PDA

View Full Version : Gesinnungsverschiebung?

KL0k
23-12-2005, 04:47 PM
ich hab nun schon ne menge rumgelesen in den foren aber entweder bin ich blind oder das wurde noch nicht wirklich geklärt;

ist es möglich das sich die gesinnung verschiebt bei bestimmten aktionen wie man es von D&D gewohnt ist? wenn ja in wie weit?
denn dadurch das man keine böse gesinnung wählen darf fände ich es etwas merkwürdig wenn man dann doch die freiheit hat böse zu werden. auf der anderen seite finde ich beschneidet man die eigene freiheit bei der charakter entwicklung stark wenn man das verschieben der gesinnung im laufe der zeit unterbinden würde.

weiss da jemand mehr? oder wie steht ihr dazu?

Erinyes
23-12-2005, 05:28 PM
Ich kann es mir nicht wirkich vorstellen das sie das ins Spiel eingebaut haben zumal es ja keine bösen Gesinnungen gibt, soweit ich informiert bin.

Gesinnung stellt in DDO wohl eher einen 'technischen' Charakterwert da.

Svartalf
23-12-2005, 05:35 PM
naja ohne jetzt einen entwickler text dazu zu kennen schätz ich mal das es keine gesinnungsverschiebungen geben wird, wenn dann nur von rechtschafften gut zu chaotisch gut - was der startauswahlmöglichkeit entspricht

alles in allem würde eine verschiebung keinen sinn machen, es sei denn die entwickler machen einen größeren unterschied, zwischen den 3 ausrichtungen, als die PnP vorlage...

Nesshalan_
31-12-2005, 12:51 PM
Im Moment kann ich nur damit dienen, wie und ob es Verschiebungen geben wird, werde ich weiterleiten.

Aus den FAQ
Wird die Ausrichtung (Alignment) im Spiel eine Auswirkung haben?
Ja, die Ausrichtung wird eine Rolle in der Interaktion mit NPCs spielen. Als Beispiel: Wenn jemand eine bestimmte Ausrichtung hat, wird er andere Optionen zur Verfügung haben, als jemand, der eine andere Ausrichtung hat. Tatsächlich wird die Ausrichtung Einfluss darauf haben, wie die NPCs auf Euch reagieren.