View Full Version : EURO-FAQ -- Fragen bitte hier !
Nesshalan_
11-11-2005, 09:37 PM
EURO-FAQ -- Fragen bitte hier !
Bitte stellt Eure Fragen zur Euro-FAQ hier !
Sobald eine dieser Fragen beantwortet wird, wird die Antwort in den "Euro-FAQ Thread" aufgenommen.
Danke
Nesshalan
Amaryllion
12-11-2005, 10:37 AM
Moin ;)
Wollte mal fragen obs bei den Servern auch PvP PvE oder RP Server gibt?
Oder ob es nur eine Serverart geben wird.
Mfg Amaryllion
Ravaella
12-11-2005, 12:15 PM
Hi
es wird kein PvP geben. Weder spez. Server noch in irgendeiner Art.
Ob es spez. RP Server gibt mit den entsprechenden Regeln bin ich mir net so sicher. Meinte aber im US Forum gelesen zu haben, dass es welche geben wird.
Dr.Seltsam
12-11-2005, 03:40 PM
Ist vielleicht noch etwas früh, es hat ja noch nicht mal die Betaphase begonnen, aber wie werden die Zahlungsmöglichkeiten aussehen?
Meine Kreditkartennummer möchte ich jedenfalls nicht eingeben müssen.
Werden die Zahlungsmöglichkeiten deutschen Gepflogenheiten angepasst? Wie z.B. Überweisung oder Bankeinzug?
IngrownToenail
13-11-2005, 04:41 AM
Eine Frage zum Thema Gilden.
Wird es neben den bisher beschriebenen Features wie Gildenchat und Offiziere auch Gildeninsignien geben ? Also Symbole auf Umhängen, Rüstungsteilen oder Schilden und so weiter.
Amaryllion
14-11-2005, 10:06 AM
Mich würd auch interessieren wie man sich das denk in hinsicht der Serverwartungen und den damit Verbundenen Server downs.
Wird dies 1 mal pro Woche sein oder öfters ich Hoffe nicht so wie in EQ2 wo man manchmal öfter an einem Tag downs hatte.
Desweiteren hab ich die Frage wie Individuell man seine Charakter gestallten kann sprich ob man Gegenstände einfärben kann und ob man das optische Bild des Charakters verändern kann. Sonst laufen alle mit der gleichen Frisur und den gleichen Klamotten rum das würd ich sehr langweilig finden.
Interessieren würd mich auch wie es mit Berufen im Spiel sein wird. Man möchte ja auch nen bissel craften können. Dazu käm dann auch wie man Sachen kaufen oder verkaufen kann in WoW find ich es bissel sehr schade das man einige Gegenstände beim aufheben nicht mehr weitergeben kann weil sie an einem schon nur durchs aufheben an einem gebunden sind.
Es sollte schon ein reger Handel möglich sein.
Ein weiterer Punkt wär ob man sich entschließt Leuten die versuchen über E-Bay aus Spielgegenständen Bare Münze zu machen Bestraft. Dies ist ein weit verbreitetes Problem bei MMORPGs oder ob man wie bei Sony eine offizielle Seite ins Internet stellt für solche Zwecke. Da man dies kaum verhindern kann meiner Meinung.
Taylianar
16-11-2005, 01:51 PM
Was mich interessieren würde:
Bei WoW nervt es mich jeweils total, dass man am Abend beim einloggen in einen bereits vollen Realm bis zu einer halben Stunde lang in einer Warteliste steckt. Wird man bei DDO dasselbe Problem haben? Oder werden genügend grosse Serverkapazitäten eingeplant? Bei FFIX musste ich mich nie über Login-Wartezeiten beklagen.
Elodia
16-11-2005, 02:02 PM
Was mich interessieren würde:
Bei WoW nervt es mich jeweils total, dass man am Abend beim einloggen in einen bereits vollen Realm bis zu einer halben Stunde lang in einer Warteliste steckt. Wird man bei DDO dasselbe Problem haben? Oder werden genügend grosse Serverkapazitäten eingeplant? Bei FFIX musste ich mich nie über Login-Wartezeiten beklagen.
Meines Wissens soll es eine Obergrenze an Spielern pro Server geben, derzeit spricht man glaubich von 1000/Realm. Wenn die voll sind, kann man vermutlich auf dem Realm keinen Char mehr machen. Wenn das gut funktioniert, sollte es keine Wartezeiten geben...
Craften solls beim Release gar nicht geben, also nix mit basteln.
Die Sache mit Kleidung einfärben würd mich auch interessieren, wär eine nette Sache.
Wie schauts mit Charaktergenerierung aus? Ist die recht umfangreich?
Ich mag es, wenn ich stundenlang allein am Aussehen meiner Chars basteln kann...
Rattlehead
21-11-2005, 12:00 PM
Hallo,
gleich mal vorneweg, sorry falls ich dieses detail irgendwo überlesen haben sollte, aber auf www.ddo.com gibts ein (p)review zum spiel in dem der Autor, wenn ich das richtig verstanden habe, davon gesprochen hat, dass alle Quests "instanced" sind. Wenn ich das nicht richtig verstanden haben sollte, bitte berichtigt mich, der Text war auf Englisch. Aber was bedeutet das denn nun bezüglich "Aussen-/ Spiel-welt"?
Elodia
21-11-2005, 12:05 PM
Es gibt eine grosse Stadt Stormreach, wo man andere Spieler treffen kann, Dungeons werden alle instanziert sein.
Aussenwelt gibt es praktisch keine, nur die Stadt und die Instanzen.
Trruli
22-11-2005, 10:12 AM
Grüsse,
wird es möglich sein Nvidia's SLI system zu nützen in DDO ?
lg
Ravaella
27-11-2005, 04:48 PM
@ Elodia
Doch es gibt Aussenwelt Instanzen genug. Es spielt sich nicht alles in "Dungeons" ab.
Dirona
03-12-2005, 09:43 PM
Aus wie vielen Leuten wird eine Gruppe bestehen und wird es auch sogenannte "Raids" geben?
Wenn ja wie is in etwa das Verhältnis zwischen Raid Instanten/Zonen und Gruppen/Solo Spiel?
Raids sind nicht schlecht aber wenn es zu viele Raid Questen/Zonen gibt wirds für die Spieler die nicht so viel Zeit haben ziemlich schwer an gute Items ranzukommen.
So Long
Dirona
Refestus
04-12-2005, 09:56 AM
wird man in der lage sein seinen char im späteren spielverlauf noch umskillen zu können ?
denn der ersten char den man sich in nem mmorpg macht is grundsätzlich verskilled und ich hab wenig lust 3 chars hochzuziehen um 1 guten zu haben.
Taldrit
04-12-2005, 01:46 PM
Was ich mich frage scheint nicht unwichtig zu sein, ehrlich gesagt ist es beantwortet worden, aber ich kann mir die details nicht richtig vorstellen:
Wenn ich sagen wir mal ein halbes Dutzend Quests für meine Stufe geschafft habe und kurz vor nem Stufenaufstieg stehe, dann aber viel zu dämlich bin für die nächste Quest und zehnmal sterbe, bekomme ich ja für jeden Tod EP abgezogen. Da steht was davon das man die Punkte zurückbekommen kann, muss ich dann nur zu nem bestimmten Schrein und ich hab meine "Todesmali" wieder drin oder bekomme ich da nur einen Teil wieder oder wie genau soll das ablaufen?
Clodsahamp
04-12-2005, 03:57 PM
ja taldrit wenn du kurz vorm lvl aufstieg stirbst und das öfter wirst du nicht aufsteigen.. so einfach ist das. Den Malus ist nur gering aber wenn du 10 mal stirbst summi´rt es sich eben .. also gaaaanz vorsichtig. ausserdem ist erst mal ne lvl cap bei lvl 20... da wird jedes lvl noch richtig gefeiert..
nicht so wie b.z.w bei SoR wo du in zig Skilltrees 250 erreichen kannst und dich bis ans ende der zeiten dämlich lvln kannst.
cu
Taldrit
06-12-2005, 01:57 AM
naja, das hab ich schon verstanden und ich spiel lange genug PnP wo man laaaaange braucht um aufzusteigen, (grade noch AD&D 2nd Ed... bei der 3rd ist Aufsteigen ja leider ein Witz geworden nach Originalregeln) so das man sich noch über Stufenaufstiege freut :).
Mir gehts nur darum das man die EP-Mali ja durch Schreine oder (wohl Genesungs-)Zauber wieder rückgängig bzw teilweise rückgängig machen kann. Wieviel ist teilweise? Es soll ja nicht jede Quest wiederholbar sein, und es soll nur durch Quests EP geben, nicht durchs Monstertöten. Ich erinnere mich mit Schrecken an DAoC wo ich mal wirklich 7 oder 8 mal gestorben bin kurz bevor ich die 50 erreicht hatte. Dadurch brauchte ich eine ganze Woche länger für die letzte Stufe... und auch zwischendurch ist sowas schonmal vorgekommen, da konnte man allerdings durch simples Töten von Creeps alles zurückholen. (Was leider total nervig und langweilig war... aber deswegen spiel ich es ja auch nicht mehr ^^)
Schwarzer_Wolf
07-12-2005, 10:07 PM
Grüße,
Wie sieht das eigendlich aus, wenn ich durch wiederbeleben eine stufe absteige... weil ich gerade erst aufgestiegen bin.... ist das möglich? oder durch monster wie "Todesalp" (2nd Edition) die permanent Stufen "abziehe" was auch die zauber, fertigkeiten und TP betrifft. erlangt der chara dann beim nächsten stufen aufstieg seine vorher gelernten skills zurück oder gibt es da die möglichkeit neu zu wählen???
schwarzer Wolf
Nesshalan_
08-12-2005, 04:54 AM
Hier einmal ein paar Antworten zu einigen der hier gestellten Fragen.
Selbstverständlich werden die FAQ ebenfalls weiterhin regelmässig erweitert. :)
Wird es neben den bisher beschriebenen Features wie Gildenchat und Offiziere auch Gildeninsignien geben ? Also Symbole auf Umhängen, Rüstungsteilen oder Schilden und so weiter.
Diese Frage ist für eine offiziele Antwort zu Turbine geschickt worden. Ich warte noch auf die Antwort.
Desweiteren hab ich die Frage wie Individuell man seine Charakter gestallten kann sprich ob man Gegenstände einfärben kann und ob man das optische Bild des Charakters verändern kann. Sonst laufen alle mit der gleichen Frisur und den gleichen Klamotten rum das würd ich sehr langweilig finden.
Frisur, Bärte, Farbe und ähnliches wird frei wählbar sein bei der Charakterkreation. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich zu einem späteren Abändern bisher nur mit einem "Nein" antworten.
Die Frage nach dem Einfärben von Items, liegt ebenfalls Turbine vor.
wird es möglich sein Nvidia's SLI system zu nützen in DDO ?
Dies muss abgeklärt werden, es ist das erste Mal, das diese Frage gestellt wurde.
Meines Wissens soll es eine Obergrenze an Spielern pro Server geben, derzeit spricht man glaubich von 1000/Realm. Wenn die voll sind, kann man vermutlich auf dem Realm keinen Char mehr machen. Wenn das gut funktioniert, sollte es keine Wartezeiten geben...
Es gibt eine ungefähre Zahl, die nicht plötzlich gelockt und brutal nach unten reguliert wird, es wird ein "sanftes, vorrausschauendes" regulieren sein.
Osram Tulwar
12-12-2005, 05:33 PM
kekse! schön warm und lecker. (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=62653)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.