View Full Version : DTM 3 Demo Test
hi alle rennfahrers,
also ich habe die demo gestartet uuuuuuuuund ich bin sooo enttäuscht!!
referenz gt legends, bedeutet eine hohe meßlatte,
und daran gemessen...grafik, cockpits, fahrgefühl ähnlich dtm 2 also keine fortschritt.
es kommt keinerlei feeling rüber...
für arcadespieler nee nette abwechselung.
das gibt wieder ein massenprodukt marke codemasters.
bin auf euer statement gespannt.
gruß
Tomben
(RTX)FtPorter
30-12-2005, 09:37 AM
Testbericht von mir.
Also erst mal mein System:
CPU: P4 2,67 GHz
GPU: A6600GT TDH von Leadtek (Treiber: 77.77)
RAM: 1,04 GB
Space: 400 GB
Sound: Creative Labs X-FI mit 64 MB Ram
Bei meinem System läuft alles auf höchster Stufe RUCKELFREI! AA&AF auch auf High!
Na dann leg ich halt mal los:
Grafik:
Das die Grafik nicht hält, was sie mit den „Vorabbildern“ versprochen hat war sicherlich jedem hier klar. Aber dennoch ist sie gegenüber von RaceDriver 2 eine Verbesserung. Ich finde zwar, dass die Autos etwas plastischer wirken, aber was solls. Während ich ausgiebig getestet habe (ca. 5 Stunden) ist mir das ein oder andere aufgefallen. Da wäre zum einen, dass sich die Motorhaubenansicht etwas gegenüber RaceDriver 2 verändert hat. Hier ist die Motorhaube etwas schmaler und länger geworden. Ich persönlich habe mich während der Demo für die Incar – Ansicht entschieden, da auch hier die Fahrbahnunebenheiten entsprechend GTR in den Fahrzeuginnenraum weitergegeben werden. Einen echten BUG hat die Grafikeinstellung „virtueller Innenspiegel“, da dieser die hinter einem fahrenden Gegner nur undeutlich wieder gibt. Dies war bei RaceDriver 2 wesentlich besser gelöst. Gut ist auch, dass die am Fahrzeug angebrachten Außenspiegel mit der entsprechenden Grafik der hinterherfahrenden Gegner befüllt sind. Auch der im Innenraum befindliche Spiegel ist mit der entsprechenden Grafik befüllt (nicht der Virtuelle!!!).
Setzt man alle Grafikdetails entsprechend auf high, so hat man was diese Art von Spielen betrifft ein Game, was entsprechende Maßstäbe setzt.
Sound:
Ja mit der entsprechenden Hardware kann man den Sound auch genießen, dieser kommt zwar an den Sound von GTR nicht ganz ran, aber gegenüber RaceDriver 2 ist eine Verbesserung hörbar. Auch der Surround – Sound wurde entsprechend verbessert.
InGame:
Also erst mal ein Lob an die Entwickler von Codemasters, die neu hinzugekommenen Einstellmöglichkeiten sind für den Racer überschaubar geblieben, bieten aber unter Umständen den zehntel – Vorteil gegenüber den Gegnern den man benötigt. Auch wirken sich endlich die Setups entsprechend deutlich auf das Fahrverhalten aus, was bei RaceDriver 2 nicht der Fall gewesen ist. Wie gesagt die Einstellmöglichkeiten des Wagensetups wurden erweitert und man muss nicht wie bei GTR ein halbes Ing. Studium absolviert haben, um die Karre flott zu bekommen.
Die KI (künstliche Intelligenz) wurde wie ich finde auch entsprechend dem Vorgänger weiterentwickelt. Schön sind unerwartete Attacken der Gegner, die für immer wieder neue Überraschungsmomente sorgen. Verbesserungswürdig ist die Strafenverteilung, denn wenn man mit zuviel Dampf sich einer Kurve nähert und grad noch so den Bock abfangen kann, bevor er an der Mauer zerschellt, sollte dies nicht mit einer unnötigen „Vorteilsstrafe“ belegt werden, denn man verliert soviel an Geschwindigkeit und Zeit, dass dies Strafe genug ist. Wie kann es sein, liebe Entwickler von Codemasters, dass man wegen jedem Pups geahndet wird, aber eure KI nicht? Jedenfalls nicht erkennbar für den Racer! Hier habt ihr bis Februar 06 noch Zeit genug dies zu ändern!
So komme ich nun zum Schadensmodell von RaceDriver 3. Dieses wurde auch entsprechend dem Vorgänger RaceDriver 2 optimiert und überzeugt auf der Ebene des Weiterentwickelns. Leider wurde sich seitens Codemasters nicht an SIMBIM orientiert, was das Schadensmodell betrifft, so verliert man nach einem Crash z.B. nicht nur einen Kotflügel oder eine Motorhaube, aber wohl den ganzen Bock! Festzustellen gilt, dass ein Benchmark mit GTR wohl noch mehr Verbesserungen gebracht hätte.
Die Frage Simulation oder Prosimulation muss sich wie in den Vorgängerversionen jeder für sich selbst beantworten.
Für mich ist die Simulation jedenfalls eine Beleidigung von Codemasters an die kaufende Kundschaft. Hier wird Arcademäßig auf den Putz gehauen, mit einer Grafik die Need for Speed MW niemals das Wasser reichen kann, im Fahrverhalten was „Realismus“ angeht aber schon. Schämt euch! Das ist ne glatte 6- von mir an dieser Stelle! In Hockenheim ohne Setup ne 1.14.01!! Was zum Henker soll der Käse?
Der Pro-Sim-Modus dagegen ist schon was, was mir das Herz höher schlagen lässt, hier wurde meiner Meinung nach eine Zwischenstufe von GTR – Arcade und GTR Simulation eingebaut, was mir persönlich sehr liegt. Die Pro-Sim Variante von RaceDriver 2 dagegen war mehr schlecht als recht und somit auch ein Lob an dieser Stelle an euch Programmierer.
Auch greifen die Strafen im Pro-Sim Modus härter durch als im Autopilotenmodus.
Tja in der Box hat sich auch einiges getan. So sind die vorzunehmenden Einstellungen (Spritmenge etc.) in der Box überarbeitet und verbessert worden. Ich hoffe, dass sich diese Einstellungen auch im Onlinemodus diesmal wieder finden werden.
Fazit:
Grafik = 2+
Sound = 3+
Fahrverhalten: Sim = 6-
ProSim = 2+
Benutzeroberfläche = 1-
Gesamtnote = 2,62
Also für diese Noten kann man das Spiel kaufen, da ja nur der Simulationsmodus mehr als fragwürdig ist. Ansonsten hat mich die Demo überzeugt und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.
So nun liegt es an euch testen, testen, testen, Erfahrungen sammeln und Spiel kaufen, damit hier wieder leben in die Bude kommt!
Greeze
Euer (RTX)FtPorter (Co – Leader DTM 2) vom RacingTeam X
VISIT US:
www.online-racer.de/index.php
Testberichtergänzung von mir.
CPU: Athlon 64 X2 3800+
GPU: geforce 7800 gtx
usw.
einige deiner punkte teile ich, andere aber nicht...
bist du mal gt legends gefahren?
dann weiß du was derzeit in der grafik möglich ist...
super schatten und licht wechsel...sonnenuntergänge das gibt ein realistisches bild ab... da bekommt man glänzende augen.
cockpits mit lenkrad und animierter füsse (sieht super aus)
wie im original...
in dtm 3 alles sehr bieder und nicht auf dem stand der technik..klare abwertung...da ist fast null fortschritt zu sehen.
grafik: 3+ höchstens denn es entspricht dem niveau von dtm 2
die autos hören sich wie nähmaschinen an...kein vergleich zu gtr und gt legends
sound: 3-
fahrgefühl ist dort auch eindeutig besser, bei gt legends fühlt sich das wie auto fahren an.
das driften haben sie verbessert, okay.
der hockenheim kurs ist fast potteben...schrecklich.
fahrgefühl: 5+
also mein persönliches fazit:
codemasters versucht wieder masse statt klasse zu bringen...
wenn das so bleibt, haben ja nur noch einen monat zeit,
ist das eine simulation die nicht zur referenz taugt,
eher kann man sich als rennspielfahrer das geld sparen.
da ich schon jahre lang simulation fahre bin ich bitter enttäuscht!!!
der tipp das spiel zu kaufen, damit leben in die bude kommt,
sollte man doch die qualität noch im auge behalten
und solche ergebnisse entsprechend bewerten,
sonst wird das von den entwicklern nicht ernst genommen
und dann kommen solche spiele auf den markt.
Simulationsfanatiker
03-01-2006, 03:05 PM
Erstmal großes Lob und zwar nicht an Codemasters sondern an Porter und tomben. Wir drei könnten Drillinge sein: Ich fahr auch ausschließlich GTR/GTL!
Codemasters, denkt euch das bei voller Lautstärke ins Mikrophon gebrüllt:
"IHR SEID LÜGNER!!!IHR WOLLT ZUKÜNFTIGE RENNFAHRER VERARSCHEN!!!
DTMRD3 (zumindest die DEMO) IS SCH.......!!!!!!!!!!!!!"
Für alle die mit der 1min 14sek in Hockenheim nichts anfangen können:
Meine erste Runde in Hockenheim: keine Setupveränderung, AMG C KLASSE DTM 2005, bis auf das Jahr fühl ich mich wie in DTMRD2, Zeit:1min 22,5sek
ZUM VERGLEICH: Hockenheim 2005 real: Bernd Schneider RundenREKORD:
1min 31sek..... Das sind 8,5 sek (bzw.17SEK) Unterschied von DTM Möchtegernverarschungssimulator 3 zu real.
Wenn euch irgendwer sagt das Ding is realistisch: ER LÜGT! Wer nen Simulator will: GTR Fia GT Racing Game, GT Legends plus force feedback Lenkrad.... fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Simulationsfanatiker
03-01-2006, 03:13 PM
Seht euch mal nen Replay z.B kurz vor Sachskurve an!!!
Normal: 5.Gang - BREMSEN - 4.Gang - dann kurve am Limit fahren
DTMRD3: 5.Gang - VOLLGAS - KURVE WIRD LOCKER GENOMMEN
Das Fahrverhalten is auch für ein Formel 1 Auto noch deutlich zu schnell!
PS: Spitzkehre mit knapp 120 KM/H... merkts was? (mit 1050KG schweren Wagen!!
Simulationsfanatiker
03-01-2006, 03:27 PM
Es gab mal ne Gegenüberstellung von GT4 und GTL:
GT4 zwar photorealistische Grafik, wurde von GTL trotzdem platt gemacht da GT4 in unprekären Situationen auch einigermaßen real aussieht, aber in kritischen Situationen (Driften ohne Traktionskontrolle, Versuchte 180° Wende mit Handbremse, etc) dermaßenen Stuss ablieferte und auch generell kein Rennfeeling vermittelte.
Getestet wurde von einem Rennfahrer, der sowohl die Originalwagen aus GTL als auch einige der sonstwievielhundert Wägen in GT4 schon gefahren hat.
Ganz ehrlich mich wunderts nicht, dass mit DTMRD 1/2/3 noch nie so ein Test gemacht wurde. Ich kenn zwar viele unrealistische Rennspiele (NFSU/NFSU2/NFSMW/...) aber die Codemasterrennspiele (DTMRD-/Colin McRae Serien) sind die einzigen, die sich die Frechheit herausnehmen sich "THE MOST AUTHENTIC RACINGSIMULATOR" zu nennen.
ICH RATE VOM KAUF AB WENN SIE DAS ERWARTEN WAS IHNEN VERSPROCHEN WIRD!
Simulationsfanatiker
03-01-2006, 03:36 PM
Testbericht von mir.
CPU: P4 2,67 GHz
GPU: A6600GT TDH von Leadtek (Treiber: 77.77)
Space: 400 GB
Sound: Creative Labs X-FI mit 64 MB Ram
Bei meinem System läuft alles auf höchster Stufe RUCKELFREI! AA&AF auch auf High!
Na dann leg ich halt mal los:
Grafik:
Das die Grafik nicht hält, was sie mit den „Vorabbildern“ versprochen hat war sicherlich jedem hier klar. Aber dennoch ist sie gegenüber von RaceDriver 2 eine Verbesserung. Ich finde zwar, dass die Autos etwas plastischer wirken, aber was solls. Während ich ausgiebig getestet habe (ca. 5 Stunden) ist mir das ein oder andere aufgefallen. Da wäre zum einen, dass sich die Motorhaubenansicht etwas gegenüber RaceDriver 2 verändert hat. Hier ist die Motorhaube etwas schmaler und länger geworden. Ich persönlich habe mich während der Demo für die Incar – Ansicht entschieden, da auch hier die Fahrbahnunebenheiten entsprechend GTR in den Fahrzeuginnenraum weitergegeben werden. Einen echten BUG hat die Grafikeinstellung „virtueller Innenspiegel“, da dieser die hinter einem fahrenden Gegner nur undeutlich wieder gibt. Dies war bei RaceDriver 2 wesentlich besser gelöst. Gut ist auch, dass die am Fahrzeug angebrachten Außenspiegel mit der entsprechenden Grafik der hinterherfahrenden Gegner befüllt sind. Auch der im Innenraum befindliche Spiegel ist mit der entsprechenden Grafik befüllt (nicht der Virtuelle!!!).
Setzt man alle Grafikdetails entsprechend auf high, so hat man was diese Art von Spielen betrifft ein Game, was entsprechende Maßstäbe setzt.
Sound:
Ja mit der entsprechenden Hardware kann man den Sound auch genießen, dieser kommt zwar an den Sound von GTR nicht ganz ran, aber gegenüber RaceDriver 2 ist eine Verbesserung hörbar. Auch der Surround – Sound wurde entsprechend verbessert.
InGame:
Also erst mal ein Lob an die Entwickler von Codemasters, die neu hinzugekommenen Einstellmöglichkeiten sind für den Racer überschaubar geblieben, bieten aber unter Umständen den zehntel – Vorteil gegenüber den Gegnern den man benötigt. Auch wirken sich endlich die Setups entsprechend deutlich auf das Fahrverhalten aus, was bei RaceDriver 2 nicht der Fall gewesen ist. Wie gesagt die Einstellmöglichkeiten des Wagensetups wurden erweitert und man muss nicht wie bei GTR ein halbes Ing. Studium absolviert haben, um die Karre flott zu bekommen.
Die KI (künstliche Intelligenz) wurde wie ich finde auch entsprechend dem Vorgänger weiterentwickelt. Schön sind unerwartete Attacken der Gegner, die für immer wieder neue Überraschungsmomente sorgen. Verbesserungswürdig ist die Strafenverteilung, denn wenn man mit zuviel Dampf sich einer Kurve nähert und grad noch so den Bock abfangen kann, bevor er an der Mauer zerschellt, sollte dies nicht mit einer unnötigen „Vorteilsstrafe“ belegt werden, denn man verliert soviel an Geschwindigkeit und Zeit, dass dies Strafe genug ist. Wie kann es sein, liebe Entwickler von Codemasters, dass man wegen jedem Pups geahndet wird, aber eure KI nicht? Jedenfalls nicht erkennbar für den Racer! Hier habt ihr bis Februar 06 noch Zeit genug dies zu ändern!
So komme ich nun zum Schadensmodell von RaceDriver 3. Dieses wurde auch entsprechend dem Vorgänger RaceDriver 2 optimiert und überzeugt auf der Ebene des Weiterentwickelns. Leider wurde sich seitens Codemasters nicht an SIMBIM orientiert, was das Schadensmodell betrifft, so verliert man nach einem Crash z.B. nicht nur einen Kotflügel oder eine Motorhaube, aber wohl den ganzen Bock! Festzustellen gilt, dass ein Benchmark mit GTR wohl noch mehr Verbesserungen gebracht hätte.
Die Frage Simulation oder Prosimulation muss sich wie in den Vorgängerversionen jeder für sich selbst beantworten.
Für mich ist die Simulation jedenfalls eine Beleidigung von Codemasters an die kaufende Kundschaft. Hier wird Arcademäßig auf den Putz gehauen, mit einer Grafik die Need for Speed MW niemals das Wasser reichen kann, im Fahrverhalten was „Realismus“ angeht aber schon. Schämt euch! Das ist ne glatte 6- von mir an dieser Stelle! In Hockenheim ohne Setup ne 1.14.01!! Was zum Henker soll der Käse?
Der Pro-Sim-Modus dagegen ist schon was, was mir das Herz höher schlagen lässt, hier wurde meiner Meinung nach eine Zwischenstufe von GTR – Arcade und GTR Simulation eingebaut, was mir persönlich sehr liegt. Die Pro-Sim Variante von RaceDriver 2 dagegen war mehr schlecht als recht und somit auch ein Lob an dieser Stelle an euch Programmierer.
Auch greifen die Strafen im Pro-Sim Modus härter durch als im Autopilotenmodus.
Tja in der Box hat sich auch einiges getan. So sind die vorzunehmenden Einstellungen (Spritmenge etc.) in der Box überarbeitet und verbessert worden. Ich hoffe, dass sich diese Einstellungen auch im Onlinemodus diesmal wieder finden werden.
Fazit:
Grafik = 2+
Sound = 3+
Fahrverhalten: Sim = 6-
ProSim = 2+
Benutzeroberfläche = 1-
Gesamtnote = 2,62
Also für diese Noten kann man das Spiel kaufen, da ja nur der Simulationsmodus mehr als fragwürdig ist. Ansonsten hat mich die Demo überzeugt und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.
So nun liegt es an euch testen, testen, testen, Erfahrungen sammeln und Spiel kaufen, damit hier wieder leben in die Bude kommt!
Greeze
Euer (RTX)FtPorter (Co – Leader DTM 2) vom RacingTeam X
VISIT US:
Sorry FtPorter aber der ProSim Modus is der selbe Käse wie der Sim Modus
Codemasters orientiert euch doch nur mal ein bisschen in Richtung Grand Turismo. Dann wirds sofort 400-500% besser
jo männers,
danke für eure kommentare...das spricht aus dem herzen.
wie kann man im jahr 2006 so etwas auf den markt bringen...
mit dem anspruch bestes rennspiel aller zeiten!!!
ich habe mich mal als betatester bei codemasters angeboten...
und leider eine absage bekommen...
die betatester möchte ich mal sehen!!!!
Leider gibt's bei GTR/GTL keine Ki's im LAN,
aber bei DTM2 und das war der einzige grund es damals zu kaufen.
aber meine freude gegenüber DTM3 ist seit der demo verflogen.
gruß
Tomben
Simulationsfanatiker
10-01-2006, 05:51 PM
Hey Jungs,
Sorry, muss mich verbessern:
ich hab geschrieben DTMRD nennt sich "most authentic racing simulator"; des is der 2. Titel für die Gran Turismo Serie von Sony/PS2.
DTMRD nennt sich !!! aufpassen !!! :"ULTIMATE racing simulator"; des is genau so falsch
Mailds mal zurück
PS: Kann mir einer ein ForceFeedback-Lenkrad empfehlen. Momentan hab ich ein "Logitech Formula ForceFeedback" Lenkrad (des rote) für ca. 80€.
Und ich überleg mir ob ich mir TRACKIR Hardware (erkennt Kopfbewegungen und setzt sie im Cockpit um; www.trackir.com) zuleg.
Aoitaka
11-01-2006, 09:28 AM
Also mit den tröten hier von sich gegeben hat, kann ich ABSOLUT nicht einig gehen! Die Demo ist so was von UNGLAUBLICH GEIL, das es einen aus den schuhen und den Socken haut. Ein Spiel mit wahnsinnigem Suchtfaktor wegen den vielen vielen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben werden, das man Boxenstops absolvieren kann usw…
Ich will nur für Codemasters hoffen, das sie den Single-Player-Modus wirklich genauso in den Multiplayer-Modus übernehmen und nix abspecken !!!
Dann wird das Spiel fast perfekt sein!
(RTX)FtPorter
11-01-2006, 10:43 AM
Tut mir Leid,
aber wir teilen nur unsere Erfahrungen mit und sonst nichts. Völlig Wertneutral und ohne verquickung jedweder Interessen, außer das wir (zumindest ich) für unsere ONLINE - LIGEN den maximalen spielbaren Erfolg eines Racegames erwarten!
Mir kommen manche Posts vor wie als seien sie von den Herstellern initiiert, um kostenlose aber dennoch sinnlose Werbung vom Stapel zu lassen.
Ich nehme den Post vor Dir als Meinung hin und akzeptiere diese. Dennoch muss ich mit dieser nicht konform gehen und ich würde diesen Post auf Grund seiner eindeutigen Richtung niemals unterschreiben, da mir die Objektivität fehlt.
Wollt Ihr mehr an Hilfestellungen aus den Bereichen DTM 1, DTM 2 und bald DTM 3, sowie GTR???? Über 4000 registrierte Member aus allen Bereichen, stehen mit Rat und Tat zur Seite!
Dann --- VISIT US:
Greeze
(RTX)FtPorter (CO-Teamchef DTM 2)
Simulationsfanatiker
15-01-2006, 10:25 AM
Aoitaka,
1. Ich hoffe, dass du nicht ein Mitarbeiter von Codemasters bist und billige Werbung machst!
2. Du musst in Deutsch brutal schlecht sein oder in der 2. Klasse:
Du bist auf keinen Punkt eingegangen den wir genannt haben.
Als Arcade Racer find ich DTMRD voll in Ordnung, aber Codemasters behauptet, dass des ein Simulator ist und DAS STIMMT NICHT!
Kauf dir das spiel ruhig, aber stell dich nicht wie der Oberchecker ins Forum.
DAS IST PEINLICH!
Aoitaka
16-01-2006, 12:14 PM
Nachdem ihr echt ordentlich mit meinem etwas "hitzigen" Kommentar umgegangen seid, möchte ich mich bei Euch in aller Form entschuldigen. Ja, ich bin auf keinen von Euch genannten Punkte eingegangen, aber mich hat die Demo (ja, auch nicht unbedingt grafik-technisch, sondern eher vom prinzip her) begeistert und da hatte ich mich herabgelassen, schnell schnell was zu schreiben.
Ich bin Acardracer und warte schon seit ewigkeiten (seit "Grand Tourismo" auf PS1) auf nen anständiges Rennspiel mit Boxenstops und so, für im LAN zu zocken.
Zwei Kleinigkeiten seien noch klargestellt, ich wollte mich weder als "Oberchecker" hier einbringen, noch bin ich bei Codemasters angestellt.
In diesem Sinne... Sorry nochmal, Männer!
Also mit den tröten hier von sich gegeben hat, kann ich ABSOLUT nicht einig gehen! Die Demo ist so was von UNGLAUBLICH GEIL, das es einen aus den schuhen und den Socken haut. Ein Spiel mit wahnsinnigem Suchtfaktor wegen den vielen vielen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben werden, das man Boxenstops absolvieren kann usw…
Ich will nur für Codemasters hoffen, das sie den Single-Player-Modus wirklich genauso in den Multiplayer-Modus übernehmen und nix abspecken !!!
Dann wird das Spiel fast perfekt sein!
Naja scheints ja nicht viel rennerfahrung zu haben um das spiel so zu loben!!!
mußt mal die referenzen GT legends odr gtr fahren,
dann weiß du was eine simulation haben sollte!!!
Erstmal großes Lob und zwar nicht an Codemasters sondern an Porter und tomben. Wir drei könnten Drillinge sein: Ich fahr auch ausschließlich GTR/GTL!
Codemasters, denkt euch das bei voller Lautstärke ins Mikrophon gebrüllt:
"IHR SEID LÜGNER!!!IHR WOLLT ZUKÜNFTIGE RENNFAHRER VERARSCHEN!!!
DTMRD3 (zumindest die DEMO) IS SCH.......!!!!!!!!!!!!!"
Für alle die mit der 1min 14sek in Hockenheim nichts anfangen können:
Meine erste Runde in Hockenheim: keine Setupveränderung, AMG C KLASSE DTM 2005, bis auf das Jahr fühl ich mich wie in DTMRD2, Zeit:1min 22,5sek
ZUM VERGLEICH: Hockenheim 2005 real: Bernd Schneider RundenREKORD:
1min 31sek..... Das sind 8,5 sek (bzw.17SEK) Unterschied von DTM Möchtegernverarschungssimulator 3 zu real.
Wenn euch irgendwer sagt das Ding is realistisch: ER LÜGT! Wer nen Simulator will: GTR Fia GT Racing Game, GT Legends plus force feedback Lenkrad.... fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...hast alles voll auf den punkt grbracht...
für gtr 2 wünsche mir ki's im lan...dann wäre alles erste sahne plus,
wir fahren schon seit jahren im lan und das fehlt uns!!!
gruß
Tomben
Simulationsfreak
19-01-2006, 07:48 PM
Ich würd auch so gern mal LAN fahren, aber ich kenn keinen Junkie für Rennsport in meiner Umgebung. Und 24-Stundenrennen fahren die KIs tagsüber einigermaßen 100% und jetzt im Morgengrauen hab ich auch direkt nach dem Boxenstop 3,5 Runden Vorsprung auf den Zweiten (auf den letzten glaub ich ungefähr 47).
Gibts im Internet irgendwo Treffpunkte, wo ich Gleichgesinnte in meiner Umgebung (Neumarkt i.d.Opf.) kennenlernen kann.
Würd mich über Posts freuen!
(RTX)FtPorter
20-01-2006, 06:39 AM
Huhu Sim. und alle mit einander.
Schaut mal unter folgenden Seiten nach:
www.gtr4u.de
Auf den Seiten geht es fast ausschließlich um Racegames.
Konzentriert auf GTR und RaceDriver2
Grüße
FtPorter
simulationsfreak
wo wohnst du denn?
wir fahren schon seit jahren im lan...
gruß
Tomben
Baestaelli
21-01-2006, 11:08 PM
Jetzt möchte ich mal was dazu sagen. Also ich finde das game wirklich gut.
Kann ja sein das es die Simulation Fans entäuscht, aber mich macht es total Glücklich, am coolsten finde ich es das es so viele verschiedene Fahrzeugtypen gibt, man kann einfach lange fun haben.
Und nun mal zum vergleich mit NFSmw. Also das ist ja was ganz anderes. Das geht wirklich in die Kategorie Arcade, DTM gehört eindeutig mehr in die Simulation.
Simulationsfanatiker
22-01-2006, 11:50 AM
simulationsfreak
wo wohnst du denn?
wir fahren schon seit jahren im lan...
gruß
Tomben
Hab ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben:
Neumarkt in der Oberpfalz; ziemlich genau in der Mitte von Bayern.
Noch was anderes: kennst du dich mit den xy.ini-dateien aus. In GTA Vice City kann man dadrin das Fahrverhalten, Gewicht, Farbe,... einstellen. Ich hab mir nämlich gedacht, dass DTMRD3 gar nicht so unrealistisch is, wenn man die Gewichtswerte einfach mal 1,8/mal 2 nimmt (=>langsamere Beschleunigung, langsamere Kurvenfahrt, früheres Bremsen erforderlich). Dann könnte man evtl. in die Gran Turismo Liga kommen.
Falls sich irgendwer schon mal damit beschäftigt hat, bitte zurückschreiben.
Oder am allerbesten wäre es wenn sich Codemasters das zu Herzen nehmen würde.
GRUß SIMULATIONSFANATIKER
Übrigens irgendwas auf codemsters.de hat bei mir gesponnen:
SIMULATIONSFANATIKER und SIMULATIONSFREAK sind die selbe Person (ICH)!
ist leider zu weit weg....
gruß
nach bayern
(RTX)FtPorter
06-02-2006, 09:25 AM
HUHU Sim.
Man kann in RD 2 die entsprechenden Dateien verändern / manipulieren. Da ich denke, dass Codemasters nicht zwingend den Programmierverlauf von RD3 ändert, so ist es auch hier möglich die entsprechenden Dateien zu verändern / manipulieren.
Leider fällt dies aber in den Bereich des Cheatens und ich werde darauf keine Antwort weiter geben. Da es nicht unsere Aufgabe sein kann die Arbeit von CM zu verändern.
Des Weiteren wirst Du keine Freude an den "gecheateten" Dateien haben, da Du dann nimmer auf öffentlichen Spielen joinen kannst. Nur als HOST ist dies mit den veränderten / manipulierten Dateien möglich. Das macht ja aber auch wiederum keinen Sinn sich absichtlich schlechter zu stellen als alle anderen Fahrer. Also warum willst Du dass dann machen?
Wie gesagt möglich ist es aber ich verwende dies nicht.
Grüße
(RTX)FtPorter
Visit US:
www.racingliga.de
Haegar
11-02-2006, 11:11 AM
Hallo,
nachdem hier alle nur auf DTMRD3 rumhacken muss ich mal eine Lanze für das Spiel brechen.
Es stimmt natürlich, dass der "Simulation"-Modus ein echter Witz ist und besser Arcade Modus heißen sollte. Das war aber auch schon in RD2 so und trotzdem haben die meisten diesem Arcade Modus gespielt.
Aber ich muss sagen, dass es schon eine riesen Verbesserung gegenüber RD2 ist, sowohl in Realismus, als auch in Fahrgefühl. Das Spiel ist nach wie vor kein extrem realistischer Fahrsimulator, aber im Pro-Modus doch eine recht gutes Rennspiel.
Ein echtes Higlight find ich die Sache mit den Strafen, auch wenn so viele Leute drüber meckern. Dann hat man wenigstens einene Grund gegen den Computer "fair" zu fahren und man kann die Bestzeiten mit anderen besser vergleichen.
Ihr wollt immer, dass man DTMRD3 mit spielen wie GTR und GT Legends vergleichen sollte...ich hab' mir von beiden Spielen seiner Zeit die Demo gesaugt, aber beide Spiele laufen bei mir nicht richtig, d.h. hängen sich ständig. Deshalb fehlt mir ein wenig der Vergleich zu diesen Spielen. Aber ich spiele dafür sehr viel "Live for Speed" was als das realistischte Rennspiel angesehen wird. Deshalb bin ich auch der Meinung der Pro-Sim Modus ist durchaus brauchbar, auch wenn einige Verbesserungen nicht schlecht wären.
Das Beste an RD3 ist aber meiner Meinung, dass es so viele verschiedene Rennserien und Strecken gibt. Das gibt wirklich Langzeitspass und damit ist auch der Preis gerechtfertigt.
Also ich finds eine echte Verbesserung zu RD2 und werd mir das Spiel wahrscheinlich auch kaufen.
Tschuess
Haegar
chr:S
12-02-2006, 01:19 PM
Hallo,
ich bin zwar etz net so a Rennspiele-crack wie ihr, mir is aber auch aufgefallen, dass man doch unrealistisch schnell unterwegs is.
Was mich aber am meistes stört, sin die unrealistischen Boxenstops... man kann zwar viel einstellen, aber 10sek. für nen Reifenwechsel in der DTM is scho a bissl sehr viel!!
Die Demo is bestimmt net das gelbe vom Ei, aber trotzdem um ein vielfaches besser als DTMRD 2....
fmhspider
26-02-2006, 08:09 AM
Hier mein System
P4 3200 Mhz 800 Mhz FSB NorthWood
2048 MB RAM
Ati X800 XT Platinum Edition
Creative X-Fi Fatl1ty FPS 64 MB X-RAM
Logitech Momo Force Feedback
also das Spiel ist einfach nur Gammelig - eine Beleidigung für meinen Intellekt - wie kann man so einen Murks abliefern
Zudem kommt noch dass das ForceFeedBack eher was für Rosettenveredler ist - da kann ich auch den Aushilfs-Batterie-Kollegen meienr Freundin auf den Stuhl legen /haette ich dann mehr von :)
GTL und GTR habe ich nie gespielt --- zu mal ich rFactor habe --aber GTR2 werde ich sicher kaufen - ich wuenschte ich koennte den Codemastermurks zurueckgeben und mein Geld wiedergeben lassen!!!!
Ich bin stinksauer - und dann immer diese Gelaber dass die Demo nicht die entgültige Qualität darstellt - so ein Pfusch am Kunden muesste mit Konventionalstrafen belegt werden!!!!!
wer rFactor nicht kennt --- sucht einfach nach dem thread "First Impresssions" dorzt habe ich ein Paar screens und 2 kleine Videos hinterlegt - da kann man mal sehen wozu Spiele 2006 in der Lage sein sollten (Ich gehe mal davon aus das GTL und GTR annähernd das bieten ... ansonsten kaufen !!!!!) gibts nur leider in keinem Geschäft.
greez
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.