PDA

View Full Version : Handel in DDO? Ver/Kaufen, Questbelohnungen

egalwieimmer
18-12-2005, 06:21 AM
Hallo alle!

Ich habe mir Gedanken über den Handel in DDO gemacht und gelesen (bzw. mehrmals gehört), dass die Monster keine Items/Zahlungsmittel (Gold, Silber, ..) droppen werden. Es soll nur Kisten geben, bzw. Questbelohnungen bei den entsprechenden NPC's. Nun, ich frage mich wie das dann aussehen wird? Wird es NPC's geben bei denen man reguläre bzw magische Ausrüstungsgegenstände kaufen/verkaufen kann? Wenn ja, woher bekommen ich dann das nötige Zahlungsmittel um diese zu kaufen? Bzw. wird es möglich sein, Quests mehrmals zu machen um etwas zu verkaufen? Ich sehe momentan noch nicht wirklich durch das Handelsystem in DDO und denke, wenn es keine Möglichkeit gibt um an Zahlungsmittel rann zu kommen, sehe ich jetzt schon, dass DDO ein einziges Chest-RUN Game wird (von der Geschichte, den Quests und der Atmosphere mal abgesehen).

Weis jemand darüber mehr als ich? Wie wirds aussehen?

hinogi
18-12-2005, 01:21 PM
ist doch wohl irgendwie logisch das wenn man questbelohnungen bekommt das es sicher auch händler gibt wo man die gegen bares abgeben kann demzufolge hat man dann auch gleich geld um sich beim selbigen was anderes einzukaufen. weis gar nicht wo da das problem sein soll. im grunde spielt doch auch keine rolle ob jetzt bargeld in einer kiste ist oder ne axt?! generell lässt sich ja in mmorpgs alles zu geld machen.

egalwieimmer
18-12-2005, 02:39 PM
Ich hoffe nur das es genügend Items in einer Kiste gibt für alle in der Gruppe, bzw genügend Kisten um auch als Gelegenheitsspieler, an Geld zu kommen. Wenn ich mir vorstelle, nach 3h in einem Dungeon keine Erfahrung zu bekommen, in dieser Zeit nur vielleicht 2 Kisten gefunden zu haben und nichts zu bekommen ist das schon sehr traurig. Aber mal auf Release bzw. Beta-Einladung warten, vielleicht gibts ja Schätze in Hülle und Fülle ;) Stehe dem ganzen aber trotzdem etwas skeptisch Gegenüber.

hinogi
18-12-2005, 04:47 PM
jaaa wie war das noch gleich bei d&d gibts doch auch drachen, und die horten doch das ganze giltzerzeug oder wie wars noch gleich ^^

egalwieimmer
18-12-2005, 06:06 PM
Gute Idee, dann werd ich solbad ich das Spiel habe gleich mal 10 lvl an Drachen machen. Aso für kills gibts ja keine Erfahrung, oder wie war das noch glei? ^^ :P

hinogi
18-12-2005, 06:09 PM
erstmal drachen finden, traditionell sind die doch immer inner höhle ganz oben auf nehm berg oder so. oder ganz tief unten in nehm fiesen dungeon. als schurke kannst dich nichmal vorbeischleichen weil man zu kleine taschen für das ganze zeug hat ^^

Erinyes
18-12-2005, 08:26 PM
Ich hoffe nur das es genügend Items in einer Kiste gibt für alle in der Gruppe

Dies wurde anders und wesentlich besser, in meinen Augen, geregelt als in den bisherigen MMORPGs, hängt auch ein bischen mit dem Design des Spieles/der Welt zusammen. Itemgerangel und Rumwürfeln sollten in DDO nicht sonderlich aufkommen.

Daemien
18-12-2005, 11:56 PM
erstmal drachen finden, traditionell sind die doch immer inner höhle ganz oben auf nehm berg oder so. oder ganz tief unten in nehm fiesen dungeon. als schurke kannst dich nichmal vorbeischleichen weil man zu kleine taschen für das ganze zeug hat ^^

kommt doch auf die art des drachen an, wie sein bau aussieht, oder ? ;)

ich finds schon gut so, dass keine wölfe/geier/monster-hasen oder sonstiges untier gold droppt.
natürlich ist das system das DDO ( anscheinend ) verwendet gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit wird man sich schon darauf einstellen. :)