View Full Version : EU-Exklusive in-game Item
Was wird es sein...womit beglücken uns die Devs in der Pre-Order....
wird es ein Two-handed Sword +9 mit der Spezialfähigkeit Köpfen sein *scherz*
oder ein Zauberstecken mit 35 Ladungen des Spruches "Wunsch".....*scherz*
hmmm...... nein ernsthaft...
ich denke eine Kopfbedeckung mit einem netten kleinen Extra, wie Rettungswürfe +1 oder so wäre edel..was glaubt ihr ??
theKronos
22-12-2005, 08:49 AM
Ich denke es wird das gleiche Item sein, wie in der Ami-PreOrder ... ein Schutzamulett +1 (das man nicht mehr braucht, sobald man einen anderen Gegenstand +1 Ablenkungsbonus findet).
Sunbeam
22-12-2005, 08:58 AM
...solange es kein kleines süsses "Haustier" ist - bin ich für alles andere offen.
Sunbeam
Ich denke es wird das gleiche Item sein, wie in der Ami-PreOrder ... ein Schutzamulett +1 (das man nicht mehr braucht, sobald man einen anderen Gegenstand +1 Ablenkungsbonus findet).
Nein laut Foren sollen die Europäer eine exklusive Entschädigung dafür erhalten das alles etwas langsamer bei usn geht ...!!
es wird daher ein exklusives Item sein !!!
Gropp
22-12-2005, 09:08 AM
Jau Muh hat recht.
Und zweitens wird es ein Amulet der natuerlichen Rüstungsklasse sein, und nicht Ablenkung (Deflection).
Ich tipp auf ein Cloak of Resistance +1...
Es gruessli
Gropp
theKronos
22-12-2005, 10:04 AM
Dann hätte ich gern ein paar schicke "Boots of Speed" :D
JohnWoo
22-12-2005, 01:09 PM
genau... erst ma haste...
ich hoffe dass es nicht zu strak sein wird.
ich fände allein einen magischen gegenstand übertrieben.
einfach ein schön designtes Schwert (oder ne auswahl an schön desgnten Waffen) wäre doch was feines.
Erinyes
22-12-2005, 02:32 PM
So ein niedlicher Keen Vorpal Scimitar+5 of Speed, na das wär doch was *g*
Ok, man darf ja mal träumen :)
Ich denke auch das es sich um ein normales Schmuckstück mit einem +1 Bonus auf Rettungswurf/würfe oder etwas ähnliches sein wird.
Shadowhawk2002
22-12-2005, 02:49 PM
Dann hätte ich gern ein paar schicke "Boots of Speed" :D
Oh da wäre ich auch nicht abgeneigt *grinst*
Aber mal ernsthaft, wird wohl eher auf einen Ring oder Amulet mit +1 sein
Gjalni
22-12-2005, 03:36 PM
Ein ordentliches Fass Zwergenbier der Selbsterneuerung wäre mir auch recht =D
Also ich fänd ein Klassenabhängiges Teil klasse z.B. einen Stab der Magischen Geschosse mit 20 Ladungen (1 Geschoss). Für Bogenschützen ein magischer Köcher, oder eine Tragetasche (für die Schätze ^^). Oder einTrickbeutel oder eine Robe der nützlichen Dinge. Gibt so viele schöne kleine Dinge.
Ich hab grad mal im Masterhandbuch geblättert ;). "Hewards Praktischer Rucksack" wäre perfekt. Kann jeder benutzen. Hat keinen Einfluss auf den Kampf, aber is ein nützliches Gimmick.
JoeRikru
23-12-2005, 09:58 AM
Es wird wahrscheinlich nicht mächtiger werden als das Amulet und auch nicht besonders aufwendig zu programieren sein. Also wahrscheinlich so etwas wie der Ring der Macht... oder vielleicht doch irgendwas was 1 oder 2 HP oder +1 auf den Angriff gibt ;)
hinogi
23-12-2005, 11:25 AM
ich geh auch eher von aus das es was kleines ist was man irgendwann ersetzten kann und was jeder benutzen kann. sehr wahrscheinlich ist deshalb irgendwas für den klamotten oder accessoire slot, sprich ring, amulett, umhang, schuhe, handschuhe, gürtel und was es sonst noch gibt.
Black-
23-12-2005, 01:23 PM
bestimmt eine narrenkappe ^^
hinogi
23-12-2005, 01:40 PM
genau oder intim schmuck :D
Sir Lawless
26-12-2005, 09:43 AM
.... toll wär auch n Kilo Kaffee + Kaffeetasse mit DDO-Logo
(für die langen Nächte vorm PC)
... ansonsten fänd ich "Boots of Speed" cool :)
Erinyes
26-12-2005, 09:58 AM
Ich plädiere für die obligatorische holy wollmütze of defence +5 =P
Xardas
26-12-2005, 10:09 AM
Ach so nen knuffigen Ring mit +1 Hp +1 AC würde mir schon reichen :)
Svartalf
26-12-2005, 10:47 AM
ich denk es wird ein rettungswurf ring +1 (wie heißt der begriff für diese items noch gleich?) :p
Nilles
26-12-2005, 07:50 PM
Ich will Boo! :D
Xardas
26-12-2005, 08:27 PM
ne Boo nervt total, dann will ich lieber ein Schnitzel +1 :)
Gjalni
26-12-2005, 08:42 PM
ich denk es wird ein rettungswurf ring +1 (wie heißt der begriff für diese items noch gleich?) :p
Ring of Protection +1 ;)
Amaryllion
27-12-2005, 07:12 AM
Irgentwo hab ich gelesen das es nen Ring mit +1 sein wird aber k.a. auf was das war ich schau nochmal nach.
Yrmmrag
27-12-2005, 08:44 AM
Ring of Protection +1 ;)
Wenn mich nicht alles täuscht ist das +1 auf die Rüstung. Sollte sowas wie Ring of Resistance +1 sein nur hab ich in meinem DMG keinen derartigen Ring gefunden aber das is ja auch nur 3.0 magsein das die das bei 3.5 alles total geändert haben kanns mir aber nicht vorstellen.
Duar Hini
27-12-2005, 11:36 AM
Ich will Boo! :D
Boo is cool.
"Wie ihr wollt schon gehen, da wird Boo aber traurig sein"
"In ihm schlägt das Herz eines Kriegers"
"Ein Miniatur Riesenhamster"
Ich hab mich als so weggeschmissen. Allein wegen der Sprüche war Minsc cool. Un wenn du n Schnitzel willst des geht dann uch ganz einfach :D.
Aber wahrscheinlich gibts in Eberon keine Miniatur-Riesenhamster :(.
Gjalni
27-12-2005, 05:39 PM
Boo is cool.
"Wie ihr wollt schon gehen, da wird Boo aber traurig sein"
"In ihm schlägt das Herz eines Kriegers"
"Ein Miniatur Riesenhamster"
Ich hab mich als so weggeschmissen. Allein wegen der Sprüche war Minsc cool. Un wenn du n Schnitzel willst des geht dann uch ganz einfach :D.
Aber wahrscheinlich gibts in Eberon keine Miniatur-Riesenhamster :(.
Go for the eyes, Boo ! Go for the eyes ! Raaaaaaaaah ;)
theKronos
27-12-2005, 06:28 PM
"Mit dem Schwert zu leben heißt gut und lang zu leben."
"Wer im Grashaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen."
"Lauf Boo, lauf!"
........... Minsk
Nilles
27-12-2005, 08:07 PM
Oooh, ja. "Immer auf die Augen, Boo!"
"Heute ist ein guter Tag zu sterben."
Svartalf
27-12-2005, 11:42 PM
hmm also im 3.5er dmg find ich auch nix zum thema ring of saves +1 ;)
whatever...
Amaryllion
28-12-2005, 07:12 AM
Ich glaub das wird nen AC+1 Ring werden aber lassen wir uns mal überraschen
Harcon
28-12-2005, 04:50 PM
hmm also im 3.5er dmg find ich auch nix zum thema ring of saves +1 ;)
whatever...
Schau mal unter Cloak of Resistance DMG 3.0 Seite 212
hinogi
28-12-2005, 05:10 PM
also die amis bekommen in ihrer preorder ja schon son ring +1 also müsstes schon sinnvollerweise was anderes sein
phoonzang
28-12-2005, 06:13 PM
tja, cloak of resistance +1 macht sinn, oderh alt auchn amu +1 irgendwas. hoffen wir das wir überhaupt was bekommen! aber wird schon, wird schon...
emperor
30-12-2005, 03:35 PM
einen ring of defense vielleicht (+1 AC deflection, +1 alle saves) den gabs glaube ich sogar mal irgendwo offiziell, nur wo *überleg
Harcon
30-12-2005, 04:12 PM
Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Gegenstand wird, der nach P&P-Regelwerk mehr als einen magischen Effekt bringt.
Als magische Effekte gelten:
AC+1, je +1 auf Treffer und Schadenswert, je +1 auf alle Rettungswürfe oder +3 auf einen Rettungswurf.
Also gibt es sowas wie einen Ring of Protection +1, ein Amulette of narutal Armor +1 (was cool wäre, da dann Amulett und Ring stacken würden) eine Waffe +1, Eine Rüstung +1 (beides eher Unwahrscheinlich, zumal die Waffe, da damit Gegner mit Schadensminderung getroffen werden könnte) oder die bereits erwähne Cloak of Protektion +1 (+1 auf Fortitude-, Refelx- und Willsaves).
emperor
30-12-2005, 04:16 PM
Ich kann mir nicht vorstellen, das es einen Gegensant wird, der nach P&P-Regelwerk mehr als einen magischen Effekt bringt.
Als magische Effekte gelten:
AC+1, je +1 auf Treffer und Schadenswert, je +1 auf alle Rettungswürfe oder +3 auf einen Rettungswurf.
Also gibt es sowas wie einen Ring of Protection +1, ein Amulette of narutal Armor +1 (was cool wäre, da dann Amulett und Ring stacken würden) einen Waffe+1, Eine Rüstung +1 (beides eher Unwahrscheinlich, zumal bei der Waffe, da damit Gegner mit Damagereduction getroffen werden könnte) oder die bereits erwähne Cloak of Protektion +1 (+1 auf Fortitude-, Refelx- und Willsaves).
Nun ja, aber wenn die EU Spieler für längeres warten entschädigt werden sollen gibts vielleicht nen Gegenstand mit etwas im Werte einer +2 Verzauberung... (cloak of resistence übrigens protection gibts übrigens nicht ;-) ) anstatt einen Ring und ein Amulett...
Yrmmrag
30-12-2005, 05:14 PM
Stimmt den Clock of Protection +1 gibt es nicht und wenn wäre es +1 deflection bonus(stackt also nicht mit ring +1), Cloak of Resistance +1 gibt +1 auf die Rettungswürfe und kostet nicht grad viel wenn man dem dmg traun kann :)
Gjalni
30-12-2005, 06:51 PM
Da ja nun angekündigt wurde, dass die EU Preorder dieselben Sachen enthalten wird, wie die US Version plus ein speziell für die EU Preorder entwickeltes Ingame-Item, schränken sich die Spekulationen nun auf RPG Items ein ;).
Duar Hini
30-12-2005, 06:51 PM
Ich kann mir nicht vorstellen, das es einen Gegensant wird, der nach P&P-Regelwerk mehr als einen magischen Effekt bringt.
Doch gibts. der DMG hat extra regln für mehrere magische Effete auf einem Gegenstand. Die sin halt nich als Gegenstände aufgelistet aber es gibt die Regeln für die Konstruktion und die Berechnung ihrer Kosten.
Aber ich glaub das es ein kleinerer Gegenstand wird, Resistenzumhang scheint sinnvoll. Allein das Amu aus der amerikanischen Preorder is ja schon 2000 Wert, und ich will eigentlich keine lvl 1 Charaktere mit Gegenständen für 4000G sehen, das macht das Spiel kaputt.
Remiel
03-01-2006, 11:42 AM
Hi Folks,
1. Geben oder Nichtgeben von magischen Gegenständen ist ja ein wenig Haarspalterei, denn das DMG bietet ja nur (sicherlich typische und oft verwandte, aber eben doch) Vorschläge.
2. Waffen, Rüstungen und dergleichen scheiden wohl sicherlich aus, da nicht von allen Klassen nutzbar.
3. Auch Design ist ein Aspekt. So sähe es z.B. unsagbar affig aus, wenn alle auf einem Server mit dem gleichen grünen Mantel durch die Gegend liefen, somit erscheint es recht wahrscheinlich, daß es auch ein Ring oder etwas ähnlich kleines wird, selbst Amulette, Headbands sind da schon uncool, wenn ein ganzer Server zu Beginn das gleiche hat.
4. Da viele keine Ahnung von Natural Armor und sowas haben und somit den Vorteil nicht sähen (MarketinG) und weil der Gegenstand sicherlich auch zu lange von Nutzen wäre, würde ich einen Bonus in dem Bereich ausschließen.
5. Auch ein +2-Bonus wäre wohl zu langwierig von Vorteil.
Jetzt stellt sich die Frage, wenn das EU-Paket alles enthalten soll, dann auch den US-Ring? Dann wird ein zweiter Ring wohl ausscheiden, doch was dann?
Rettungswürfe halte ich auch für eine wahrscheinliche Option, da Schutzgegenstände nur lebenserhaltend und nicht so massiv wie offensive auf die Spielbalance einwirken.
So long
Remiel
Svartalf
03-01-2006, 12:10 PM
also die einzig logische schlussfolgerung welches item es wird wäre der +1 rettungswurf ring/amulett
da er 3 würfe erhöht wär er etwas besser als der +1 AC ring der us version und dennoch nicht overpowered ;)
Mordegar
03-01-2006, 01:23 PM
Selbst das Ac+1 Amulett ist sehr lange von Vorteil, da es keine magischen Items zu kaufen geben wird solange man nicht bestimmte Stadtteile oder Ränge innerhalb eines der grossen Häuser erreicht hat.
Um das Thema gabs bis vor kurzem noch heftige Diskussionen im DDO.com Forum, da einige genau aus diesem Grund schon das Ac+1 Amulett fuer overpowered hielten.
So wurde z.B. beschrieben das Helme auch zum Schmuck zaehlen und zu beginn wohl nur durch Kisten erhältlich sein sollen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.