View Full Version : Grosse Fehlschläge
Dungeoneer
18-12-2005, 05:27 PM
Ich finde, am lustigsten wird Rollenspiel (sei es nun am PC oder anderswo) immer dann, wenn etwas so richtig schiefgeht. Sind große Heldentaten das, was man später beim Bier rumerzählt? Nein, es sind die peinlichen Momente! .... Natürlich nicht immer die eigenen *hüstel* ... wir wollen ja nicht gleich übertreiben.
Ich bin neugierig - egal ob D&D Pen&Paper, ComputerRPG...
Also, bei mir war es zu den zeiten der zweiten auflage von D&D - mein neuer Paladin hatte unglaublicherweise das absolute kraftmaximum von 18/00 ausgewürfelt (damals gab es noch "erweiterte stärke".. ignoriert es einfach, und bleibt glücklich). Leider hatte der arme nur 6 Trefferpunkte.
Er hat also im ganzen ersten Abenteuer armdrückwettbewerbe gewonnen, die Damen mit seinem Bizeps beeindruckt... eisenstäbe verbogen... und beim ersten kampf gegen einen strassenräuber wurde er vom ersten treffer niedergestreckt und beinahe getötet.
Höchst peinlich...
MMOG Welten
18-12-2005, 05:39 PM
da kann ich mal meinen Text kopieren aus dem "letzte Worte Thread":
Spielleiter: " Das Ende des Brunnen kannst du nicht erkennen. Es scheint aber ein rotes Licht nach oben zu scheinen."
Ich: " Ich lasse mich an meinem Seil hinunter."
Spielleiter: " Bitte einmal würfeln."
Ich: *würg* *würfel*..... krititischer Fehler.
Spielleiter: " Du fällst den Brunnen hinab. Die Sekunden kommen dir wie eine Ewigkeit vor."
Ich: "Bin ich Tot?"
Unser Spielleiter nahm mich damals zur Seite, und erzaehlte mir das ich durch ein Dimensionstor zu einer Dämonensphäre gelangt war. Da mein Gott mir gnädig war, gab er mir für den Aufenthalt in dieser Dämonensphäre den Status eines Halbgottes. Mein damaliger Paladin ( den habe ich zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre gespielt ) bekam bei jeder Spielsitzung die einmalige Chance zu würflen. Nur ein kritischer Erfolg hätte ihn dort wieder herausgeholt, ein kritischer Fehler wäre sein sofortiger Tod gewesen. Alle anderen Würfe wurden als ewig dauernder Kampf zwischen meinem Paladin und den Dämonen ausgelegt. Nach weiteren 8 jahren Pen & Paper hatte ich es nie geschafft einen kritischen Erfolg zu würfeln.
hinogi
18-12-2005, 06:34 PM
also ich kann mich gut dran erinnern das ich mal bei NWN ein paar feuerbälle auf den gegner gefeuert hab, allerdings schimmerten meine kollegen merkwürdig blau wenn man mit dem mauscursor drüber gegangen ist ^^ (blau ist neutral, sprich die bekommen auch schaden in der zone von mitspielern^^)
Duar Hini
18-12-2005, 06:59 PM
Naja da war ma so ne Geschichte die würd vieleicht passen. Ich als Dm mit ner Stufe 2 Party, die ne Höhle erkundet. Unser Schhurke, n Möchtegern- Ninja, sagt dass er sich an den Oger ,der das nächste Tor bewacht heranschleicht und würfelt auch Spitztenwerte für Leise bewegen und Verstecken. Dann kommt er auf die Idee er könnte ja auch gleich seinen Dolch auspacken und dem Oger damit killen. Naja was soll man sagen er hat leider nicht mal getrofen, der Oger dafür umso besser. Das Ende eines Schurken.
Erinyes
18-12-2005, 07:27 PM
Den grössten Fehlschlag hatte wohl unser DM mit seinem Mega-Endgegner Event.
Gespielt, gehackt, gespielt, geslayed... Party steht nach Monaten nervenaufreibender Arbeit vor dem Finale. Wir betreten eine Höhle, riesen Flavourtext seitens unseres DMs. Ein grosser See, wir treten heran, ein Drachenkopf taucht auf .... Unser Magier würfelt Initiative 1. Castet, da ihn gerade mal nix dümmeres einfällt, denn wir sahen uns vor unserem geistigen Auge bereits tot da liegen, Disintegrate (Auflösung). DM würfelt offen: Magieresistens 02, Rettungswurf 1. Plopp, war der Drache ohne Kopf =) und der ganze schöne Endkampf in 2 Minuten gegessen.
JoeRikru
18-12-2005, 08:50 PM
Die schlimmste Situation ist noch gar nicht so lange her. Mein Stufe 7 MERS Charakter ist bei einer Brückenüberquerung gestorben. Wer MERS kennt, der weiß, dass es verdammt lange dauert bis man Stufe 7 ist. Ich habe den Charakter fast 2 Jahre gespielt und dann stürzt er von einer Brücke! Grmpf.
Agor Togas
24-12-2005, 09:29 PM
Hmmmm MERS ist lange her. Trotzdem fällt mir da was ein:
Mein Lvl 9 Magier wurde von einem Lvl 4 Magier angegriffen. Ich wollte dem Kerlchen locker einen Blitzstrahl an den Kopf werfen - aber denkste: Kritischer Fehler, 3 Monate nicht mehr zaubern :(
Und dann zauberte mein Gegner einen Lichtstrahl - ein Art Mini-Blitz: Würfelte einen kritischer Erfolg und briet mein Gehirn :( Aua :( Aua :( Aua :( Aua
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.