View Full Version : Neueste Infos zum Spiel
Nesshalan_
18-11-2005, 07:39 PM
Dieser Thread soll dazu dienen, alle Neuigkeiten in einem Thread zu sammeln und so eine gewisse Übersicht zu gewährleisten.
Ich werde hier rigoros moderieren, eröffnet also bitte für eine Diskussion zu einer Information oder einer Neuigkeit einen eigenen Thread. ;)
Naruth
18-11-2005, 11:56 PM
Neues Monster Profil
#25: Schreckgespenst
Für die, die nicht so belesen in Englisch sind gleich die Übersetzung von mir
( Ich hoffe die Übersetzung ist gut gelungen Verbesserungsvorschläge gerne per PM oder ein neuer Thread, viel Spass beim Lesen )
Schreckgespenst
Kreaturentyp: Untot
Umgebung: Jede
Angriffe: Körperlose Berührung
Besondere Eigenschaften: Körperlos, Energieentzug
Organisation: Einzeln oder Gruppe (2-4)
Unter den mächtigsten Untoten , wenn auch häufig genug um ihnen öfter zu begegnen, ist das Schreckgespenst. Es ist weitaus stärker und gefährlicher als die normalen Gespenster. Es ist wegen seinen guten offensive Fähigkeiten, sowie der gefährlichen ( und störenden) Fähigkeit von der materiellen Ebene zu verschwinden und wieder aufzutauchen. Dies äußert sich darin, daß die Kreatur ab und an verschwindet um dann ein paar Sekunden später wieder aufzutauchen, des Öfteren in der Nähe eines Mitstreiters. Seid gewarnt und bewegt euch ständige wenn die Kreatur verschwindet. Dies ist der beste Weg euch dagegen zu schützen, dass sie hinter euch auftaucht.
Wieder einmal sind die magischen Geschosse bei Körperlosen Wesen euer Freund. Bei jeglichen anderen Angriffen - Fernkampf, Nahkampf und Zaubern, ist es ein Glücksspiel ob ihr sie treffet oder nicht, da das Wesen zwischen der Materiellen und seiner Heimatebene hin und herwechselt. (Außer ihr wart so glücklich und habt eines der Relikte aus Xen'drik gefunden dem die Kraft der Geisterberührung innewohnt, in diesem Falle sollten Schreckgespenster und andere körperlose Wesen keine Schwierigkeiten bereiten.) Neben diese mächtigen Verteidigung ist es am besten einen Frontalangriff durchzuführen. Spart keine Kraft und Energie um diese Kreatur zu Ektoplasma und Grabstaub zu verwandeln.
Du musst schnell zuschlagen, damit es nicht seine gefürchtetste Fähigkeit einsetzt: Stufenentzug. Diese Lebensabsaugenden Schreckgespenster haben die Fähigkeit euch euer Leben aus dem Körper zu saugen. Sie ernähren sich von eurer Seele und ziehen sie von den Lebenden zu den Toten. Der einzige Grund warum ihr einhalten solltet ist, wenn sich schädliche negative Energie um die Hände des Schreckgespenstes sammelt. In diesem Moment lauft , blockt, werft euch zu Boden oder springt. Tut was immer ihr könnt um der Berührung auszuweichen. Die Kreatur kann die Energie nicht für immer aufrechterhalten, aber falls sie euch trifft werdet ihr euch bald bei den lebenden Toten einreihen können
Zum Original
http://www.ddo.com/index.php?page_id=66&pagebuilder[module]=article&pagebuilder[display_item]=144
Nesshalan_
22-11-2005, 01:35 AM
Gut, das wäre geklärt, es wird teils, teils sein, einiges wird übersetzt, anderes wie z.B. Warforged nicht.
Faustregel dürfte im grossen und ganzen die folgende sein: Charakternamen, Städtenamen, Reagenzien und andere feststehende Begriffe werden wohl bleiben und somit nicht verunglimpft. :cool:
Ich hoffe, damit schon ein bisschen geholfen zu haben.
p.s. Ich hätte auch wirklich nicht gewusst, wie ich z.B. Drizzt Do'Urden hätte übersetzen sollen. :D :D :D
Naruth
22-11-2005, 12:25 PM
Neue Screenshots von Giganten , Rostmonstern , Kämpfen und Stormreach
http://www.ddo.com/index.php?page_id=71
Elodia
23-11-2005, 11:49 AM
Ich weiß nicht, ob das gewünscht und/oder erlaubt ist, hab aber hier im deutschen Forum noch nix davon gesehn.
Beta Journal 4:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=59869
Nesshalan_
27-11-2005, 11:00 PM
Ich weiß nicht, ob das gewünscht und/oder erlaubt ist, hab aber hier im deutschen Forum noch nix davon gesehn.
Beta Journal 4:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=59869
*grummel* Zumindest die ersten beiden sind schon übersetzt, ich muss mal klären wie das mit dem posten demnächst ist. :)
Soll ja nicht so sein, dass die deutsche Community erst wieder alles Tage später bekommt. :)
Naruth
02-12-2005, 11:45 PM
Europäische Beta startet vermutlich im Januar gemäß den Infos von Satin.
Ein genauer Termin wird leider nicht genannt
Hier die Originalnachricht
Hi folks,
Ok I'll just give you a quick status report on where we're at then as I don't want you all going loopy :)
Right now, the brand new server hardware has been bought, delivered and installed and is now being configured and tested at the data centre. We already have internal game servers running and these are being tested by our QA department, however these servers are not the ones that will be used by the public for the beta test.
Our teams are off for training with Turbine in the next week or so, so at this point, only 23 days off Christmas Day, I would guess that a reasonable, more practical time for beta 'proper' to start would be after Christmas. This does not mean that there couldn't be a small beta phase before Christmas, however if this were the case I would say that it would be very limited and of short duration.
To be safe, I would say that January is the best bet for the European beta test to start. I know this is perhaps quite disappointing to a lot of you however when you take into consideration the announcement/hardware sourcing and confiugration/training and people going home for Christmas, I think this is probably the soonest we could have done it under the circumstances.
Satine.
Nesshalan_
13-12-2005, 02:18 PM
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine besondere Überraschung für Euch. Wir haben ein nagelneues, außerordentlich gigantisches Set von phantastischen DDO Forum Avataren zum Gebrauch für Euch.
Um sie zu benutzen, klickt auf den Link "UserCP" im oberen Forenbereich, dann auf "Edit Avatar". Wählt aus dem Pull down Menü die DDO Avatar Kategorie und wählt Euren Favoriten.
Ich hoffe Ihr genießt das!
Satine.
Naruth
15-12-2005, 10:02 PM
Falls ihr die Email nicht bekommen haben solltet ihr habt nun die Möglichkeit euren Turbine Betanickname bei der Registrierung bei Codemaster einzutragen.
Das gibt euch laut Aussage die Möglichkeit in der Reihe der Betatester nach oben zu rücken :)
Also viel Spass beim updaten falls noch nicht geschehen
Sunbeam
19-12-2005, 03:28 PM
Obwohl ich mich reichlich durch die Foren geklickt habe, schien mir diese Meldung doch noch nicht bekannt zu sein:
Laut der amerikanischen Seite Amazon.com soll das Spiel am 14.2.06 bei denen erhältlich sein. Da EU und USA-Release zeitgleich sein sollen, wären es ja nur noch "wenige" Wochen bis wir uns alle Ingame treffen können. :)
Sollte diese Infiormation ein "alter" Hut sein, so darf man dieses hier auch gnadenlos löschen.
Grüsse
Sunbeam
edit: Habe mir das Angebot mal ganz genau anschaut (Vergrösserung der Verpackung) und es handelt sich nur um ein Pre-Order Paket inkl. Beta etc. Aber immerhin. Laut Amazon.de ist der 16.3.06 als Erscheinungstermin genannt.
hinogi
19-12-2005, 09:47 PM
ich mein gelesen zu haben das ebgames den lievertermin auf märz verschoben hat, in der gamestar stand ja das atari angeblich märz auch als offiziellen release termin bekannt gegeben hat.
bei mmorpg.com steht auch noch februar. bie atari kann ich auch nichts über release termine im presse center finden.
Erinyes
03-01-2006, 05:25 PM
Ich befürchte auch dass wir bis Mitte März warten müssen, vor allem da in dem "Euro-faq"-Post als Pre-order Datum für Europa Mitte Februar steht.... :-(
Damit würde ich mal rechnen. Sollte die Beta noch im Januar stattfinden und, erfahrungsgemäs, ca. 3 Wochen dauern sind wir schon mitte Februar. Dann noch einen Monat zum ausbessern, produzieren und in den Versand bringen. Zumal ja auch die Werbetrommel noch ein bischen gerührt werden muss vor Launch. Mitte bis Ende März ist also wohl ein realistisches Datum.
bada0019
04-01-2006, 11:54 AM
Also Amazon hat als Erscheinungsdatum mal den 23.03. angegeben...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009POABG/qid=1136375461/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-1129288-6310644
Hoffen wir es wird nicht noch später...
Wenigstens sind dann meine Klausuren schon vorbei, dann steht dem zocken nichts mehr im Weg... bis auf die Freundin vielleicht. ;-)
Sunbeam
04-01-2006, 05:26 PM
Auch ich tippe auf März als Erscheinungsdatum - auch aus den bekannten Gründen.
Ein Grund, warum Februar eher unwahrscheinlich ist: Keine der mir bekannten Spielezeitschriften hat einen Test zu DDO für die Märzausgabe (welche ja im Februar erscheinen würde) in Aussicht gestellt - was sonst ja üblich ist - und sinnvoll, um das Spiel von Anfang an gut auf dem Markt zu plazieren.
Sollte Amazon.de etc. besser informiert werden, als die wartenden Spieler hier im Forum- und sich März als Erscheinungsdatum bestätigen, wäre ich schon ein wenig über die Informationspolitik hier enttäuscht - die ja uns gegenüber immer noch an einem globalen Termin im Februar festhält.
Dabei interessiert mich weniger die vielleicht 3-4 Wochen des längeren Wartens - sondern das Stochern im Dunkeln im Vorfeld.
Was ich mir eher vorstellen kann, dass wir die englische Version vor der deutschen bekommen können (per Pre-Order) und der deutsche Client dann nachgepatcht wird. Aber ob das clever ist - mag ich sehr bezweifeln.
Trotzdem freue ich mich ungebrochen auf das Spiel.
Edit:
Nunja - es ist März - was ja zu erwarten war - aber enttäuscht bin ich schon.
http://www.ddo.com/forums/showthread.php?&postid=353484#post353484
bada0019
05-01-2006, 03:28 PM
Was ich mir eher vorstellen kann, dass wir die englische Version vor der deutschen bekommen können (per Pre-Order) und der deutsche Client dann nachgepatcht wird. Aber ob das clever ist - mag ich sehr bezweifeln.
Bis vor kurzem Stand bei der englischen Pre-Order, die direkt von der offiziellen US DDO-Homepage verlinkt war, noch dass die US-Version nicht von außerhalb Nordamrika bzw. Canada spielbar sein wird....
So war das auch schon mit WOW, daher werde ich mir sicherlich keine nicht-europäische Version des Spiels zulegen.
Naja, in der Euro-faq
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=60014
steht ja immernoch dass es ein synchrones Release geben soll, hoffen wir mal dass das stimmt!
bada0019
07-01-2006, 09:50 AM
05. Januar 2006
Jetzt ist es offiziell
05.01.2006. - 11:05:54
Der release Termin wurde gestern feierlich von Samara im DDO.com Forum preisgegeben. Am 28. Februar wird also vorraussichtlich das Spiel in Nordamerika starten und kurz darauf im März in Großbritanien, Frankreich und natürlich auch Deutschland. Mehr dazu findet ihr wie immer unter folgenden Links.
Quelle: offizielle DDO Seite
Schade dass es kein synchrones Release gibt....
Immerhin gibt es jetzt Gewissheit.
http://ddo.onlinewelten.com/news,id80,jetzt_es_offiziell.html
Svartalf
08-01-2006, 12:32 PM
client download?
http://www.ddo.com/forums/showthread.php?t=19421
bitte löschen sollte es nicht erlaubt sein sowas zu posten...
bada0019
12-01-2006, 10:00 PM
Morgen Euro-Beta-Start?
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=66556
Viel Glück euch allen! :)
Nerisseth_
30-01-2006, 05:58 PM
Folgende Info kam gerade von Satine:
Hi folks,
The European preorder (with bonus items) will become available in mid-February. There will be an official announcement regarding the full details of the preorder pack soon.
Satine.
Hi Ihr,
Die europäische Pre-Order (mit Bonus Items) wird Mitte Februar zur Verfügung stehen. Es wird bald eine offizielle Ankündigung zu den kompletten Details des Pre-Order Paketes geben.
Nesshalan_
30-01-2006, 06:03 PM
The new version is coming, however it is not yet clear when it will be installed. We're currently waiting on Turbine to get into the office later today to make a final call.
It should definitely be this week sometime, it will just depend on timings and whether the Gods are smiling upon us.
Satine.
Der neue Patch 4.5 ist unterwegs, allerdings ist es noch nicht genau raus, wann dieser installiert wird. Im Augenblick warten wir darauf, dass Turbine "Grünes Licht" gibt.
Es sollte definitiv irgendwann diese Woche sein, dies hängt nur noch vom Zeitplan ab und davon, ob die Götter uns gnädig sind.
Nesshalan_
31-01-2006, 03:23 PM
Hier das Neueste von Satine.
Ich dachte mir, ich bringe Euch auf den Neuesten Stand was die EU-Beta betrifft und was in Kürze alles passieren wird.
Wir haben eine neue Version von Turbine bekommen, welche wir momentan auf die Server spielen um diese im Hinblick auf den hoffentlich morgen stattfindenen Start, zu testen. (Nagelt mich nicht darauf fest)
Wenn alles gut geht und wir morgen damit online gehen, wird es eine Menge weiterer Beta-Einladungen regnen (gegen Abend).
Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir ein Abkommen mit unseren Freunden bei "Fileplanet". Die gute Nachricht ist, dass, zusätzlich zu allen Beta-Einladungen, die wir eventuell aussenden, wir ihnen einen großen Schwung an Beta-Keys als Teil einer speziellen "Promotion" von Fileplanet, überlassen. Diese Aktion werden sie entweder im späteren Verlauf des morgigen Tages oder Donnerstag starten.
Die EU DDO news Seite (http://www.ddo-europe.com/news.php) wird aktualisiert werden, wenn alles feststeht, schaut dort immer wieder mal nach den Neuesten Informationen.
Es wird in den nächsten Tagen in Stormreach recht hoch hergehen, stellt also sicher, dass Euer Spamfilter die Möglichkeit hat, unsere Mails durchzulassen. (codem@codemasters.com / cogaccounts@codemasters.com)
Etwas ganz anderes noch, ich erspähte eine Disk mit einer deutschen und französischen Version, also schätze ich, dass auch sie in naher Zukunft zum Vorschein kommt. Dazu später mehr.
[EDIT]Aufgrund der zusätzlichen Infos editiert.
Nesshalan_
25-03-2006, 04:20 AM
Hallo Leute,
Ich habe gehört, dass einige Spielercharaktere nicht ihre versprochenen Pre-Order Gegenstände erhalten haben, wie es eigentlich sein sollte. Wir überprüfen dies und werden Euch informieren, sobald wir näheres darüber wissen.
Ulric
__________________________________________________ _______________
Anadin:
Dieser Fehler ist bekannt und wurde durch den letzten Patch verursacht. Wir arbeiten momentan an einem rückwirkenden Patch. Bitte entschuldigt diese Unannehmlichkeit. Die Pre-Order Gegenstände werden dann wie bei einer Charakter-Erschaffung erscheinen.
Fehler sind menschlich und deshalb wurde das bei der Qualitätsprüfung des letzten Patches übersehen. Wir haben das Problem aber gefunden und in Ordnung gebracht. Ihr müsst aber bitte verstehen, dass wir den neuen Patch nochmals genauer prüfen müssen, um sicher zu gehen, das nichts schiefgeht, bevor wir ihn auf die Live Server aufspielen.
Lange wird es aber nicht mehr dauern.
Nesshalan_
25-03-2006, 04:41 AM
Neuigkeiten über die Gildenhelme aus der Pre-Order !
Wir werden sie bald bekommen. Ihr werdet feststellen, dass Turbine sie mindestens zwei Wochen früher, als ursprünglich bekannt gegeben, eingebracht hat. Unglücklicherweise hinken wir etwas hinterher, wenn sie solch überraschenden Dinge machen.
Wir werden sie Euch schnellst möglich liefern !
Nesshalan_
25-03-2006, 06:49 AM
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Screenies schon alle gesehen haben, deshalb einmal hier für alle und erst Recht für die, die sich auf die Schatzkammer der Nacht freuen.
Screenshot 1 (http://www.ddo.com/files/80/08/58/02/879.jpg)
Screenshot 2 (http://www.ddo.com/files/56/54/77/37/878.jpg)
Screenshot 3 (http://www.ddo.com/files/60/88/49/24/877.jpg)
Nesshalan_
26-04-2006, 06:18 AM
Für all diejenigen, die es noch nicht auf DDO-Europe gesehen haben.
Erweiterte Wartungsarbeiten an diesem Mittwoch
Aufgrund der Anzahl und der Natur der Änderungen, welche für die regulären Wartungsarbeiten am Mittwoch geplant sind, möchten wir Euch darüber informieren, dass das Zeitfenster auf die Zeit von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr (BST) erweitert wurde. Die Arbeiten beziehen sich auf die permanenten Verbesserungen der SAN (Storage Area Network) Performance und auf einige präventive Vorort-Wartungsarbeiten in unserem Datenzentrum.
Vielen Dank.
Nerisseth_
09-05-2006, 05:12 PM
09.05.06 | Mittwochs-Wartungsarbeiten auf diesen Donnerstag verlegt
Die für Mittwoch, den 10. Mai angedachten wöchentlichen Wartungsarbeiten sind auf Donnerstag, den 11. Mai verlegt worden. Daher werden die Server morgen Vormittag normal zur Verfügung stehen und dafür am Donnerstag Vormittag von 09.00 Uhr (BST) bis 12.00 Uhr mittags (BST) heruntergefahren werden.
Da das normalerweise für Mittwochs angedachte Zeitfenster für die Wartungsarbeiten in dieser Woche auf Donnerstag, den 11. Mai verlegt wurde, wird das System seinen täglichen Standard-Neustart um 07.30 Uhr durchlaufen.
Bitte beachtet, dass diese Verlegung eine Ausnahme ist und die wöchentlichen Wartungsarbeiten weiterhin Mittwochs stattfinden, es sei denn, es wird etwas Gegenteiliges angekündigt.
Und bevor Ihr alle fragt: Ja, es ist möglich, dass dies etwas mit dem Modul 1, Patch 2 zu tun hat. Doch wie gesagt: Es ist möglich, was bedeutet, dass genausogut die Möglichkeit besteht, dass es nicht diesen Donnerstag stattfinden wird. Doch so wie es aussieht, wird es das. http://www.codemasters.de/forum/images/smilies/wink.gif
Vielen Dank
Gomar
10-05-2006, 09:21 AM
Der 2te Patch für das Drachenmodul wird schon diesen Donnerstag aufgespielt. Nachzulesen hier. (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=104544)
Nesshalan_
12-06-2006, 04:25 PM
Neuigkeiten gibt es mal wieder aus dieser Ecke: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=111876
Nesshalan_
12-06-2006, 04:30 PM
German, part 1
Modul 1, patch 3 pre-Release Notes
DUNGEONS & DRAGONS ONLINE™: Stormreach™ bietet eines der aufregendsten Spielerlebnisse, welches man in der Online-Spielewelt heutzutage machen kann. Bisher hielt die Stadt Gefahren bereit, welche für einen einzelnen Spieler zu schwer sind, um sie alleine zu bewältigen. Ein komplett neues Solo-Setting wird vorgestellt, um neuen DDO Spielern dabei zu helfen, sich in dem frühen Spiel Content zurechtzufinden, ihnen die Zeit und die Möglichkeit zu geben, mehr über ihre Charaktere zu erfahren, Strategien auszuprobieren und Monstern das erste Mal selbst zu begegnen. Spieler werden nun in der Lage sein, ihr Spieltempo selbst zu bestimmen, ohne sich Gedanken zu machen, ob man andere findet, mit denen man in eine Gruppe gehen kann. Klickt bitte auf den folgenden Link, wenn Ihr den kompletten Artikel zum Solo-Spiel lesen möchtet (http://www.ddo-europe.com/index.php?id=767&articletype=News).
Anpassung der Erfahrungspunkte-Tabelle
In Verbindung mit den neuen Solo-Optionen für den Hafen, haben wir einige Anpassungen an den Erfahrungspunkten vorgenommen, welche auf den Stufen 1-3 gefordert werden. Um auf Stufe 1 aufzusteigen, werden nun 5.000 anstelle von 10.000 Erfahrungspunkten nötig sein und um auf Stufe 3 aufzusteigen, werden 20.000 anstatt 30.000 Gesamt-Erfahrungspunkte benötigt, was Euch in die Lage versetzt, Eure Ausbilder noch früher aufzusuchen.
Aus dieser Verschiebung des Erfahrungssystems resultiert, dass die Anzahl an Erfahrungspunkten, welche erforderlich sind, um die Stufen 3 bis 10 zu ereichen, um 10.000 Punkte niedriger ist. Die Anzahl an Punkten, welche man braucht, um von Stufe 3 bis auf Stufe 10 aufzusteigen, bleibt die gleiche, aber die Gesamt-Erfahrungspunkte, welche verlangt werden, sind als Folge der Änderungen, welche bei Stufe 1 und 2 gemacht wurden, geringer. Um dies für existierende Charaktere auszubalancieren, werden alle Charaktere, welche momentan auf Stufe 3 oder höher sind, feststellen, dass sie einmalig um 10.000 Punkte näher an die nächste Stufe herangekommen sind. Bitte beachtet: Es handelt sich hierbei NICHT um eine Art Geschenk in Höhe von 10.000 EP. Es ist lediglich eine Verlagerung, doch je nach Stand Eurer aktuellen Gesamt-EP kann es sein, dass Ihr in einen neuen Rang oder auf eine neue Stufe aufsteigt.
Performance
· Wir haben ein Memory-Leck der Grafik gefixt, welches verursacht, dass die Performance über die Zeit stark abbaut, eventuell sogar Instabilität oder Abstürze verursacht. Dies sollte ebenfalls dabei helfen, „Ruckeln“ zu lindern.
· In dem steten Bestreben, unseren Modem-Spielern zu helfen, haben wir einige weitere Abschwächungen der Bandbreitennutzung vorgenommen. Alle Spieler sollten von dieser Abschwächung Vorteile haben.
· Wir haben einen Bug gefixt, der manchmal verursacht, dass Spieler während des Teleportes abstürzen.
UI
· Ihr könnt nun Interpunktionen in Eurer Gildennachricht des Tages verwenden! Benutzt so viele Kommas, Ausrufezeichen und Fragezeichen, wie Ihr möchtet!
· Wir haben den Text der In-Game-Hilfe für das “Feststecken”, um die beste Prozedur wiederzugeben, der Ihr folgen könnt, wenn Ihr irgendwo im Spiel feststeckt, gändert. Vorher haben die Anleitungen die Spieler angewiesen, aus dem Spiel auszuloggen, was jedoch nicht die beste Lösung ist. Stattdessen solltet Ihr eine Hilfeanfrage stellen und auf Hilfe warten.
· Wir haben diverse Fokuskugel-Bilder hinzugefügt oder korrigiert.
Generell
· Charaktere, welche gerade erst starten, werden nun mit 3 Starter-Heiltränken und 3 Tränken Leichte Reparatur beginnen.
· Schurken werden das Spiel mit einem Kurzschwert anstelle eines Dolches beginnen.
· Um das Verstohlenheits- und Unsichtbarkeitssystem näher an das D&D Grundregelwerk heranzubringen, haben wir die Art und Weise, wie diese Systeme funktionieren, überarbeitet.
·
o Monster, welche denken, dass sie ein verstecktes Ziel ausgemacht haben, werden den verstohlenen Charakter nicht mehr so zielsicher ansteuern. Sie werden sich statt dessen eher auf eine Art „höchste Wahrscheinlichkeit” verlassen, um den Charakter dort zu erfassen, wo er sich ihrer Logik nach befindet.
o Unsichtbarkeit, im Gegenteil zu kompletter “Unentdeckbarkeit”, wird nun durch das Verstohlenheits-System führen, wie es bei Verstecken und „Leise Bewegen“ der Fall ist. Wenn man nun Unsichtbarkeit verwendet, wird man eine Verstohlenheits-Probe mit einem Bonus von +20 machen müssen. Unsichtbarkeit garantiert kein „Leise Bewegen“ und somit wird empfohlen, dass man Verstohlenheit aktiviert, wenn man unsichtbar ist.
o Beides, Unsichtbarkeit und Verstohlenheit, beinhalten nun gewisse Elemente der Entmutigung, während man in einer Gruppe ist. Gegner werden es vorziehen, Ziele anzugreifen, welche sichtbar sind und wenn sie Euch nicht finden können, werden sie eventuell aufgeben, anstatt Euch allwissend über eine lange Strecke hinweg zu jagen.
o Hier könnt Ihr mehr zu den Änderungen bezüglich der Unsichtbarkeit lesen. (http://www.ddo-europe.com/developmentupdates.php?id=723&articletype=Development%20Updates)
· Wir haben diverse Rechtschreibfehler gefixt.
· Wir haben mehrere “Stuck-Punkte” in der Welt gefixt.
Nesshalan_
12-06-2006, 04:31 PM
German, part 2
Vendors and NPCs
· Nachdem sie monatelang beobachtet haben, dass die Bewohner von Sturmkap ihre Einkäufe eher in dem Zelt auf dem Marktplatz tätigen, als in ihren Geschäften, haben sich die Juwelen-Broker aus “Weilands Emporium” in Haus Phiarlan und die Kleidungs-Broker aus der “Leeren Hand” in Haus Jorasco der Notwendigkeit gebeugt und sind in das Zelt auf dem Marktplatz umgezogen. Sie haben ihre Läden an örtliche Unternehmer vermietet, welche darauf hoffen, ein wenig Geld zu verdienen, indem sie den Hausbesuchern alle Arten an nicht-magischen Konsumgütern verkaufen.
· Wir haben einige der (nun) inkorrekten Quest-Dialoge im Hinblick auf den Standortwechsel diverser Hafen-NSCs korrigiert.
· Scrag ist nun ein wenig geselliger und weniger schüchtern. Er hat sich an das Leben in der großen Stadt gewöhnt und ist nun nicht mehr so schnell konfus, wenn mehr als eine Person versucht, ihn gleichzeitig anzusprechen.
· Seemann Calatin aus “Schmugglers Ruh” ist ein wenig den Hafen hinab spaziert. Er kann nun neben der “Krähen-Gambit-Taverne” gefunden werden. Sein Standort ist jetzt etwas zentraler, so dass Ihr Euch entscheiden könnt, die klassenspezifischen Tutorien zu beenden und Euch direkt nach Sturmkap aufzumachen, wenn Ihr das möchtet. Dennoch würden wir nach wie vor empfehlen, die Klassentutorien zu durchlaufen, welche in den Gebäuden hinter dem Krähengambit zu finden sind.
Items
· Permanent beschädigte Gegenstände werden ihren Wert jetzt langsamer verlieren.
· Ihr habt bisher noch nicht den perfekten verderbenden, mächtigeren verderbenden, Schlächter-Pfeil oder Bolzen für das Monster Eurer Wahl gefunden? Grämt Euch nicht länger - wir haben die Arten der verderbenden Pfeile und Bolzen im Spiel vervierfacht! Zudem wurden nun alle verderbenden und mächtigen verderbenden Geschosse in die Loot-Tabellen der Truhen aufgenommen. Zuvor waren diese mächtigen Geschosse nur bei wenigen Sammlern erhältlich. Ein Nebeneffekt ist, dass Spieler nun keine Schlächterpfeile mehr finden, denen kein erlegbares Monster zugeordnet ist.
· Die Schankwirte und Inhaber von Tavernen in Sturmkap haben sich entschieden, die Kriegsgeschmiedeten für all die Monate, in welchen sie der Stadt gute Dienste geleistet haben, zu belohnen. Sie bieten nun stark verbessertes Kriegsgeschmiedeten-Öl (Trank) an, so dass sie Getränke der Kriegsgeschmiedeten über die gleiche Effektivität verfügen, wie Nicht-Öl Getränke der gleichen Preiskategorie.
· Eine temporäre magische Störung griff in die Wirksamkeit der Brosche der Wasseratmung ein, aber die Feuerwerker können nun freudig verkünden, dass das Gleichgewicht gefunden wurde und die Brosche ihrem Träger nun wieder 90 Sekunden lang wertvolle Luft verschafft.
· Die Kaufleute des “Was das Herz begehrt” in Haus Phiarlan haben nun endlich eine lange vorbestellte Ladung von Person-Festhalten-Schriftrollen erhalten. Momentan können sie eine komplette Auswahl an arkanen Schriftrollen der Stufe 3 anbieten.
· Wir haben die Beschreibung einiger Resistenz-Gegenstände geändert, um das Stapeln klarer zu gestalten. Beispielsweise „der Resistenz“ Gegenstände, welche einen Bonus auf eine spezielle Wurf-Kategorie geben (z.B. Willenswürfe).
· Es kann sein, dass einige Gegenstände erschaffen wurden, welche „Feuerschild“ wirken. „Feuerschild“ ist noch nicht vollständig in das Spiel implementiert und sie geben den Schaden noch nicht an die Feinde zurück, welche einen “Feuerschild” Charakter angreifen. Diese Gegenstände werden nicht mehr erschaffen werden, aber die „Feuerschild“ Gegenstände, welche bereits existieren, werden nicht geändert werden. Während der „Feuerschild“ aktiv ist, reduziert sich der Feuerschaden, welchen man erhält.
· Heilige-, Grundsatz- und Anarchische Waffen zeigen die Immunitäts-Nachricht nicht mehr an, wenn sie von einem Spieler der korrekten Gesinnung verwendet werden.
· Die „Brosche der Abwehr“ und „Raktus Klunker“ zeigen kein Warnsymbol für ihre „Magische Geschoss“ Effekte mehr an.
· Jede neue Metallsphäre der Filtrierung wird richtig als Metallsphäre identifiziert werden.
· Jede neue Thanatos Web-Robe wird richtig als Robe identifiziert
Quests
· Die Blackheart Häuptlinge in den Dschungeln von Khyber machen sich langsam Sorgen über die schweren Verluste, die sie kürzlich erlitten haben und haben daher Ruhe- und Auferstehungsschreine bestellt, welche in ihrem Lager aufgestellt werden sollen, um ihren Soldaten zu helfen.
· Der erste Kobold in Old Sullys Grog konnte endlich geweckt und von den gerissenen, kleinen Kobolden verjagt werden. Unglücklicherweise befand der kleine Kobold, welchem befohlen wurde, seinen Wachtplatz einzunehmen, diesen als sehr komfortabel und schlief prompt ein.
· Eine mysteriöse Krankheit plagt die Beschworenen Spinnen, welche auf Euphonias Übungsgelände leben. Sie sind lustlos und schwach und stellen kaum mehr die gleiche Bedrohung für neue Abenteurer dar, wie es einst der Fall war.
Kampf
· Wir haben einige Verbesserungen des Kampf-Feedbacks für kritische Treffer vorgenommen. Effekte, welche durch einen kritischen Treffer ausgelöst wurden, werden nun nach dem Trefferwurf im Kampfchat angezeigt. Wenn Ihr einen kritischen Treffer auf ein Monster erzielt und es diesem widersteht, werdet Ihr nun eine „Kritischem Treffer widerstanden“ Nachricht in dem Kampfchat sehen.
· Wir haben die Tooltipp Beschreibung für das Talent Heftiger Angriff geändert, um zu verdeutlichen, dass dieses Talent nur bei Nahkampf-Angriffen angewendet werden kann. Zudem haben wir auch den Text einiger zusätzlicher Tooltipps geändert, um sicherzustellen, dass ihre Aussage so klar wie möglich ist.
Nesshalan_
13-06-2006, 04:29 PM
WICHTIG - Aufgrund des Timings bei den Codes und Patches, die wir von Turbine erhalten, haben wir uns dazu entschlossen, die wöchentlichen Wartungsarbeiten von Mittwoch auf Donnerstagmorgen 09.00 Uhr - 12.00 Uhr GMT+1 zu verlegen. Diese regelmäßigen Wartungsarbeiten werden beginnend mit dieser Woche und bis auf Widerruf nun jeden Donnerstag stattfinden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
__________________________________________________ _____________
Bitte achtet auch auf die Game-News (http://www.ddo-europe.com/wayfinder.php) im Gasthaus zum Wegfinder
Nesshalan_
22-06-2006, 03:58 PM
Ein Blick durchs Schlüsselloch: Beute im Modul "Die Schmiede des Zwielichts" (http://www.ddo-europe.com/index.php?id=889&articletype=News)
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=1521999#post1521999
Nesshalan_
22-06-2006, 04:09 PM
Änderungen bei den “Energien Widerstehen” Zaubersprüchen
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=113820
http://www.ddo-europe.com/developmentupdates.php?id=887&articletype=Development%20Updates
Nesshalan_
05-07-2006, 09:56 PM
Development Update #07 (July 05, 2006)
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=116191
Nesshalan_
07-07-2006, 07:37 AM
Ein Blick durchs Schlüsselloch
Die Insel der Ruhelosen – Freiland Abenteuer Bereich
Heute haben wir ein besonderes Appetithäppchen für Euch, auf welches ihr einen Blick erhaschen könnt. Lasst Euch, untermalt von einigen funkelnagelneuen Screenshots, darüber informieren, was alles auf der Insel der Ruhelosen zu finden ist.
Die Insel der Ruhelosen – Freiland Abenteuer Bereich
Vor langer Zeit waren die Inseln der Ruhelosen eine Kette von Bergspitzen, verbunden durch ein Labyrinth von Tunneln und Höhlen. Diese natürliche Festung wurde von den uralten Lords von Dal Quor während ihrer Schlachten gegen die Riesen von Xen’drik in eine Kriegsgießerei umgewandelt. Bekannt unter dem Namen „die Schmiede des Zwielichts“ erschuf diese Manufaktur der Waffen und Rüstungskunst, Kriegsgeschmiedete und andere Waffen für den unheil- und verhängnisvollen Krieg, was schlussendlich in der Niederlage der Quori und im Untergang der Riesen endete.
Tausende von Jahren sind seit dieser Zeit vergangen und das Land ist mit Wassern aus der Donnersee überflutet worden. Einzig die Bergspitzen ragten über den Meeresspiegel hinaus, durchzogen von den verstärkten Tunneln der Quori, welche weiterhin diese geheimnisvolle Inselkette verbanden. Obgleich die Quori vor über 40.000 Jahren gegangen sind, überlebte ihre befremdliche und absonderliche Architektur und blieb uns erhalten. Das gleiche gilt für die Wildmen – eine Rasse von verrückt gemachten Menschenähnlichen, nirgendwo sonst bekannt in Eberron. Es wird vermutet, dass sie sich aus den Sklaven entwickelten, welche die Quori zurückließen.
Die Spieler landen sicher auf “Der Stütze”, einem winzigen Eiland, welches mittlerweile von Schmugglern besiedelt wurde und als Umschlagplatz für unbezahlbare Artefakte dient. Die übrigen Inseln allerdings werden von einem einst eingedrungenen Geschlecht magiekundiger Oger, deren teuflischen Meister und ihrer unterjochten und bösartigen Wildmen beherrscht.
Einzig eine schlagkräftige Gruppe wird in der Lage sein, die Herausforderungen, welche die Inseln der Ruhelosen zu bieten haben, zu meistern und zu überleben!
Dungeons welche auf den Inseln der Ruhelosen zu finden sind:
Cartamons Lagerhaus (CR 10)
Baudry Cartamon ist wieder einmal verwickelt in einen Streit mit dem Grottenschrat-Schmuggler Hazadill, welcher ein Geschäft mit den Aurum machte und trat daraus als mächtiger Mann in der Unterwelt hervor. Die Spieler müssen sich eingehend mit Hazadills neuem Schlupfwinkel befassen – dort zu finden, wo Baudry Cartamon es am wenigsten erwartet – und die Quelle von Hazadills plötzlichem Vermögen entdecken.
Ghola Fans Gebiet (CR 10)
Seit dem Tod des alten Khan herrscht der Oger Magier namens Ghola-Fan mit eiserner Faust über die Runetusk Oger. Allerdings sind einige der Runetusks beunruhigt über Allianz mit den Illithids. Dem Rat des Oger Renegaten Mul-Tong folgend, müssen die Spieler das Gebiet stürmen und Ghola-Fan persönlich herausfordern. Clevere Spieler mögen allerdings Mittel und Wege finden, in Ghola-Fans Gebiet einzudringen, ohne die Wachen auf sich aufmerksam zu machen….
Die Kreischenden Minen (CR 10)
Die versklavten Wildmen arbeiteten unter gefährlichen und widrigen Umständen, um resonante Kristalle aus den tödlichen Kreischenden Minen abzubauen. Für viele der Wildmen, welche hinab in die Minen stiegen, gab es niemals Rettung und nicht alle Todesfälle oblagen den natürlichen Gefahren – die Illithids fanden in diesem Ort eine bereitwillige Quelle ihrer Opfer. Sind die Spieler in der Lage, die Wildmen aus ihrer Knechtschaft zu befreien? Werden sich die blutrünstigen Wildmen gegen die Spieler wenden, sobald ihre Fänger und Halter erschlagen wurden?
Die Schmiede des Zwielichts (CR 11)
In den Tiefen der größten der Inseln der Ruhelosen verschüttet, liegt die Schmiede des Zwielichts, erbaut von den Quori Invasoren und dazu genutzt, Krieg zu führen gegen das uralte Geschlecht der Riesen. Doch nun ist die Schmiede des Zwielichts erneut eingenommen, diesmal von Gedankenschindern und ihren neuen Lakaien. Die Feuer der Schmiede glühen gleißend, während Waffen geschmiedet werden für einen erneuten Sturm auf Xen’drik. Nur die Helden mit größter Gerissenheit werden die teuflischen Rätsel und Fallen, mit denen die Schmiede des Zwielichts gespickt ist, überleben – und nur jene, die über einen eisernen Willen und einen starken Körper verfügen, können darauf hoffen, den Genius der Illithid zu zerschlagen!
Die Schmiede des Zwielichts (CR11) – Raid Boss
Der Kriegsgeschmiedete Titan ward gebaut, in einem Krieg zu kämpfen, der vor 40.000 Jahren endete. Nun erwacht er, um seiner ehemaligen Bestimmung nachzugehen…
Die Inseln der Ruhelosen Q&A
Welche Stufe wird benötigt, um Die Inseln der Ruhelosen erfolgreich zu bestehen?
Spieler der unteren Stufen können sich mit ihren erfahreneren Freunden zusammenschließen, allerdings empfehlen wir die Stufen 7-10. Die Inseln der Ruhelosen enthalten einige der kitzeligsten Herausforderungen im Spiel!
Werden wir neue Geschöpfe antreffen?
Ja! Als Beispiel, den heimtückischen Oger Magier…
Werden wir neue Beute und Gegenstände finden?
Ja! Es werden neue und einzigartige Gegenstände auf den Inseln der Ruhelosen zu finden sein.
Nesshalan_
11-07-2006, 08:03 PM
Modul 2, Die Schmiede des Zwielichts - Ein erster Blick
http://www.ddo-europe.com/images/microsites/ddo/th_2DDO-News-icon.jpg (http://www.ddo-europe.com/images/microsites/ddo/2DDO-News-icon.jpg)
Neuer Content!
http://www.ddo-europe.com/index.php?id=1052&articletype=News
Nesshalan_
11-07-2006, 08:04 PM
Suche nach Gruppe
http://www.ddo-europe.com/developmentupdates.php?id=1060&articletype=Development%20Updates
Nesshalan_
13-07-2006, 03:35 PM
Das Freischalten von Drow und Charakter-Slots
Es gab in den letzten Tagen einige Fragen bezüglich des Freischaltens der Drow. Die Antworten waren aufgrund der Änderung technischer Umstände und Informationen teilweise etwas verwirrend. Wir möchten diesen Thread starten, um hier die endgültigen Fakten und Antworten auf diese Fragen zu liefern.
Das Freischalten der Drow auf einem Server durch das Patron System, macht diese Rasse ausschließlich auf diesem Server verfügbar. Wenn Ihr einen weiteren Drow auf einem anderen Server erschaffen möchtet, müsst Ihr auf diesem Server ebenfalls genug Gunst durch das Patron System ansammeln. Um es also nochmals auf den Punkt zu bringen: Das Freischalten der Drow auf einem Server, wird diese ausschließlich auf eben jenem Server verfügbar machen.
Wir haben erkannt und wissen, dass viele von Euch fünf Charaktere auf ihrem bevorzugten Server haben und dass Ihr viel Zeit und Energie in diese investiert habt.
Wir möchten keine Situation entstehen lassen, in der Ihr gezwungen seid, einen Eurer Charaktere zu löschen, um einen Drow zu erschaffen. Wir arbeiten deshalb an einem Update, welches Euch auf jedem Server, auf dem Ihr die Drow frei geschaltet habt, einen weiteren Charakter-Slot hinzufügt. Wir hoffen, dass wir Euch dieses Update sehr bald zur Verfügung stellen können und werden Euch den Zeitplan dafür wissen lassen.
Nesshalan_
09-10-2006, 07:22 PM
Für die, die es noch nicht gesehen haben. Developer Update (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=138481)
Tanisha
09-10-2006, 08:51 PM
---------------------------------------------------
Raid Gruppen für den Drachen (Dragon) oder den Kriegsgeschmiedeten Titan (Warforged Titan) werden nun die Möglichkeit haben, die Beuteverteilung so einzustellen, dass die Beutstücke an zufällige Gruppenmitglieder und nicht unbedingt an den Gruppenführer fallen. Der Gruppenführer kann dies umschalten, indem er auf die Gesundheitsanzeigen der Gruppenmitglieder klickt (an der gleichen Stelle, wo zuvor das Konvertieren zur Raid-Gruppe eingestellt wurde). Alle Gruppenmitglieder werden über den Chat darüber informiert, wenn dies geschieht und diejenigen, die später zu der Gruppe stoßen, werden darüber in dem Moment informiert, wenn sie der Gruppe beitreten. Sobald die Gruppe auf „zufällige Beute" gewechselt hat, kann diese Einstellung nicht mehr zurückgesetzt werden. Beutestücke werden auf zufälliger Basis an ein lebendes, sich noch in dem entsprechenden Dungeon befindliches Gruppenmitglied fallen, sobald jemand diese Stücke versucht aufzuheben.
---------------------------------------------------
kurze frage dazu, ich nehme mal an das es um die 2 runen geht die spawnen wenn der raidmob tot ist.
wie darf ich mir das vorstellen ?
da der master-loot ja mehr oder weniger random ist, find ich es etwas sinnlos.
da die items eh gebunden sind, und nicht jeder wirklich so ein Warforge teil gebrauchen kann^^
und sollte der leader linkdeath oder sogar aus dem dungeon raus sein, kann er immer noch jmd den leader geben.
bestimmt kann man immer noch die runen traden, aber an sich finde ich es sehr sinnlos und konfus.
oder hab ich was überlesen bzw. falsch verstanden ?!?!
lg Shadif
Nerisseth_
19-10-2006, 06:10 PM
Hier (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=1915544#post1915544) findet Ihr eine neue Ankündigung zum Solo-Content.
Gordholm
31-10-2006, 08:23 AM
Hallo alle,
Für jene, die es noch nicht gesehen haben, die PvP Rangliste könnt Ihr hier finden :
http://www.ddo-europe.com/pvp-leaderboard.php
Der Link ist auch auf der Wegfinder Seite in der Navigation.
Wir haben immer noch einige Funktionen hinzuzufügen und werden diese in kürze einfügen.
und nun viel Spass !
Arvan
17-01-2007, 06:31 AM
Neueste News von www.ddo-europe.com
Jan 16 2007, 15:30 GMT
Das neue Verbesserungs- System, Erster Teil
Übersicht zu den Verbesserungen
aka: 5 Dinge die Sie über die Überholung der Verbesserungen wissen sollten.
1. Jeder Aktionspunkt ist wichtig.
Wenn Sie eine Stufe dazu gewinnen, werden sie Aktionspunkte bekommen.
Wenn Sie ihre Aktionspunkte für den Kauf von Verbesserungen ausgeben, werden ihre alten Verbesserungen nicht verschwinden. Sie werden nie eine Verbesserung zu „ersetzen" brauchen, um eine neue zu benutzen. Die Verbesserungen bauen nun aufeinander auf . Wenn Sie vorher noch, beim Gewinn einer höheren Stufe, automatisch eine neue stärkere Version einer Verbesserung, die sie schon besaßen, dazubekamen, ersetzte diese die ältere die somit verschwand, nun aber werden ihre älteren Versionen bleiben. Sie können also wählen, mehr Aktionspunkte auszugeben und eine neue Version einer Verbesserung zu kaufen die sie schon besitzen, oder eine ganz neue zu kaufen.
2. Wählen Sie den direkten Weg oder den Schleichweg.
Die entfernten slots bedeuten dass Sie nicht länger auf 4 verschiedene Typen der Verbesserungen beschränkt sind. Sie können wählen, ihre Punkte zu verteilen und sich ein bisschen an allem zu versuchen, oder Sie können sich in ein paar Verbesserungen spezialisieren. Die Multi-Klassen Charaktere werden schnell herausfinden dass sie sich nicht in einer Verbesserung spezialisieren können sowie ein Pure-Klasse Charakter, aber sie besitzen mehr Verbesserungen die zum Kauf bereitstehen, so das Ihnen also eine größere Flexibilität in ihrer Spezialisierung zu gute kommt.
3. Die verfügbaren Verbesserungen werden Ihnen bekannt sein
Sie besitzen eine bevorzugte Verbesserung die sie behalten möchten? Die Aussichten bestehen, dass Sie noch im Stande sind, sie zu bekommen. Die Mehrheit der existierenden Verbesserungen werden in irgendeiner Form bestehen bleiben, verschiedene werden in mehrere Verbesserungen aufgeteilt werden; die meisten werden einen Wiederausgleich ihrer Punkte bekommen. Spieler die sich spezielle Verbesserungen aufgebaut haben brauchen nicht wieder von vorne anzufangen da der Unterschied zwischen den Verbesserungen „haben" und „nicht haben" reduziert wird, wenn die Stärke der Verbesserungen schwächer ist.
4. Automatische Konvertierung.
Beim einloggen, werden alle Spieler ihre derzeitigen Verbesserungen gelöscht sehen und ein adäquates Total der Aktionspunkte wird ihrem Charakter beigefügt. Von jetzt an, ist alles was Sie zu tun haben, sich zu dem selben Ausbilder zu begeben wie sie es normalerweise tun, und alle möglichen Verbesserungen zu kaufen die Sie möchten.
5. Neue Verbesserungen zum kaufen
Zusätzlich zu den üblichen Verbesserungen, werden die Spieler viele, komplett neue Verbesserungen entdecken, die bereit zum Kauf stehen – Verbesserungen die die Kapazität der „Untote Vertreiben" des Kleriker verbessern werden, die eine tägliche Extra- Benutzung der Aktionsschube ermöglichen, oder den Zauberwirkern erlauben ihren Stab, um z.B. eine größere Wirkung zu erzeugen, zu gebrauchen.
Dieser Artikel ist eine breite Übersicht der Änderungen die kommen werden. Wenn wir uns dem Start der Änderungen nähern, werden wir versuchen Sie mit mehr Details auf dem Laufenden zu halten.
Außerdem: Neues Monster-Profil:
Jan 11 2007, 15:30 GMT
Neues Monster-Profil – Der Kriegsgeschmiedete Titan
Wir haben heute ein spezielles Update für Euch, in dem Ihr alles über Euren größten Feind lesen könnt; dem Kriegsgeschmiedeten Titanen. Um mehr über diesen einschüchternden Gegner zu lernen, besuche unsere Biester Sektion, hier (http://www.ddo-europe.com/bestiary.php?view=compact) .
Gordholm
19-01-2007, 07:27 AM
Infos über die geplante Serverfusion könnt ihr hier (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=150435) nachlesen und ein Update dazu gibt es hier (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=155453).
Und hier (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=150572) gehts zur Diskussion darüber.
Arvan
20-01-2007, 10:41 AM
Neueste News von der News-Seite www.ddo-europe.com :D
<<< HIER >>> (http://www.ddo-europe.com/news.php?id=2537)
(Da der Text zu lang ist :eek: )
Tanisha
20-01-2007, 11:03 AM
Infos über die geplante Serverfusion könnt ihr hier (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=150435) nachlesen und ein Update dazu gibt es hier (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=155453).
Und hier (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=150572) gehts zur Diskussion darüber.
sry wenn es etwas provozierend klingt...welche diskussion ? :D
Arvan
20-01-2007, 12:04 PM
sry wenn es etwas provozierend klingt...welche diskussion ? :D
Ich glaube die Diskussion hat sich erledigt, ursprünglich ging es darum wer aufhört wer nicht & auf welchen Server gewechselt wird.
Gordholm
13-02-2007, 06:39 AM
Neueste Infos und Datum zur bevorstehenden Serverzusammenlegung findet ihr >>>> HIER <<<< (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=160307)
Gordholm
28-02-2007, 05:37 AM
In dieser Woche werden die wöchentlichen Wartungsarbeiten von Donnerstag Morgen auf Mittwoch Morgen verlegt und finden in der Zeit zwischen 09:00 und 12:00 (GMT) statt. Diese Verschiebung ermöglicht uns das Installieren eines Hotfixes auf den Servern. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und danken für euer Verständnis.
Gordholm
28-02-2007, 09:53 AM
DDO Jubiläumswochenende
Vom Mittwoch, dem 28. Februar an werden wir ein Event abhalten, um das erste Jubiläum von Dungeons & Dragons Online: Stormreach zu feiern.
Vom 28.02.2007 bis zum 04.03.2007 werden alle Schatzkisten einen Rang höher in der Loottabelle sein, wodurch ihr bessere Gegenstände erhalten könnt.
Beginnend am Freitag, dem 2. März, erhalten alle Spieler einen „Boost" von +50% auf jegliche Erfahrung, die sie von Questen erhalten, wodurch sie viel schneller neue Stufern erlangen als gewöhnlich! Das Erfahrungs-Event wird über das gesamte Wochenende gehen, also geht sicher, dass ihr da seid um diesen Vorteil zu nutzen.
Überraschung!
Um noch eins draufzusetzen, erhält jeder Spieler, der den EU-Dienst* nutzt, als spezielles Jubiläumsgeschenk - eine Dragonshard! Ihr habt richtig gehört, jeder Charakter, der vor dem 28. Februar 2007 erstellt wurde, erhält eine kostenlose Dragonshard!
Jede Dragonshard wird der Stufe des Charakters wie folgt angepasst sein:
Level 1 – Rissige Siberys Dragonshard
Level 2 – Rissige Siberys Dragonshard
Level 3 – Rissige Siberys Dragonshard
Level 4 – Rissige Siberys Dragonshard
Level 5 – Unreine Siberys Dragonshard
Level 6 – Unreine Siberys Dragonshard
Level 7 – Unreine Siberys Dragonshard
Level 8 – Unreine Siberys Dragonshard
Level 9 – Siberys Dragonshard
Level 10 – Siberys Dragonshard
Level 11 – Siberys Dragonshard
Level 12 – Siberys Dragonshard
Wir hoffen, dass ihr die speziellen Feierlichkeiten und kostenlosen Geschenke genießt. Wir würden gerne diese Gelegenheit nutzen, euch allen für eure Unterstützung im letzten Jahr zu danken. Auf viele weitere Jubiläen, DDO!
*Erstellt vor dem 28. Februar, 2007
Gordholm
02-03-2007, 06:21 AM
mehr Infos zum Spieler-Screenshot Wettbewerb findet Ihr >>>hier<<< (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=163531)
Gordholm
02-03-2007, 06:23 AM
Brandneues Dev-Tracking-System nun funktionstüchtig!
Wir freuen uns die Veröffentlichung unseres brandneuen Dev-Tracking-Systems ankündigen zu können. Dieses Forum-Feature erlaubt es euch Posts von Entwicklern, Produzenten, Communitymanagern oder GMs schnell und einfach zu finden.
Bitte klickt eines der Dev-Tracker-Unterforen an um die Posts des ausgewählten Mitarbeiters anzuzeigen.
Viel Spass!
Gordholm
05-03-2007, 06:12 AM
Eberron-Radio gestartet
Am Samstag den 3. März um 13:00 GMT+1, wurde Eberron-Radio gestartet, eine Internet-Radio-Station, die einen Breitband-Qualitäts-Audiostream für DDO-Spieler sendet. Hauptsächlich auf den europäischen "Keeper"-Server konzentriert, hoffen die Mitarbeiter von Eberron-Radio der starken, bereits existierenden Rollenspiel-Community zu gefallen und zusätzlichen Inhalt zu bieten um den sozialen Aspekt des Spieles zu bereichern.
Sie senden 24/7 und verfügen über eine Anzahl erfahrener Internetradio-DJs und DDO-"Barden"-Veteranen und hoffen damit auf dem Erfolg ihrer Schwesterstation EVE-Radio aufzubauen - und so ein wenig dieser Magie in den reichen und detaillierten Hintergrund von Dungeons & Dragons Online: Stormreach einzubringen. Um alles über ihre brandneue Station zu erfahren und was wichtiger ist, reinzuhören, besucht ihre Seite hier (http://www.eberron-radio.com/). (Seite ist auf Englisch.)
Gordholm
06-03-2007, 05:52 AM
Wöchentliche Entwicklungs-Aktivitäten (5. März 2007)
Um alles über die anstehenden Verbesserungen und Neuerungen in unserem nächstem Update zu lesen, klickt hier (http://www.ddo-europe.com/news.php?id=2882).
Gordholm
08-03-2007, 05:09 AM
Heute haben wir den nächsten Teil unserer Serie, die das kommende Verbesserungssystem beschreibt. Der heutige Artikel erklärt die Rassen-Verbesserungen. Klickt hier (http://www.ddo-europe.com/developmentupdates.php?id=2917&articletype=Development%20Updates) um ihn zu lesen..
Gordholm
09-03-2007, 12:25 PM
Zwischenstand – von Kate Paiz
Als neues Highlight unserer DDO Jubiläums-Feierlichkeiten präsentieren wir Euch heute einen Brief von Kate Paiz, Produzentin von DDO bei Turbine. Darin läβt sie das vergangene Jahr und die Geschehnisse in der Stormreach-Welt Revue passieren und gewährt einige Einblicke in die neuen Entwicklungen, die Ihr in diesem Jahr erwarten dürft.
Zum Brief (http://www.ddo-europe.com/index.php?id=2923&articletype=News)
Gordholm
10-03-2007, 12:03 PM
Heute werden wir einen ersten Blick auf die anstehenden Neuerungen in Modul 3.3: Academy Training werfen.
Klickt hier (http://www.ddo-europe.com/developmentupdates.php?id=2935&articletype=Development%20Updates) um alles über die anstehenden Neuerungen zu lesen.
Gordholm
22-03-2007, 05:55 AM
Mit der Veröffentlichung von Modul 3.3: Akademietraining kommt eine große Änderung in der Art und Weise, wie ihr eure Verbesserungen auswählt, auf euch zu. lest hier (http://www.ddo-europe.com/index.php?id=3022&articletype=News) weiter
Gordholm
17-04-2007, 05:14 AM
Dringende Wartungsarbeiten am 17. April 2007 um 10:30 GMT+2
Wegen dringenden Wartungsarbeiten an den Europäischen Daten-Zentren, wird der Dienst von 10:30 (GMT+2) bis 11:00 (GMT +2) am 17.April 2007 nicht erreichbar sein.
Wir bedanken uns für euer Verständnis
Gordholm
19-04-2007, 06:50 AM
Update – Leider müssen wir euch mitteilen, dass die Arbeiten am Update länger als geplant andauern und die Server deswegen etwa eine Stunde länger nicht verfügbar sein werden (also etwa bis 15:00 GMT+1). Wir entschuldigen uns für die unerwartet längere Ausfallzeit der Server.
update 2
Wir entschuldigen uns für die lange Ausfallzeit der Server. Wir haben ein schwerwiegendes Problem ausfindig gemacht, welches die Französische und Deutsche Version von Vista betrifft. Wir untersuchen dieses Problem zur Zeit. Ich werde euch natürlich weitere Informationen zukommen lassen, sobald ich Näheres erfahre. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um euer Verständnis.
Update 3
Die Server werden in den nächsten Minuten online gehen – natürlich mit Modul 4.
Wir haben eine Lösung für Benutzer der deutschen und französischen Version von Windows Vista. Details dazu findet ihr hier.
Bitte beachtet, dass Nutzer der französischen oder deutschen Version von Vista diese Schritte befolgen MÜSSEN, da sie sonst nicht in der Lage sein werden, DDO zu spielen.
Sollten Benutzer anderer Betriebssysteme den Standalone-Patcher verwenden möchten, seid euch bewusst, dass dies momentan der SCHNELLSTE Weg ist, um zu patchen, da durch die große Nachfrage das normale Patchen langsamer als sonst sein wird.
Wir empfehlen die Benutzung des Standalone-Patchers. Ihr könnt ihn hier herunterladem:
http://www.fileplanet.com/176270/170000/fileinfo/Dungeons-&-Dragons-Online-Patch-v3.3---v4.0-[European]
Wir entschuldigen uns für die Ausdehnung der Downtime und hoffen, dass ihr bald Modul 4 genießen könnt!
Erweiterte Wartungsarbeiten am 19.04.2007
Aufgrund der Implementierung von Modul 4.0: Der Fluch des Reavers wird sich die Zeit der Wartungsarbeiten am 19.04.2007 um zwei Stunden erhöhen. Die Server werden also von 09:00 GMT+1 bis 14:00 GMT+1 nicht verfügbar sein.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für eure Geduld.
Gordholm
19-04-2007, 06:51 AM
Probleme vor der Zusammenlegung – 1750 Rufbelohnungen.
Viele Spieler haben uns berichtet, dass sie nach dem Serverzusammenschluss nicht mehr in der Lage waren, die Vorteile der zusätzlichen Slots zu nutzen, die sie durch das Unterstützen der verschiedenen Häuser von Stormreach erhalten hatten. Spieler hatten berichtet, dass sie keine 32-Punkte-Charaktere mehr erschaffen konnten und die zusätzlichen Slots nicht verwenden konnten, die sie sich durch den Ruf verdient hatten.
Es freut uns, euch mitzuteilen, dass mit dem Modul 4.0: „Der Fluch des Reavers“ diese Probleme gelöst worden sind.
Um das Problem zu lösen, führt einfach folgende Schritte aus:
* Loggt in die Spielwelt mit dem Charakter ein, der den Ruf 1750 besitzt.
* Findet Nyx (er ist direkt neben dem Haus des Hafenmeisters)
* Sprecht mit Nyx, der euch erlaubt, die Belohnung erneut freizuschalten.
Hat Nyx euch erneut belohnt, werden die übrigen Slots in der Charaktererschaffung verfügbar sein, ebenso die Charaktererschaffung mit 32 Punkten.
Gordholm
19-04-2007, 10:41 AM
Modul 4: Der Fluch des Reavers: Neueste Release-Notes veröffentlicht!
Die Release-Notes für Modul 4: Der Fluch des Reavers: wurden veröffentlicht. Ihr könnt die gesamte Liste der Verbesserungen und Updates in unserer Release-Info Sektion hier (http://www.ddo-europe.com/news.php?id=3246) nachlesen.
Gordholm
19-04-2007, 04:54 PM
WICHTIG: Wenn ihr entweder eine französische oder deutsche Version von Vista verwendet, MÜSST ihr folgende Schritte befolgen um auf Modul 4 zu patchen, oder es wird nicht funktionieren.
1. Ladet den Patch herunter unter folgendem link : http://www.codemasters.co.uk/downlo...ownloadid=28310
2. Sobald der Patch heruntergeladen ist, klickt auf (UPDATE). Dies wird ein Dateiauswahlfenster öffnen. Wählt die Patch-Datei aus, die ihr gerade heruntergeladen habt.
3. Der Launcher wird sich scheinbar schliessen und dann den DDO Install Shield starten. Ihr werdet dann gebeten eure Sprache auszuwählen, woraufhin die Installation startet. Keine Sorge, der Installer wird die Position von DDO auf eurer Festplatte automatisch finden. Bitte beachtet: Dies installiert nur die Dateien in euer Spielverzeichnis, der Launcher wird sie noch einmal prüfen müssen.
4. Sobald die Installation beendet ist, wird sich der Launcher wieder starten. Klickt auf "Continue" um wieder zum Login-Bildschirm zu gelangen. Der Launcher wird nun ca. 2000 Dateien prüfen. Dies dauert etwa 5 Minuten.
5. Sobald die Dateien vom Launcher geprüft wurden, werdet ihr wieder den Login-Bildschirm sehen und euch einloggen können.
Armadan
25-07-2007, 01:35 AM
Die Release Notes zum Modul 4.2 sind erschienen.
Ihr könnt sie unter folgendem Link nachlesen:
http://www.ddo-europe.com/developmentupdates.php?id=3858&articletype=Development%20Updates
Grüße,
Armadan
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.