View Full Version : Gesucht ! Name für eine Gilde...
An Alle !
Ich will eine Gilde zwecks D&D gründen...als erstes wäre da der Name der Gilde zu wählen...
Ich dachte dieses Mal könnte es nicht schaden den Namen nicht allein auszuwählen...
Also wer unverbindlich einen guten Vorschlag hat ..solle ihn hier posten...
:drive:
Taldrit
06-12-2005, 01:43 AM
Vielleicht solltest du erstmal ein Grundprinzip aufstellen für deine Gilde. Halt sowas wie: "Es müssen alles MAgier sein" oder "Wir kämpfen auf jeden Fall für das Gute/die Ordnung" oder "Tiere sind unsere Freunde".
Dann hast du meist schon ein engeres Feld zu dem ein Name dann auch passend ist. Kannst zwar einfach sowas nehmen wie: "Dragon Slayers", aber wenn die Gilde dann nicht komplett darauf ausgerichtet ist Drachen zu jagen (was ja sehr schwer und durchaus tödlich sein kann) wäre der Name ja doch wieder nur einer von hunderten, der nichts sagt und der niemanden anspricht.
Wenn wir bei dem oben erwähnten Thema der Drachenjäger bleiben und du schaffst es mit ein paar Freunden zusammen einen Drachen zu erlegen und gründest dann die "Drachenjägergilde", dann hat das ganze eine Basis, darauf bauen Stories auf, darauf gründet sich eine Gildenpolitik.
Eine Gilde die so heisst ist entweder eine von einem Kind geführte der einfach einen "coolen" Namen wollte, oder es ist eine Gilde, die streng durchstruktuiert wurde, in der nur mächtige Charaktere zugelassen sind und die sich halt fast ausschliesslich nur mit der Drachenjagd beschäftigt.
Habe ich aber vor einen Barden/Hexenmeister zu spielen und hoffe auf die Prestigeklasse "Drachenjünger" so habe ich da sicherlich nichts mit zu tun und werde mich auch schön fern von denen halten ;)
Ich hoffe meine Ideen geben dir einen Denkanstoß.
*seufz* ehrlich danke für deinen Vorschlag...aber ich wolle eigentlich nur ein paar nette Gildennamenvorschläge...:p
wo sind die kreativen Leute ?? oder muss ich erst ins englische Forum *g*....
Dirona
06-12-2005, 09:14 AM
Hmm ich glaub du hast Taldrit nicht ganz verstanden.
Es ist doch viel schöner, einen Namen zu wählen der zu den Leuten und der Gilde passt.
Ich mein ich kann dir hier auch irgendwelche Namen hinklatschen, einigen werden die gefallen anderen ebend nicht, deshalb siehe oben ^^ :)
Achja mein absoluter Hass Gildenname, und das ist kein Witz, die gibt es wirklich:
"Ullabambulla 100g Zucker"
Was mir aber widerum gut gefällt ist:
Tel'Abim Bananenritter
Als Erklärung in diesem Spiel findet man bei Monstern manchmal Tel'Abim Bananen, also passt es rein spieltechnisch wieder dazu :)
aaarrgggggghhhhhhh...
will MICH den keiner verstehen....einfach nur Vorschläge posten...
Bitte...Danke...
die Bananen sind mir geläufig...also einen Namen angelehnt an einen Ingame Gegenstand werte ich als erste Idee....
hat noch jemand eine Idee ??
Clodsahamp
06-12-2005, 11:08 AM
wenn du Masse willst :-)
also ich hab hier deutsch englische und denglishe,,,
Beholder,s Nightmares, Kanalreiniger, Survivals of the Dark, Settlers of Shadows egde, Paladine,s of Ebberron , Shadowmarchers, Drachenreiter von Pern , Hüter des Ewigen Weges, Karawanenritter, Sendboten des Guten ,bösen oder von irgendwas.. Dann noch die Kombinationen von Nacht mit Raben, Wölfen, Drachen schlangen etc...
Die Kombis von Silber mit siehe oben oder kombis mit Gold .. Kombis mit Gold sind sehr selten weiss auch nicht warum.
der hier gefällt mir auch gut Altin Copuklar, oder warforged Guys oder doch eher episch ? als deutscher liebts du es episch nehme ich an .-)
Singer,s of eternal Curse aaah der soundet gut .. :-)) .. Sentinels of *.*.*
(gewünschtes bitte einsetzen) mal sehn. .. Cucarachas Dead, Hangmans Delight, Last Chance before Darkness, Sincerly Axmen.
Swords of Heaven , Hell, Darkness, Light, Stars, Stormreach etc.. bitte das gewünschte einsetzen.
Hab auch lateinische Gilden namen gesehn find ich eher doof aber hier ,Malignas argentum..Forum Serenitas
so das wars erstmal.. du hast es so gewollt .-)
cu
oohhh jaaaa gibs mir ...mehr MEHR ..:cen:
noch einer Vorschläge ????
Amaryllion
06-12-2005, 04:17 PM
Stämme des Hochlands ; Bund der Schatten ; Carpe Diem ; Glücksritter ; Thor´s Legion of War ; Ritter der Kokusnuß usw. laß dir mal was einfallen sonst haste ne Retrogilde nachher. ;)
Kevmerlin
06-12-2005, 07:27 PM
-Onkel Fallenspringers Kohorten
-Fizbans Erben
-Dungeoncrawler
-Totmacher
-Darkness revisited oder wahlweise Hell revisited
-Hüter der Flamme von "XY", setze für XY irgend einen Ortsnamen
-Drachenkuschler
-Magical failure
-Die Axtschwinger
-Die Bruderschaft
-Die apokalyptischen Wegelagerer
-Dust & Bones
-The Ring of the Lords
-Samweis Gedächtnisclub
-Freunde des gepflegten Ko-ball (Kobold köpfen und mit dem Kopf Fußball spielen... ja, etwas krank)
-Betbrüder
-Radioactive Men
-Verband organisierter Bettler
-Schwert und Schild
-Club der toten Richter
-Wein, Weib und Gesang
-Eyes of the Beholder
mehr fällt mir so spontan nicht ein... später mehr...
@kevmerlin
*hüstel* "Hiermit überreiche ich Ihnen zum Dank für ihren ausserordentlichen Dienste fürs Vaterland die Munchkin-Medaillie in Gold.":o
Kevmerlin
06-12-2005, 10:24 PM
so, wieder etwas Zeit:
-Healing Hands
-Licht und Liebe
-Die heilige Bruderschaft des freudigen Miteinander in geselliger Umgebung genannt Taverne (ok, der könnte etwas lang sein :P)
-Dunkeldolchs zwielichtiger Haufen
-Daggers united
-Heroes in the shadows (ok, nah dran an dem Buchtitel meines Lieblingsbuches)
-Waffenbrüder
-Stormreach Tea Party
-Hirelings
-...und die Flüsse färben sich rot
-W.S.N.T.D.C. (We Say No to Drizzt Clones)
-Reisende der Sphären
-Die Neunundzwanzig (anspielung auf "Die Dreißig", einer Bruderschaft von 30 Kriegerpriestern aus dem Drenai-Zyklus von David Gemmell)
-Apocalypse in Progress
-Barbarian Trapfinders
-Archäologentreff Stormreach
-Freie Anarchisten Ebberons/Stormreachs
-Die rote Laterne
so, wieder kreative Schaffenspause...
cascade
06-12-2005, 11:55 PM
muh, ich würde dir an meiner Stelle raten dich mit deinen Kollegen einfach mal auf ein Bier zu treffen und euch dann nach einem kurzen Brainstorming einen Gildennamen aussucht der euch am besten anspricht. Anders hat es keinen Sinn, denn ein Gildenname repräsentiert ja nicht nur aneinander gereihte Buchstaben sondern eure Charaktäre !!
greetz
Taldrit
07-12-2005, 03:14 AM
so, wieder etwas Zeit:
-W.S.N.T.D.C. (We Say No to Drizzt Clones)
ROFL... *Tränen aus den Augen wisch* DER ist mal gut... Wer noch die LARP-Szene kennt der weiss wovon ich rede *g*
Legacy
07-12-2005, 01:34 PM
Tja kann cascade nur beipflichten, der Name sollte zu den Spielern passen, ebenso wie die Geschichte der Gilde und natürlich umgekehrt.
Bin nur froh, das nicht mein Gildenname da oben irgendwo mitdabei stand, sonst hätte es evtl. schon die ersten Differenzen gegeben. *fg*
Aber Muh, hmmm irgendwie schlechtes Omen, kannte ich doch einen Muh von WoW(ZdC) her, der sich im Teamspeak so nannte. Aber ob es Capt.Muh himself ist, wage ich mal zu bezweifeln.*g*
leider scheinen es einige nicht zu kapieren..ich will hier keine erzieherischen Möchtegernkommentare sondern kreative Vorschläge...wer das nicht posten will, soll mich doch einfach mit seinen Statements verschonen und den Thread meiden...
und wenn ich mal anmerken darf, bei einem Blick auf das Alter des einen oder anderen Kritikers.....ich hab schon D&D gespielt und mein Name war schon Muh da waren einige hier noch nicht mal auf der Welt...*scherz*
naja...back to topic---
danke für die coolen Vorschläge...solllte noch einer so nett sein ein paar nette Vorschläge zu posten bin ich immer dankbar...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.