nachklettern) ? oder selbst pfeil und bogen benutzen ?
lg Shadif
p.s. fals es eine antwort schon gibt drauf, dann möge man mir verzeihen /em *schähmt sich nicht immer alles aufmerksam durchzulesen*
Ankaa
07-01-2006, 07:04 PM
jump & run??? profi-tot-tanz-gruppen haben doch nichts mit jump & run zu tun... tststs *schüttelt den kopf*
das ist taktik für fortgeschrittene mit rhythmusgefühl und körperbeherrschung... (<- achtung, nicht ernst zu nehmen)
bada0019
07-01-2006, 07:34 PM
hmm...Jump & Run...
mal ne frage...
wie würde es aussehen wenn ich eine leiter oder stein raufkletter um den goblin mit meinen pfeilen zu bearbeiten ? würde der goblin doof rumstehen oder mir folgen (nachklettern) ? oder selbst pfeil und bogen benutzen ?
lg Shadif
p.s. fals es eine antwort schon gibt drauf, dann möge man mir verzeihen /em *schähmt sich nicht immer alles aufmerksam durchzulesen*
Mmmhh.... Also in bisherigen Onlinegames war das immer so dass solche "Höhenunterschieds-Situationen" entweder ganz vermieden wurden, die Gegner dich trotz Höhenunterschied treffen konnten oder auf wundersame Weise direkt vor dir aufploppen...
Wie das in DDO aussehen wird weiss ich leider auch nicht.
Und damit auch was zum Thema dieses Threads geasagt ist:
Ich hoffe doch sehr dass die Effizienz dieser Art Taktik, falls beim Release noch vorhanden, weg-gepatcht wird sobald das ausartet...
Schließlich hat das nichts mit Rollenspiel zu tun und erhöht nur den Stressfaktor in engen Dungeons! :D
Wenn ich Gummibälle sehen will spiel ich nen' EGO-Shooter und nicht DDO.
Tanisha
07-01-2006, 07:49 PM
nun, diese art von "taktik" würde wohl dann zum spiel gehören, wird sich rausstellen wie es genau geregelt ist:).
was mir eher angst macht sind die "grinder" , leute die nur auf XP aus sind um schnell zu lvln. hoffe das es in den engen dungeons genug mobs sich einen in den weg stellen um nicht unsichbar mit der gruppe daran vorbeizuschleichen um zum endmob zu kommen damit man schnell an XP und loot kommt ;)
lg Shadif
Ankaa
07-01-2006, 07:58 PM
also... shadif... sich an gegnern vorbeizuschleichen ist eine der nöglichkeiten, um ans ziel zu kommen. und vor allem für leute geeignet, die gerne diebe und ähnliche klassen zu spielen. was für einen sinn macht es, jemanden zu spielen, der an den gegner unbemerkt vorbeikommen kann, wenn er sich dann doch wieder durchmetzeln muss?
und gerade das schöne an ddo ist ja, dass man endlich mal diese gelegenheit bekommt, ans ziel, die erfahrung und die belohnung zu kommen, ohne sich durch die welt zu metzeln. niemand hat gesagt, dass das einfach sein wird, und ich denke die entwickler haben sich da schon diverse stoplersteine für jeden weg der problemlösung ausgedacht, so dass es eine herausforderung bleibt.
ich für meinen teil werde froh sein, wenn ich nicht stupide alles, was im weg rumsteht, werde töten müssen...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.