View Full Version : Genial DDO mit Voicechat
Pointman
20-11-2005, 03:22 AM
Freu das wird ja immer besser es scheint so das DDO den Voice Chat berreits integriert hat wie hier nachzulesen ist
http://www.ddo.com/index.php?page_id=66&pagebuilder[module]=article&pagebuilder[display_item]=145 (Bitte ganzen Link kopieren)
So ist es jedenfalls bessser sich in der Gruppe auch Taktisch abzusprechen wie man weiter vorgehen möchte. Auch so etwas fehlte bei WOW . Zumindest hab ich es dort nicht entdeckt. Bin mal gespannt was noch so alles in DDO umgesetzt wird . Hoffendlich startet die Beta bald und hoffendlich bekommt man die Möglichkeit zu zocken brauche auch endlich einen WOW Ersatz.
Gruss PM
Naja....fast jede Gilde hat ein TS oder Ventrilo Server.....den bekommst du schon teilweise Gratis von einigen Firmen...dann gibt es øffentliche Public Server meist von den Spiele Firmen direkt......oder Fansites wie MMORG-Welten ect...bieten ein øffentlichen Teamspeak Server fuer fast jedes Spiel...wo du reichlich Spieler findest und wo jeder rauf gehen kann....trifftman ein Spieler im Spiel...gibt man dann einfach demjenigen die Ip nr. und rauf auf die øffentliche Server!
Daher finde ich es nicht besonders das sie es integriert haben......da freue ich mich auf wesentlich andere sachen mehr
Gruss
Wled
Sorry mein deutsch ist heute nicht besonders
also ich finds auch gut das es ein ingame-voice gibt...
klar ist es nicht existentiell notwendig..aber es stimmt schon das man in solchen Spielen öfters auf neue Leute trifft und da bietet sich eine schnelle IngameVoice Lösung absolut an...
Ich kenne es aus WoW nur zu gut...da heissts dann im Chat..hat einer voice..adresse... meins funzt net..ich hör nichts..etc..etc.... diese Formalitäten kann man sich dann sparen...
weiter so ^^
Flowshi
20-11-2005, 02:27 PM
Turbine denk mit!
Auf jedenfall ein feiner Zug von Turbine, Voice Chat ins Game zu integrieren, sowas muss einfach in ein modernes MMORPG. Nicht umsonst nutzen viele MMORPG-Spieler Progs von Drittanbietern (TS, Vent).
Ob wir es nun nutzen bleibt ja dann uns überlassen.
Muss man dann halt schauen wie die Qualität ist, leider kann man es auch nur in einer Gruppe benutzen also chatten mit Gildenmitgliedern ist dann wohl net möglich.
Pointman
20-11-2005, 02:38 PM
@Wled
Mag ja sein das fast jede Gilde einen Voice Chat hat aber nicht jeder möchte in eine Gilde und nicht jeder hat einen eigenen Server zur Verfügung. Auch muss man sich erstmal einen Chatserver aufbauen wer das möchte und auch nicht jeder hat die Kenntnisse oder die Hardware dafür. Weiter möchte auch nicht jeder auf einen anderen fremden Server angewiesen sein. Oft gabs dann auch wie oben schon angesprochen Verbindungsprobleme bei den einzelnen daher ist diese Ingamelösung schon sehr wervoll. So kann man froh sein dass das Chat bereits integriert wurde und sich sicher sein dass das ganze auch funktioniert !
Ich finde auch das das eine feine Sache ist. Ich meine Turbine kann eh nichts falsch machen damit wenn die leute die ingame Voice funktionen nicht leiden können können sie ja immernoch auf externe Programme setzen.
Finde das also im allgemeinen ne tolle Idee. Mich wundert sowieso wieso Turbine der erste ist der auf diese Idee kommt.
Außerdem wette ich das das bald sehr viele (kommende) online games nachmachen werden :)
Flowshi
21-11-2005, 05:29 AM
Z3r0 hat vollkommen recht, wenn sich das dann einmal herumspricht und durchsetzt ist es nur ne Frage der Zeit bis WoW, EQ2 und diverse andere auch eine Voicefunktion in ihre Spiele integrieren.
Chival
21-11-2005, 06:11 AM
Voice ist zwar ganz schön aber nicht so wichtig wie ich finde da diese game ja mehr in die rpg schiene geht finde ich schreiben viel lustiger nach dem motto "hört hört" ^^ beim schreiben ganz okay aber über voice würde ich mir affig vorkommen
voice wäre mir in pvp wichitg das man raid absprechen kann und so nur das gibst hier nicht damit hab ich mich abgefunden und das ist auch gut so ^^
Flowshi
21-11-2005, 06:24 AM
Jo, leider geht das RP-Feeling dann ein bissl verloren, besonders wenn man zum Beispiel als männlicher Spieler einen weiblichen Char hat. Is dann schon ein bissl komisch.
Viel problematischer finde ich das Sprachenproblem. Mein Englisch ist echt miserabel, hab so schon Probs bei geschriebenen Englisch, wenn ich dannoch mit gesprochenem Englisch konfrontiert werde ist definitv Schluss.
Elodia
21-11-2005, 11:05 AM
Meine einzige Chance bei gesprochenem Englisch: Int=3, dann passts einfach zur Rolle, dass ich nichts verstehe...
Clodsahamp
24-11-2005, 10:00 AM
irgendwie gehts nicht ohne Ts oder Voice chat.. Wie weiter oben erwähnt hab ich auch immer Bauchschmerzen beim TS. Rollenspiel findet da wenig statt
und irgendwie schwindet die schöne Illusion die man aufbaut . Wenn irgendnen Char, der ein Emoticon Freak ist sich im TS dann akustisch als Brummbär oder heftigster Kaffesachse entpuppt.. (ist keine Diskriminierung aber als Rheinländer bist du Sachsen akustisch nicht gewachsen :-))
oder auch bayern.. kapier ich gar nicht, die verstehn mich überhaupt nich:-))
cu
@ Clodsahamp
hihhih bei deinem Thread muss ich dir echt recht geben!
noch schwerer wird es als däne mit gutem Schuldeutsch!
Naja TS ist ja nicht immer Pflicht....... gehe nur rein...wenn was besonderes anliegt.....Events, Raids oder Gildentreffs.....
Shoakin
25-11-2005, 01:56 PM
Nur zur Info, die meisten Bayern können auch Hochdeutsch ;-)
(ich zum Beispiel)
Dass sich das ganze dann ab und zu n bisl komisch anhört is ganz normal, das is eigentlich bei fast jedem deutschen Dialekt.
Man sollte halt versuchen n bisl Rücksicht aufn Rest der Truppe zu nehmen...
Besonders die Bayern, Sachsen und alle andre die stark im Dialekt sprechen können.
Clodsahamp
26-11-2005, 08:36 PM
ich schrieb.. die verstehn mich überhaupt nich..
das sollte mich eigentlich , einreihen in die Dialektiker :-)
fest steht halt das wir uns alle meistens nicht so anhören wie die rolle die wir geben das find ich schade :-)
cu
Dirona
06-12-2005, 08:57 AM
Voice an sich kann wirklich lustig sein.
Ich benutz aber auch nur TS wenn ich in Stammgruppen (meistens Leute die ich RL kenne) unterwegs bin oder bei Raids, denn viele Sachen lassen sich wesendlich einfacher erklären, wenn mans nicht schreiben muss :)
In Random Gruppen hab ichs mir ziemlich schnell abgewöhnt Voice zu benutzen, hab zwar schon einige lustige und positive Erfahrungen gemacht, aber auch ebensoviele erschreckende negative.
Ein Beispiel:
Man kommt ja mit Chars in Kontakt, die man nicht kennt, nun steht man da vor einem grossen, grimmigen Barbaren, der Spieler joint Voice und begrüsst alle mit ner hohen Pieps Stimme Art Verona Feldbusch... oder es joinen Leute die so besoffen sind das man wirklich Mühe hat sie zu verstehen.
Ebenso isses wirklich lästig wenn man ne weibliche Spielerin ist und dauernd dumm angemacht wird.
Ne da beschränke ich Voice lieber auf Gilde + Freunde :)
So Long
Dirona
McCrazy
06-12-2005, 04:27 PM
Naja, so wichtig finde ich das jetzt aber auch nicht. Da wäre mir schon lieber, wenn das Spiel möglichst ruckelfrei läuft, Einloggen keine Probleme darstellt, keine extremen Bugs auftauchen, Quests funktionieren usw., als dass ich mit x-wem palavern kann.
Zum RPn ist das meiner Meinung nach auch nicht wirklich förderlich.
Zur Zeit spiele ich ja auch WoW und finde es immer so nervig, wenn man beinahe genötigt wird, sich das Headset anzuzwengen. Vor allem, weil mein Partner hier im gleichen Raum spielt und ich es bescheuert finde, wenn wir uns dann noch 'online' unterhalten. Und so oft ist das Gerede ja eher ziemlich sinnlos und wenn mal was Wichtiges gesagt wird, geht's im allgemeinem Krach unter.
Kevmerlin
06-12-2005, 08:41 PM
Also für Random groups muß das nicht sein, aber wenn ich mit meinen Kollegas spiele, is das schon ne feine Sache... deren Stimmen kennt man eh, da is das dann für den RP-Faktor auch nicht so wild.
Elodia
07-12-2005, 08:35 AM
Ich find es gut, dass es eingebaut wurde. Die, dies verwenden wollen, brauchen so nicht auf eine Fremdsoftware zurückgreifen.
Ich selber werds aber nicht, oder zumindest so wenig wie möglich benutzen, habe in der Arbeit 8 Stunden am Tag ein Headset auf, wenn ich das beim Spiel auch noch aufsetz erinnert es mich zusehr an Arbeit, da kann ich mich dann nicht richtig entspannen...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.