PDA

View Full Version : Nahrung, Pfeile und Licht

theKronos
24-12-2005, 10:11 AM
Drei kleine Fragen:

1.) Weiß jemand, ob man bei DDO Nahrung zu sich nehmen muss? (ingame, natürlich - jeder weiß doch, dass man als Mensch keine braucht, wenn man online spielt :) )

2.) Wird man für Armbrüste und Bögen Pfeile/Bolzen sammeln/kaufen müssen oder gibt es einen unendlichen Vorrat an "Standard-Pfeilen/Bolzen"?

3.) Wird es unbeleuchtete Dungeons geben, in denen die rassenspezifischen Sehfähigkeiten "Dunkelsicht/Dämmersicht" zum Einsatz kommen. Braucht man Fackeln oder Laternen wenn man als Mensch im dunklen Loch was sehen will?

Harcon
24-12-2005, 11:34 AM
Ich vermute, deine Frage könnte nur ein Beta-Tester beantworten. Die sind an einer Antwort durch die NDA gehindert.

Aber evtl. gibt es von Turbine oder Atari eine Bekanntmachung dazu.

hinogi
24-12-2005, 11:54 AM
also nachdem es glaub ich in jedem d&d basierenden spiel fernwaffen mit den entsprechenden munitionen gab wirds schätzungsweise dann auch nicht anders sein bei ddo.
zu der beleuchtung, also bei BG und NWN gabs glaub ich fakeln vielleicht gibts ja sowas auch in ddo. zu den unterschiedlichen view modes die hab ich glaub ich bis jetzt nur bei eq2 gesehn aber da haben die glaub ichnichmal was gebracht.

theKronos
24-12-2005, 11:55 AM
Vielen Dank, Harcon!

Aber NDA? (erwähnte ich bereits, dass ich Abkürzungen hasse? ;) )

hinogi
24-12-2005, 12:00 PM
non-disclosure-agreement

Harcon
24-12-2005, 12:06 PM
non-disclosure-agreement

Zu Deutsch ... wenn du schon BETA spielen darfst, halt gefälligst die Klappe oder wir verklagen dich.

Doran
24-12-2005, 12:56 PM
Also ich hab' in irgendeinem Thread über die Warforged gelesen, dass jemand meinte, dass der Vorteil, dass sie nichts Essen und Trinken müssen ja hinfällig sei, weil das die anderen Rassen auch nicht müssen. Inwiefern das jetzt stimmt, weiss ich auch nicht.

Die Frage mit den Pfeilen wurde neulich im offiziellen US-Forum im Owlbear-Q&A beantwortet. Ja, man braucht Munition.

Zu der Sache mit dem Licht kann ich nichts sagen. Ich fände es allerdings klasse, wenn es auch stockdunkle Passagen gäbe. Fand' ich in NWN-Modulen immer eine sehr atmosphärische Sache.

theKronos
24-12-2005, 01:04 PM
Zu der Sache mit dem Licht kann ich nichts sagen. Ich fände es allerdings klasse, wenn es auch stockdunkle Passagen gäbe. Fand' ich in NWN-Modulen immer eine sehr atmosphärische Sache.

Zumal dadurch der Rassen-Vorteil von Elfen und Zwergen zum Tragen kommt. Schließlich ist der Aspekt beim P&P äußerst wichtig (in meiner Gruppe jedenfalls)

JohnWoo
24-12-2005, 02:55 PM
oh ja, stimmt. was wäre sonst das erforschen von dunkeln höhlen, in denen man nur ab un zu rote augen aufblitzen sieht...

Rashiakas
24-12-2005, 03:31 PM
Elfen haben aber nur low-light-vision, die dürften in total darkness auch nicht mehr sehen ;)

Carangil
24-12-2005, 04:06 PM
Soweit ich aus den USA-Foren weiß:

- Nahrung beschleunigt die Regeneration von Treffer- und Manapunkten (aber nur, wenn im Gasthaus gegessen?)

- Pfeile und Bolzen müssen gekauft werden

- Licht? Weiß ich nichts zu.

manynames
24-12-2005, 05:22 PM
Aus den Euro FAQ zum Thema Licht:
Wenn wir entscheiden, eine Fackel in den Dungeons zu entzünden, werden wir dann von den Monstern leichter aufgespürt?
Es wird zum Start keine Fackeln in dem Spiel geben und es gibt momentan keine Pläne für deren Entwicklung.

JohnWoo
25-12-2005, 01:04 AM
@Rashiakas:
Wer hat denn von Elfen geredet? Ich hab lediglich eine schöne Situation aus Leitersicht beschrieben. und schließlich hat ja irgendwer ne Fackel dabei, in der ma hier und da was refelktieren kann ;)