View Full Version : Was waren die Letzen wirklich berühmten Worte in euer Party ?
Adrominon
22-11-2005, 10:53 AM
Ich war ca. 10 Jahre DSA Meister, das beste was mir gefallen hat war..
"Ihr befindet euch in einer Höhle vor Lowangen, vor euch hört ihr grunzende, schnarchende Geräusche. Ihr schleicht den geräuschen folgend näher ran. Ihr entdeckt das ihr wohl ein Art Orclager gefunden habt. Vor euch müssen wohl hunderte Orcs liegen, deren bestialiescher Gestank ins unerträgliche reicht"
Dieb: " Ich schau mich mal um, soviele Grünhäute haben sicher viel wertvolles gepunkert.
GM: " Du sieht vor dir, ein paar funkelte Gegenstände, deren Wert sicher ziemlich gross sein muss, aber sie befinden sich genau in der mitte des Orchaufens!".
Dieb: " Egal, das schaff ich schon, ich mein was kann schon wirklich schlimmes passieren.."
Oder:
"Ihr findet eine seltsame Anmutente Flasche, deren Flüssigkeit als ihr richt euch stark an ein Alkoholisches Getränk erinnert, doch die Farbe beunruhigt euch"..
Thorwaler: " Oh, sicher so a Silberkamm Gesöss, runter mit dem Zeug. So schlecht kanns auch net schmecken ..."
IngrownToenail
22-11-2005, 04:16 PM
Ich hab auch reichlich lang verschiedene P&P System gespielt und da kommt einiges zusammen. Mir fällt grad keine Situation ein, die auch ohne das man dabei gewesen ist, lustig ist.
*denk denk*
Bryond
22-11-2005, 08:33 PM
D&D 3.0, war eine Level 4 oder 5 Party, wir machen einen Raum auf, darin 4 giftige Riesenschlangen, alle nicken einig, daß man da wohl nicht reingeht, Kämpfer brüllt nur "Hallo Attacke" und rennt rein... grmf.
Sir Cobra
23-11-2005, 06:54 AM
Bei einer meiner Partys bei EQ2 hatte niemand mehr Zeit etwas zu sagen... Alle Leute hatten `follow´ auf mich und folgten mir somit ohne einen finger zu rühren. nun ist es in EQ2 so dass es einen skill gibt "safe fall" mit dem man aus grossen höhen ohne schaden zu nehmen springen kann, diesen skill haben aber NUR schurken und diebe.
naja und als wir so durch die lande streiften kam ich an eine steilküste, dachte mir nix dabei und sprang... naja 20meter weiter fragte ich mich warum alle lebensbalken der gruppe plötzlich auf 0 sprangen :(
...hat mir aber zum glück keiner übel genommen, war aber trotzdem ziiiieeeeemlich peinlich!
Flowshi
23-11-2005, 06:58 AM
Lol
Sorry konnte es mir einfach net verkneifen :)
hinogi
23-11-2005, 02:04 PM
ich glaub zu berühmten letzten worten gehört sicher auch.
"So, alle Monster erledigt, jetzt erstmal Rasten"
oder vielleicht sowas
"und nun muss der paladin heilen" :D
also ich kann mir da noch einiges anderes vorstellen
nach dem beispiel von da oben gehört sicher auch noch dazu
"Wo steckt der Schurke?"
Agron
23-11-2005, 02:30 PM
Meine liebsten letzten Worte aus DAoC:
Nein, die groupen nicht.
und
heiler: Moment ich muss noch Mana reg...
Jäger: INC!!!
hinogi
23-11-2005, 04:38 PM
ach da fällt mir spontan auch noch was ein wenn der Kämpfer sagt:
"hat jemand mal ne waffe ich hab meine vergessen"
:D
Clodsahamp
24-11-2005, 09:46 AM
hier ein Irrtum der einem unserer Mitspieler in Shadowrun unterlaufen ist."das ist aber mal ein netter Mr.Johnson.." *BUMM*
Mandros
24-11-2005, 05:24 PM
tja die letzten worte waren : lauft!
aber die eigentlichen letzten worte waren : Magier und Hexenmeister : "Wir müßen mal nen paar Stunden pennen haben keinen Saft mehr"
na ja nun haben wir neues charas *lach*
hinogi
25-11-2005, 03:30 PM
immer wieder gern gehört ist auch
"Komm, einer geht noch" ^^
Kevmerlin
25-11-2005, 04:55 PM
"Da drin wohnt doch kein Drache^^"
"Und wenn schon, ich hab doch das Gegengift..."
"Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ....."
Mandros
25-11-2005, 08:13 PM
herr merlin sie vergessen :
ich geh mal schleichen ... uh ne schlange .. na ja dann versuch cih mal die zu zähmen ... scheiße patzer .. DIE beisst ? hmm is die etwa giftig ? ...
Kevmerlin
25-11-2005, 08:41 PM
jaja, das waren aber nur fast berühmte letzte worte, auch wenn an dieser kleinen schlange fast die ganze gruppe draufgegangen wäre... aber es haben alle überlebt...
oder um an den letzten spielabend zu denken... hey ich bin in geisterform unterwegs, da kann ja nix passieren... oder haben die magische waffen?
oder die aktion: hey, spieler xy nervt, ich schlag ihn mal bewusstlos... upps, kritisch^^
Mandros
25-11-2005, 08:49 PM
der letzte is aus Gamers geklaut *g+
Kevmerlin
25-11-2005, 09:03 PM
ja, aber passiert in einer meiner runden, als gamers noch ein funkeln in den augen zweier p&p-spieler war...
ausserdem garantiert schon oft in anderen Runden passiert... da sieht man wozu PvP füren kann... PvP ist böse :P
Bryond
27-11-2005, 04:14 PM
Dieb: 'An der Kiste ist keine Falle!'...
Strahd
28-11-2005, 11:41 AM
Während einer Shadowrunrunde meinte eine Kollege von mir, als wir vor einem Raum mit 6 schwerbewaffneten Söldnern standen:" Machen wir eine Ninja-Überfallkomando. Mit Tür eintretten, stürmen und so". Tja das wars dann auch schon. Innert wenigen Sekunden waren wir ausradiert.
Traurig Traurig.
Taldrit
29-11-2005, 03:40 AM
In einem Geisterhaus: Ein Krieger, ein Priester und ein HExenmeister. Der Priester ist fast tot, seine Zauber alle aufgebraucht auch dem Hexenmeister gehts nicht besser. Also übernimmt der Krieger die Wache.
Nachts dann ein Geräusch. Krieger... dumm wie sie meist sind... geht nachschauen was das für ein Geräsuch ist. Hat Vision von vergangener Untat und Geistern. Geht JETZT aber nicht etwa zurück um seine Wache zu beenden. Nein, er geht in den Garten mal schauen ob er da noch was seltsames findet... Tja, die beiden Schlafenden lebten am nächsten Morgen sogar noch ;)
Dirona
29-11-2005, 02:05 PM
in EQ2 passiert:
Krieger: alle rdy?
Magier: ja
Heiler: rdy
Illu: ja
Krieger: INC ein paar ...
Illu: 3 sind mezz bitte keine AE
Krieger: Illu dein Mezz funzt nich
Illu: doch aber irgendwer macht AE
Heiler: ich nicht
Krieger ich auch nicht
Magier: was ist AE ?....
MMOG Welten
07-12-2005, 05:09 PM
Oh ja .... meine Lieblings-Letzten-Worte:
Spielleiter: " Das Ende des Brunnen kannst du nicht erkennen. Es scheint aber ein rotes Licht nach oben zu scheinen."
Ich: " Ich lasse mich an meinem Seil hinunter."
Spielleiter: " Bitte einmal würfeln."
Ich: *würg* *würfel*..... krititischer Fehler.
Spielleiter: " Du fällst den Brunnen hinab. Die Sekunden kommen dir wie eine Ewigkeit vor."
Ich: "Bin ich Tot?"
Unser Spielleiter nahm mich damals zur Seite, und erzaehlte mir das ich durch ein Dimensionstor zu einer Dämonensphäre gelangt war. Da mein Gott mir gnädig war, gab er mir für den Aufenthalt in dieser Dämonensphäre den Status eines Halbgottes. Mein damaliger Paladin ( den habe ich zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre gespielt ) bekam bei jeder Spielsitzung die einmalige Chance zu würflen. Nur ein kritischer Erfolg hätte ihn dort wieder herausgeholt, ein kritischer Fehler wäre sein sofortiger Tod gewesen. Alle anderen Würfe wurden als ewig dauernder Kampf zwischen meinem Paladin und den Dämonen ausgelegt. Nach weiteren 8 jahren Pen & Paper hatte ich es nie geschafft einen kritischen Erfolg zu würfeln.
cascade
07-12-2005, 07:10 PM
Meine Lieblingsstory war eigentlich gleich am anfang, damals war mein zwergen krieger unterwegs um auf einem dunklen Pfad der nur vom Mondschein beleuchtet war zu der restlichen Gruppe zu stossen. Plötzlich raschelte etwas im Gebüsch und neugierig wie ich war musste ich sofort hin um zu erforschen was sich dahinter verbarg. Als ich mich dem Gebüsch näherte fiel mich eine Kreatur an die ich nicht erkennen konnte und tötete mich.
das war das erste und letzte mal dass ich mit dieser runde spielte ;)
Pradien
07-12-2005, 08:33 PM
Damals in Daoc...
Gruppenchef zum Rest: "Ach kommt schon, der ist alleine und wir zu acht! Den schaffen wir locker!"
40 Mann stehen vor dem Drachen
Der Leiter schreit: "Keiner greift an!"
Gruppenchef: "Folgt mir, ich hab Karten!"
Nach vielen Toden und 1 Stunde später, waren wir wieder am Beginn der Reise angekommen ;)
Llamaar
08-12-2005, 06:03 PM
in EQ2 passiert:
Krieger: alle rdy?
Magier: ja
Heiler: rdy
Illu: ja
Krieger: INC ein paar ...
Illu: 3 sind mezz bitte keine AE
Krieger: Illu dein Mezz funzt nich
Illu: doch aber irgendwer macht AE
Krieger ich auch nicht
Magier: was ist AE ?....
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber kannst du bitte erklären, was diese ganzen Abkürzungen zu bedeuten haben? Bisher habe ich nämlich viel bei diesem Thread gelacht, aber den versteh ich nun überhaupt nicht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Dirona
08-12-2005, 06:22 PM
Hehe ok die Begriffe sind für nich EQ2 SPieler sicher verwirrend :)
Also ich versuch es mal für alle verständlich zu erklären.
Vorneweg noch eins zum Illusionisten kurz Illu, der Char kann Monster Mezzen.
Mezz = Einen Zauber auf die Monster wirken, so das diese regungslos rumstehen und weder schlagen noch zaubern können. Jeglicher erlittene Schaden den das Monster bekommt bricht diesen Mezz aber.
Flächenzauber= Ein Zauberspruch bei dem jedes Monster in einem bestimmten Radius Schaden bekommt.
Krieger: Alle bereit?
Magier: Ja
Heiler: bereit
Illu: Ja
Krieger: Ich hole jetzt ein paar Monster
Illu: 3 Monster sind Mezz (Erklärung siehe oben) bitte benutzt keine Zauber die Flächenschaden machen
Krieger: Illu dein Mezz funktioniert nicht
Illu: Doch, aber irgendjemand benutzt Flächenzauber und weckt die dadurch immer auf.
Krieger: ich auch nicht
Magier: Was sind Flächenzauber?
Kevmerlin
08-12-2005, 06:27 PM
...Magier: Was sind Flächenzauber?
erinnert mich an WoW... wo ich mal zu nem Schurken Lvl 30+ meinte:"Du weisst schon das du dich unsichtbar machen kannst, oder?"
Schurke:"Ich kann mich unsichtbar machen?"
Dirona
08-12-2005, 06:37 PM
Wenn ein Anfänger seine Fertigkeiten noch nicht so gut kennt, das sehe ich ja ein.
Aber bei einem, ich nenne es mal "Char mittleren Levels", finde ich sowas immer wieder traurig.
Aber ich schweife vom Thema ab...
Den nächsten Lacher bitte :)
Kevmerlin
08-12-2005, 06:44 PM
"Kann man das trinken?" *schluck* *puff*
oder
"Ich geh mal kurz Wasser lassen..." ...und er wart nie wieder gesehen...
oder
irgendwo im tiefsten Dungeon... "...hey, schaut mal, der stein hier is locker..." *rumms*
Taldrit
09-12-2005, 06:15 AM
Da fällt mir noch einer ein, den mal ein Kollege erzählte:
Ravenloft - Dunkles Schloss voll mit Unoten. Die Gruppe wird bedrängt von Schatten (Untote Kreaturen).
Der Schurke: "Ich versteck mich im Schatten..." ;)
Dirona
09-12-2005, 12:38 PM
Heute hab ich wieder einige Sachen erlebt, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll:
Der Krieger pullt, die Gruppe fällt kurz darauf tot um. Der Krieger fragt was war denn das jetzt? Da meint der Heiler: Bin wieder da, warum sind wir tot?
die 2te Situation
Krieger schreit, ich hol was zum spielen. Die Gruppe ruft nein warte der Heiler is AFK. Der Krieger rennt los mit den Worten: Das geht schon macht einfach ein bischen mehr Schaden.
Nachdem ich mich dann von der Chaosgruppe verabschiedet habe, sollte ich gleich das nächste Ding erleben, diesmal aber nur als Zuschauer *g*
Vor mir steht also sone nette Gruppe die sich irgendwie nicht ganz einig wird ob sie im Gruppen Chat oder allgemeinen Chat schreiben.
Ich lese nur noch folgendes:
Ui da vorne steht aber ein niedlicher Drachi, den will ich streicheln.
Was dann passierte könnt ihr euch alle denken *gg*
Notfallhamster
11-12-2005, 12:48 AM
Eher eine letzte szene :)
"Du schaffst es vor den Orks zu flüchten welche dich aber immernoch verfolgen"
"Nunja gut ich renn einfach mal weiter...."
"Als du aus dem unterholz rennst siehst du knapp vor dir eine senkrecht abfallende Schlucht"
"Ich stoppe sofort und sehe nach ob es einen weg nach unten giebt...:"
(würfelgeklapper.....1 )
"Nein es giebt KEINEN weg nach unten und die orks brechen hinter dir aus dem unterholz während du noch an der kante des abhangs stehst"
"hmmm gut okay ich zieh mein Schwert machn schritt zurück und stell mich zum kampf!!!"
(würfelgeklapper..... du bekommst 128 Punkte schaden durch den dämlichsten absturz der geschichte....)
zweitens....
"Das da nicht öffnen steht ist bestimmt nur ein trick!"
dritten.....
"Den blauen oder den roten draht?"
viertens.....
"Dieses gift kann einem zwergen wie mir nichts anhaben!"
fünftens......
"ICH ZIEH MEIN SCHWERT!!!!!!!......... *sieht sich um und erblickt die sich schnell entfernende gruppe......*...... Ich packs wieder weg....."
sechstens (für alle kenner von mers)
"Das ist Zwergisches hartbrot mit dem er sich bewaffnet hat seid vorsichtig!"
Osram Tulwar
11-12-2005, 08:17 AM
äh...
"gildenkanal: hier schnell das ist meine emailaddy: xxx@hotmail.com.. tu mich ma ins MSN! mein game stürzt warscheinlich in 5 minuten ab."
*crash*
(guildwars)
und jo.. das wars irgendwie auch schon. :( sorry aber an viel mehr kann ich mich nicht erinnern, kämpfe schon seit ner ewigkeit mit meinem computer.
hoffentlich wird das mit dem neuen setup noch was bis zur DDO beta annahme.
-.-
Dirona
12-12-2005, 10:26 AM
Spieler1: Was sag ich nun dem NPC?
Spieler2: Auf jedenfall NICHT lezter Schritt
Spieler1: nicht lezter Schritt
*plopp*
Spieler2: Ich sagte doch NICHT...
Pelzi
12-12-2005, 06:23 PM
Wir waren mal in einem Wunderschönen Dungeon unterwegs, als unser Schurke einen Helm fand.
Bevor auch nur einer der magisch Begabten sich den Helm anschauen konnte, meinte der Schurke "Ich setzt den Helm mal einfach Auf"
*puff* *plop*
"Natürlich" war es ein Helm der Gesinnungsumkehr.
Nachdem einiger war dann die gesammte Gruppe Zeit davon überzeugt, SO könn wir unseren Schurken nich mehr gebrauchen:
"Hey, ich kann dem doch nich von Hinten meinen Dolch in den Rücken rammen"
"Ich fummel doch nich an fremder Leute Türen rum, das wird schon seinen grund haben, dass sie die Tür verschlossen haben"
Und ähnliche "Gute Anwandlungen".
Die gesammte Gruppe sammelte also Vorschläge, wie man wohl unserern alten schurken wieder bekommen könnte.
Einen Wunschring hatten wir nicht, alle Zaubernden Charaktäre waren nicht mächtig genug irgendetwas dagegen zu unternehmen. Kein gegenstand den wir dabei hatten vermochte irgendetwas zu bewirken.
Zu unseren weiteren Plänen gehörte auch noch einen Mächtigen Magier aufzusuchen, sobald wir endlich aus dem Dungeon raus wahren, und sollten wir irgendwann einem Drachen oder Ifrit begegnen, sollte uns schon was einfallen sie davon zu überzeugen, das sie sich um das "problem" unseres Schurken kümmern. Man muss sie nur genug unter Druck setzten.
Die Götter hatten ein Einsehen. Kurze zeit später, in einer Großen Marmorhalle stand tatsächlich eines der Wesen, die uns mit unserem Problem hätten helfen können.
Aber wie nun diesen Mächtigen Ifrit davon überzeugen uns zu helfen?
Ifrits sind nich grade freundlich und sind auch nicht gut auf Abenteurer zu sprechen die durch Ihre eigene Wohnung tapsen und alles Töten was sich bewegt....
Nach einigem Hin und Her war der Plan dann perfekt.
Der Schurke schnappt sich den Helm, schleciht sich von hinten an den Ifrit heran und setzt ihm einfach den Helm auf den Kopf. Dann haben wir einen netten, freundlichen und Hilfsbereiten Ifrit.
Soweit jedenfalls der Plan....
Das Schleichen war sogar ein Erfolg und der Schurke stand kurze Zeit später hinter dem Ifrit.
"Soooo.... mit der Linken hand nehm ich seine Kopfbedeckung ab, mit der rechten setz ich ihm den Helm auf"
Gesagt, getan! *warten auf "puff" "plop"*
Tja, was soll man sagen... der Helm der Gesinnungsumkehr hatte leider nur eine Ladung :(
Tischler
12-12-2005, 10:42 PM
Der Magier: "Ich hau da jetzt einen Feuerball hin".
SL: "Ok, ..."
M: "Jo!"
SL: "Du hast einen Feuerball mitten in deine Gruppe reingezaubert! BUMM!"
Dann war ich tot ...
mocilo74
12-12-2005, 10:53 PM
Wir waren mal in einem Wunderschönen Dungeon unterwegs, als unser Schurke einen Helm fand.
Bevor auch nur einer der magisch Begabten sich den Helm anschauen konnte, meinte der Schurke "Ich setzt den Helm mal einfach Auf"
*puff* *plop*
"Natürlich" war es ein Helm der Gesinnungsumkehr.
Nachdem einiger war dann die gesammte Gruppe Zeit davon überzeugt, SO könn wir unseren Schurken nich mehr gebrauchen:
"Hey, ich kann dem doch nich von Hinten meinen Dolch in den Rücken rammen"
"Ich fummel doch nich an fremder Leute Türen rum, das wird schon seinen grund haben, dass sie die Tür verschlossen haben"
Und ähnliche "Gute Anwandlungen".
Die gesammte Gruppe sammelte also Vorschläge, wie man wohl unserern alten schurken wieder bekommen könnte.
Einen Wunschring hatten wir nicht, alle Zaubernden Charaktäre waren nicht mächtig genug irgendetwas dagegen zu unternehmen. Kein gegenstand den wir dabei hatten vermochte irgendetwas zu bewirken.
Zu unseren weiteren Plänen gehörte auch noch einen Mächtigen Magier aufzusuchen, sobald wir endlich aus dem Dungeon raus wahren, und sollten wir irgendwann einem Drachen oder Ifrit begegnen, sollte uns schon was einfallen sie davon zu überzeugen, das sie sich um das "problem" unseres Schurken kümmern. Man muss sie nur genug unter Druck setzten.
Die Götter hatten ein Einsehen. Kurze zeit später, in einer Großen Marmorhalle stand tatsächlich eines der Wesen, die uns mit unserem Problem hätten helfen können.
Aber wie nun diesen Mächtigen Ifrit davon überzeugen uns zu helfen?
Ifrits sind nich grade freundlich und sind auch nicht gut auf Abenteurer zu sprechen die durch Ihre eigene Wohnung tapsen und alles Töten was sich bewegt....
Nach einigem Hin und Her war der Plan dann perfekt.
Der Schurke schnappt sich den Helm, schleciht sich von hinten an den Ifrit heran und setzt ihm einfach den Helm auf den Kopf. Dann haben wir einen netten, freundlichen und Hilfsbereiten Ifrit.
Soweit jedenfalls der Plan....
Das Schleichen war sogar ein Erfolg und der Schurke stand kurze Zeit später hinter dem Ifrit.
"Soooo.... mit der Linken hand nehm ich seine Kopfbedeckung ab, mit der rechten setz ich ihm den Helm auf"
Gesagt, getan! *warten auf "puff" "plop"*
Tja, was soll man sagen... der Helm der Gesinnungsumkehr hatte leider nur eine Ladung :(
Das ist mal geil!!!^^
Aber so soll Rollenspiel sein, immer schön viel Gedanken machen wie was funzen könnte...auch wenns nicht immer das erhoffte Ergebnis gibt.^^
JohnWoo
16-12-2005, 01:07 AM
Ausm Pen&Paper nun:
Mächtig böser Beholder:
"Seid ihr sicher, dass ihr euch mir nicht anschließen wollt?"
Spieler: *denk* *grübel*
Na ja, wies zu Ende ging? Jede Gruppe hat nunmal nen Paladin dabei :P
Xorlosch
18-12-2005, 09:25 AM
Aus Rolemaster:
Die Gruppe gerät in einen Hinterhalt. Alle sitzen auf einem Pferd. Einer aus der Gruppe ist durch einen Zauber bewegeunsunfähig geworden woraufhin der Heiler: "ich zeih ihn vom Pferd, besser als voll in der Schusslinie zu sitzen"..
Meister:"ok, würfeln wir mal den Sturz, 100, oh oh... kritischer Fallschaden" (kurzgesagt der Meister hat verdammt gut gewürfelt)
am Ende kamen folgende Verletzungen heraus:
-ein Ast, der am Boden liegt, sticht dir ein Auge aus
-mit einem Bein bleibst du im Steigbügel hängen, verdrehst dir das Knie und es bricht
-dein Arm ist gebrochen
-du bist bewusstlos
NA SUPER .... so muss man vom Pferd absteigen ...
-----------------------------------------------------
*klick*
"klick? ... welche Art von klick?"
-----------------------------------------------------
Xorlosch
Daemien
18-12-2005, 11:47 PM
zwar nicht die letzten worte unserer gruppe, aber die letzten worte des hexenmeisters:
" ich muss nur eine 5 würfeln um das seil hinaufzuklettern ? hahahaha "
tot. da er leider seinen modifikator vergessen hatte miteinzuberechnen und geschwächt war. :D
bladeney
19-12-2005, 12:24 AM
Mein Lieblingsspruch kam von dem Gruppenmitglied, dass seinen niedrigen Intelligenz-Modifikator angeblich nur richtig ausspielen wollte...
"Ich schau mir den Basilisken an!"
Garia
20-12-2005, 11:28 AM
Erst letzte Woche passiert:
Kämpfer: Vorsicht hier war ich glaub ich schonmal ... da müsste gleich eine Feuerballfalle kommen..
Schurke: Ok lass mich vorgehen ich werde sie......
Feuerballfalle: WUSCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.....
Kämpfer:ahhhhhh..........TOT
Magier: Ich wusste es :)
Erinyes
20-12-2005, 08:07 PM
DM: Mach mal einen Rettungswurf gegen ...., bitte
Würfel, roll ..... roll .... roll ...... roll....
Spieler: Na klar, ne eins =(
Sir Lawless
20-12-2005, 08:42 PM
Wir haben vor 10 Jahren mal Earthdawn gespielt ( Fantasy)
Wir waren ne 5er Gruppe mit 2 Kriegern, 2 Magiern + Heiler
in einem dämonenverseuchten Kaer unterwegs
Keine Heilzauber + Tränke mehr
der Krieger war ein fanatischer, engagierter Ordensritter und hat immer die Gruppe motiviert + zusammengehalten
"Die 8 Skelette für unseren Gott,,," sprachs und rannte munter drauf los :-)
Jedenfalls kam nun ein finsterer Dämon auf uns zu
8 Tentakel, schleimige Haut, Frisur von Fr. Merkel, etc
unser Meister hat nen Angst-Check verlangt, den alle bis auf den Paladin versaut haben - wir rannten
Der Ordensritter (in Richtung Dämon): " Nun stehen wir also vor dem Bösen, das es zu bekämpfen gillt. Das schaffen wir, doch Jungs!!!!" mit stolzgeschwellter Brust
Dreht sich um und bekommt mit, das er allein ist "Jungs?" mit glasigen Augen r
"JUNGS?"
woraufhin ihn der Dämon zerfetzt
war ne herrliche Situation
Gjalni
20-12-2005, 09:51 PM
Letzte PnP Runde bei D&D...
Situation: Gruppe befindet sich in einem vampirverseuchten Dungeon. Der letzte Kampf wurde mit Ach und Krach gegen eine Gruppe Vampire gewonnen.
Krieger: Magier, beim nächsten Mal wenns nach Vampiren aussieht, hau nen Feuerball rein !
Magier: Ok, mach ich !
Langer schauriger Gang, an der Seite eine Holztür. Diese wird geöffnet...
DM: Ihr seht einen stockfinsteren Raum, es riecht modrig, an den Wänden könnt ihr Särge erkennen.
Krieger: Magier, Du weißt... Feuerball rein... !
Magier: Ich mach nen Feuerball in den Raum !
DM: Sicher?
Magier: Jau !
DM: Ok, Du zauberst einen Feuerball, die Vampire im Raum sind tot...
Magier: Juhu !
Krieger: Super !
DM: ...nun würfelt mal bitte...
Alle: Hä?
DM: Nunja... Der Raum war 5x5 Felder groß, jetzt kommt die Druckwelle zurück...
*würfelklappern*
Alle: WAH !
Ergebnis: Party tot =D
Auch berühmte letzte Worte:
"Lass mal tiefer rein !"
"Nur noch der eine Raum !"
"Mana low !"
"Wasn das fürn Schalter?"
"Och guck mal, der is ja süß"
"Ob der aggro ist?"
"Drache? Was fürn Drache?"
"Ich caste Feuerball" - "Der Mob steht vor Dir" - "Egal"
"Ich verstecke mich in den Schatten" - "Du stehst mitten in der Sonne"
"Da is ne Falle" - "Wo?" - "Du stehst drauf"
"Ich breche mal die Tür auf" - "Da sind schlafende Mobs" - "Egal, ich brech sie leise auf"
hinogi
20-12-2005, 09:58 PM
also das hier ist bis jetzt mein favourite
"Ich breche mal die Tür auf" - "Da sind schlafende Mobs" - "Egal, ich brech sie leise auf"
JohnWoo
21-12-2005, 12:34 AM
ja, das ist wirklich mal schön. ;)
auch gut bei uns:
Der Kleriker ist mit einem Vieh am Rangeln.
Paladin: "Ich haue mal mächtig drauf."
DM: "Ähh.."
Paladin: *würfel* YAY! Kritischer... *bestätigungswürfel*
DM: "ÄÄH.. also..."
Paladin: "Yeahr! Tödlicher Treffer."
DM: *kopfschüttel* "Würfel bitte W%."
Paladin: *würfel*
DM: "Du triffst den Kleriker..."
Kleriker: "DU §&/(=§&!!!!"
Taldrit
21-12-2005, 12:36 AM
Da fällt mir noch die Geschichte ein wie ich meinen Priester verloren habe:
Mein Priester war ein Priester des Kelemvor. Sehr hohes Charisma, sehr hohe Weisheit.
Situation: Priester und 2 Magier in einer Wüste in Ravenloft. Dorf wird angegriffen von hunderten von Untoten die in Wellen auftraten. Jede Runde ein "Untote vertreiben" und die Untoten zerfielen zu Asche und das zu dutzenden. Sie hatten keine Chance gegen einen Kelemvorpriester.
Nach dem Angriff zog sich die feindliche Mumie (Anführer der Untoten) in eine Schlucht zurück.
Um noch vor Sonnenuntergang dort anzukommen benutzten wir den "Fliegen" Zauber, Rüstung hatte ich dafür extra ausgezogen um mehr bewegung zu haben. Wir landeten am Rande der Schlucht.
Kaum waren wir gelandet tauchten wieder hunderte von Untoten auf.
In voller Zuversicht fing ich wieder an zu vertreiben. Da tauchten zwischen den Untoten einige Wölfe auf. Ich weiterhin am Vertreiben, die Untoten zerfielen wie gewohnt zu Asche, die Wölfe leider nicht.
"Wie? Die sind nicht untot? *schluck*" Das waren meine letzten Worte... So ohne Rüstung ist halt schlecht gegen so viele nicht-Untote.
JoeRikru
21-12-2005, 08:34 PM
Ich glaube ich habe die folgende Situation schon mal irgendwo gepostet. Sie belastet mich aber immer noch ;)
System MERS (fast wie Rolemaster)
Wir wollten mal ein bisschen in Moria stöbern und aus einem der Gebiete nahe dem östlichen Tor einen wichtigen Gegenstand für Lothlorien besorgen. Also betreten wir Moria. Immer schön vorsichtig. Man weiß ja, dass da Orks drin wohnen. Viele Orks. Wir kommen bis zur Brücke von Kazad Dum (spelling?) und sehen zwei schlecht motivierte Orcwachen auf der anderen Seite die uns noch nicht gesehen haben neben einem Alarm-Gong stehen. Schießen ist in MERS zu riskant, da man nie weiß, ob man den Gegner direkt tötet oder ob er noch Alarm schlagen kann. Also schleichen wir uns bis zur Brücke, flitzen rüber und hauen die Orcs um. Soweit der Plan. Die Kämpferin rennt locker über die Brücke und haut den ersten Orc um. Die Waldläuferin rennt auch rüber und verwickelt den zweiten Orc in einen Nahkampf. Ich, der Barde, ohne Rüstung, mit dem bei weitem besten Bewegungs Bonus, Patze.
Ich hänge also an der Brücke.
Die Kämpferin will mir hochhelfen und... patzt.
Wir hängen also jetzt an der Brücke.
Die Waldläuferin will mich retten und... Patzt.
Wir hängen also jetzt zu dritt and der Brücke. (der Orc haut ab und gibt Alarm)
Die Kämpferin zieht sich hoch, die Waldläuferin zieht sich hoch, ich... patze.
Naja. Ich wollte mir den Lavasee da unten schon immer mal aus der Nähe angucken. Wir haben dann den Sturzschaden nach diversen Minuten Fall nicht mehr gewürfelt.
DoomCat
14-01-2006, 03:13 PM
damals in EQ2
ein Krieger mit max. lvl 50(einer befreundeten gilde) hat unserer gilde eine gute Stellen zum jagen gezeigt. Nach ca. 2 stunden erfolgreicher Jagd waren alle reif für 'ne kleine pause... Krieger:" lasst uns ein stück weiter hinten campieren, da sind wir sicher." gesagt getan, alle wech vom pc..ca 5min später.......ich war als einer der ersten wieder am pc da und musste feststellen das an besagter stelle ein paar ziemlich orange monster gespawnt waren. =S
Fazit: party tot ,10% death penalty (nur ein Dieb hat's überlebt dank unsichbarkeit)
Milric
14-01-2006, 03:25 PM
halb toter ork. alle anderen orks sind tot. unser psimonk hat ein auf die nase bekommen und sagt:" lasst mir den über, an dem heil ich mich!" .. derzeitig haben wir keinen psimonk in der gruppe.
Es fallen mir auf Anhieb einige Geschichten ein, von der ich mal eine hier posten möchte.
Die Geschichte handelt von einer kleinen Abenteurer Gruppe in den Forgotten Realms/AD&D/PnP.
Stufenrange war meine ich Level 10 - 13, beteiligt an diesem Desaster ein Elfen Dieb, Zwergen Krieger,Menschen Magier,Menschen Priester (war mein Charakter) und ein Menschen Paladin.
Wir hatten den Auftrag von einem der ansäßigen Stadthaltern erhalten. Wir sollten einen Dungeon erkunden, in dem ein altes Buch versteckt und zu finden war, alle anderen Reichtümer und Artefakte falls vorhanden, waren unser. Hörte sich nicht schlecht an, immerhin geizte unser Spielmeister nicht immer mit guten Gegenständen. Und die +1 Bewaffnung war Standart bei uns, hatten sogar +2 Waffen mit. Der Zwerg war mit einem +2 Zweihänder und unser Dieb mit einem +2 Dolch gesegnet. Vier Tage waren wir unterwegs, typische Zufallsbegegnungen wie Orks, diverses Viehzeug wurden einfach nieder gestreckt. Unser Spielmeister hat auch wirklich Mist gewürfelt, jedoch war er für Steigerungen im laufe des Abends bekannt. Am vierten Tag, war es dann so weit, der Dungeon in reichbarer Nähe, nur noch ein paar Meter durch Sumpfland. Ich hasse Sümpfe, liegt wohl daran das meistens die Hälfte unserer Ausrüstung dort absäuft, so war es diesmal auch. Ein Teil unserer Ausrüstung ist abgesofen oder unbrauchbar geworden, wie immer :(
Aber da standen wir nun endlich vor einer riesigen Doppelsteintür, tief in den Felsen geschlagen, viele Runen eingearbeitet mit denen wir nichts anfangen konnten weder unser Magier noch der Dieb waren sich einig, also keinen Schimmer was da steht.Viel schlimmer war, die Tür war geschloßen und keiner hatte eine Idee wie wir sie aufbekommen. Selbst brachiale Gewalt unseres Kriegers konnte daran nichts ändern. (Ist ja auch immer das gleiche, wäre ja mal schon wenn die Türen offen wären). Also schlugen wir unser Lager vor dem Eingang auf, Feuer, Essen, Zauber lernen und so weiter die typische Prozedur, es wurde nämlich langsam dunkel (ist das nicht immer so). Krieger wurden als Wache abgestellt, in Sümpfen weiß man nie was sich so Nachts ran schleicht. Auf jedem Fall, wurde ich durch lautes Geschrei des Kriegers geweckt, der mit gezogener Klinge in Kampstellung vor dem Eingang standen, der sich komischer weise lautlos geöffnet hatte. Wir waren uns einig das Ding öffnet sich wohl nur Nacht, also nicht lange fackel und rein, bevor sich die Tür wieder schließt und wir uns geirrt haben. Da unser Fackel unbrauchbar waren, dank des Sumpfes, zauberte unser Magier erstmal ein Licht. Schnell stellten wir fest das es abwärts ging, mir war nicht wohl in meiner Haut, hatte schon sehr schlecht Erfahrungen mit Dungeon gemacht, da in den Löchern echt alles möglich ist. Kurzerhand legten wir eine Reihenfolge fest, Dieb voran gefolgt von dem Krieger und Paladin, dann der Magier und zu guter letzt meine Wenigkeit der Priester. wir kamen etwa 50 m weit als die erste tiefe Grube sich vor uns auftat, ach kein Thema springen war angesagt, was auch ohne Probleme klappte. Ausrüstung rüber, wir nach einander hinter her, man super klappt ja alles heute. Die Würfel waren uns gnädig! Wir erreichten den ersten großen Raum, unser Dieb suchte alles gründlich ab, fand aber nichts, lag wohl daran das nichts in diesem Raum war. Keine Geheimtüren oder Fallen, soll ja mal vorkommen. Wir entschieden uns für eine kurze Pause, um unser Vorgehen weiter zu planen, von dem Raum gingen zwei weiter Gänge ab, einer rechts rum der ander links rum. Wir entschieden uns für rechts rum, wären wir mal links rum gegangen. Wir folgtem dem Gang etwa 5 m als wir weitervoraus eine Tür sahen. Mh, schick mal den Elfen vor, soll mal Fallen suchen (unser Meister war bekannt dafür Türen oft mit Fallen auszustatten)
Zwerg: Nun schaut euch doch einmal die Türe da vorne an!
Elf: Ich untersuche die Türe und beide Wände links und rechts Seits davon nach Fallen (Würfel/1/Patzer)
Spielmeister: Du findest keine Falle, aber links und rechts auf mittlere Höhe ein Loch in der Wand!
Magier: Mh, zaubere Magie endecken.
Spielmeister: Die Tür leuchtet in einem gedämpften blau.
Elf: Hier ist alles in Ordnung, keine Falle gefunden aber zwei Löcher!
Magier: Die Tür ist magisch oder verzaubert.
Spielmeister: Ihr hört ein lautes Stöhnen!
Priester: Woher kommt das Stöhnen?
Spielmeister: Wohl hinter der Tür
Zwerg: Ich will es jetzt wissen, ich geh zur Tür und öffne sie!
Ab hier fing unsere Pechstähne an, der Zwerg öffnete die Tür, trat dabei auf eine Bodenplatte die der Dieb übersehen hatte, wir hörten ein zischen und einen lauten Knall, aus beiden Löchern in der Wand schoßen zwei brennende Kugel und holten unseren Zwergen von seinen Beinen. Rettungswurf gegen Zauber bestanden und nur 50 % Schaden kassiert, doch die Verletzungen waren trotzdem sehr schwer, zauberte schwere Wunden und der Paladin legte seine heilende Hände noch drauf. Sonst wäre unser Zwerg echt abgeraucht.Schwere Wunden Wurf habe ich natürlich vergeigt, als gabe es nur ein paar Lebenspunkte wieder. In dem ganzen geheile haben wir das Stöhnen voll vergessen, als es hieß Initative bitte! Wie was, warum? Da kommen ein paar Monster auf euch zu! Oh nein, doch nicht jetzt Mist! Eine Handvoll Zombies wollte uns das Leben rauben. Zum Glück sind die Jungs nicht so schnell, also haben wir die Ini gepackt. Unser Zwerg hatte sich schon auf diesen Kampf eingestimmt, fluchent,schimpfend und spucken schrie er. Dieser miese Elf ist immer das gleiche mit ihm, aber warte ab, mit dir befasse ich mich später! Blutend erhebte er sich mit seinem Zweihänder, gesteuert von seinem Berserkerrausch stürmte er schreiend auf die Zombies.(Wenn ein Berserker rot sieht sollte man wohl nicht in seiner nähe sein).Paladin und ich versuchten diese Untoten zu vertreiben bzw. zu zerstören was von unserem Level her klappen sollte, zerstören liesen sich die Jungs schon einmal nicht und vertreiben auch nicht, fragend sah ich den Paladin an! Unser Dieb beschäftigte sich mit zwei Untoten, der Berserker schnizelte sich gerade durch zwei andere als unser Paladin sich den fünften schnapte.
Magier: Wenn alle Stricke reißen, habe ich einen Feuerball auf Lager, bin eh der Letzte in der Runde!
Oh nein, nicht schon wieder, unser Magier hätte uns fast mal mit einem Feuerball geröstet in einem älteren Abenteuer und die Bedingungen hier waren fast die gleichen, wieder ein Dungeon und ein kleiner Raum.Aber wir hatten Glück, der Feuerball kam nicht zum Einsatz, dafür schafften wir es nach fünf Runden die Zombies zu zerlegen. Wir waren heilfroh überlebt zu haben, schwer angeschlagen sammelten wir uns im Raum, wo die überreste der Zombies verteilt lagen.
Spielmeister: Zwerg, Probe bitte ob aus der Berserkerwut rauskommst, sonst greifst deine Party an!
Zwerg: Schnaub, stampf (Attributswurf, Ups, Vergeigt um 2 Punkte, Alle Mann in deckung)
Nun ja, Zwerg sind ja schon schlimm wenn sie kein Bier haben, aber ein Zwergen Krieger mit einer Stärke von 18 (00) und eine Kondi von 19 im Berserkerrausch mit einem +2 Zweihänder sind eine Gefahr für sich selbst. Also würfelten wir erneut eine Initative, was ein Müll die ganze Zeit würfelt der Zwerg Mist und nun eine 1, also war er nach dem Elfen und dem Paladin dran, der versuchte unseren durchgeknallten Zwerge zu entwaffnen, was natürlich nicht klappte, wäre auch zu schön gewesen.Paladin beschränkte sich aufs Verteidigen, Magier zauberte ein Netz, leider zu groß geraten weil wir alle damit eingekleistert waren. Was sollte ich tun, keine passende Sprüche auf Lager gegen diesen irren Zwergen, also warten, verzögern sehen was der Zwerg macht. Der Schneidet sich durch das Netz als wäre es Pappe, und greift den Paladin an, Trefferwurf 20 krit, zweite Attacke 20 krit. Trefferzone oberster Torso, die Rüstung des Paladins bricht auseinander ein röcheln und er klappt zusammen, Ausweichen vom Paladin wurde vorher mit 1 gepatzt. Ich zauber kritische Wunden heilen, um den Paladin noch zu retten und bringe ihn gerade auf 1 Hp, aber erlebt :)
Spielmeister: Zwerg, erneute Probe bitte! (grins)
Zwerg: Schnaub, Stampf (Attributswurf, Juhuu geschaft mit einem Punkt)
Zwerg klappt zusammen, kein Hitpointbonus mehr, zu viele Verletzungen, runter auf -2 HP aber Blutend (Verlust von 1HP die Runde endgültiger Tod bei -10 HP ), nun gut verbinden, Heilzauber sprechen, er wird es überleben! Wirklich schwer angeschlagen, waren ja nur noch drei Mann und ein halber Zwerg, Paladin war außer Gefecht und nicht bei Bewußtsein. Als unser Dieb eine Kiste in der Ecke entdeckte die er sofort untersuchte, es stellt sich raus das sie mit Schleim überzogen war. Mir schwarnte schon böses vor Augen, aber die Gier des Diebes war stärker, er öffnete die Kiste und wurde von einer Gelantine und durchsichtigen Masse angesprungen und eingehüllt. Was ist das? (Da ich selbst gemeistert habe wußte ich es, aber mein Priester nicht), in Spielerkreisen ein Gely, eigentlich harmlos, solange einem die Luft nicht ausgeht wenn man eingehüllt wird. Aber unser Elf sah schon etwas Luftarm aus, also sagte ich, Los hau drauf und grinste unseren Spielmeister an. Konnte ja nicht ahnen das der Zwerg es Ernst nimmt und mit seinen Zweihänder reinhaut, was er aber tat, leider! Der Elf mußte nicht lange leiden und wurde von seinem Dasein erlöst, unser Zwerg kloppte ihn mit einem Schlag platt, 20 krit Kopf Tod. Ich habe noch nie erlebt das jemand innerhalb so kurzer Zeit kritische Treffer verteilt, selbst unser Spielmeister war erschüttert. :(
Meine letzten Worte waren: Los hau drauf ;)
Gruß
Huldana
Rechtschreibfehler sind wie immer zu behandeln!
Nette Geshcichten, da schließ ich mich auch mal an:
Bei einer Session spielte ich einen kleinen Dieb:
Wir bewegten uns durch ein Kellergewölbe in einem engen Gang auf eine Tür zu die abgeschlossen war, jedoch steckte der Schlüssel.
Ich beschloss die Tür aufzuschließen.
DM: "in Welche richtung drehst du den Schlüssel?"
ich "Eh, rechts?"
DM: "Unter dir öffnet sich eine Falltür..."
Da wars dann auch schon vorbei für mich ;)
Oder ein alter Spruch aus Meridian 59:
"Warum ist dein Name rot? ..."
(Leute mit rotem Namen sind Playerkiller)
Und WOW:
"Die Allis sind friedlich..."
Hehe, mit den Schlüssel das ist gut!
Sehr dumm gelaufen.
Gruß Huldana
Liegt gerade erst mal 3 Wochen zurück:
Neu gewürfelte Gruppe (AD&D2e), Greyhawk Kampagne, erstes Abenteuer
Mensch, Kämpfer
Zwerg, Paladin
Zwerg, Kleriker
Elfin, Dieb
Mensch, Magier
Wir haben auf einem Friedhof einen akuten Fall von Untotenüberbevölkerung aufzuklären, Anzeichen auf eine bestimmte Gruft als Grund allen Übels sind schnell ermittelt. Wir also flux in die Gruft und uns langsam "durchgearbeitet". Letzter Raum circa 10x15 Meter gross, in der Mitte ein grosser Sarkophag, um den herum circa 10 Skelette und Zombies *schluck*. Den darauffolgenden Kampf erspar ich jetzt mal jedem, der ist zu peinlich.
Jedenfalls waren wir nach circa 3 Stunden Realzeit endlich Sieger und machten uns daran den Sarkophag zu öffnen um ein dort vermutetes Artefakt in unsere Hände zu bekommen, eine Truhe, die ein Grund für die Untotenplage sein sollte. Nur leider war der Sarkophag leer, abgesehen vom vermoderten Leichnam eines vor circa 100 Jahren verstorbenen Paladins, mitsamt Prunkrüstung und --> einem wunderschön gearbeiteten B.astardschwert. Man war sich in der Gruppe schnell einig, dass es hier nichts mehr zu tun gab und man wohl besser wieder noch oben gehen sollte, um nun nach der Truhe zu fahnden........Wir haben uns noch nit mal richtig umgedreht da sagt der Kämpfer:
"Ich fasse in den Sarkophag und nehm mir das Schwert"
*seufz* Einen Gruftschrecken und 4 tote Helden (+ 1 Level 0 ex-Held) später haben wir neu ausgewürfelt *grummel*
Dieser Satz wird dem "armen" Spieler noch jahrelang nachhängen. Der is besser als alles andere in den letzten 15 Jahren.
Edit: Blöder Filter ;)
Achatius
16-01-2006, 02:25 PM
In einer Festung eines Finsteren streiters der Hextor verehrt (Chao.B Gottheit)
schleichen grade die SC durch die Kapelle alle (Orc Krieger.... und weitere eher Ungelenke Charas) bis auf die Bardin (eig. recht hohe Dex) schaffen es auch.... die gerade betenden drehen sich um und sagen zu der bardin "knie nieder und bete zu deinem Gott!" Antwort der Bardin "Das ist nicht mein Gott"
nunja letzte worte einer gut gespielten Bardin^^
Endoryan
16-01-2006, 02:49 PM
Na, es gibt doch diesen einen Rollenspieler-Witz (leicht abgewandelt, da ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiss):
Dunkelheit, vier Gestalten bereiten sich gerade vor, das Ritual einiger Blut-Kultisten unsanft zu beende ...
"Seid Ihr alle bereit?
Dann lasst uns eben noch einmal durchzählen ..."
"Eins"
...
"Zwei"
...
"Drei"
...
"Vier"
...
"FÜNF!" hallt eine tiefe, dämonisch klingende Stimme durch den Raum.
Nun, ein Klassiker, über den man immer wieder gerne lacht. Blöd nur, wenn einem das selber passiert ...
Achatius
16-01-2006, 02:54 PM
oder der allseits belibte gelegenheitsangriff.... hab gleich in der ersten session einen riskiert nachdem mir gut zugeredet wurde (der trifft eh nie, son hopp kann man schonmal riskieren) das ende vom lied warn kritischer treffer
der mich auf -5 TP brachte....achja der hopp wurde gemacht um jemanden zu heilen^^
Dark Hawk
16-01-2006, 02:59 PM
Mal was ganz einfaches aber durchaus berühmt berüchtigt:
4 Mitglieder einer 5'er Gruppe schauen alle in dieselbe Richtung und schreien:" Hilfe, ein roter Drache!"
Das 5. Mitglied schaut in die andere Richtung und fragt:" Ein Drache, wo denn?"
Eldryr
16-01-2006, 05:40 PM
Gut, dann will ich auch mal etwas zum Besten geben.
Die Gruppe beschloß in einem unbekannten Dschungel in den Bäumen zu nächtigen.
Dieses Vorhaben wurde von dem freundlich gesonnenen Spielleiter (meiner Weingkeit) natürlich sofort zu einer Zufallsbegegnung ausgenutzt. :D
Als alles mit Ausnahme des Wachhabenden schlief, dieser seine Wahrnehmungswürfe vergeigte (Sichtschirme sind was feines :D, hab ich eigentlich gewürfelt ? :confused: ), kam es zu der Begegnung mit der Riesenschlange.
Womit nun wirklich niemand, auch nicht der um die Gruppe besorgte Spielleiter rechnen konnte, war das betont vorsichtige und von dem Spieler genauso angekündigte, leise und zaghaft gerufene "Hilfe" , um ja niemanden zu wecken.
Was soll ich sagen, Spieler, Gruppe und Spielleiter schauten dem Ende hilflos entgegen.
Auch eiligst aufgestellte Zaunpfähle konnten das Ende nicht mehr abwenden, da nach wiederholtem Nachfragen die Antwort kam: "Nein, nein, ich muss leise rufen, sonst wecke ich die anderen ......." :)
Achatius
16-01-2006, 06:37 PM
Es ist immer gut einen Zwerg in der Gruppe zu haben, denn egal wie blöd sich dein eigener Char dranstellt. Der zwerg hat den natürlichen Zwang dies Meisterstück der tolpatschigkeit noch zu toppen.... warum das so ist? Ich weiss es nicht aber es scheint sich wirklich um eine gesetzmässigkeit zu handeln dann es iss irgendwie bei jedem sys das ich kenne gleich.... oder liegts am spieler?
Raziel-
16-01-2006, 06:40 PM
Ausspruch des Kriegers: Den Ork schaff ich locker noch (er hatte zum Zeitpunkt des Gesagten noch 10tp und der Ork tötete ihn mit einem einzigen Schlag seiner Zweihandaxt)
Maernon
16-01-2006, 08:51 PM
2 Dinge sind mir besonders in Erinnerung geblieben:
Mit leuchtenden Augen steht der Halblingdieb vor einer verschlossenen Kiste und will sie öffnen.
Darauf der Magier: "Pass auf, da ist bestimmt 'ne Falle dran!"
Der Dieb antwortet mit den Fingern auf der Kiste: "Quatsch, welche Falle macht schon 80 Punkte schaden... urgh..."
*bang*
Die Gruppe steht in einem finsteren Verließ, Moos läßt die geharnischten rutschend zu einer verschlossenen Tür ****en.
Der Ritter zur Gruppe: "Ihr bleibt hinter mir, ich trete die Tür ein und stürme vor!"
Der Waldläufer zum Ritter: "Ich denke wir sollten das etwas ruhiger und geplanter angehen, wer weiss was uns da erwartet..."
Dann der Spieler des Ritters in OOC: "Mein lieber, ich hab' 100 Hit Points..." und trat die Tür ein...
Ich erinnere mich an mindestens 2 mal in EQ :
Mage im Dungeon: Hat jemand mein pet gesehen???
*****Wipeout****
-----
Letzer klassischer Vorfall in der Rollenspielrunde (Rolemaster):
Beim durchsuchen eines Raumes in einem alten Schloss:
Spieler1: ich suche nach fallen! ....klicker.. geschafft..
Spielleiter: das entscheid immer noch ich !!!
Spieler1: ich öffne die kiste...
Spielleiter : BUMMMM....
Selbes spiel anderer abend:
Spieler1 steht vor einer tür.
Spielleiter: die tür ist zu.
Spieler1: ich knack das schloss ....klicker... geschafft..
Spielleiter: es macht klick im schloss.
Spieler1: ich öffne die tür.
Spielleiter: tja, wenn sie jetzt nicht abgschlossen wäre vielleicht...
Gyndar
17-01-2006, 05:11 AM
Der letzte Satz einer meiner Spieler in der Runde, bevor sein Charakter starb, und der letzte Konstruktive des Abends.
"Oh, meine Göttin ich komme!"
yggdrasil
17-01-2006, 12:47 PM
heiler:"muss abendessen...bin auf follow"
Ivendar De'Vir
17-01-2006, 03:58 PM
"Ich hechte schnell die Treppe runter um die Diebe noch zu erwischen !"..
Naja es waren glücklicherweise nicht die letzten Worte denn Ich hatte ziemliches Glück. Rettungswurf perfekt geschafft und dann beim zweiten Wurf auch gleich nochmal aufs Max gekommen im Pen&Paper. ^^
Folgendes geschehen.. Die Gruppe war in ein Lagerhaus mit feindlich gesonnenen Schurken eingedrungen und kurz vor Ende des Kampfes flohen die letzten Drei eine Treppe hinunter. Nun mein Char, ein Drow wollte die natürlich noch erwischen und hechtet direkt hinterher, nur dumm daß die Treppe prepariert war und an beiden Seiten selbstauslösende Armbrüste angebracht waren.. :lol: Nunja muss wohl ziemlich cool ausgesehen haben wie mein Char da runtergeflogen ist ohne daß Ihn eine davon traf.. ;) Ein Glück hatte Ich eine sehr hohe Geschicklichkeit. Ein Wunder war's auch denn irgendwie hab Ich in der Gruppe als Einzigster andauernd die Rettungswürfe verhaun.. Hatte Bolzen im Fuss, Wurde fast angebrannt, war zwischenzeitlich Körperlos und soviel mehr.. Irgendwie schon traurig daß die Barbaren und Druiden den Kämfer/Magier retten müssen... Aber lustig war's :D Toll war auch als Ich einmal in einem Dungeon einen Raum durchsucht habe, nach oben schaute und mich ein böses hochgiftiges Echsengleiches Vieh angaffte, leider schaffte Ich auch nichtmehr auszuweichen und der tödliche Stachel traf meinen Char direkt an der Stirn.. Welch Glück daß er nicht sonderlich stark war und meine Steinhaut das durchdringen aufgehalten hat.. :lol: Ein Schlag und es war tot und Ich durfte noch weiterspielen. *g*
Zhyor
17-01-2006, 04:04 PM
Wold of Darkness 1996 Dachau
Privat Detektiv (frisch geküsst und noch voll Menschlich) wird mit seiner Gruppe in einem Düsteren Hinterhof von einem Werwolf angegriffen. Heldenmutig hechtet er zu seinem Auto, während seine Gruppe von diesem Biest zerfleischt werden. Der Detektiv macht seinen Kofferaum auf und holt eine Armbrust raus. Nur noch einer aus der Gruppe steht und schaut unglaubig zu dem Detektiv.
"Was machst du da", wärend der Detektiv anlegt und den Holzpfal abschießt.
"Naja, ich mache dem Werwolf den Garaus, habe ich mal in einem Buch gelesen."
Letzten Worte des Gruppenmitglieds...
"Silber, das war Silber du .... *schredder*
Naja, der SL war so gnädig und hat den Detektiv überleben lassen, da der Werwolf satt war und sich sonst zu tode gegiggelt hätte.
Grufmuf
18-01-2006, 09:38 AM
im warhammer rpg :gruppe steht auf einen hügel sieht ein paar orks auf sich
zustürmen und sagen sind nur 3 wir sind 5 sollten keine
problem sein !!!
später gruppe "ok solche orks sind das" ^^
AD&D :der dieb steht vor brunnen der mit gold verziert ist und zieht seinen dolch
und sieht eine schrift tafel " nicht anfassen Todes gefahr"
dieb wird schon nichts passieren und fässt den brunnen an brutzel und tod ^^
Shadowrun : ich werfe 2 granaten in den raum ,spieleiter frägt bist du dir sicher?
ich ja warum nicht, ok ihr andern könnt euch neue chars machen
D&D : psioniker sieht einen altar mit einem kelch und 2 dolch darauf
geht zu dem ersten dolch und hebt in auf !!
als er den dolch an fäst über nimmt der doch seinen köper und er sticht
den magier der gruppe ab und der kämpfer schafft es ihn zu entwaffnen
dann der psioniker ok war nicht schlimm tut mir leid und fest den
nächsten dolch an selbes spiel und will dann den krieger angreifen
der sagt ich benutze powerattack voll trifft kritisch mit seiner 2axt
macht 93 schaden trefferpunkte des psionikers 46
Zhyor
18-01-2006, 01:21 PM
Hmm, da fälltmir auch noch ne witzige Situation ein...
Shadowrun
Vorbereitende Maßnahmen im Unterschlupf der Gruppe.
Die Gruppe soll jemanden extrahieren aus einer A Gegend. Naja, nach einer Besprechung, in der wir den Plan ausgeklügelt haben (intensiv mehrer Stunden) wurden die Taschen gepackt... natürlich durften Schalldämpfer nicht fehlen, da wir ja leise vorgehen sollten. Ansonsten kamen da noch so diverse Waffen wie: Armbrust, Schwerter, Granaten, Shotguns, Gel Mun, ExEx Geschosse und so weiter zusammen, die wir auf unsere Gruppe aufteilten.
Kurz gesagt, wir kamen nach mehreren Stunden ohne Alarm auszulösen bis zur letzten Etage unserer Zielperson. Bis dato haben nicht mal einen Schuss abgegeben.
Leider musste ich feststellen, das unser SL alles Notiert hatte und somit auch unserer Momentane Mutionierung der Waffen.
(und ich fragte mich immer warum er mit einem grinsem im Gesicht immer fragte... wollt ihr wirklich nicht den Gegner umschiessen? Wollt ihr wirklich den schweren und langen Weg drumherum aufnehmen?)
Da ich einen durchgeknallten Streetsam spielte, hatte er natürlich 2 Savalett mit ExEx geschossen drin. (hatte ich aber leider irgendwie vergessen)
Naja, vor der Tür der Zielperson waren zwei Ork die mächtig viel Panzerung anhatten.
Da die anderen (Einbrecher, Pazifist, Heiler, Nahkampf KI, Defensiv Magier) keine Möglichkeit hatten, unbemerkt an den beiden vorbeizukommen, blieb uns nichts anderes ürbig, als die Waffen zu nutzen.
SAM: Ok, ich schreibe auf beiden Waffen die Schalldämpfer drauf.
SL: ok, hast du gemacht (winkt lässig ab), hast sogar kein Laut gemacht, die Orks hören nichts.
SAM: Ah gut, ok, ich ziele sehr genau
SL: kein thema, (zündet sich genüßlich eine Zigarette an und es sah aus, als ob er ein grinsen unterdrückt), du hast alle Zeit der Welt. Du zielst, und zielst... ach, komm ich gebe streiche dir sogar noch den entfernungsmodi, du bist auf kurze entfernung, zielst, klare sicht, (es folgten noch ein paar modis)
SAM: (mund voller geifer nimmt ich die Würfel, die schon gar nicht mehr in den becher passen)
SL: (der wartet bis ich gewürfelt hatte, bückte sich hinter seinen Sichtschirm und es ertönten merkwürde grunzlaute)
SAM: (was ist, habe ich getroffen? wenn ja, wieviel schaden?)
SL: (kommt hinter seinen Sichtschirm hervor, *ich hätte schwören können das er noch die reste eines schmunzeln auf dem Gesicht hatte* und nickt) Ja, folgende Situation, ach ja, ihr anderen dürft jetzt Ini würfeln...
SL legt den Sichtschirm weg, lehnte sich zurück und erzählte...
"SAM voller Konzentration zielt auf die Gegner da... (er unterbricht) Hast du einzelschuss oder Burst gewählt?"
"naja, wenn schon denn schon, die beiden sollen uns ja schließlich nicht mehr im weg stehen.. Burst"
(es zuckt in den Mundwinkeln des SL)
"Ok, ihr hört 6 mal plopp, plopp, plopp, plopp, plopp, plopp. und anschließend 8 mal in der Lautsärke einer Granateplosion, krawumm, krawumm, krawumm, krawumm, krawumm, krawumm... und anschließend noch zweimal bumms, bumms... .. das waren die orks, die umgefallen sind... "
"Ach ja, ich muss noch erwähnen, das soeben eine große undefinierte Anzahl von sehr harten schritten die treppe hinter euch hochkommt... sehr sehr schnell... noch ein paar letzte worte der Gruppe?"
Magier: Ja, ich zaubere verbesserte Unsichtbarkeit aller Gruppenmitglieder, außer dem da (und zeigte auf mich)
Naja, um es kurz zu machen.. mein SAM wurde alleine auf dem Flur regelrecht hingerichtet. Die anderen entkamen...
Naja, muss man miterlebt haben, die gesichter und so... war einfach urig, auch wenn mein Char dabei den kürzeren gezogen hat.
Garwooken
18-01-2006, 03:19 PM
DAS ist Shadowrun, wie ich es liebe....
Hatten da auch mal ne nette Szene:
Unser Team (Orksammi, Zwergenrigger(ich),und Türsteher, tja der Magierspieler hatte sich verspätet) läuft so mir nichts dir nichts über die straße. Wir diskutieren, wo wir am besten den nächsten Job klarmachen könnten, schließlich ist das team noch nicht vollständig, also keine übereilten Aktionen.
Plötzlich ein Schuß. Scharfschützengewehr schätzt der Sammi, aber der ging daneben. Ziemlich schnell kommen wir auf den Trichter daß es ein NSC vom letzen Run war, der noch ne Rechnung mit uns offen hatte. Er sitzt jedenfalls irgendwo auf nem Dach und ballert von da auf uns.
Ich: "Los leute wir müssen ins gegenüberliegende Haus. von da aus haben vielleicht ne chance."
Der Türsteher(eher ein nahkämpfer): "Macht ihr das ich geh in das haus wor der drin' ist, da kann er nicht so leicht weg."
gesagt, getan.
Wir im Haus gegenüber 4. Stock. Stehen vor ner Wohnung, die uns von der Position günstig erscheint.
"Alles klar, wir müssen da rein.Ich lausch mal."
"Ihr hört, wie ne Dose aufgemacht wird und nen Fernseher, der irgendwas brabbelt."
"Gut, da sitzt einer vor der Glotze und trinkt n bier... der rechnet null mit uns."
Samurai will die tür eintreten-Bodge.
man hört also einen leuten RUMMS und ein "aua... mein knie".
Ich lausche nochmal an der tür.
Einen stimme von innen: Wer ist da?
Wir "ähhh... öööh.Lonestar. sofort aufmachen!!!!"
Von innen hört man ein *Schrick schrack*
"DECKUNG"
KABUMS
Ein 10x10cm Loch in der Tür... Sammi späht ma durch.
Sammi: "N fetter opa mit ner dose bier un d ner Schrotflinte, den schaffen wir locker"
Wir stürmen rein, tja... würde sagen ne menge Würfelpech.
Der Opa hat uns beide gnadenlos zusammengelegt.
Der türsteher stand in dem anderen Gebäude dem Hitman alleine gegenüber.
Da wurde nicht mehr viel gewürfelt....
Aber schöne Famous last Words habe ich von einem Magier auf einem Liferollenspiel(LARP) mal gehört...
(LARP=LifeActionRolePlay, also Rollenspiel mit verkleiden und Polsterwaffen)
Da wurde ne riesen Aktion gestartet, denn ein mächtiger Magier war von einem Dämonen besessen. Also alle Magiekundigen zusammengetrommelt, großes Ritual gemacht. Alles läuft gut.
"Juhuuu ich bin frei"ruft der Mage, als sich hinter ihm der Dämon manifestiert.
Großer tumult, alle reißen ihre Waffen raus "auf ihn"
Der noch schwer geschwächte Magier mittendrin, zur Spielleitung:"Äh ich teleportier mich weg"
Sl grinst:"O.K."
Der spieler des Magiers stellt sich an die Seite, beobachtet das Geschehen. Asl alles vorbei ist, also Dämon platt, alle verletzten versorgt sind, geht er wieder zur SL.
"Wo bin ich denn Jetzt, ich hatte mich eben wegteleportiert."
SL:"Wegteleportiert?Dann biste halt weg."
Magier:"Jaja ich weiß, aber wo bin ich rausgekommen?"
SL:"Nirgends. Du bist weg; nicht mehr da."
Ich stand direkt daneben... dieser Blick dieser unglaube in den Augen... einmalig.
Garwooken
18-01-2006, 04:26 PM
Ha! noch eine nette Schlußszene bei Shadowrun. Ist ca 4 Jahre her, aber sie hängt dem einen bestimmten Spieler immer noch nach, hihi... ZU RECHT! grrr...
Also, um den plot kurz zu erläutern: ein "Treffen" mit einem freien Geist stand kurz bevor. Wir hatten diverse bruchstückhafte Infos, die uns nach stundenlanger (locker 4[!]) Planung und Diskussion zu folgendem Plan/Fazit brachten: Der Geist geht uns schon seit ner Weile auf den S**k ohne daß wirs richtig mitbekommen haben und wir wollen ihn endlich loswerden.
Um dies zu bewerkstelligen wird er jeden einzeln zu sich rufen und ihm fragen oder rätsel stellen.
Der Knackpunkt ist, wir müssen alle "eins" sein; sprich alle möglichst gleich antworten. Daß er uns als erstes etwas fragen wird, wie "was wollt ihr", oder "was soll ich tun" konnten wir ebenfalls aus unseren spärlichen Infos herausfiltern. Also wie gesagt stundenlang diskutiert, was antworten wir( Wer SR kennt, kennt diese Situationen).Also letztendlich waren wir uns einig. Die antwort war:"ich will die Prüfung ablegen" und es konnte losgehen.
-Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß es mittlerweile schon ca 5Uhr morgens(im RL) war, die Anzahl der leeren Bierflaschen in der Kiste überwog deutlich und aus dem Aschenbecher purzelten nicht nur Zigarrettenstummel, wenn ihr wisst, was ich meine.-
Also der GM geht mit jedem von uns einzeln raus,der rigger zuerst. Jeder, mit dem er fertig ist, soll in anderes zimmer, um nachträgliche abschprachen zu vermeiden.
Ich kam glaubich als dritter dran. Es kamen diverse Rätsel und Fangfragen, kann mich nicht mehr an alles erinnern, nur daß meine sämtlichen Konzentrationsreserven in Anspruch genommen hat.
Unter Anderem auch besagte Frage"was wollt ihr von mir?" und zwar gleich als erstes...
Als dann alle durch waren, dürfen wir alle zurück in den selben Raum. Dann gings los:"verdammt bei dem rätsel mit dem gafängnis hätte ich fast gesagt...", "ich wusste gar nicht, wie ich den anspechen soll.." und so weiter.
Alles in allem schien alles ganz gut gelaufen zu sein, was nur merkwürdig war, war daß der sonst so gesprächige riggerspieler ganz mucksmäuschenstill auf seinem Stuhl saß und zu boden starrte.
Endlich erhebt der Gm mehr out-time, als in-time die Stimme. "Ihr wart alle nicht schlecht, aber das hilft euch jetzt auch nicht weiter."
Wir(bis auf den rigger):"Wieso, was denn?"
GM*bricht in totales Gelächter aus*:"Naja als ich max(der riggerspieler-name geändert-) die erste Frage Stelle:Was wollt ihr von mir?, sagt der..." *lach kaputt*
Wir:"Was hat er geantwortet? Darüber haben wir doch stundenlang gesprochen!"
GM:"er sagte: Ich will,daß du uns in Ruhge lässt!"
naja.... daß wir das alle nach ihm durchstehen musste hatte er nur gemacht, damit wir uns nicht völlig umsonst die Köpfe zerbrochen hatten.
rifil
18-01-2006, 08:15 PM
gnoll dorf. nacht ist es. die beiden diebe und ich, der barde, moven silently durchs dorf ...nachtpatrolie. was tun ??? song of courage natürlich !!
kerker. eine wache. hmm was tun .. wir sind alle unbewaffnet. hmmm ... polymorph ... die wache machen wir zu nem schaf ... auch net schlecht. aber was jetzt ... jetzt blökt das schaf dumm rum. . .. . . naja dann zünden wir es halt an !
wegkreuzung mit 2 türmen ... min 10 wachen ... die machen wir alle fertig .. und jetzt lauern wir dem baron auf der straße auf ... und das machen wir am besten soooooo dass wir die ganzen wachenleichen auf die straße legen ....
baron kommt und haut ab ... nur noch doof....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.