PDA

View Full Version : Zwerge

Shoakin
09-12-2005, 07:13 PM
Was denkt ihr wie Zwerge ausschauen werden? Habt ihr gute Screenshots von Zwergen?

Elodia
13-12-2005, 09:30 AM
hihi, da fällt mir grad ein: nachdem ich einige Monate WOW gespielt hatte, habe ich ein Buch der Drizzt-Reihe gelesen. Plötzlich hat Bruenor in meinen Gedanken exakt wie mein Lieblingszwerg aus WOW ausgesehn...

ich weiss, gehört hier nicht wirklich her, aber ich wollts loswerden :)

Aber hier (http://www.ddo.com/index.php?page_id=71) sind glaubich eh auch ein paar Zwerge zu sehen, schaun für mich halt aus wie Menschen, nur a bissl kleiner, mehr Bart und hm... "muskulöser".

Agron
13-12-2005, 09:50 AM
Der arme Bruenor. :(

ElFranco
13-12-2005, 10:08 AM
Der arme Bruenor. :(
und die anderen erst....^^

Naruth
13-12-2005, 10:50 AM
Guck dir mal die neuen Avatare an ich denke mal die sind aus dem Spiel , da kannst du dir zumindest einmal ein paar Gesichter angucken :)

Notfallhamster
13-12-2005, 11:31 AM
Zwerge werden aussehen wie immer :D am besten ganz einfach. Ich würd mcih hier aber nicht nur auf das aussehen von zwergen beschränken sondern auch auf die umsetzung wie D&D diese ins leben gerufen hat :) . Wenn ich mir die volks skills in den 3.5er regelwerken ansehe dann muss ich sagen das die zwerge in D&D das prädikat zwerg verdient haben. Solange die zwerge in D&D online nich rummhampeln wie die zwerge aus LA2 bin ich glücklich und freu mich auf das zwergen dasein ;) . Wetzt eure Äxt ihr zwerge ich kann die orkischen schweinehunde schon riechen.

Shoakin
14-12-2005, 11:52 AM
Ich find die Zwerge in WoW sind wirklich gut gelungen. Wenn DDO eine gute Mischung aus der Realistischen Grafik DDOs und dem "Charme" der WoW-Zwerge hinbringt, dann wirds wohl ein Zwerg werden ^^

JohnWoo
16-12-2005, 12:57 AM
Mhh, sagen wirs so. Wie der Zwerg von Todd Lockwood ausm Players Handbook ;)
Das ist für mich DER Zwerg schlechthin (obwohl die Bilder des Warpriests in Colmplete Divine auch genial sind :))

Ploygon- und Texturtechnisch? Na ja möglichst realistisch, aber der Knuddelstil aus WoW war nich so mein Ding, die sahen alle aus wie Wario...

Erinyes
18-12-2005, 10:26 PM
Das ist für mich DER Zwerg schlechthin (obwohl die Bilder des Warpriests in Colmplete Divine auch genial sind :))

Todd Lockwood ist ja auch der Fantasyartist schlechthin :)

JohnWoo
18-12-2005, 11:06 PM
stimmt. obwohl sein kumpel sam wood ja auch einiges drauf hat. dem ham wa die d&d drachen zu verdanken (die schönsten überhaut meiner bescheidenen meinung nach ^^);)

Daemien
18-12-2005, 11:49 PM

ja, die zwerge aus dem players handbook sind für mich auch _die_ zwerge schlechthin.
so sollten sie aussehen, und nicht anders.

Gjalni
19-12-2005, 09:38 PM
Solange sie klein, muskelbepackt mit Bart und grummelig sind... Wer mir hier mit nem lächelnden, rasierten Waschbrettbauch-Zwerg ankommt, bekommt direkt die Axt ins Kreuz =D.

JohnWoo
19-12-2005, 09:43 PM
na ja, vor einem haufen von gold, darf er auch mal lächeln >:)
ansonsten *zustimm*

hinogi
19-12-2005, 10:05 PM
ja genau, wären die auch größer wären die so unhandlich zum zwergenwerfen :D

Gjalni
19-12-2005, 10:08 PM
Die Frage dabei bleibt, wer dann wen wirft ;). Wobei man Elfen ja nicht anfassen darf, die brechen ja gleich durch...

Ich stell mir grade vor, wie ein Elf versucht einen Zwerg zu heben...

hinogi
19-12-2005, 10:10 PM
na die warforged sehn ganz stämmig aus eigentlich

Mordegar
20-12-2005, 02:23 AM
Einer meiner Lieblingssprüche aus DSA:

Elfen sind wie Schnittlauch, aussen grün, innen hohl und treten immer gebündelt auf. ;)

Gjalni
20-12-2005, 06:38 PM
Harr... der gefällt mir gut, den werd ich mal zitieren =D.

Ich kenn dann nur noch die Definition von Zwerg:
Z zunehmend
W wachsender
E Ehrgeiz,
R Raufboldtrieb &
G Goldbestand

Elminster
20-12-2005, 07:13 PM
Es gibt da ein sehr unterhaltsames Buch "Die Zwerge". Kann ich jedem Zwergenspieler nur wärmstens empfehlen, es handelt von einem jungen Zwerg, der zuerst bei einem Menschenzauberer (Magus xy) als Küchenjunge arbeitet (oder so ähnlich) und dann später in die weite Welt hinauszieht um Abenteuer
zu bestehen. Dabei begegnen ihm 2 Zwergenbrüder (Durch und durch Zwerge wie man sie sich vorstellt. Ständig am Rumgrummeln, Essensreste im Bart und natürlich ein gesunder Hass auf Elf(b)en wie es sich für einen Zwerg gehört)
Die beiden müssen natürlich dem kleinen in ihren Augen von Menschen verweichlichtem Zwerg (Tungdil hieß er glaub ich) erstmal zeigen, was es heisst ein Zwerg zu sein^^

Das Buch ist soweit ich mich erinnere von Markus Heitz.

Erinyes
20-12-2005, 07:18 PM
stimmt. obwohl sein kumpel sam wood ja auch einiges drauf hat. dem ham wa die d&d drachen zu verdanken (die schönsten überhaut meiner bescheidenen meinung nach ^^);)

Also die schönsten Drachen zeichnet in meinen Augen auch Todd Lockwood mit einer Ausnahme: die Drachen auf den allerersten D&D Büchern von Larry Elmore, von dem ich sogar eine ganz persönliche Zeichnung eines meines D&D Palas besitze, angefertigt als ich ihn mal auf einer Con beim draussen Rauchen kennenlernen konnte.

Aber noch eine kleine Anmerkung zu den Zwergen in DDO, sie sehen mir ein Tick zu menschlich aus.

Gjalni
20-12-2005, 07:21 PM
Markus Heitz, jau...

Gibt 2 Fortsetzungen davon:
Der Krieg der Zwerge und
Die Rache der Zwerge

Sind klasse Bücher... echt lesenswert...

Gibt das auch für Elfen:
Die Elfen und
Elfenwinter

Crackling
20-12-2005, 07:41 PM
jep muss ich zustimmen, die Zwerge sehen irritierend aus... eher so wie untersetzte beleibtere Menschen.
Mehr Gnollennase, breitere Schultern und die Beine etwas mehr Stämmiger wär nen Vorschlag.

Aber so bescheiden wie die Elfenmänner sehen die Zwerge ja nicht aus.
Macht doch bitte auch Gesichter und !Kopfformen rein die nicht so hässlich sind. Etwas mehr Richtung "schön" bei dem Rassenaussehen würd ja reichen.

Wenn man mehr auf hübsch geht kann man ja fast nur Halbling-Frauen und Menschen-Frauen nehmen.

Zumindest die Wahl sollte man ja doch haben ob man einen allgemein-standard-schönen Rassenvertreter haben kann oder einen der als anders durchgehen würde.

RP heisst ja nicht gleich, Elfenmänner schauen alle alienlike und doof aus.

Lasst die Frauen mal die Gesichter machen und net nur Männer die nur programmieren können ^^.

JohnWoo
20-12-2005, 08:39 PM
@Erinyes: Ja schon, aber entworfen hat die ausnahmsweise ma der Sam ;)

Die DDO-Zwere (zumindest die von den Screenshots) finde ich auch zu menschlich. Irgendwie sehn die alle aus, wie Piraten...
na ja, wird sicher noch (oder auch nicht).

Die Halblinggesichter sehn mir auch zu menschlich aus, wobei man das schelcht von den frontalen Bildern bewerten kann (auf die Avatare bezogen).
Ich denke wenn die neben nem Menschen stehn, wird das schon klar gehn.

Erinyes
20-12-2005, 08:51 PM
Allgemein sehen mir alle Rassen aus wie gestauchte/gezogene Menschen (Warforded und Elfen ausgenommen) sowohl vom Gesicht als auch vom Körperbau her. Die Beinchen sind allgemein auch etwas dürr. Hoffe da wird noch was getan bis zum Release.

Gjalni
22-12-2005, 07:55 PM
Wisst ihr eigentlich schon, dass 3 Elfen grundsätzlich in Überzahl sind? Elf von links, Elf von rechts, Elf durch die Mitte...

Aber wie heißt es so schön in zwergisch?
"Sir, we're surrounded !"
"Excellent, we can attack in any direction !"

Elminster
23-12-2005, 09:15 AM
Wisst ihr eigentlich schon, dass 3 Elfen grundsätzlich in Überzahl sind? Elf von links, Elf von rechts, Elf durch die Mitte...

Aber wie heißt es so schön in zwergisch?
"Sir, we're surrounded !"
"Excellent, we can attack in any direction !"

HeHe :) ausgezeichnet! ^^

JoeRikru
23-12-2005, 10:03 AM
Markus Heitz, jau...

Gibt 2 Fortsetzungen davon:
Der Krieg der Zwerge und
Die Rache der Zwerge

Sind klasse Bücher... echt lesenswert...

Ich hab die drei Zwergenbücher verschlungen. Markus Heitz ist mein neuer Star am Fabtasy Himmel. Ich hab mir auch direkt die anderen Bücher von ihm geholt (Ulldart Saga). Sehr empfehlenswert!

Mordegar
27-12-2005, 10:38 PM
Die ersten beiden Zwerge Bücher von M. Heitz waren gut, beim dritten bekomme ich aber das Gefühl das er schnell mit der Trilogie abschliessen wollte und die ganze Story irgendwie lieblos und schnell Richtung Ende gepresst wird.
Viele Storyteile im dritten Teil werden nur halb erzaehlt oder nur angeschnitten und lassen viele Fragen offen und es ist klar das man wohl in den nächsten Jahren nichtmehr mit einem Nachfolger rechnen kann, darum erschien mir das Buch zu dürftig fuer einen vorläufigen Abschluss.

Bücher die ich auchnoch empfehlen kann sind:

Zwergenkrieger, Zwergenzorn und Zwergenmacht von Dennis L. McKiernan.

Anonsten waren das die einzigen Bücher die ich kenne in denen Zwerge entweder die Hauptrolle oder einen Storywichtigen Part spielen.

Wenn einer noch Bücher ueber Zwerge kennt, wäre es nett wenn er sie Mitteilen würde, ich such schon verzweifelt seit einiger Zeit danach.

Svartalf
27-12-2005, 11:44 PM
also ich finde die elfendamen schon sehr ansprechend, ihre gesichtsformen sind irgendwie anregend *mmmhhhh

TWG
28-12-2005, 02:32 AM
Is zwar völlig (naja nich ganz) offtopic, aber falls sich wer mal an nem LARP Zwerg versuchen will und 16 oder älter is, kann ja mal hier vorbei schauen:
http://www.zwergenheim.fantasyhosting.de/index.php
Nur wo wir grad bei Zwergen sind ;).

Amaryllion
28-12-2005, 07:08 AM
@Mordegar

Ich hab auch alle 3 Zwergen Bücher hab aber erst die ersten beiden gelesen hab da noch die Bücher von Stan Nicholls Die Orks ; Der magische Bund ; Das magische Zeichen die sind auch gut zu lesen dann wären da noch von Bernhard Henne das Buch die Elfen und von Julia Conrad das Buch die Drachen die man auch zum lesen empfehlen kann. ;)

Mordegar
28-12-2005, 08:35 AM
Is zwar völlig (naja nich ganz) offtopic, aber falls sich wer mal an nem LARP Zwerg versuchen will und 16 oder älter is, kann ja mal hier vorbei schauen:
http://www.zwergenheim.fantasyhosting.de/index.php
Nur wo wir grad bei Zwergen sind ;).

Ähm ja, nachdem ich im Reenactment tätig bin fuer historisches MA, hätt ich genug Kleidung und echte Ausrüstung dafür, nur im Larp mit 1.5 cm Gambeson + 18 Kilo Kettenhemd aus 2mm Ringen + Kettenhaube + Helm rumzulaufen wird auf die dauer etwas *ermüdend* und extra Sachen zu kaufen, darauf hätt ich ehrlich gesagt keine Lust bei dem Arsenal was ich fuer mein Schaukampftraining habe.(Darunter auch eine Zweihändige- und Einhändige Axt, natürlich bester Kohlenstoffstahl.)
Aber interessant wärs auf jeden Fall. :)