View Full Version : Seh ich die Würfel ?
Grausam
20-12-2005, 03:57 PM
Lange ists her als man sich noch mit Halblingen Zwergen und anderen Kreaturen traf und gemuetlich bei Kerzenschein und Fruchtsaft wilde Abentuer erlebte...
Was mir persönlich am meisten in Erinnerung geblieben ist, sind die Würfel, welche für teuer Geld in einem Laden weit weg vond er Zivilisation zu ersteigern war...ich rede vom W20 oder W12.
Weiss einer von Euch ob man die Würfelergebnisse auch im Spiel zu Gesicht bekommt / bekommen kann ?
Ich finde es nunmal interessant wie das abläuft :
1 W20 +3 = 10+3 = 13 + 2 Luck usw. usf....
Gibbet dat ?
Erinyes
20-12-2005, 04:02 PM
Ja, man sieht sie, zumindest meistens.
Sir Cobra
21-12-2005, 06:46 AM
Ja, man sieht sie, zumindest meistens.
soso... da ist wohl schon jemand am spielen... :)
.
.
.
neid
.
.
.
Nesshalan_
21-12-2005, 07:50 AM
Vielleicht hat er auch nur die FAQ gelesen. :)
Elminster
21-12-2005, 10:01 AM
Vielleicht hat er auch nur die FAQ gelesen. :)
Genau.. ;), so wie wir alle auch..
Ich frage mich, ob man im Spiel die Farbe der Würfel ändern kann. Ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber wäre ganz nett die schönen rubinroten Würfel benutzen zu können.
Grüzi
Elmi
Karyfars
21-12-2005, 01:45 PM
Ich frage mich, ob man im Spiel die Farbe der Würfel ändern kann. Ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber wäre ganz nett die schönen rubinroten Würfel benutzen zu können.
Grüzi
Elmi
man könnt sie doch auch gleich als rubine mit eingraviertem darstellen.
das ganze nennt sich dann Pimp My Würfli :D
Erinyes
21-12-2005, 03:16 PM
Wär aber irgendwie ein nettes feature, müsste mich nur entscheiden, da haben sich ne ganze Menge Würfel angesammelt im Laufe von 20 Jahren PnP.
Apropos Würfel, die sind übrigens eine sehr ernst zunehmende Gefahr für die vom aussterben bedrohte Rasse der Dungeonmaster vorallem wenn man weibliche Mitspieler hat, hrhr.
Lord Raven
22-12-2005, 12:05 PM
Meine Würfel sind auch immer am aussterben.
Irgendwie habe ich als SL eh nie genügend und dann gibt es da wie schon gesagt schorrende Spiele ;-)
Ich glaube, wenn die Würfel veränderbar sind, dann müssen da VIELE verschiedene Modelle eingebaut werden.
Carangil
24-12-2005, 04:15 PM
Grüzi
Elmi
Tja, es ist Weihnachten ... Wünsche werden schon mal wahr.
Sir Lawless
24-12-2005, 04:26 PM
Was sich in unserer Gruppe durchgesetzt hat:
Wir spielen seit einigen Jahren Rollenspiel und haben einen riiesigen Pott mit Würfeln aller Grössen, Farben : W20, W12, runde, eckige, grosse, kleine
Dann gibt es noch den Würfelaberglauben:
Einige schwören darauf, vorher zu ihrem Gott zu rufen, bevor sie würfeln, dreimal auf Holz geklopft vorher, oder raufgespuckt (auf die Würfel) :-)
Der wahre Würfelfetishist hat natürlich ein Set, welches er bei dem Rollenspiel-Händler seiner Wahl oder Zitat "... in einem düsteren Dungeon mit div. Beholdern und Drachen unter Einsatz meines Lebens" sich besorgt hat
Ich hab mir 4 W6 zusmmengesucht die (ich schwöre!!!) beim generieren von neuen Helden öfters höhere Werte würfeln als gewöhnlich...
Außerdem hab ich ein glutrotes Würfel-Set mit dem ich antrete
Ein Freund von mir besitzt ein Set, bei dem die Würfel im Dunkeln leuchten
"... müssen wir nur noch das Licht ausmachen, rofl... "
Erinyes
24-12-2005, 05:17 PM
Erinnert mich irgendwie an mich selbst *g*
Einen schwarzen W20 für die Trefferwürfe, einen weisen für die Rettungswürfe, einen orangenen, einen gelben, einen blauen, .....
natürlich alles die schönen marmorierten =)
So zieht sich das dann auch durch die anderen Würfel W12/10/8 etc durch. Und beim W6 natürlich ein schönes Set aus 4 grau marmorierten =)
Karyfars
24-12-2005, 06:51 PM
Einige schwören darauf, vorher zu ihrem Gott zu rufen, bevor sie würfeln, dreimal auf Holz geklopft vorher, oder raufgespuckt (auf die Würfel) :-)
na hoffen wir mal das das auf die würfel spucken nich bei DDO beibehalten wird :D *armer monitor*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.