PDA

View Full Version : Was kostet DDDO eigentlich monatlich?

Sir Lawless
26-12-2005, 10:00 PM
Hi!

Ich hab nirgends die monatl. anfallenden Kosten für das Game gesehen....
ca 35 - 45 Euro für das Spiel + ~ 12 Euro/ monatl.???

... oder bin ich blind ? :)

schöne Festtage noch

Duar Hini
26-12-2005, 10:05 PM
Hi!

schöne Festtage noch

Irgendwo im Book of dev steht das sich die Kauf und monatlichen kosten im Bereich der Konkurenzprodukte bewegen werden.

Erinyes
27-12-2005, 12:27 AM
Hi!

schöne Festtage noch

Denke das sind realistische Preise, ja. Wird sich nicht viel von den anderen unterscheiden diesbezüglich.

Xardas
27-12-2005, 08:51 AM
Schade das sie sich bei Konkurrenzprodukten nicht an Guildwars anlehnen, das kostet nämlich nichts im Monat.
Ich denke auch so es wird zwischen 11 und 14 Euro im Monat sein

hinogi
27-12-2005, 09:17 AM
naja aber bei dem balancing von gw hast fast jeden monat n neues game im grunde schon erstaunlich ;D

Sunbeam
27-12-2005, 10:50 AM
Wenn der Support stimmt - neue Inhalte ins Spiel gebracht werden - die Server stabil und zuverlässig laufen - Bugs zeitnah behoben werden - spricht meiner Ansicht nach nichts gegen einen Monatsbeitrag.

Dabei ist es mir persönlich egal, ob sich dadurch ein paar Leute eine goldene Nase verdienen.

Wenn der Spielspass für mich als Konsument stimmt, sehe ich das ähnlich wie bei einem Kinobesuch - bei dem ich auch eine ähnlich hohe Summe bezahlen muss, damit Produzenten, Regisseure, Schauspieler, Drehbuchautoren etc. sich Yachten und Villen leisten können. Wenn ich gut unterhalten werde, geht das voll in Ordnung.

Wenn eine Firma eine zündende Idee hat, kann sie damit auch wirtschaftlichen Erfolg haben, damit diese auch in Zukunft gefestigt ist.

Wie gesagt - das Geld geht in Ordnung, wenn die Gegenleistung stimmt.

Ist doch schön, wenn Guild Wars kostenlos ist - aber wenn andere Titel anders agieren, hat man doch immer die Wahl, welches Angebot man wahrnimmt.

Sunbeam

p.s. Übringens kostet eine "normale" Kinokarte bei mir in der Region 9 euro. Für ca. 1 stunde Werbung und 2 stunden Filmspass. Dagegen sind 12 euro für 1 Monat gut zu verschmerzen.

Xardas
27-12-2005, 12:29 PM
Da hast du voll recht. Verglichen mit Kino hat man mit einem MMORPG für das Geld eine Vielzahl an Spass (auch wenn man den Verkaufspreis mitrechnet).
Deswegen finde ich es gar nicht schlimm, wenn man eine monatliche Gebühr verlangt, dafür aber auch immer schönen neuen Content bietet und auf die Wünsche der Community reagiert.
Das grade das derzeit beliebtestes MMORPG das nicht tut und trotzdem wahnsinnig Erfolg hat, liegt wohl an der extremen Einsteigerfreundlichkeit und dem Hype um das Spiel (dessen Namen ich hier nicht nennen möchte).
Allerdings möchte ich nicht solch ein Spiel zocken, wo es wahnsinnig viele sinnlose kiddies gibt, die einfach nur durchrushen und nichts von guten Rollenspiel halten.
Ich hoffe mal DDO hat einen etwas erwachsenerern Kreis an Spielern, grade durch die Tradition mit pnp, dafür bin ich dann auch bereit gerne etwas monatlich hinzublättern.

Nesshalan_
30-12-2005, 06:25 AM
8.99 Britische Pfund. Etwas später am Tage in den überarbeiteten und übersetzten FAQ zu lesen. :) Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht vertan :)

Xardas
30-12-2005, 09:00 AM
Das müssten ungefähr 13,65 € umgerechnet sein :)

Svartalf
30-12-2005, 11:27 AM
das wird doch hoffentlich nur der 1monats abo preis sein...?!
je nach bindungsdauer wird der monatspreis ja eh wieder sinken - ich denke ich werde mit einem 3monats abo starten

Dolman
30-12-2005, 12:07 PM
Das liegt dann ja auf dem Niveau wie WoW auch, oder wenn sie auf 13,99€ monatlich gehn sogar darüber.
Hatte eigentlich gehofft sie würden etwas günstiger als die Konkurenz sein, um ihr Spiel durch einen attraktiven Preis für mehr leute interessant zu machen.
Dann werden sie hoffentlich genug Endcontent und Events bieten, damit die Leute auch dabei bleiben.

Llamaar
31-12-2005, 12:15 PM
Ich finde ja, dass 8.99 Pfund viel Geld ist. Wie schon gesagt, umgerechnet um die 14€ ist das nicht übel für einen Monatspreis.
Aber wenn man überlegt, dass dieser Preis wohl viele zurückschrecken lässt, ist das eine gute Möglichkeit, die "kiddies" aus dem Spiel zu halten. Denn je teurer das Spiel ist, desto wahrscheinlicher ist es ja auch, dass nur die Leute mitspielen, die auch wirklich begeistert davon sind und nicht nur es spielen, weil so ein Hype drum gemacht wird.
Müsst ihr mal sagen, was ihr denn davon haltet.

Svartalf
31-12-2005, 12:59 PM
also wenn das der fixpreis ist (unabhängig von abobindungszeit) dann werde ich den (hoffentlich inkludierten) gratismonat bei spielkauf entscheiden lassen, allerdings muss mich das spiel dann wirklich "vom hocker haun" um das abo zu verlängern...

| Lilith |
31-12-2005, 01:21 PM
naja, im grunde ist es normal, das man monatlich was zahlt, um die 10 bis 15 euro hat man ja (ausser momentan bei guild wars) so gut wie bei jedem grossen online-game monatlich zu zahlen.

wenn mans mal in relation zu der zeit sieht, die man online verbringt und zu dem, was man ansonsten evtl in dieser zeit für andere dinge bezahlen würde, finde ich das auch in ordnung. is immer noch ein billiges hobby =)

Morphius79
02-01-2006, 03:19 PM
Wird man das Spiel eigentlich nur gegen bares bekommen auf DVD oder gibts auch Download-Version für die beta ?

Duar Hini
02-01-2006, 03:31 PM
Ich finde ja, dass 8.99 Pfund viel Geld ist. Wie schon gesagt, umgerechnet um die 14€ ist das nicht übel für einen Monatspreis.
Aber wenn man überlegt, dass dieser Preis wohl viele zurückschrecken lässt, ist das eine gute Möglichkeit, die "kiddies" aus dem Spiel zu halten. Denn je teurer das Spiel ist, desto wahrscheinlicher ist es ja auch, dass nur die Leute mitspielen, die auch wirklich begeistert davon sind und nicht nur es spielen, weil so ein Hype drum gemacht wird.
Müsst ihr mal sagen, was ihr denn davon haltet.

Also nachdem Turbines AC2 Server nach 3 Monaten (oder so) vom Netz genommen wurden weil sies nicht mehr finanzieren konnten dann doch bitte, bitte, bitte ein paar Kiddies.
(Ach ja kiddies meint bei mir Noobs, Powergamer und Uber Grinder jeden Alters)

Außerdem glaub ich net dass das klappt, WoW kostet auch satt und die Comunity da is die schlimmste die ich je zu Gesicht bekommen hab(Sry falls ihr WoW spielt, ich hab euch wahrscheins einfach nur noch net getroffen. Ich spiel ja auch schon lange kein WoW mehr)

Ich spiel sowieso auf dem RP Server d.h. ich krieg hoffentlich nicht so viel von dem kindischen Xox mit.

Beasty66
02-01-2006, 03:36 PM
Wobei das mit AC2 wohl auch ein wenig am Spiel lag ;) (Nein, es war nicht schlecht aber der Background hat irgendwie gefehlt und damit keine Chance gegen WOW oder E2 gehabt).
Wenns auf monatlich 10-15 Euro rausläuft ist das die normale Härte für ein (dann aber gutes) Onlinespiel.

Ähhh wie kommt ihr eigentlich immer alle auf den Kinokartenvergleich :) - *nachdenk* ein Kinoabend mit Freundin : 2x Eintritskarte 12 Euro + 1 Euro Überlänge, 2 mittlere Cola (7 Euro), 1xPopcorn (mittel) 3,50 Euro = 36,50 Euro.

Da sagt nochmal einer ich hab ein teures Hobby mit Online-Spielen ! :)

Ankaa
07-01-2006, 04:41 PM
also mein anderes hobby ist auto fahren... und wenn mich die mmorpg's davon abhalten komm ich wirklich billig weg *grins*

bada0019
07-01-2006, 08:10 PM
Also ich finde den Preis angemessen, schließlich wollen die GM's die Events etc. machen auch Ihr Geld...
Lieber Zahle ich 14€ und hab Abenteuer inklusive, als 13€ wie bei EQ 2 + Extra Cash für JEDES zusätzliche Abenteuer!
(Damit sind nicht Expansions gemeint sondern wirklich nur Abenteuer...)

Schließlich bleibt abzuwarten wieviele Expansions es geben wird, und in welchem zeitlichen Abstand diese erscheinen werden.
(zusätzliche Rassen, Prestige-Klassen, Klassen ...)

Möglichkeiten Geld zu verdienen gibts da genug.

verde
02-02-2006, 12:51 AM
dann also 36,50 einmal im monat mit freundin ins kino plus die 12-14 euro
sind wir schon bei 50€
: )
also nix für hartz IV

Kashdan Drake
02-02-2006, 04:10 PM
*mhm. rechenspielchen weiter führt* Dann kommen im monat noch gängige DVDs dazu (Schnitt 10 € ), der Wagen fährt nicht mit Luft und immer hin koennten die Leute aufhören zu rauchen..*g* Eh viel zu teuer geworden, dank der Tabaksteuer. So, nun geht man noch mal auswärts essen und voilá, muss keiner über die 12-13 € im Monat jammern.

Wird es eigentlich 6 Monatsabos geben? Weiß da einer was?

THE-MOB
22-02-2006, 09:33 PM
wie ist das eigentlich :
wenn man keine Kredit Karte hat gibt's dann auch solche Aufladekarten wie bei anderen MMORPGS zu kaufen? und wie ist das wenn man ne Zeitlang seine "Gebühr" nicht zahlt, wie lange dauert's dann bis der Char/Account gelöscht wird?

dieMaus
22-02-2006, 09:50 PM
hm, also mehr als 5 euro würde ich wohl wirklich nur für ein spiel zahlen das mich zu 100% überzeugt, also sowohl gameplay, balancing, content updates etc.

und solange ich auf das spiel warte, spiel ich freeshards, da dort richtiges rp gespielt wird, was schon mal sehr hohe langzeitmotivvation bietet, und für mehr anspruch an taktik guildwars, weils gratis is und endgeiles pvp bietet.

und es heisst weiter warten auf ein richtig gutes mmorpg, wo es sich lohnt, überhaupt was monatlich zu zahlen.

is zwar hart, aber imo bietet ddo aktuell nicht viel mehr als nwn online zu zocken, bzw is es für den inhalt zu teuer so wies aussieht.

aber leute mit mehr als 300euro einkommn (=nicht schüler,studenten,lehrlinge) sehen das naturgemäss anders, die haben auch mehr geld...

Apolos Thares
22-02-2006, 10:48 PM
Sehr gut. Endlich mal vernünftige Mitspieler!

Brumpel
23-02-2006, 12:04 AM
aber leute mit mehr als 300euro einkommn (=nicht schüler,studenten,lehrlinge) sehen das naturgemäss anders, die haben auch mehr geld...
Nur um mal genau zu sein (kann gerade nicht schlafen *g*), als normaler Student der eine eigene Wohnung >133€/Monat hat stehen dir in Deutschland 530€ zu, die kriegst du entweder als Bafög oder hast einen Rechtsanspruch die von deinen Eltern zu bekommen, bzw. gemischt. (Das fast alle nicht ihre Eltern verklagen dürfte klar sein)

Keldorn
23-02-2006, 08:32 AM
stehen dir in Deutschland 530€ zu

+ Kindergeld sind so rund 680 EUR, das ist aber auch das Minimum um hier in Berlin zu leben, wenn man seine eigene Wohnung, und nicht in einem Studentenwohnheim leben möchte.

PS:
und weils hier noch nicht drin steht:

1 Monat für 12.99 EUR
3 Monate für 35.97 EUR (11.99 per Monat)
6 Monate für 65.94 EUR (10.99 per Monat)

Apolos Thares
23-02-2006, 09:53 AM
Komisch, dass bei WoW so viele Schul-(kinder) herumhüpfen, wenn sie es sich gar nicht leisten können.
Außerdem noch sehr viele Arbeitslose und Hartz4-Empfänger. Das sich solche Menschen in Deutschland so einen Luxus leisten können ist schon eine Schande.

Ich freu mich auf das Luxus-MMORPG, welches 100€ im Monat kosten und IHR müsst DRAUßENBLEIBEN! ...schade, dass das nicht passiert.

Nesshalan_
23-02-2006, 10:18 AM
CLOSED: Die Frage nach den Preisen sollte hinlänglich geklärt sein. Für weiter Informationen schaut bitte auf DDO-Europe (http://www.ddo-europe.com/index.php?territory=German&phrom=/index.php)nach.