PDA

View Full Version : Waffen und andere Items

Elminster
29-11-2005, 07:42 PM
Hat Turbine sich bereits zu den Waffen in DDO geäußert? Werden wir die D&D-typischen Waffen benutzen können oder werden die Entwickler auf Eigenkreationen setzen? Ich denke mal, dass Turbine sich bei den Waffen zum größten Teil an die Vorlage hält, wohingegen die magischen Gegenstände, Artefakte etc. wohl ihrem Geiste entspringen werden. Mir wär das nur recht.

Apropos magische Gegenstände ich hab irgendwo mal gelesen, dass Turbine die nur sehr spärlich verteilen will, ist da was dran?

Bryond
30-11-2005, 05:25 AM
In einem Kommentar der Entwickler zum Thema 'Lootverteilung' war zu lesen, daß wohl alle Waffen aus dem PHB 3.5 außer den Monk- und Druidenwaffen umgesetzt werden. Es ging darum, ob Mobs (fast) nur Langschwerter droppen werden oder ob man auch eine Chance hat eine exotische Waffe zu finden.

Bei den magic items gehe ich davon aus, daß auch hier die Dropchance aus dem PHB umgesetzt wird, kann dies aber nicht belegen.

Shoakin
30-11-2005, 05:55 PM
Ich denk mal dass sie normalen Gegnern wie Goblins etc einfach ab und an ne Standardwaffe wie nen Bogen oder ein Schwert, Streitkolben etc. droppen lassen.

Dungeoneer
30-11-2005, 06:53 PM
Wenn ihr euch mal die Concept Arts auf DDO.com oder auf DDO Mystics (siehe link unten in meiner Signatur) anschaut, dann werdet ihr verschiedene Varianten der bekannten Waffen sehen - so das auch von der Anwendung her identische Prügel sich unterscheiden, was ich sehr gut finde.

hinogi
01-12-2005, 05:39 AM
gab so eine ähnliche frage auch schon im ddo.com forum

http://www.ddo.com/forums/showthread.php?t=16404

und da die devs dazu schon wohl befragt worden sind könnte das deine frage gleich mitabdecken.

Straight from the Devs:

David Eckelberry
Weapons and armor control a great deal of character appearance. This is obvious as there will be every form of armor that you're familiar with from the Player's Handbook, and even many that aren't. The same is true for weapons. (Well, most weapons, anyway). Meanwhile within the different types of armors (for example, plate mail) there will be different appearance representing different forms of magical materials, enhancements. etc...[more]

http://ddo.stratics.com/content/hoclogs/hoc_0405.php

Agron
01-12-2005, 10:38 AM
Was mir wichtig wäre, daß die Waffen auch Rassentypisch sind, als Halblinge mit einem Bumerang oder einem Sharrash oder einem Tangat bewaffnet sind, während andere Rassen diese Waffen kaum benutzen können.

Elminster
01-12-2005, 04:43 PM
gab so eine ähnliche frage auch schon im ddo.com forum

http://www.ddo.com/forums/showthread.php?t=16404

und da die devs dazu schon wohl befragt worden sind könnte das deine frage gleich mitabdecken.

Jepp das tut es wirklich, Danke!
Also laut dem Post werden wir Ausrüstung so wie wir sie gewohnt sind sowie Eigenkreationen (zumindest bei Rüstungen) zu sehen bekommen. Na, da bin ich ja mal gespannt, kann ja nur gut werden. Komisch dass mir dieser Thread noch gar nicht aufgefallen ist, dabei hab ich schon im offiziellen Forum gesucht.
Naja das trägt zumindest dazu bei, dass dieses Forum ein weniger umfangreicher wird^^

hinogi
01-12-2005, 07:03 PM
ist auch ziemlich versteckt im forum owl bear unter clothing, da kommt man nicht so ohne weiteres drauf und der ursprüngliche thread ist sicher noch tiefer vergraben