PDA

View Full Version : preoder so teuer ,14 tage trial?

JeeY
01-01-2006, 12:24 PM
hallo leute

zwei fragen :

warum ist der preoder so teuer in vergleich zu anderen games das ist full game preis :)und wird es ein 14 tage trial geben???

mag sein das game wird super sein , jedoch gibst bestimmt ne menge leute die mall gerne 14 tage trial testen möchten,bevor die sich fur das game entscheiden werden,

der preoder kommt mir vor wie zwangkauf ,ich habe bis jetzt ne menge mmorpg games gespielt bzw.. getestet hab leider nix besseres als DaoC gefunden ,und Daoc hatte open Beta , hat lastschrift verfahren um es zu bezahlen ,ich denke das ville game entwickler nehmen falschen weg , mit Closed Beta , teuren Preoder und Credit Karten ,nicht jeder hat ne CC ,da wächst keine grosse community und fangemeinde

games mit Timecodes zu bezahlen oder mit Credit Karte kommt mir vor wie V.I.P modus kein wunder das da sehr kleine communnity gibst bei solchen games

Mfg JeeY

Llamaar
01-01-2006, 02:00 PM
Moment mal.
Ich bin ja nachsichtig, was Rechtschreib-/Grammatikfehler angeht, aber nur, wenn der Inhalt noch zu verstehen ist.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, denn möchtest du dich beschweren, dass die Preorder teuerer ist als das normale Spiel. Sag mir doch bitte, wo du das her hast.
Zu dem anderen:
Ich denke, dass es später noch eine offene Beta geben wird, schließlich gab es auch einen amerikanischen Stresstest.
Und das mit der Bezahlweise, so kann ich mir vorstellen, dass es später auch noch angepasst Möglichkeiten geben wird, da, wie du schon sagtest, in Deutschland die Kreditkarte nicht sehr verbreitet ist.
Ich hoffe, deine Fragen sind geklärt

Darthssc
01-01-2006, 02:02 PM
Ich frage mich auch wo der Unterschied, zwischen einer Preorder (Vorbestellung) und einem normalem Kauf ist..... Wenn ich mir bei BMW ein neues Auto bestelle bekomme ich es auch nicht billiger, nur weil es erst in 2 Monaten geliefert wird. Leute gibts...

Mordegar
01-01-2006, 02:07 PM
Also wenn Turbine nicht bis Anfang Februar eine Open Beta fuer die USA startet, bezweifle ich das wir Europäer mehr als einen Stresstest fuer UK/Ger Server kriegen werden.
Wenn mich nicht alles taeuscht war US Release ja 28. Februar, demnach könnten sie Anfang Februar 1-2 Wochen Beta machen und die restlichen 2 Wochen dann an den Servern basteln wie es damals bei Daoc und WoW der Fall war.

Duar Hini
01-01-2006, 02:10 PM
Moment mal.
Ich bin ja nachsichtig, was Rechtschreib-/Grammatikfehler angeht, aber nur, wenn der Inhalt noch zu verstehen ist.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, denn möchtest du dich beschweren, dass die Preorder teuerer ist als das normale Spiel. Sag mir doch bitte, wo du das her hast.
Zu dem anderen:
Ich denke, dass es später noch eine offene Beta geben wird, schließlich gab es auch einen amerikanischen Stresstest.
Und das mit der Bezahlweise, so kann ich mir vorstellen, dass es später auch noch angepasst Möglichkeiten geben wird, da, wie du schon sagtest, in Deutschland die Kreditkarte nicht sehr verbreitet ist.
Ich hoffe, deine Fragen sind geklärt

Nope es gibt wahrscheins keine open-beta. Wir haten auch mindestens einen Strsstest und die Zeit reicht einfach nicht für noch ne Beta.
Außerdem geht es bei der Beta nicht um ne kostenlose Möglichkeit zum testen (Da hättet ihr beim Stresstest mitmachen müssen da gehts nur um Serverbelastung) sondern darum das piel Bugfrei zu spielen.
Ich weis net woher du deine Infos hast aber selbst wenn DDO so teuer wird gibts fast immer Demos in Magazinen(Du musst halt nur ne Weile warten, aber wenn du s dir halt net kaufen willst) mit denen du probieren kannst ob dir das Spiel liegt.
Überhaupt haben doch WoW und EQ2 am Anfang auch das selbe wie andere Vollpreisspiele gekostet oder lieg ich da falsch???

Doran
01-01-2006, 02:12 PM
Die Wow-Preorder hat doch auch den vollen Preis gekostet.
Und warum sollte es auch nicht den vollen Preis kosten, immerhin zahlt man für's Spiel ja nix mehr extra.

Und sich über den Zwangskauf zu beschweren ist, als würde man sich beschweren, dass man nachdem man die Aboprämie für eine Zeitschrift kassiert hat die Zeitung auch noch eine Mindestzeit behalten muss ;).

JeeY
01-01-2006, 02:28 PM
ZB.. Guild Wars preoder hat nur 14 euro gekostet mit dabei , beta key
und bonus item

MfG JeeY

Duar Hini
01-01-2006, 03:00 PM
ZB.. Guild Wars preoder hat nur 14 euro gekostet mit dabei , beta key
und bonus item

MfG JeeY

Guildwars is auch was komplett anderes (Ich fand das Kostenkonzept mit der finanzierung über Add ons auch Klasse), bei einem Spiel mit einem kleinen Spielerkreis und heftiger Konkurenz kann man es sich nicht erlauben zuviele Zugeständnisse zu machen was den Preis angeht, es sei denn du willst das nach 3 Monaten die Server nicht mehr finanziert werden können. Bei GW war auch glaubich die Pre Order die du meinst eine Download Pre-Orderd.h.kein Versand keine Produktion der Spiel Discs. Ach ja wir haben 2 Bonus items.

Svartalf
01-01-2006, 05:01 PM
ähm preorder? welcher shop bietet das denn an? für europa gibts sowas doch noch net...

JeeY
01-01-2006, 05:08 PM
hab hier preoder fur Guild Wars gekauft http://www.mmorg-shop.com/

packung inhalt: poster , CD , kleines Buch , beta key und Friend beta key

fande ich gut das nur 14 euro gekostet hat da ich das game seit beta nicht mehr gespielt habe ,war leider nicht mein fall ,

und 50 euro zu blechen fur Preoder ? na ja dann warte ich halt ab auf 14 tage trial , falls rauskommt , am sonsten warte ich auf http://www.warhammeronline.com/ und bleib so lange beim DaoC

MfG JeeY

Duar Hini
01-01-2006, 05:14 PM
hab hier preoder fur Guild Wars gekauft http://www.mmorg-shop.com/

packung inhalt: poster , CD , kleines Buch , beta key und Friend beta key

fande ich gut das nur 14 euro gekostet hat da ich das game seit beta nicht mehr gespielt habe ,war leider nicht mein fall ,

und 50 euro zu blechen fur Preoder ? na ja dann warte ich halt ab auf 14 tage trial , falls rauskommt , am sonsten warte ich auf http://www.warhammeronline.com/ und bleib so lange beim DaoC

MfG JeeY

1. woher hast du die sache mit den 50 € des würd mich echt interessieren.

2. wurd Warhammer-Online meinen Informationen nach wegen zu großer Konkurenz auf unbestimmte Zeit verschoben(Gamestar Informationen)

Igideon
01-01-2006, 05:25 PM
ähm preorder? welcher shop bietet das denn an? für europa gibts sowas doch noch net...

doch gibts. :)

will ja keine werbung machen aber schau z.B. mal bei sinclair software

Duar Hini
01-01-2006, 05:44 PM
doch gibts. :)

will ja keine werbung machen aber schau z.B. mal bei sinclair software

lol bei denen kostets sogar garnichts.
http://www.mmorg-shop.com/article/

JeeY
01-01-2006, 05:55 PM
1. woher hast du die sache mit den 50 € des würd mich echt interessieren.

2. wurd Warhammer-Online meinen Informationen nach wegen zu großer Konkurenz auf unbestimmte Zeit verschoben(Gamestar Informationen)

zu ersten preoder kostet beim http://www.mmorg-shop.com/

zzgl. Versandkosten

jetzt nur noch

52,99 EUR
incl. 16% MwSt.

zu 2 Warhammeronline wurde nicht verschoben sondern warhammeronline wurde urschprunglich von andere Firma entwickelt nu haben die das abgebrochen auf grund von hohen kosten

aber... Mythic die machen von DaoC haben sich die rechte gesichert und nu wird das game von grund auf neu entwickelt soll 2007 rauskommen:)

http://www.warhammeronline.com/

sehe newslatter und lese mall alles

MfG JeeY

Duar Hini
01-01-2006, 06:03 PM
Erst ma thx für die Warhammer Info.

Wegen dem Preorder, des würd ich net so ernstnehmen, die offizielle Preorder phase fängt nämlich nach meinen Informationen (thread im general Teil) erst Mitte Februar an. Ich nehm an das der shop jetzt wo er noch keine Konkurenz hat einfach ma versucht sich Kunden mit fiktiven Preisen zu Angeln.

Ach ja In dem Thread von dem Ich sprach steht auch das wir nicht nur 2 Bonus Items krigen sondern auch nen 10 Tage closed beta pass.

JeeY
01-01-2006, 06:31 PM
Ich frage mich auch wo der Unterschied, zwischen einer Preorder (Vorbestellung) und einem normalem Kauf ist..... Wenn ich mir bei BMW ein neues Auto bestelle bekomme ich es auch nicht billiger, nur weil es erst in 2 Monaten geliefert wird. Leute gibts...

der unterschied ja ehm....

preoder soll ja kunden anlocken und nicht abschrecken ,meine meinung

es ist so... auf jedes produkt hast du umtauschrecht bzw.. ruckgaberecht

so ist aber nicht der fall beim software da du den key (die verpackung aufgemacht hast) dahier kann mann das mit auto nicht vergleichen ... dahier bittet fast jede Softfirma ein 14 tage oder 30 tage trial.TURBINE hat letzlich Asheron's Call 2 server fur immer gekappt ..daswegen bin ich auch bischen vorsichtig bei der firma ,ich möchte keine zeit und geld opfern fur game die einfach so gekappt wird :(

meine meinung nach die fehler warens fur die kappung : zu wenig werbung,
kein trial , closed beta ,kleines community , nur Kredit Karten bezahlung Gametimecode ... V.I.P sux:)

falls ich doch ein beta acc krigen sollte und gute eindruck bekomme von den game bleibe ich naturlich auch :) aber wie gesagt möchte ich auch testen bevor ich zuschlage,wer will schon ne katzte in sack kaufen

MfG JeeY

Svartalf
01-01-2006, 09:27 PM
Wegen dem Preorder, des würd ich net so ernstnehmen, die offizielle Preorder phase fängt nämlich nach meinen Informationen (thread im general Teil) erst Mitte Februar an. Ich nehm an das der shop jetzt wo er noch keine Konkurenz hat einfach ma versucht sich Kunden mit fiktiven Preisen zu Angeln
genau so ist es, hab in dem moment den thread im offiziellen forum dazu gelesen
offizieller start mitte februar, bis jetzt gibt es keinerlei offziellen (EU) preorder shops für ddo...
wer jetz schon preordered der soll sich dann halt net wundern wenn er möglicherweise etwas mehr löhnen muss :D

Raci
02-01-2006, 11:31 AM
Ich habe eigentlich immer nur die pre-order für die us-version gefunden wo es auch das bonus item geben soll. der Europe-link zu Amazon ist gar nicht unterlegt und da ist auch kein Hinweis zu dem Bonus Item. Kommt das noch da ja noch kein release datum bekannt ist für Europa oder hab ich das nur übersehn ?

Dolman
02-01-2006, 12:05 PM
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie für Deutschland auch die Möglichkeit der Bezahlung per Bankeinzug anbieten.
Wie schon erwähnt gibt es hier sicher genug potentielle Kunden, die aber keine Kreditkarte haben.
Ansonsten hätten sie auch keine deutsche Version rausbringen brauchen, wenn sie dann nicht auf die landestypischen Bezahlmethoden eingehen.

Duar Hini
02-01-2006, 01:23 PM
Ich würd dir vorschlagen das du dir mal den thread im offiziellen Teil durchliest, is halt in englisch aber naja.

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=63713

Da steht eigentlich alles drin was du wissen wolltest musst nur n bischen suchen.

bada0019
11-01-2006, 09:43 PM
Ich weiß ja nicht was ihr unter einer Pre-Order versteht, aber soviel ich weiß ist das die "Vorbestellung" des Games. Als "Vorbestellungsbonus" bekommt man dann ein Pre-Order Paket mit den schon erwähnten Boni.

Mir ist siclair-software bekannt und der Laden hat z.B. für Guild Wars das Pre-Order Paket extra, das heißt OHNE SPIEL angeboten.
Wenn man von einer normalen Pre-Order redet ist das Game schon dabei!
...deswegen auch der "volle" Preis, nur so nebenbei...

Und noch was, es wird erst Mitte Februar (laut Euro-faq) eine Preorder-Möglichkeit für Europa geben.
Siclair-software hat das mit der US-Version schon bei WOW gebracht und 4 Wochen vor Lieferung bekommt man dann ne mail dass die US-Version nicht außerhalb der USA funktioniert. Dieser Hinweis war übrigens auch bei DDO auf der Shop-Seite auf die von der offiziellen DDO Seite für die US-Preorder verwiesen wurde (vor ca. 2 Wochen, jetzt nicht mehr).

Also bitte...

PS: Bezahlung per Bankeinzug ist laut Euro-faq in Betracht gezogen, es ist also durchaus möglich dass es diese Option für Europa geben wird.... Das wird sich allerdings noch zeigen.

Graf Loddfafnir
21-01-2006, 12:39 PM
Ich zahle aus prinzip beim MMORGP nicht mit einer KK, ausser der Publisher befindet sich ausserhalb von Europa *g

Muss einigen hier RECHT geben, kein Bankeinzug, kein ERFOLG - ausser eine kleine Community. Zeigen die Zahlen bei anderen Games, die kein Bankeinzug hatten aber doch ein recht gutes MMORGP an Start.

Und da Codemaster den ersten RANK von MMORPS in Europa erreichen möchte... sollte das mit den Bankeinzug nicht nur in Erwähnung sein, sondern umgesetzt werden, ohne wenn und aber - Ansonsten wird das hier in Deutschland nichts ;)

*meine meinung dazu*

P.S.

vorfreude auf ddo ist somit erst mal weg :-)

Edit: Bei einer Pre Order kaufe ich ein MMORP das sich noch in der Beta befindet, also ich weis nicht wie das Game mein sein wird, und ob es überhaupt an START wirklich geht. Ist ein kauf mit Risiko, also Zahle ich auch weniger - ansonst muss ich es ja nicht Kaufen, sondern warte bis das Spiel Release ist und wie andere MMORP-Community das Game bewerten (meisten liegen die nähmlich richtig *g). Und WoW hier als vergleich zu ziehen ist eine Frehheit!!! Habe nicht mal Trial Version gespielt, das ist reinste AbZOcKE, was die mit der Community machen - aber mit süchtigen kann man sowas ja gut betreiben :D

shura.de
21-01-2006, 01:03 PM
Dem kann ich nur Zustimmen.
Ohne Bankeinzug kann ich mir keinen wirklichen Erfolg in DE vorstellen (persönlich und Bekanntenkreis).
Und da es andere schon vorgemacht haben das das geht (EQ2, WOW, DAOC,..) kann ich mir noch weniger vorstellen das DDO darauf verzichten wird (bzw. es sich leisten sollte).

Aber sie haben schon multiple Zahlungsmöglichkeiten angekündigt und so bin ich frohen Mutes. ;)

LG Shura