PDA

View Full Version : Deutsche Lokalisierung

rostivar
16-12-2005, 10:02 AM
Hallo Freunde.

Wird es eine Deutsche Version von dem Spiel geben und/oder Deutsche Server?

Ich hoffe doch... denn nur so wird gutes und ansprechendes RP (für mich) zu stande kommen.

Wir sehen uns.

MMOG Welten
16-12-2005, 12:09 PM
Nach meinen infos kann ich beide Fragen mit "JA" beantworten. Viel Spass beim "Rollenspielen".

Chuzpe
16-12-2005, 12:11 PM
Will there be language specific servers?
As yet the configuration of the servers has not been finalised. We have noted your feedback about this and will take it all consideration when deciding on the servers' setup.

Also noch nichts raus! Als bevölkerungsdichtestes Land Europas glaube ich jedoch, dass wir, falls es länderspezifische Server geben sollte, auch einen deutschen Server bekommen werden. Und das ist auch gut so! ;)

rostivar
16-12-2005, 12:28 PM
Danke für die Antworten und dann wollen wir doch mal die Daumen drücken :)

Bis bald (auf einem deutschen Server)

Black-
16-12-2005, 06:20 PM
also auf englisch RPG machen .... weiss nicht, ist doch ziemlich blöde wenn man nur die hälfte versteht von dem was die leute reden...vor allem werden in RPGs worte genutzt die nicht alltäglich sind.

Satine
16-12-2005, 07:13 PM
What's the question exactly? I can see it's something to do with languages and servers... I don't want to answer something you didn't ask :)

Ich spreche die deutsche nicht :(

Satine.

mocilo74
16-12-2005, 07:31 PM
What's the question exactly? I can see it's something to do with languages and servers... I don't want to answer something you didn't ask :)

Satine.

He has 2 questions.

1) Will there be a german localisation?

2) Will there be seperate german servers?

mocilo74

Satine
16-12-2005, 07:55 PM
He has 2 questions.

mocilo74

Ah, thanks mocilo74.

Yes, there will.

We don't plan to force languages onto servers. What we will most likely do is offer language-preferred servers so that people it's easier for players to find others that speak the same language as them.

Satine.

Karyfars
16-12-2005, 10:59 PM
Ah, thanks mocilo74.

Yes, there will.

We don't plan to force languages onto servers. What we will most likely do is offer language-preferred servers so that people it's easier for players to find others that speak the same language as them.

Satine.
good to know, thumbs up =)

Nesshalan_
17-12-2005, 02:51 AM
Wie schon in einem der Eingangspost erwähnt, ja zu deutscher Lokalisation. :)

Bryond
17-12-2005, 08:29 AM
Wird dies erst nach dem Release umgesetzt oder zum EU Release?

For Satine: Will the German (or French) localisation be done after the EU release or is it within the release?

Daemien
19-12-2005, 12:27 AM
Ah, thanks mocilo74.

Satine.

that's a really great idea !

and it's good to know that there'll be a german localisation. :)

Satine
19-12-2005, 08:30 AM
Wird dies erst nach dem Release umgesetzt oder zum EU Release?

For Satine: Will the German (or French) localisation be done after the EU release or is it within the release?

Atari are aiming to have it done in time for release.

Satine.

Bryond
19-12-2005, 08:35 AM
Atari are aiming to have it done in time for release.

Satine.

Thanks for the answer and have a nice week! :-)

Muh
19-12-2005, 09:19 PM
hoffentlich wird die Lokalisierung kein Denglisch ^^....*daumendrück*

.....

Zitat Nesshalan aus dem NDA Reminder"
"Es tut mir leid, dass es so all umfassend ist, dennoch ist das der Weg wie es läuft und wir verlangen hiermit Eure Kooperation bei jeglicher Aktion die stattfinden wird.

oh Gott.........das is schonmal kein wirkliches Deutsch *gg*...^^...

mir schwahnt Übles bezüglich der doch recht anspruchsvollen Texte ...

Ist es möglich das Spiel gleich in Englisch zu spielen ????
...den wahrscheinlich können viele besser Englisch wie die Producer Deutsch ^^ *seufz*

Daemien
19-12-2005, 10:02 PM
mir schwahnt Übles bezüglich der doch recht anspruchsvollen Texte ...

schwant wird meines wissens ohne h geschrieben.

immer diese nörgler. :/

Muh
19-12-2005, 10:28 PM
schwant wird meines wissens ohne h geschrieben.

immer diese nörgler. :/

mag sein..ich will ja auch kein Geld von dir für meine Texte *g* ;-)
andere wohl schon ^^

P.S.: Ausserdem habe ich gerade ca. 1 Liter Schnaps intus und höre üblen Metal...also behalt dein "H"..muahhahahaha...*mosch*

P.S.S.: Ich bin kein "Flamer"...höchstens das Gesöff hier neben mir... die Texte von dem klingen doch wirklich wie aus einem Sprachroboter..oder nicht..??? willst du ernsthaft Satzbausteine lesen..monatelang...?????

Also ich teile lieber gleich meine ehrlichen Bedenken mit...aber wer weiss wie es wirklich wird...

Garia
20-12-2005, 12:47 AM
Also WoW und DAoC haben vorgemacht das er gute deutsche Lokalisationen gibt. (Bei DAoc dauert die leider immer 2-3 Monate nach der US Version)

Auch Guildwars ist in einem guten Deutsch geschrieben.

Das einzige Spiel das jetzt noch kein Deutsch kann (das ist sogar schlimmer als Denglisch) ist Everquest 2... da hatte ich bei Sony eigentlich riesen Stücke drauf gesetzt.

Ich denke schon das die Jungs von Turbine und CodeM ein "deutsches" Spiel auf den Markt bringen...weil manche halt wissen das der deutsche Markt ein großer Markt --- und dieser will nicht enttäuscht werden.

Außerdem ist die beste Werbung für Neulinge ein richtg gut übersetztes Game... falls es mal eine 14 Tage Testversion gibt :)

TWG
20-12-2005, 01:31 AM
Ganz ehrlich? Lieber schlechtes Deutsch als gutes Englisch, gut so schlecht wie bei Übersetzungstolls darfs nich sein, aber ich krieg auch keinen Rappel, wenn das Magische Geschoss, plötzlich Magische Rakete heist, was ja schon vorgekommen sein soll ;). Am sinnigsten würden sich die Hersteller einfach an der deutschen Version der third Edition orientieren.

Edit: Und bei DAOC war das erste Jahr auch sehr lustig ^^. Da kamen die tollsten Satzschöpfungen vor. Dagegen war Denklisch noch klarstes Deutsch.

Sunbeam
20-12-2005, 08:40 AM
...wenn DDO wirklich zeitgleich mit den USA auch bei uns erscheinen wird - und dieses im März geschehen soll, so ist meines Erachtens nach das Spiel schon längst in Deutsche fertig übersetzt - oder zumindest zum ganz grossen Teil.
Fehler und Verbesserungen im Spielablauf, die bei der Beta auftauchen, werden dann mittels einem am Release-Tag augespielten Patches behoben werden (dem sicherlich noch viele folgen.)

Wenn man es genau betrachtet sind 12 Wochen knapp bemessen, wenn Atari erst noch Übersetzungen in Auftrag geben würde. Gerade bei der speziellen Sprache wird es nicht viele Menschen geben, die dieses professionell tun können.
So wäre es sicherlich aufregend einen sicherlich schon existierenden Spielekarton nebst Handbuch in den Händen halten zu können. Von der DVD mal ganz zu schweigen.-

Nachher ist man immer klüger - aber ich bin optimistisch.

Sunbeam

hinogi
20-12-2005, 10:20 AM

Satine.

we just love your heavy accent :D