View Full Version : Warforge
theKronos
22-12-2005, 08:52 AM
Hi!
Ich habe von der neuen Rasse gelesen und mich ein bißchen darüber informiert ... aber mal ehrlich: Wer von den "alten Hasen" die in den Realms oder anderswo gespielt haben wird denn diese neue Rasse wählen?
Ich denke dass es vor allem am Anfang arg wenige geben wird, weil die meisten auf altbewährte Rassen schwören werden.
Oder was denkt ihr?
Aufgrund der doch weitgehende Modifikationen der Rasse Warforged sollte die Wahl gut bedacht sein...aber interessant sind die Spezialfähigkeiten sicher...
ich werde die Rasse sicher mal testen...^^
Ravaella
22-12-2005, 09:45 AM
In unserer Stammgruppe wird jemand einen Warforged spielen.
Ich freu mich jetzt schon auf die ewigen Reparaturarbeiten, wenn er "disabled" wird. An schlafenden Gegnern vorbeischleichen mit ihm dann wohl eher problematisch ... es sei denn, wir könnten ihn dafür kurz auseinanderschrauben, ins Backpack und dann vorbei ... hehehe.....
theKronos
22-12-2005, 10:02 AM
Das Kännchen Öl gehört dann wohl in jeden Abenteurer-Rucksack ;)
Also ich werde wohl meine Probleme haben, weil ich von Golems so voreingenommen bin. Prinzipiell ist der Warforge doch ein Golem mit Hirn (mal mehr, mal weniger)
Ravaella
22-12-2005, 10:15 AM
hehehe.. ja ... nich viel INT ...
"Hey Warforged, Zieh mal am Hebel dort ..."
"Hä ?"
Doran
22-12-2005, 12:11 PM
Ich bin mal wirklich gespannt, wie die Magierspieler mit ihrer Rolle als Heiler zurecht kommen, sollten einer oder mehrere Warforged in der Gruppe sein.
Ich sehe schon das "WTF? Ich bin kein Heilbot, bin DD!!!11!!" vor mir.
Na ja, für sowas gibt's ja dann hoffentlich RP-Server. Da hoffe ich dann allerdings, dass ich um allzu viele Hochzeiten zwischen Warforged und anderen Rassen herumkomme. Wobei so eine Warforged-Warforged-"Romanze" ja nett wäre. "Lass uns ein Kind zusammen bauen." :D.
Währenddessen flüstert die Elfenrangerin dem Menschenschurken zu "Warforged1 ist eine...Sie?" und vergisst dabei völlig, dass sie eigentlich sonst nie mit dem Kerl redet, worauf dieser mit einem sehr zielgerichteten Blick irgendwohin unterhalb ihres Halses nur grinsend antwortet "Scheint so, auch wenn es bei ihr nicht so offensichtlich ist wie bei dir."und sie daran erinnert, warum sie nicht mit ihm redet.
Öhm...mal wieder abgeschweift.
Ich denke dass das Ganze durchaus eine nette Rollenspielherausforderung sein kann. Sowohl für den, der es spielt, als auch für die restliche Gruppe.
Die einen werden sich vielleicht mit dem WF anfreunden, während andere ihn abfällig Stahlklops nennen. Solche Konflikte sind doch was Feines :).
Und losgelöst vom RP bringt es sicher auch ein wenig frischen Wind ins Gameplay (Siehe Magier in der ungewohnten Heilerrolle).
Edit:
Ach ja, wenn ich einen Monat nach Release noch keinen WF namens "Colossus" gesehen habe, bekommt jeder der mich darauf anspricht ein Bier ausgegeben *g*.
theKronos
22-12-2005, 01:00 PM
Die Wette kannst du auf eine Woche reduzieren ... und wirst sie trotzdem noch gewinnen.
Ganz nett wäre doch auch ein Warforge / Magier
INT 17
ST 9
Kann vor Schwäche kaum sein Blech zusammenhalten, ist aber den ganzen Tag dabei sich selbst zu reparieren.
"Du, Schurke ... kommst du mit dem Schraubendreher da hinten an meinem Nacken ran ... ich glaub da ist was locker ..." LOL
Ravaella
22-12-2005, 01:04 PM
Hey Doran, das mit dem Bier nehmen ich wörtlich. Treffen in der nahenliegensten Taverne von Stormreach .... ich bin da (womöglich aber in einer ganz dunklen ecke, ganz hinten ...)
JohnWoo
22-12-2005, 01:33 PM
Da, wo sich jeder zweite Schurke tmmeln wird. ich glaub in der Ecke wirds recht voll werden ;)
Aber ich glaub auch nicht, dass es lange dauen wird, allein schon wegen diesem thread (oder genau deswegen der umgekehrte fall ^^).
MadLetter
23-12-2005, 06:53 PM
Warforged + Schleichen = Essence of the Scout
Denke schon das es einige geben wird. Ich zumindest würde einen spielen am Anfang... WF haben finde ich doch schon gut Stil. Kommt eben darauf an wie man ihn aufbaut und ausspielt... wie bei fast allem eben.
Der Warforged (ich hab mich etwas mit dem Eberron Regelbuch befasst) ist an und für sich ne gute gelegenheit mal was neues zu spielen.
Im Regelwerk kann der theortisch fast alles werden...
Ich hab ne Vorliebe zu seltsamen oder schwierigen Rassen/Klassen Kombinationen was mich bei den MMORPG sehr oft dummen Sprüchen ausgesetzt hat wie : "Die Rasse kann aber NIE MAX dieses oder jenes..."
Man stelle sich mal den Warforged Kleriker vor: " Betet zu dem Gott Der uns schuf...."
oder als Heiler:" Halt still, ich muss das gebrochene Bein richten, HMMM.. schlechte konstruktion... geht das immer so leicht ab ????"
oder der noch nicht vorhandene Mönch: " Leicht wie eine Feder, beigsam wie ein Schilfhalm im Wind.... Mein Kung-Fu ist der Stil der eisernen Hand..."
Nur den stumpfen Haudrauf zu spielen nach der Methode :" Ziel erfasst, Leite Vernichtung ein...*surr*klick* " ist echt zu schade für die idee eines sich selbst bewussten mechanisch/biologischen Konstrukts a la Robocop (wobei der WARFORGED viel mehr aus lebendem Gewebe besteht).
Maernon
18-01-2006, 08:49 PM
Das fand ich auch immer sehr schade. Meist wird die Chance bei den Warforged vertan einen von inneren Problemen (was soll ich auf dieser Welt, wer war mein Schöpfer, wo wurde ich erschaffen etc.) nur so strotzende Rasse einfach nur als Hau-Drauf Charakter zu entwerfen.
Wer sich ein paar Inspirationen für seinen Warforged-Charakter holen will, dem empfehle ich die beiden Bücher, City of Towers und Marked for Death. Beide Bücher sind wirklich hervorragend geschrieben und geben einem ein Gefühl für die Welt Eberron und freilich auch für die Rasse der Warforged.
Grüße, Maernon
Ares Nachtschatten
19-01-2006, 07:47 AM
Hab mich eben etwas über den Warforged informiert... klingt sehr interessant. Vor allem ist es mal etwas anderes als die anderen Rassen. Das bringt bestimmt ein bisschen Wind in die ganze Sache.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall einen spielen. Wird mit Sicherheit sehr interessant werden. Und der Name wird nicht "Colossus" sein *zwinker*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.