View Full Version : Hunter-Thread
Shoakin
22-11-2005, 05:31 PM
Da ich bei WoW selbst nen Hunter gespielt hatte und dort ziemlich oft das Problem auftrat dass der Jäger eigentlich nur so ne Art Lückenfüller war und von den meisten nicht als "nützliches" Mitglied einer QuestGroup angesehen wurde wollt ich hierzu mal nen Thread starten.
Ich hoffe dass der Hunter bei DDO ein Charakter mit nützlichen Fähigkeiten wird, den man gerne mitnimmt.
Genauso wichtig für mich als Fan des Jägers wird sein dass er von Anfang mit dem Pullen der Mobs beauftragt wird. Damit verhindert man schon mal das Tanks das an sich reißen und dem Jäger somit eine Daseinsberechtigung nehmen.
Naja, das wars fürs erste, würd mich interessieren wie ihr drüber denkt. Das soll jetz keine Diskussion über den WoW-Hunter werden sollen ein Vorschlag für den DDO-Hunter.
Regards, Shoakin
Flowshi
22-11-2005, 05:53 PM
Der D&D-Ranger (Waldläufer) ist mit dem Hunter bei WoW nicht vergleichbar.
Er kann ein paar Druidenzauber (glaube ab Lv4) und bekommt das Talent Beidhändigkeit. Weiterhin kann er Tiere bezaubern, was sehr nützlich ist, er kann die Spuren lesen und hat einen Erzfeind (besonder Boni gegenüber einen bestimmten Gegner zb. Drachen).
Ich poste dann nochmal ein paar Infos aus dem Spielerhandbuch.
Flowshi
22-11-2005, 06:05 PM
Aus dem Spielerhandbuch:
"Er kennt die Wälder wie seine eigene Heimat, und er kennt seine Beute bis zu den tödlichsten Einzelheiten genau. Waldläufer akzeptiern häufig die Rolle des Beschützers. Sie helfen jenen, die in den Wäldern leben oder durch sie reisen.
... Der Waldläufer ist vertraut mit allen einfachen Waffen und Kriegswaffen und ein fähiger Krieger. Seine Fertigkeiten erlauben ihm das Überleben in der Wildnis und helfen ihm, seine Beute zu finden und Entdeckung zu vermeiden. ... Und schliesslich besitzt ein erfahrener Waldläufer eine solch enge Bindung zur Natur, dass er sich ähnlich wie ein Druide der Macht der Natur bedienen kann, um göttliche Zauber zu wirken. Ein erfahrener Waldläufer verfügt dank des Zaubers Tierfreundschaft häufig über einen oder mehrere Tiergefährten, die ihm zur Seite stehen."
Kevmerlin
22-11-2005, 06:38 PM
... und da wir bei DDO sind, gibts auch nicht so eine eindeutige "Rollenverteilung" wie bei WoW. Ein Waldläufer, der dem Hunter wohl schon am nächsten kommt, kann auch als Tank fungieren... wie eigentlich fast alles, weil D&D nicht so strikt ist.
Wenns wegen dem Hunter-Vergleich nur auf den Fernkampf hinausläuft, würde ich übrigens als Vergleichsklasse eventuell einen Bogen-spezialisierten Krieger bevorzugen :P
ps: Gott sei Dank kann man DDO und WoW ned über einen Kamm scheren... Ich freu mich auf meinen Cleric in Platte :P
Flowshi
22-11-2005, 07:12 PM
Jupp, also ich hab den Waldläufer auch häufig als 2ten "Krieger" gespielt. Er kann auch gut einstecken (hat nich ganz soviele HP wie der Barbar oder Krieger) und kann ein bissl zaubern.
Clodsahamp
23-11-2005, 12:35 AM
also.. wow ist wirklich kein guter Vergleich..
Fernkampf ist in allen Spielen die ich so kenne hohe Kunst.
Ich habe gern Dieb in klassen Kombi gespielt.. das ist sehr reizvoll.
kann ganz gut den Tank schützen und ist vor und nach dem Kampf sehr gut zu gebrauchen.
Den Waldläufer hab ich eigentlich mehr wegen seiner Zweihandfähigkeit geliebt ..nur als Fernkämpfer ist er viel zu schade..
....ohje ..das könnte ein langer Thread werden..:-) oder gibts noch was anderes als Chargenerierung was p&p Spieler länger bschäftigt ?
Cu
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.