PDA

View Full Version : DDO - das Gruppensuchtool - LFG leicht gemacht

MMOG Welten
13-12-2005, 06:04 PM
Hallo liebe DDO Freunde,

da in DDO die meisten Abenteuer ohne tatkräftige Unterstützung nicht zu bewältigen sind, haben wir für Euch ein Gruppensuchtool bereit gestellt:

http://ddo.onlinewelten.com/grptool/eintragen.php

Damit könnt ihr Gruppen suchen, eine neue Gruppen eröffnen, einer bestehenden Gruppe beitreten etc. So spart man später im Spiel Zeit und kommt mit vielen Spielern schneller in Kontakt.

Wir werden später noch einen eigenen zugang für Gilden errichten, den sie mit einem Passwort versehen können.

Bytestorm
15-12-2005, 02:08 PM
Mhhhh, interessantes Konzept. Aber ich glaube, ich schau mir erstmal die inGame-Möglichkeiten an bevor ich auf externe Tools zugreife.

Ich glaube kaum dass ich dauerhaft ein externes Tool zum Partymember-Suchen verwenden werde. Aber die Zeit wird das zeigen.

In AO und GW habe ich sowas nie gebraucht und trotzdem immer nette Gruppen gefunden. In GW ist sogar TS² sehr verbreitet, so dass man im PvP bei 98% aller Gruppenmitglieder TS² erwarten kann. Im PvE liegt die Quote bei etwa 60%.

MMOG Welten
16-12-2005, 12:15 PM
ja, du magst recht haben. Aber hier geht es darum, noch bevor man ins Spiel geht eine Planung zu ermöglichen.

Beispiel:

Ich habe heute nur 1 Stunde Zeit. Schaue mir schnell das Grp-Such-Tool an, trage mich in eine bestehende Gruppe ein, und erfahre den Treffpunkt, die Uhrzeit usw.

Das ist wie bei einer Verabredung zum Pen & Paper RPG.

Für leute die viel ( genügend ) Zeit haben sicherlich nicht so interessant.

Aber überlege Dir den Vorteil für eine Gilde. Heute wird sowas oft in einem Forum besprochen. Dann melden sich auf einmal 10 leute, es passen aber nur sechs in eine Gruppe. Hier hat der Ersteller des Tools vorher die Möglichkeit einzugrenzen, wieviele Leute er sucht, welche Klassen benötigt werden.

Elodia
16-12-2005, 12:31 PM
Recht nett das Ding, aber imho auch a bissl 'gefährlich' fürs Rollenspiel. Die einzige Möglichkeit Rollenspiel mit Fremden zu betreiben ist doch in der Taverne, bzw. in der Stadt. Wenn man nur einloggt, um 5 min später im Dungeon zu stehen, fällt das Leben in der Stadt halt vollständig weg...

Aber stimmt schon, wenn man kaum Zeit hat, und schnell abenteurern will, ist es recht gut...

hinogi
18-12-2005, 01:59 PM
hängt ja auch davon ab was man dann für gruppen im suchtool hat. gibt auch sicher genug gruppen die nur zack zack in den dungeon woll und das auch in die beschreibung schreiben. und wenn man mit kollegen mal inner taverne einen heben möchte und dann mit ****em kopf in einen dungeon torkeln will sollte man sich die leute vielleicht vorher suchen anstatt darauf zu vertraun das die ganzen "n00b0rz" und "133t haXX0rz" nicht in die taverne gehn um leute für eine gruppe aufzureißen.
ist halt fast wie im richtigen leben, da ruft man die freunde ja auch vorher an wenn man abends einen saufen will :D
es sei denn man hat ne stammkneipe und weiß die sind eh jeden abend da, aber das ist purer luxus.

Erinyes
18-12-2005, 10:41 PM
In AO und GW habe ich sowas nie gebraucht und trotzdem immer nette Gruppen gefunden. In GW ist sogar TS² sehr verbreitet, so dass man im PvP bei 98% aller Gruppenmitglieder TS² erwarten kann. Im PvE liegt die Quote bei etwa 60%.

DDO hat ein integriertes Sprachprogramm, soweit mich meine grauen Zellen jetzt nicht im Stich lassen, meine ich das irgendwo gelesen zu haben.

MMOG Welten
23-12-2005, 08:51 AM
ja, das ist richtig...