PDA

View Full Version : Erinnerung an die Eu Beta-Key Give-Away Aktion

hinogi
04-01-2006, 03:56 PM
da ja scheinbar nicht alle mal in unser forum schein wie man ja an dem E3 video sehn konnte möchte ich nochmal an die Give-Away aktion erinner.
hier nochmal der aktuelle link
http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?goto=newpost&t=65098

nicht das nachher einer sagt er hätte von nichts gewusst :bw:

Talec
05-01-2006, 09:21 AM
Ich wüsste nur gerne, wann man diese Betakeys bekommt...

Wann geht eigentlich überhaupt die Beta los?

MMOG Welten
05-01-2006, 09:22 AM
wann nun genau die Beta los geht, kann nur Codemasters sagen ( oder AD ). Die ersten Gewinnern wurden schon an Codemasters übermittelt.

Tanisha
05-01-2006, 10:05 AM
hmm...hab von Codemaster einen euro-beta-account-namen bekommen...(mail kam am 15.Dez. von turbine)

ist das nun ne niete oder nur ein step weiter ohne chance auf gewinn ?

lg Shadif

Sir Cobra
05-01-2006, 11:55 AM
schon wieder ein forum wo man sich anmelden muss... (codemaster, turbine, onlinewelten, ...)? kann man das nicht auch über dieses forum machen?

Xardas
05-01-2006, 01:01 PM
Ich glaube der Sinn des Give Aways ist sich dort zu registrieren und dort zu posten. Das Forum ist nämlich relativ leer, nicht viel los.
Allerdings finde ich es schade, bin dort unter anderen Namen registriert und schon etwas länger dabei.
Durch das Give Away melden sich eben viele an und haben 1-5 Post, weil sie die Runden mitspielen und sonst nix weiter.
Leide werden die auch berücksichtigt bei der Verlosung, nicht nur die, die schon länger dem Forum die treue halten.
Danach werden die eh wieder abhauen und nicht weiter posten, naja.
Dachte erst super, 100 Antworten auf die erste Verlosung, nach paar runden müsste sich die Zahl der Antworten ja verringern, weil immer die Leute, die schon einen Key haben ja nicht mehr mitspielen brauchen, so das es ca. so zurückgeht 100 - 80 - 60- 40 (so ungefähr halt), dass man wenigstens am Ende der Verloosung sehr gute Chancen hat einen Key zu bekommen.
Durch die Neuregistrierungen und ich vermute auch mal Doppelregistrierungen um die eigenen Chancen zu steigern antworten aber meist immer so 100, so das die Chance sich wieder verkleinert einen key zu bekommen.

Sehr schade, das alles.

MMOG Welten
05-01-2006, 05:44 PM
@Sir Cobra

wir sind halt eine Fanseite, und Fanseiten haben es so an sich, das es auch ein Forum gibt.

@ Xardas

Deine Ansicht verstehe ich nicht. Du sagst in unserem Forum ist wenig los ( jetzt in diesem Moment 328 User online ), oder meinst Du in der DDO Sektion die erst im Spätherbst gestartet ist? Unser Team ist mächtig stolz darauf, die aktivste DDO Community im deutschsprachigen Raum zu haben.

Nur weil jemand länger in unserer Community aktiv ist, sollte er eine höhere Chance bekommen, auf einen Beta Key? Wieso denn nicht gleiche Chancen für alle? Was nützt es , wenn ein alter Stammposter einen Key gewinnt, der wesentlich weniger Interesse an DDO hat, als evtl. ein neuer User.

Deine Logik geht aus folgendem grund nicht auf: Das Gewinnspiel wurde in der aktuellen PC Powerplay angekündigt, ein Magazin wird nicht sofort am ersten Tag ausverkauft sein, sondern das zieht sich über 4 Wochen hin ( das war z.b. auch der Grund, wieso wir nicht 100 Keys in einer Woche ausgegeben haben ).

Es ist egal wie man es macht, Leute denen es man nicht recht machen kann, gibt es immer. Wieso freut man sich denn nicht einfach darauf, das man mit wenig Aufwand etwas gewinnen kann? Verstehe das manchmal nicht ...

Elodia
05-01-2006, 05:56 PM
Eigenartig das alles.

Diese Aktion wird von einer deutschen Fansite in Kooperation mit einem deutschen Spielemagazin durchgeführt. Natürlich muss man sich dort anmelden, wenn man etwas gewinnen will. Weder Turbine, Atari, Codemasters oder sonstwer hat damit was zu tun (Ausser, dass sies halt erlauben müssen) Wer sich dort nicht anmeldet, kann halt nix gewinnen, aber müssen tut das keiner. Sich darüber aufzuregen, dass man sich anmelden muss, finde ich ziemlich blödsinnig.

Und vonwegen Forum ist leer und die Leute melden sich an, nur weil sie gewinnen wollen.
Natürlich melden sie sich genau deswegen an, genau das ist aber auch der Zweck dieser Aktion.
Natürlich ist das Forum leer, warum sollte dort auch im Moment viel los sein. Durch die NDA ist es niemanden, der mehr vom Spiel weiß, erlaubt darüber zu sprechen. Also sind alle Informationen, die es zum Spiel gibt genau hier, in diesem Forum, zu finden. Wozu sollte man mehrere Foren mit demselben Inhalt füllen? Wenn das Spiel mal draussen ist und die Leute in Gilden, Freundeslisten, etc. miteinander über bestimmte Ereignisse reden wollen, sich verabreden oder was weiß ich noch alles, wird das schon auch im ddo-welten Forum passieren.

aja, fast vergessen @Shadif: Die Mail, die du bekommen hast, fordert dich dazu auf, dich auch hier bei Codemasters für den Betatest anzumelden. Wennst bei dieser Anmeldung den Usernamen, den du damals bei der DDO Anmeldung verwendet hast, angibst wirst du bei der 'Verlosung' der Keys bevorzugt behandelt.

Edit: Andhor war schneller, ich lass es aber trotzdem stehn, ich fühl mich nach dem Schreiben viel besser :)

KL0k
06-01-2006, 03:17 AM
hm... dafür das ihr mit so einem großen magazin zusammenarbeitet beinhaltet eure site mitunter n paar recht peinliche fehler was den satzbau angeht- möcht euch mal ans herzlegen jemanden korrektur lesen zu lassen, bevor ihr was online stellt

Brax
06-01-2006, 07:47 AM
Wie war das mit Glashaus und Steinen usw. ?

Wer noch nicht einmal die Groß- Kleinschreibung berücksichtigt, sollte mit solchen Äußerungen vorsichtig umgehen.

Ooduc
06-01-2006, 09:10 AM
Schreibt mal einfach ne PM, Dank wäre euch sicher gewiss. Sagt was Stört oder wo Typos oder Satzbau, oder was auch immer für Fehler da sind, und ich wette, man wird sie gerne für euch beheben.

MMOG Welten
06-01-2006, 12:02 PM

Wer noch nicht einmal die Groß- Kleinschreibung berücksichtigt, sollte mit solchen Äußerungen vorsichtig umgehen.

hehe, hi Brax, Dich trifft man wohl auch immer wieder, wenn es Zwerge im Spiel gibt *g*

bada0019
06-01-2006, 12:24 PM
da ja scheinbar nicht alle mal in unser forum schein wie man ja an dem E3 video sehn konnte möchte ich nochmal an die Give-Away aktion erinner.
hier nochmal der aktuelle link
http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?goto=newpost&t=65098

nicht das nachher einer sagt er hätte von nichts gewusst :bw:

Die DDO-Onlinewelten Seite gefällt mir richtig gut, aber wohin schicke ich bitte die Antwort auf die "Beta-Giveaway Frage der Woche"?

Irgenwie fehlt da ein Link.......

Oder einfach über Kontakt@Webmaster?

Ooduc
06-01-2006, 12:40 PM
@bada

Erst mal postest du nur in den Strag für die Beta Keys.

Wenn du einer der Auserwählten bist, wirst du per PN benachrichtigt und musst erst dann die Antwort auf die Frage wissen.

Renessa
06-01-2006, 02:15 PM
hehehe - ja, ich bin auch einer von den Bösen, die zum Ersten- (oder Zweiten-) mal wegen der Beta-Key Verlosung geposted haben im DDO-Onlineforum. Warum auch nicht. Ich finde das von dem Magazin und dem Forum einen absolut legitimen Weg etwas PR zu machen. Wir könnten uns ja auch einfach freuen, dass sie uns diese Chance bieten (kostenlos!)

Das Forum und die ganze Seite sind übrigens gut gemacht und ich kann sie nur empfehlen. Man kann nur hoffen, dass Codemaster das auch so stimmungsvoll hinbekommen wird...;-)

KL0k
06-01-2006, 10:42 PM

ich sprach vom satzbau nicht von grammatik. bei mir hats den hintergrund das ich meist nur was schreibe wenns notizen sind oder aber im chat und da gewöhnt man sich das ab auf grund der schnelligkeit mit der das abläuft.
aber ich mute mir auch nicht zu ne website zu gestalten und mit text zu versehen weil ich meine schwächen kenne, gerade was manche dinge in der grammatik und interpunktion angeht. aber wenn die worte so gestellt sind das der satz absolut unverständlich wird, bzw. den satz im kopf erstmal umstellen muss damit er einen sinn ergibt, find ich das schon peinlich irgendwo.
zumindest wenn man sich von einer seite (gerade mit so großer partneraktion wie bei der keyverlosung) einen großen zulauf von leuten wünscht, dann sollte man doch wenigstens mal korrektur lesen.
gerade da das spiel eher die erwachsene generation anspricht.

PS: ist nur meine meinung. was daraus gemacht wird ist nicht mein bier. ist nur n gut gemeinter einwand.

hinogi
06-01-2006, 10:57 PM
was sollte denn verständlicher geschrieben werden?

KL0k
06-01-2006, 11:09 PM
weiss nich mehr genau wo das auf der site genau war. da ich die nur einmal so bereichweise angesehen und texte überflogen hab, weil sie mich nicht großartig ansprach, denn die meisten infos hatte ich schon.
bin der meinung das es bei den ingame ersteindrücken teilweise recht komisch gewirkt hat vom satzbau. weiss nicht ob das euer eigenes werk war oder von nem dritten eingesandt. keine ahnung. aber ich weiss noch das ich da 3-4mal sätze von den worten her im kopf umstellen musste damit es einen sinn ergab oder ich ne ahnung davon bekam was der werte schreiber mir da grad vermitteln wollte.

PS: der erste deiner links in der signatur geht bei mir nicht. aber die seite ist erreichbar wenn man über ddo.welten.de draufgeht. man wird auch weitergeleitet auf die adresse die in deinem link steht. entweder spinnt mein browser grade oder die weiterleitung funzt nich *verwirrt*

hinogi
06-01-2006, 11:15 PM
ops künstlerpech ^^ ist natürlich http://ddo.onlinewelten.com

KL0k
06-01-2006, 11:18 PM
achso, das wars, ha, is mir aber auch nich aufgefallen :D

Dolman
07-01-2006, 01:40 AM
*gelöscht*

Dolman
07-01-2006, 01:47 AM
weiss nich mehr genau wo das auf der site genau war.... weiss nicht ob das euer eigenes werk war oder von nem dritten eingesandt. keine ahnung.
Hast zwar eine Ahnung mehr was oder von wem es war, aber Hauptsache erstmal drauflosflamen.
hm... dafür das ihr mit so einem großen magazin zusammenarbeitet beinhaltet eure site mitunter n paar recht peinliche fehler was den satzbau angeht- möcht euch mal ans herzlegen jemanden korrektur lesen zu lassen, bevor ihr was online stellt

Sunbeam
07-01-2006, 09:41 AM
Ich finde Onlinewelten.com gut - auch wenn die Informationen nicht in allen Fällen brandneu sind - aber man bekommt einen sehr guten Überblick über die Online-Rollenspiellandschaft.
Und die Werbebanner für die Give-Away-Aktion tragen auch dazu bei, dass DDO bekannt wird und sich mehr und mehr Leute dafür interessieren. Aber manche Leute glauben scheinbar, dass sich DDO von 500 Spielern refinanzieren lässt - einem elitären Zirkel, der seit Ewigkeiten auf dieses Spiel wartet.
Naja.
Das eine Spielezeitschrift und eine Online-Seite eine Werbepartnerschaft für dieses Spiel haben - kann uns allen die sich für DDO interessieren nur nutzen - gerade in der jetzigen Phase ist Werbung und Unterstützung der Community wichtig. Ein Grossteil der Spielezeitschriften ignoriert DDO zur Zeit.

Uneigennützig werden auch Onlinewelten.com dieses nicht tun - aber was ist so schlimm daran ? DDO wird nicht für den Einzelfall programmiert. Der Feind wartet in den Dungeons - nicht im Forum.

Sunbeam

Renessa
02-02-2006, 05:49 PM
Bin ich eigentlich die Einzige, die immer noch auf diesen sagenhaften Beta-Key wartet? Ich hatte in der 3. Runde gewonnen, Antwort eingeschickt und seitdem nicht mehr....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antwort falsch war, da ich sie auf der offiziellen Seite überprüft habe. Ich bin auch schon ewig bei Codemasters angemeldet.

Seufz....

Melaxior
02-02-2006, 07:43 PM
Bin ich eigentlich die Einzige, die immer noch auf diesen sagenhaften Beta-Key wartet? Ich hatte in der 3. Runde gewonnen, Antwort eingeschickt und seitdem nicht mehr....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antwort falsch war, da ich sie auf der offiziellen Seite überprüft habe. Ich bin auch schon ewig bei Codemasters angemeldet.

Seufz....

probiers mal bei Fileplanet da bekommste zu 99% den betakey in 2sek ;)
forum lesen