PDA

View Full Version : Pre-Order nur für die Amis?

Sir Cobra
21-12-2005, 09:08 AM
Habe heute auf DDO.COM mit freuden gelesen dass man endlich ddo als pre-order-paket (pre-order mit goodies) bestellen kann. als ich dann die pre-order vorteile las wollte ich auch gleich bestellen, ich meine da gibts nen Poster, ein +1 AC Amulett und vor allem 10tage Betaversion dazu.
dann hab ich fast geheult als unten stand "nur für nordamerika" ... weiss irgendjemand von euch ob und vor allem wann es eine europäische version geben wird und welche pre-order vorteile diese bringen wird? (ich weiss, bei amazon kann man es schon vorbestellen, aber ich will n extra keks dazu (oder nen amulett))

Ravaella
21-12-2005, 09:18 AM
Am besten mal Satine fragen ? Im englischen Forum hat sie mal das hier geschrieben:

The server split is unfortunately necessary due to the different partners involved and the way that the billing systems are completely seperate. Turbine chose a different hosting provider and publisher in the States to the ones it chose for Europe. This makes giving open access to the players just about impossible due to the legalities and technicalities involved. The reason Blizzard and Sony can do it is because they owned, published, distributed and operated their games themselves in every territory. With DDO, there are different partners involved for different territories.

Naruth
21-12-2005, 09:40 AM
Hi,

Well firstly, I'm sorry to hear that you are disappointed regarding Codemasters providing the hosting solution for EU. We're always interested in hearing feedback from our customers so if you would like to elaborate on why you are disappointed in a PM to me then we'd be very grateful. We can't fix what we don't know about!

In regards to the FAQ - my bad. I apologise for not having updated this particular question in the FAQ. (I now have). We had anticipated to start before Christmas however it is more than likely that beta will not start until after Christmas.

Rather than begin beta right before a period when work flow is broken up by various public holidays, we thought it wiser to hold out until New Year when we will be in a better position.

EU pre-orders will be coming, however 'when' is down to Atari as they are the publishers.

The EU will also be running stress events but these will not commence until we're well into beta.

Sorry for any disappointment, we're all working very hard to bring this to you as soon as possible.

Satine.

Das heisst es wird eine geben ja , aber wann liegt in Ataris Händen, genauso wie die Beta wohl erst im Januar starten wird....

Mal sehen in wie weit das ganze mit einem zeitgleichen Start in US und Europa hinhauen wird, ich bin da ein wenig skeptisch. Turbine scheint sich ja generell auf Nordamerika zu fixieren, aber es bleiben ja noch ein paar Monate, eine Europäische Website wäre auch mal schön ... Ein nettes Weihnachtsgeschenk vielleicht ? :)

Erinyes
21-12-2005, 09:41 AM
Da gibt es auch noch eine neuer Meldung von Satin dazu im allgemeinen Forum.

Hi all,

I'm sorry for the wait. I know Atari were working on the EU version of the pre-order. I believe that more news will be available about them after Christmas as I think they are finalising the details/arrangements with retailers etc.

I'll let you know if I hear anything.

Satine.

Der Post ist von gestern oder vorgestern.

Sunbeam
21-12-2005, 09:57 AM
...das hört sich doch vielversprechend an.
Ich war auch erst ein wenig enttäuscht, das die Pre-Order Version nur für den nordamerikanischen Markt angekündigt wurde.
Einfach nur mal ein paar Schachteln aus den USA nach Europa zu schicken, wird nich reichen. Schön zu lesen, von Atari nicht vergessen worden zu sein^^.

Nach Weihnachten werden wir schlauer sein.

Liebe Grüsse

Sunbeam

hinogi
21-12-2005, 10:05 AM
tja hät auch wenig gebracht ne eu preorder zu machen wenn die eu beta nichmal am start ist. weils dann natürlich auch logischerweise 10-tage für die eu beta gegeben hätte. wie heißts immer so schön, gut ding will weile haben.

Elodia
21-12-2005, 10:37 AM
Naja, es gnügt mir, wenn ich die Pre-Order 14 Tage vor Release bekomme (10 Tage Beta, 4 Tage vor Release spielen), oder halt 20, nicht dass ich noch einen Tag spielen verschenke, weil ich mal keine Zeit habe :)

Wenn ich jetzt schon pre-ordern könnte, müsste ich dann sofort meine 10 Tage Beta (sobalds den Betatest halt gibt) spielen und dann erst wieder 2-3 Monate warten, bis ich richtig spielen kann...

Erinyes
21-12-2005, 12:49 PM
Der Beta-test ist ja auch zum testen und nicht zum spielen :)

Elodia
21-12-2005, 01:13 PM
stimmt schon, aber die 10 Tage von der Pre-Order empfinde ich eher als Goodie denn als Aufforderung zur Arbeit/Test :)

Gjalni
21-12-2005, 03:35 PM
Ist ja auch mehr oder minder logisch, denn in den meisten Betas werden in der letzten Woche, quasi als "Stress-Test", kleinere Events durchgeführt. Ich erinnere mich gerne zurück an die DAoC Beta als am letzten Tag der Beta ein kleines Event von den GM's und CSR's durchgeführt wurde.

Andererseits heißt das auch, dass es keine richtige Open-Beta geben wird... Halt nur die letzten 10 Tage dann.

theKronos
21-12-2005, 06:57 PM
Bei amazon.de kann man DDO jedenfalls schon vorbestellen. Dort gibt es sogar einen genauen Erscheinungstermin.

Bezüglich der Pre-Order-Aktion kann man aber nichts lesen. Hoffentlich wird es die auch in Europa geben ... und dann auch hoffentlich über amazon (wegen dem sowieso schon günstigen Preis).