View Full Version : Community DEAD!!!
.:DAK:.Krupp
17-08-2004, 08:06 PM
:( :( :( :(
Ballfuss
18-08-2004, 05:35 AM
Hi!
Wenn Du schon auf Englisch schreibst, die Community sei tot: Schau doch mal ins engslischsprachige Forum! Da ist eine Menge los.
Dass im deutschsprachigen Forum nicht so viel laeuft ist doch auch ganz nett. Da muss man sich wenigstens das unqualifizierte und pubertaere Gemecker der Kinderchen "anhoeren". :p
Gruss
B.
Icewindo
18-08-2004, 08:47 AM
Naja die Entwickler oder Codemasters sind ja auch nen bischen mehr als nen bischen selbst schuld daran ...
Stichworte wie ModellPlugins ,Modtools ,MP Patch und ungenaue, immer fröhlich verschobene Releasezeiten sollten reichen .
Schade eigentlich
Tja, auch Codemasters kommt an dem Spruch: "So wie´s in den Wald hineinschallt, so schallts auch wieder heraus." nicht vorbei.
Randall_Flagg
19-08-2004, 07:32 AM
Also im Englischsprachigen Forum ist im Moment auch nicht viel mehr los...
Tja wie schn gesagt das Spiel is halt tot ohne Editor und MP Patch. Aber da sind sie selbst schuld dran.. nur bisschen ärgerlich da hätte ich mir das Game auch später günstiger kaufen können.
WTC wird auch erst gekauft wenn klar ist das MP einwandfrei läuft.
So long
Spid3r
19-08-2004, 11:21 AM
Auf auf in den September :(
*Zeitmaschine such und wenn zurückkommt, Multiplayerpatch mitbringt*
:drive:
Kolibri
23-08-2004, 09:16 AM
na ich hoffe mal du kommst bald wieder :clap:
Randall_Flagg
25-08-2004, 07:06 AM
Hab gerade im Englishsprachigen Forum gelesen das kein Dedicated Server in planung ist. Sacht zumindest Stoofer...
na dann Hut ab.. dann können wir das Game wirklich bald in die Tonne treten.
Wegtreten - weitermachen :bw: :bw:
Icewindo
25-08-2004, 12:21 PM
hab auch schonmal sowas gelesen ,aber welche dedidacted server meinen die ? (entweder dass man halt so wie in half life oder renegade einen dedidacted sever aufmacht ,da spielt der server dann ja nicht mit ,meistens textbasiert oder meinen die ,dass es keine Lobby geben wird ?Mit dem ersten hätt ich kein Problem aber keine Lobby ,das wäre schon ein Armutszeugnis.
Spid3r
25-08-2004, 12:51 PM
Ich glaube eher die meinen, das man keinen Dedicated Server aufstellen kann. Also es wird keine festen Server im Netz geben für das Spiel. Glaube ich zwar nicht so ganz, aber lassen wir uns mal überraschen! Es ist ja bald September!
Originally posted by Randall_Flagg
Aber da sind sie selbst schuld dran..
ist doch egal.. hat sich gut verkauft und jetzt wird evtl. noch EIN patch nachgeschoben, dann wars das auch damit. darauf wette ich.
WTC wird auch erst gekauft wenn klar ist das MP einwandfrei läuft.
dito. codemasters hat sich bei mir mit diesem einen spiel seinen kompletten ruf zerstört.
Orbaal
30-08-2004, 03:26 PM
Hab gerade im Englishsprachigen Forum gelesen das kein Dedicated Server in planung ist. Sacht zumindest Stoofer...
na dann Hut ab.. dann können wir das Game wirklich bald in die Tonne treten.
Wegtreten - weitermachen :bw: :bw:
Na denn Helm ab zum Gebet...
Darauf hab ich echt gehofft:
Editor, neue MP-Modi und Dedi Server
Das wäre nice gewesen
Und btw:
Wie stellen dich sich das vor mit 16 Leutz im Versus Mode ohne Dedi zu zocken? Bei mir lagts es im Coop schon bei 4 Playern, wenn der Host ne normale DSL Leitung hat.
Das kann ja so nix werden
Der Forumsserver ist soooo ultralahmarschig, daß keiner mehr Bock hat was zu posten:bw:
Dragonfire
10-09-2004, 02:05 AM
Was sollen die leute denn posten ihre 596 Schlacht auf Tank Attack, wie sie zum 398 mal die US Kampagne gestartet haben oder wie sie sich zum 5000 mal die Ankündigungen der Codemasters Comunity Manager durchgelesen haben und sich dabei gedacht haben: "hätte ich mir das Spiel nächste woche geholt wäre es früh genug gewesen".:rolleyes:
Das Game ist sowas von öde geworden:confused:
Ohne MP ist es keinen Cent wert, mittlerweile ist es mir auch egal ob nun ein MP Patch kommt oder in China ein Sack Reis umfällt, da es in den nächsten Wochen einige interessante neue Spiele geben wird aus anderen Genres...NHL2005 rulze!!!:D
Soldiers:rolleyes: ach ja da war mal was vor Monaten *staubbeiseitewisch*
Kiste Bier das der Patch nächste Woche nicht kommt wer hält dagegen:D
Würde gern dagegen halten, aber dann verliere ich ja bestimmt...
Bin leider auch etwas frustriert, aber bei mir ist es hauptsächlich wegen der bekackten Abstürze.
Bastel eigentlich gerade ne Map, aber durch ds ständige Abschmieren und Neustarten vergeht es einem echt.:cuss: :bw:
Warte jetzt auf den Patch und hoffe, daß da mehr Stabilität bei rüber kommt, ansonsten fliegt das Ding in die Ecke...:cen:
Dragonfire
10-09-2004, 10:32 AM
Warum machst du dir soviel arbeit:eek: schade um die verlorene zeit :( ich hab meine arbeiten an meinem mod auch eingestellt weil es einfach nichts bringt und der patch kommt sowie so nicht mehr diesen monat wie man im englischen board zwischen den zeilen lesen konnte.
Es müsse angeblich noch mehr getestet werden und ausbalanciert werden als erwartet, also mitte September als ziel wäre ja nächste woche kann wohl nicht gehalten werden.
Wieder einmal ein versprechen von Codemasters was nicht eingehalten wird. Wer immer noch dran glaubt ist selber schuld.
Ich hätte die 40 euro besser versoffen da hätte ich mehr von gehabt als dieses nutzlose game.:D
Wieviel warten noch auf den MP Patch...100, 200, 500...viele können es nicht sein. Die paar figuren hier die im forum posten ergeben doch keine MP Comunity später. Und die meisten die sich das game geholt haben für den SP interessiert der MP überhaupt nicht.
Ich erhöhe Kiste Bier das der Patch nicht diesen Monat kommt wer hält dagegen:D
Icewindo
10-09-2004, 11:43 AM
Also wenn das stimmt das der nicht "mid september" ,nicht mal "september" kommt dann kann man nur sagen :
Große Leistung ,codies .
Ich wart aber erstmal ob ,vielleicht kommt er ja doch ,mal sehen :drive: .
Und wenn nicht ja dann ?! Rome kommt ja :D .
Dragonfire
10-09-2004, 06:16 PM
ZZZZ hat wieder bunte bildchen zum MP gepostet anstelle den Patch zum download zu stellen:D
Anscheind gibt es im englischen Board immer noch einige die sich an sowas nach 3 Monaten immer noch ergözen können.:confused:
Elbkind
11-09-2004, 01:18 PM
Hi,
mittlerweile wird das Spiel in sämtlichen großen Kaufhäusern für 29€ angeboten. Die werden schon wissen warum....
Schade um die guten Ansätze. Irgendwie muss ich immer an das Pnazers vs. Soldiers denken. Jetzt sind beide Parteien die Gekniffenen. Hoffentlich wird Rome-Total War besser, sonst kaufe ich keine Vollpreisspiele mehr! :mad:
mfg Elbkind
Spid3r
11-09-2004, 03:14 PM
Friert das Spiel ein und holts wieder raus wenn der Patch da ist!
Ist er Mist sind die CDs noch so kalt das ihr sie ganz leicht zerbrechen könnt :)
Ist er gut, seid bloß vorsichtig mit den Cds ;)
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung:) :D
Aber genauso werde ich es machen...:cuss:
Rebel0815
14-09-2004, 05:33 AM
ich find das ganze auch echt schade...
ich war von soldiers anfangs total begeistert... grad weil ich von panzers herbe enttäuscht wurde...
naja.. etz sitz ich aufm 50 euro spiel das nichtmal mehr bei ebay nen guten preis erzielt
zum kotzen...
ist euch schonmal auf gefallen dass es solche games, die einen richtig fesseln überhaupt nichtmehr gibt?
man wenn ich mich dran erinner als ich vor jahren c&c1 - tiberiumkonflikt die VGA version auf meinem 33mhz pc gezockt hab... da war man noch mit herz und seele dabei ;)
Randall_Flagg
14-09-2004, 12:56 PM
GUte Neuigkeiten. Im Patch wird KEIN Editor enthalten sein.
Codemasters kann mich echt mal am Arsch... ich kauf von denen nix mehr.
Kundenvertrauen missbraucht. Und tschüss.
Icewindo
14-09-2004, 01:11 PM
Das war schon von Anfang an klar .
Die sind aber selten dämlich ,nicht mal die "developer" version des editors freizugeben .Meinetwegen programmieren dann einige fans den einfacher um ,würde schneller gehen :) .
Einer von denen meinte mal im englischen forum kurz nach release des spiels etwa sowas "ja der editor funktioniert ,wir werden ihn aber weiter anpassen ,"freundlicher machen" .
Man, hätte da eine Person mal die Monate dran gewerkelt ,wär der doch bestimmt schon einfacher zu bedienen .
super gemacht :)
ps. das mit den fesselnden Spielen merk ich auch ,liegt aber auch wohl daran ,dass man "alt" wird und schon so viele Features ,... gesehen hat .
Story & Co sind mir aber auch sehr wichtig ,Ja2 ist da so ein Extrembeispiel ,das installier ich alle Monate wieder und ist durch mods (UC)und auch im Original
einfach geil .
Dragonfire
14-09-2004, 01:29 PM
GUTE NEUIGKEITEN ES WIRD KEINE PATCH DIESE WOCHE UND NÄCHSTE WOCHE GEBEN!! (siehe englisches board MP update thread posting zzzz vom 14.9)
Ich hab die Schnauze schon lange voll von dieser miesen Hinhaltetaktik, immer wieder wird man hingehalten immer wieder wird einem versprochen wird einem gesagt und am ende heißt es wieder "Bitte warten sie":cuss:
Sitzen die nur auf ihrem Arsch rum und drehen Däumchen? Nach 2,5 Monaten haben die so einen lächerlichen Patch immer noch nicht hinbekommen. Ein viertel Jahr warten auf ein MP update welches Spiel kann sich das in der heutigen zeit erlauben....KEINS!
Falls der Patch jemals kommen sollte bezweifel ich das noch genügend Spieler da sein werden da es dann bestimmt wieder einige neue gute Games mit MP geben wird.
Codemasters kotzt mich nur noch an:cuss:
ChickenSalad
14-09-2004, 02:18 PM
Originally posted by Dragonfire
Nach 2,5 Monaten haben die so einen lächerlichen Patch immer noch nicht hinbekommen. Ein viertel Jahr warten auf ein MP update welches Spiel kann sich das in der heutigen zeit erlauben....
Anno1503. Nahezu null support, ewiges MP versprechen, MP nie erschienen und dennoch erfolgreichstes (iirc) Spiel jenes Jahres (2003?).
Vielleicht werden halt doch noch immer viel zu viele Spiele gekauft... ;)
Dragonfire
14-09-2004, 02:50 PM
kleine korrektur bei Anno 1503 funzt der MP die Comunity hat es hinbekommen diesen zum laufen zu bringen;)
ChickenSalad
14-09-2004, 03:46 PM
Whoa, echt? :eek:
Hatte das Spiel schon sowas von beerdigt ... muss gleich mal nach dem Teil suchen!
Edit:
Erhm... :rolleyes:
Du meinst nicht etwa den "patch" hier: http://www.beepworld.de/members43/anno_1503/
Weil äussersts instabil und nicht speichern und so finde ich jetzt nicht gerade, dass mand as als funktionierenden MP bezeichnen kann. ;)
Falls da was besseres/mehr draussen ist, gib mir doch mal nen link, thx!
Randall_Flagg
14-09-2004, 04:47 PM
Vielleicht werden halt doch noch immer viel zu viele Spiele gekauft...
Ganz genau. Codemasters wird bei mir konsequent nichtmehr gekauft.
Anstatt im Board rumzuschreiben wo eh keiner von den Devs zuhört geschweige denn intressiert, verwende ich meine Energie eher drauf allen netten Leuten Soldiers zugägnlich zu machen. :clap:
Ballfuss
16-09-2004, 06:35 AM
GUte Neuigkeiten. Im Patch wird KEIN Editor enthalten sein.
Codemasters kann mich echt mal am Arsch... ich kauf von denen nix mehr.
Kundenvertrauen missbraucht. Und tschüss.
Jetzt aber mal die Baelle flach halten: Erstens haben die Leute im englischen Forum klar gemacht, dass es einen Editor geben wird.
Zweitens solltest Du Deine faekalen Angebote direkt an Codemasters schreiben; hier ist sicherlich der falsche Ort (die Frage ist, ob jemand auf diese "Analerotik" eingehen wird).
Drittens verstehe ich nicht, welches "Kundenvertrauen" Du meinst. Du hast ein Spiel (hoffentlich) gekauft und das gibt weder eine Garantie, dass irgendwelche Ausbausets kostenlos zur Verfuegung stehen noch eine, dass Features nachgereicht werden, mit denen das Spiel nicht verkauft wurde. Sollte Dein Spiel nicht laufen oder technische Maengel haben, steht es Dir frei, es umzutauschen bzw. direkt eine Beschwerde an den Hersteller zu richten.
Dass Codemasters hier eine schlechte und auf sie zurueckfallende Geschaeftspolitik betreibt ist natuerlich klar, aber ich wuerde doch gerne darauf bestehen, dass Marktpolitik und das Spiel (und Deine Erwartungen daran) an sich getrennte Dinge sind.
Gruss
B.
Elbkind
16-09-2004, 08:01 AM
Moin,
@Randall_Flagg
Wo steht das denn, daß kein Editor kommen wird? Ich kann es im Forum nicht finden.
ok - habs gefunden. Zzzz sagt aber nur, daß der Editor nicht im nächsten Patch enthalten ist.
Die wollen erst einmal das Feedback zum MP-Patch abwarten.
mfg Elbkind
GS_v.Oppeln-Br.
16-09-2004, 12:32 PM
Hallo zusammen,
na ja Ballfuss, nich so doll dein Beitrag aber .... Ich weiß nicht welche Funktion Du hier inne hast, vielleicht solltest Du Dich aber dann doch besser im Vorfeld informieren, bevor Du hier Leute ansprichst und Deine Meinung über sie zum Ausdruck bringst, die nach meiner Meinung, zu Recht, ihren Unmut zu Ausdruck bringen.
Ich persönlich war von der Demo überaus begeistert und von den Zusagen, dass nach Verkauf des Spieles kurze Zeit später der/ein Multispielerpatch herauskommt. Der Multispielerpatch sollte " mehrere " Multispielmöglichkeiten beinhalten und nicht nur diesen, Hut ab, Coop-Beitrag. Diese Aussagen von Codemasters zum Multispiel hatten mich bewogen, dieses Spiel zu kaufen. Nach etwa einer Woche kam dann auch ein wunderbarer Patch zum herunterladen, der schon erwähnte Coop-Beitrag. Der hat das Spiel noch genau eine Woche interessant gemacht. Danach waren alle Szenarien durchgecoopt und das Spiel uninteressant. Das macht genau 14 Tage Spielspass für ein Spiel welches 45,-- € (90,-- DM) gekostet hat. Ich weiß nicht wie es bei Dir steht aber 45,-- € sind für mich ein haufen Geld mit dem ich wichtigere Dinge hätte bezahlen können. Aber wie schon oben erwähnt, die " Versprechungen " von Codemasters haben mich animiert dieses Spiel zu kaufen und mein Geld dafür auszugeben. Und was hab ich bekommen ?? 2 CDs die nicht kaputt sind und kurze Zeit später einen wunderbaren Coop-Beitrag. Hut ab ....
Das versteh ich persönlich unter Kundenver.... ( kannst anhängen was Du möchtest ) im größten Maße.
Schönen Tag noch ....
Higherly
16-09-2004, 10:05 PM
[...] verwende ich meine Energie eher drauf allen netten Leuten Soldiers zugägnlich zu machen. :clap:Der User Randall_Flagg wird aufgrund dieser Äusserung von den Admins dieses Forums gesperrt.
Das hier ist das Publisher-Forum von Codemasters, es dürfte eigentlich klar sein, dass solche Aussagen und Tendenzen nicht geduldet werden!
Und wieder einer weniger - sicher schreibt man so etwas hier nicht im Forum, zeigt es aber, wie frustriert die Community ist.
Wirklich schade, daß Spiel hat wirklich viel Potential, aber letztendlich scheitert das Unternehmen an seiner Unfertigkeit und die daraus resultierende Instabilität und unzureichende MP-Fähigkeiten.
Weiß nicht, warum der Patch unbedingt neue Maps haben muß, die hätten die Community sicher mit dem EDITOR basteln können - meiner Meinung nach vergeudete Zeit.:bw:
Higherly
19-09-2004, 04:39 PM
Originally posted by Zap
Weiß nicht, warum der Patch unbedingt neue Maps haben muß, die hätten die Community sicher mit dem EDITOR basteln können - meiner Meinung nach vergeudete Zeit.:bw: Da stimme ich dir voll und ganz zu! Die guten Usermaps bspw. bei BK waren wesentlich vielseitiger als die paar vom Publisher mitglieferten...
Captain Data II
19-09-2004, 04:48 PM
Wann wirds denn nun mit dem Patch ... Steinfisch's Editor in allen Ehren, aber ohne Developer-Support ist einfach nix mit großen Missionen machbar, weil wirklich GARNIX von den Leuten kommt ...
Weil ... ehrlich gesagt will ich endlich mal eigene Maps basteln anstatt immer wieder die fertigen als Vorlage zu nutzen, zumal Steinis Editor leider was das Map-Editing angeht sehr buggy ist. Und vom Scripten ganz zu schweigen.
Leider bin ich von Codemasters wirklich nix anderes gewöhnt, hat ja schon ein Jahr und 2 Addons gebraucht, bevor Operation Flashpoint tatsächlich stabil lief und Multiplayergefechte wirklich machbar waren.
So nach all den vollmundigen Versprechen, man könne mit 128 Mann + Bots Missionen zocken blieb am Ende noch übrig, dass man bestenfalls mit 32 Mann OHNE Bots zocken konnte ... so siehts ja im Moment irgendwie so aus. Naja, Codemasters, Electronic Arts und Microsoft, die 3 Firmen sind sowieso suspekt, da sie einfach lieber 4 Sequels zu einer Reihe machen als neue Games rauszubringen - und WENNS was neues gibt, dann meist mit mieserabelsten Support.
Dragonfire
20-09-2004, 12:55 PM
Wenn der Patch in den nächsten 4 wochen nicht da ist kommt er nie mehr. Und der editor steht noch in den Sternen. Mich ärgert am meisten das ich 45 euro ausgegeben habe und jetzt könnte ich es für 20 bekommen und wäre genau so gut wie vor 3 Monaten man hätte nix verpaßt.
Das war das letzte Codemasters Game was ich gekauft habe. Vollmundige versprechen in ihren Videos (MP bis zu 16 Spielern etc.) und schlechter Support (nach 3 monaten immer noch kein MP bis zu 16 Spielern) muß nicht noch belohnt werden.
Wartime Command können sie sich sonst wo hinstecken!:cen:
@ Zap
ein paar Maps müssen sie schon mitliefern, was bringt dir ein MP ohne Maps und bis die Com erstmal ne MP Map gebaut hat vergehen auch wieder wochen.
Bei Sodiers baut man nicht wie bei BK mal eben ne Map, da bestehen die Häuser aus sehr vielen einzelteilen, ein Stadthaus zb. kann aus bis zu 10 verschiedenen teilen bestehen und nun möchtest du ne Stadtmap bauen im husch husch verfahren....:rolleyes:
Das scripten bei Soldiers ist auch wesentlich umfangreicher als zb. bei BK.
Außerdem kommen nur 3 MP Maps pro Modus mit was jetzt auch nicht die Masse an Maps darstellt denn die 12 Maps hat man im MP innerhalb von einer woche durchgenudelt und dann steht man auf dem Schlauch.
Die leute sind doch alle ausgehungert nach MP, ich seh schon wie viele nach kurzer zeit von den Maps genervt sind da sich diverse taktiken auf den Maps schnell rauskristallisieren werden und dann wird auch der MP langweilig.
Editor ist pflicht mit MP Patch.
schafi
20-09-2004, 04:37 PM
ich sehe das genauso wie Dragonfire.wenn der patch nicht bald kommt haben sie uns mal wieder verarscht.sollte der patch mit editor und VS modus nicht kommen werde auch ich mir nicht wartimecommander kaufen.
@Dragonfire
Es ist äh, wäre natürlich besser mit Maps, aber wenn die deshalb den Rest nicht ferddisch bekommen, dann ist es mir lieber ohne...aber wahrscheinlich sind das völlig verschiedene Teams (oder doch nur Einzelpersonen?), die an den verschiedenen Sektionen arbeiten.
Fakt bleibt, daß wir alle mächtig enttäuscht sind.
Da ich selber immer noch an einer neuen Map hänge, habe ich eine ungefähre Vorstellung wie komplex das Gemappe ist. Ich komme auch nur im Schneckentempo vorran. Blöderweise muß ich gestehen, daß ich map-süchtig bin und es mir unglaublichen Spaß macht was Neues zu basteln.:rolleyes:
dober
22-09-2004, 02:01 PM
moinsen ,
da war doch mal son gerücht vor kurzen im umlauf , das codemasters übernommen werden sollte , von wen auch immer .
eventuell ist ja doch was wahres dran , denn WTC wurde ja auf sommer 05 verschoben und der mp-patch für soldiers läßt weiterhin auf sich warten . könnte mir vorstellen , das entwicklungsarbeiten erst einmal auf eis gelegt worden sind . infos seitens codemasters ( und eigendlich warte ich noch auf eine entschuldigung an alle die soldiers gekauft haben ) sind ja seit wochen/monaten auch recht spärlich .
eine andere möglichkeit für die verschiebung von WTC und dem mp-patch für soldiers kann sein , das es mit 1c probleme gibt , da ja beide games von 1c sind .
na egal , ich bin jedenfalls mit soldiers durch und die zeit bis zum erscheinen von WTC werde ich mir mit RTW vertreiben , auch wenn es net meine lieblingsepoche ist ;) . wenn codemasters mit WTC versagen sollte , dann war es auch für mich das letzte game , das ich von denen kaufen würde .
e.fox
28-09-2004, 02:01 PM
Mein lieber Mann, wenn ich das so lese muß ich mich doch fragen, wie gut bei einigen Usern das Preis - Leistungsverständnis ausgeprägt ist.
Für den vollen Preis erhält man ein Spiel, daß im entsprechenden Skill Level locker 2-3 Stunden Unterhaltung pro Mission liefert.
Bei 20 Missionen wären das 40 bis 60 Stunden. Also wo ist das Problem?
Manch einer hat sich P*****s gekauft weil er dachte ein Strategiespiel zu bekommen - und hat nun wirklich einen Grund zum meckern.
Sicher wollen viele auch einen gut funktionierenden MP nutzen, aber Codemasters hat bis dato immer eine sehr gute Produkt- und Kundenpflege betrieben und daher bin ich zuversichtlich.
Dragonfire
28-09-2004, 03:54 PM
aber Codemasters hat bis dato immer eine sehr gute Produkt- und Kundenpflege betrieben
nach 2,5 Jahren einen MP Patch für OFP geliefert das nennst Du Produkt und Kundenpflege, na Hut ab:rolleyes:
3 malige nicht Einhaltung ihrer Soldiers MP Patch dates sprechen auch für Produkt und Kundenfreundlichkeit, sicher :rolleyes:
und bis jetzt ist kein licht am ende des Tunnels zu sehen außer ein paar billiger Screens die von sonst wann sein können, alles in allem doch eher sehr dürftig.:confused:
Also wo ist das Problem?
Das Problem liegt im langzeiteffekt der nicht gegeben ist 60 std. fun für 45 euro empfinde ich als abzocke und außerdem nicht dem entsprechend was sie vorher vollmundig angekündigt haben.:mad: (siehe walkthrough video/16 players multipalyer/Mai 2004)
Leider scheint die Politik des nachträglichen MP immer mehr in den Vordergrund zu geraten, auch bei dem Titel "Stalingrad" der von 1c kommt und auf der Blitzkrieg Engine beruht steht drin das das Produkt erstmal ohne MP released wird, evtl. mit möglichen Patches nachgereicht wird.
Schön das sie es da wenigstens vorher ankündigen ein grund dieses Produkt im regal verstauben zulassen.
e.fox
29-09-2004, 06:12 AM
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, daß der Schwerpunkt von Soldiers von vorne herein ganz klar auf dem SP lag. Der MP war zu jedem Zeitpunkt ein Bonus. Das geht auch ganz klar aus der Produktbeschreibung des Herstellers hervor.
Da Sie ganz offensichtlich erheblichen Wert auf MP legen, sollten Sie auch entsprechende Titel erwerben.
Die Kundenpflege von Codemasters ist in der Tat beispielhaft. Ich habe immer sehr zügig eine brauchbare Hilfe erhalten. Welches Problem Sie mit OFP haben oder hatten kann ich nicht nachvollziehen, da ich mit dem MP an sich kein Problem hatte (allerdings im LAN). Zuvor gab es mit dem SP ein herausragendes Spiel das über Wochen zu unterhalten wußte.
Die von mir angesprochenen 60 Stunden als „Abzocke“ zu bewerten kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Überlegen Sie mal, wieviel Sie für einen Kinokarte geschweige denn für eine Konzertkarte ausgeben. Das sind dann max. 3h Unterhaltung. Selbst wenn man bei PC-Spielen bleibt, ist diese Spieldauer überdurchschnittlich.
Möglicherweise unterscheiden sich aber unsere Prioritäten diesbezüglich einfach zu sehr.
Es ist einfach auch die Frustration über das Spiel, daß ja eigentlich sehr genial ist und unheimlich fasziniert, aber dann an so bösen Schnitzern, wie schlechter bis fehlender MP und insbesondere bei mir, heftige Stabilitätsprobleme, kränkelt, daß sich bei diesem Game besonders darüber ärgert.
Hätte es von Anfang an diese Probleme nicht gegebenu nd einen Editor gegeben, wer weiß auf welchem Platz in den Top-Ten-Verkaufscharts das Spiel stehen würde, aber so macht sich halt nur Frustration breit....
Ich kann z.B. eine Mission nie länger als 10-20 Min. spielen, weil dann das Spiel terminiert wird - war schon oft kurz davor die CDs zu zerstören....
e.fox
29-09-2004, 07:48 AM
In diesem Fall hätte ich das Produkt zurückgegeben weil es de facto nicht nutzbar ist.
Bei mir läuft Soldiers jedoch nahezu fehlerfrei. Es gibt nur eine Aktion die, auch nach dem patchen, zum Absturz führt. Selbige ist jedoch ohne weiters zu umgehen bzw. ich bin mir gar nicht so sicher ob die von mir genutzte Möglichkeit der Inventarbearbeitung per drag n’ drop von den Programmierern überhaupt vorgesehen war.
Natürlich ist es wünschenswert, daß der MP stabil und in entsprechender Vielfalt zur Verfügung steht – damit ist jedoch auch immer ein gewisser ökonomischer Aufwand verbunden und ob sich der bei den derzeitigen Entwicklungskosten im Vergleich zu den Erlösen rechnet ist eine Frage die sich immer mehr Publisher stellen müssen.
Unverständlich ist jedoch, warum der Mod-Community kein leistungsfähiger Editor zur Verfügung gestellt wird. Ich bin mir sicher, daß dann Maps und Addons zu Hauf zusammengeschustert werden würden.
Rick Deckard
29-09-2004, 04:23 PM
Ist Wartime Command nicht auch von Codemasters (Publisher)? Die schieben den Release auch schon ewig vor sich her. Ich frage mich manchmal was für Leute da in der Marketing-Abteilung sitzen.
Ich sehe für Wartime Command ebenfalls schwarz. Ist eigentlich schade. Soviel Potential, auch in Soldiers, und dann wird das ganze einfach nicht ausgenutzt. Meines Erachtens sägen die an Ihrem eigenen Ast.
Blade Runner
Wüstenratte
29-09-2004, 07:53 PM
nuja Soldiers wäre ja schon genial aber seit dem letzten patch braucht meine kiste ewig bis das game startet und das nervt mich gewaltig! der fehlende patch für richtiges MP find ich armseelig... ich werds mir ein 2. überlegen ob ich von codemasters noch mal ein game kaufen werde wenn das ganze sich solange hinzieht :(
Dragonfire
30-09-2004, 05:02 AM
Wie sollen die bei WC voran kommen wenn die momentan mit dem MP Patch für Soldiers beschäftigt sind die können sich auch nicht zweiteilen.
Sobald es bei Soldiers ruhiger wird gehts auch wieder mit WC weiter.
Wie ruhig soll es denn bei Soldiers noch werden?:D
Mache bis zum Patch Ferien - in ,äh ,Rom:D .
Cohorten im komme...:cool:
:( Will mal hoffen das es in diesem
Jahr noch was mit dem MP Patch
wird denn die Konkurrenz schläft
Nicht habe schon schöne Bilder von
Sudden strike 3 gesehen Demo soll
Ende Nov. Kommen das game zum
Jahresende also haltet euch ran.
:cen:
Panzerjäger
01-10-2004, 12:44 PM
@ Zap
bind dabei! :D habe mein Urlaubsgebiet schon aus Spanien ausgedehnt. ;)
Dragonfire
01-10-2004, 01:02 PM
Sudden strike 3 :loo:
als wenn ein Arcade WW2 Game aus dem Hause CDV eine ernsthafte Konkurenz für Soldiers sein könnte...lächerlich. Wer auf sowas abfährt ist bei Soldiers eh nicht am richtigen ort:rolleyes:
Tomes
03-10-2004, 06:53 PM
:loo:
als wenn ein Arcade WW2 Game aus dem Hause CDV eine ernsthafte Konkurenz für Soldiers sein könnte...lächerlich. Wer auf sowas abfährt ist bei Soldiers eh nicht am richtigen ort:rolleyes:
Hmm nach langer Zeit mal wieder da
also lieber hol ich mir dieses Arcade Game(was Soldiers ebenfalls ist) denn eins ist dort wieder sicher da wird ein Mod schon kommen und wahrscheinlich ist da schon Soldiers Geschichte und WTC wird immer noch verschoben..... :D
Im übrigen du schreibst es ja schon selbst WC!:loo:
Thunderhawk
03-10-2004, 09:49 PM
lol soldiers und arcade? spiel mal panzers von cdv :D
also ich hab noch nie ein realistischeres RTS-Game gezockt wie Soldiers ;)
Dragonfire
03-10-2004, 11:07 PM
also lieber hol ich mir dieses Arcade Game
nur zu wird dich keiner dran hindern deine euros zu verbrennen.
was Soldiers ebenfalls ist
aus welchem grunde stellst du Soldiers mit CDV Produkten ala Suddenstrike gleich? Das einzige was beide gemeinsam haben ist die zeit in der sie spielen ansonsten gänzlich verschieden.
da wird ein Mod schon kommen
was ja wieder dafür spricht das es im orgninal zustand nicht auszuhalten ist.
und wahrscheinlich ist da schon Soldiers Geschichte und WTC wird immer noch verschoben
sehr hypothetisch aber sehr wahrscheinlich fällt auf Suddendreck keiner 2 mal rein, außer dir vieleicht:D
e.fox
04-10-2004, 09:07 AM
Jeder den die Stimmungslage im CDV - Panzers Forum interessiert kann gerne mal dort vorbeischauen.
Sicherlich wird dann schnell klar, was für ein prima Spiel Soldiers eigentlich doch ist. ;)
Thunderhawk
04-10-2004, 10:56 AM
Originally posted by e.fox
Jeder den die Stimmungslage im CDV - Panzers Forum interessiert kann gerne mal dort vorbeischauen.
Sicherlich wird dann schnell klar, was für ein prima Spiel Soldiers eigentlich doch ist. ;)
:thumbs: jo kann mich nur anschließen
Ich war ehemaliger Panzers Besitzer und im MP hat mich des total enttäuscht :cen: das Spiel ist fürn ....... :loo:
Mal unter uns ich kapier nit warum das ach so tolle Panzers überall ne Wertung von über 90% bekommen hat wenn das Spiel noch nitmal gescheit im MP funzt und Taktik? LOL die sucht man in dem Spiel vergeblich das ist einfach zuviel Arcadescheiße :bw:
e.fox
04-10-2004, 11:49 AM
Jedem das seine. Manch einer steht halt auf Powerbalken und Fünfer Infanterie Simultanschusswechselwettbewerb. Mein Panzers ist gerade bei ebay zu haben. ;)
Worauf ich eigentlich hinweisen wollte, ist die mittlerweile zu Gewohnheit gewordene Angewohnheit der Publisher, unfertige Produkte auf den Markt zu bringen. Im CDV Forum wird ähnlich über fehlende Patches oder MP Bugs diskutiert wie hier.
Dragonfire
04-10-2004, 03:25 PM
Mal unter uns ich kapier nit warum das ach so tolle Panzers überall ne Wertung von über 90% bekommen hat wenn das Spiel noch nitmal gescheit im MP funzt und Taktik?
Könnte es vieleicht nicht sein das CDV die Berichterstattung über sein ach so dolles "Panzers" Spiel ein wenig nachgeholfen hat mit einigen zugaben(euros).
Immerhin hing viel von dem Spiel ab, die Aktie war im Keller, es wurden viele Mitarbeiter entlassen der Fa. gings nun wirklich nicht besonders dolle, also mußte wiedermal ein kracher her. Warum wurde denn gerade für dieses Spiel ein eigener TV Spot gedreht und für alle anderen Games vorher nicht!?
Aber was man auch schreibt wo und überhaupt die leute kehren doch zu CDV zurück und lassen sich mit einer Handvoll bunter Bildchen locken (siehe Suddendreck III).
Kurz um man schmiere alle gängigen Gameszeitschriften etc. mache einen kurzen Spot und schon rollt der Rubel wieder was danach kommt interessiert doch eh keinen dort, für das nächste Spiel finden sich schon wieder neue Käuferschichten.
e.fox
04-10-2004, 03:38 PM
Nichts ist unmöglich. Ich wäre jedoch vorsichtig mit wilden Bestechungsspekulationen.
Fakt ist, daß bei den derzeitigen Entwicklungskosten für ein Topklasse PC Spiel für die meisten Publisher ein Erfolg her muß sonst ist der Ofen aus.
Unter Umständen wird da das eigene Produkt mittels enormen Werbeetats in den Himmel gelobt. Der Kunde glaubt es dann, da eine echte eigene Bewertung ja nicht möglich ist. Schließlich gibt es keine "Probefahrt" (mal abgesehen von Demos). Insbesondere wenn ein Spiel sogar per TV beworben wird, was in dieser Branche je zumindest in D. eher unüblich ist.
Die Fachzeitschriften dagegen sind gezwungen, innerhalb weniger Tage komplette Berichte und Tests über die aktuellen "Granaten" an den Leser zu liefern. Das dabei einiges an Qualität abhanden kommt dürfte auch klar sein.
Ich wußte schon nach der 1. Demo, daß Panzers **** ist, obwohl ich mir fast jedes WWII Spiel kaufe, konnte ich Panzers nicht 1 Minute etwas Positives abgewinnen. SuSt ist und bleibt für mich ein Kultspiel. Wie Sust 3 wird, habe ich keine Ahnung, werde es mir aber auf jeden Fall anschauen. Screens können mich schon lange nicht mehr täuschen und auf irgendwelche populistischen Meinungen der Mgazine lege ich sowieso keinen Wert (einige Redakteure geben immer noch Diablo als Lieblingsspiel an:bw: ), einzig Demos tragen bei mir zu Meinungsbildung bei. Z.B Desert Rats vs Africa Corps - echtes *****spiel, dachte der Nachfolger wäre auch so mistig, aber die Demo von D-Day ist echt nicht schlecht, kauf ich mir vielleicht....
Soldiers ist aber nach wie vor die Nummer 1 unter den WWII-Spielen, wenn es nur nicht soviele Macken hätte....
e.fox
05-10-2004, 05:59 AM
Was gibt es an AK vs. DR denn auszusetzen? Ich fand das Spiel ganz hervorragend.
Ist natürlich ein komplett anderes Spielprinzip als Soldiers.
Tomes
05-10-2004, 09:51 PM
nur zu wird dich keiner dran hindern deine euros zu verbrennen.
aus welchem grunde stellst du Soldiers mit CDV Produkten ala Suddenstrike gleich? Das einzige was beide gemeinsam haben ist die zeit in der sie spielen ansonsten gänzlich verschieden.
was ja wieder dafür spricht das es im orgninal zustand nicht auszuhalten ist.
sehr hypothetisch aber sehr wahrscheinlich fällt auf Suddendreck keiner 2 mal rein, außer dir vieleicht:D
Schön das du noch an dieses Arcade Game glaubst !
Nun für SuSt hab ich gerne meine euros verbrannt denn im Mp Part läuft es was man von Soldiers nicht behaupten kann.
Hmm Panzers oder Blitzkrieg nee Leute diesen Schrott hab ich nie gekauft!
Nun SuSt und Soldiers haben noch mehr gemeinsam Sie kommen unfertig auf den Markt
:D
Hmm ist den Soldiers so wie es jetzt ist auszuhalten ich glaub ja wohl nicht.
Dann noch zum Arcade Game dies hier ein Panzer schießt durch ein Haus auf dem Feind und dabei sieht er denn normal nicht eine Panzerhaftmine sprengt ein komplettes Haus und Panzer die auf dem Dach liegen feuern immer noch, naja aber egal Soldiers ist ja so toll hey 40€ hab ich da verbrannt!
downset
06-10-2004, 04:41 PM
wie die Spreu sich vom Weizen trennt....!
Ich warte auch schon auf den Patch, der mich dann endlich mal meine Kollegen abschiessen lässt, anstatt denen immer im coop units zu geben, weil die mal wieder alles verheizt haben.......
Allerdings scheint der Patch ja langsam zu kommen, zumindest ist auf der Homepage von CM von einer Competition die Rede, welche im Vorlauf vom Patch kommt. Naja, ich les mir das mal durch, vielleicht gibt es da ja was interessantes!
cya all
Naja ich bin Optimist und warte noch seelig auf den Patch. Wie ich schon mit Dragonfire besprochen habe: Das ist übelste Kundenabzocke was Codemasters da betreibt. Erstmal die Kunden mit Soldiers als Beta Tester benutzen und gucken wie die Masse reagiert. Wenn sie zu stark aufschreien, ein paar Patches liefern, wenn nicht, dann lieber den Mist weiterliefern.
Zum Glück hab ich Soldiers ein wenig später für 28.99€ gekauft. Das Spiel an sich ist genial, die Idee auch. Nur leider checken es die Marketingbonzen nicht, das heutzutage Spiele , vor allem Spiele wie Soldiers, einen gescheiten MP Modus brauchen und das dies LEBENSNOTWENDIG ist !
Selbst das uralte 4-5 Jahre alte Starcraft von Blizzard hat einen besseren Netzwerkcode als das jetzige Soldiers.
Naja ich finds schade das brilliante Spielideen einfach so begraben werden nur um ein paar €'s zu verdienen. Arme Spielindustrie ........:cen:
Thunderhawk
13-10-2004, 11:59 AM
Originally posted by corsair
Zum Glück hab ich Soldiers ein wenig später für 28.99€ gekauft.
Wie ich den Preis gesehen hab bin ich ausgerastet, ich hab mich so ein bisschen verarscht gefühlt. :cen:
Das war dasselbe Spielchen wie damals mit Halo :mad:
Jonny Walker
13-10-2004, 01:00 PM
Lso ich glaub immer noch ganz fest an den patch:loo: aber was mich auch aergert war dieser miese trick mit den ueber 100 einheiten . das stimmt zwar aber wo kommen die bitte im spiel vor ??? nirgendwo !!! anstatt in mehreren missionen immer die gleichen fahrzeuge zur verfuegung zu stellen haetten sie ruhig mal ein paar andere aus ihrem repertoire nutzen koennen . und noch mal zum "panzer die auf dem dach liegen" : soldiers hat fuer ein strategiespiel eine ausgezeichnete physikengine und da kann sowas schon mal vorkommen was ich sogar in der realitaet nicht bezweifele . naja hoff mal der patch kommt noch dieses jahr :confused:
JohnMcClane
13-10-2004, 02:02 PM
Ach ja hier ist es bald wie in der Politik...
Es wird gemeckert und gemeckert aber sich mal 2 Minuten Gedanken machen warum die momentane Lage so ist macht keiner.
Die Sache ist ganz einfach Panzers kam zu früh für Soldiers auf den Markt was sie unterdruck setzte da jeder Tag den Soldiers später kam Panzers mehr Käufer gefunden hat und wer kauft sich wenn er Panzer hat direkt Soldiers? Nur wenige also brachten Codemasters Soldiers früher raus als sie eigentlich fertig waren das mehr geplant war ist ja wohl jedem klar den selbst in der Anleitung ist das Buy Menü beschrieben das jetzt erst mit dem Patch nach geliefert wird.
Tja und der Patch wurde genau wie Wartime kurze Zeit auf Eis gelegt als die Verhandlungen um den verkauf von Codemasters los gingen und danach erst wieder aufgenommen.
Wenn der Patch nur halb so gut wird wie er soll hat sich das warten dennoch gelohnt.
=TRD=
13-10-2004, 08:50 PM
Fürn Arsch :loo:
Man wir warten jetzt 3 Monate auf den verf...... Patch in der normalen Wirtschaft wären die schon längst Arbeitslos.
Bin froh das es wenigstens Mods gibt ohne den Gunslinger CinemaSoundMod wär das Spiel nur halb so gut und ich hätte es net schon 10mal im Coop Online durchgezocket aber langsam muss was kommen.
Ein vernünftiger Multiplayer Patch und ein Sahneeditor bei der langen Zeit die die brauchen.
Achja und das mit Panzers ist quatsch ich hab Panzers auch gekauft außer effekte ist das Game voll der rotz und ich hab Soldiers auch gekauft hätte es auf jeden Fall gekauft alleine die Idee ist der Clou.
Also seht zu das ihr endlich das Teil auf den Markt schmeißt.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :p
Thunderhawk
13-10-2004, 08:56 PM
noch ein Panzerskäufer der es Scheiße findet, :D
hab meins schon wieder verkloppt. :p
Panzers kann Soldiers um längen nicht das Wasser reichen
Die Panzers Demo war für mich das Grauen als ich es angespielt habe. Soldiers spielt in einer anderen Klasse, keine Frage.
Dragonfire
14-10-2004, 01:53 PM
Ich verstehe keinen der Typen die sich "Panzers" gekauft haben. Hat von denen keiner die Demo gespielt? "Herr Hauptmann wir kommen nicht in das Polen HQ wir brauchen den Schlüssel" :bw: LOL oder Panzer die geflamet wurden und danach "abkühlen" LOL wer an solchen beispielen aus der Demo noch immer in die Tasche greift und 30-45 Euros bereitwillig rausholt der kauft auch jeden mist von CDV in naher Zukunft. Auch wenn er jetzt vieleicht noch sagt "ne ne nicht nochmal"....CDV kriegt euch wieder mit schönen Bunten Bildchen.:rolleyes:
Siehe doch Tomes der wird doch schon wieder ganz feucht beim Gedanken an Sust3.
Und solange es solche Typen gibt die nur auf Grafik und Sound abfahren wirds auch nur diese Art von Spielen geben, die Käuferschicht bestimmt die Art der Games.
Einfach mal nichts mehr von Low Budget CDV kaufen.
genau wie Wartime kurze Zeit auf Eis gelegt als die Verhandlungen um den verkauf von Codemasters los gingen und danach erst wieder aufgenommen
Ach ja, komisch seid Mai passiert auf der HP von Wartime Command nichts mehr. Könnte der fall nicht auch ganz anders liegen:
Wenn man aufmerksam mal die FAQ´s von Wartime Command aus dem Jahr 2003 durchliest wird man gewisse parallelen zu Soldiers sofort entdecken nur war zu diesem Zeitpunkt von dem Spiel Soldiers noch nicht so die rede.
Beide Spiele wurde also Zeitgleich entwickelt wobei sich die Spiele bis zu einem Gewissen grad ähnlich sind dann aber in eine jeweils andere Richtung gehen. Soldiers mehr in die Commmando ebene und Wartime Command mehr auf die größeren Operation mit Panzer, Flugzeugen etc.
Kurz vor dem Soldiers release friert die ganze arbeit an Wartime Command ein, da wohl jegliche ressourcen für die Fertigstellung von Soldiers benötigt werden, schließlich ist es ein und der selbe Producer und die haben auch nur 2 Hände.
Flux konnte man auch im Sommer 2004 lesen wie der release Termin von Wartime Command von Nov. 2004 auf Sommer 2005 verlegt wurde, weil wohl die arbeiten an Soldiers umfangreicher und zeit intensiver wurden/waren als angenommen.
Mann kann nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen, das werden die Wodka Programierer wohl auch eingesehen haben.
Und die Ausarbeitung eines komplett neuen Netcodes für Soldiers geht auch nicht mal in wenigen Tagen über die Bühne auch wenn uns die Herren zzzz und centaur im Sommer 2004 noch etwas anderes erzählt haben.
Ich denke einfach mal man hat sich bei Codemasters mit dem release von 2 Strategie Titeln in kurzer folge einfach übernommen und wir baden das gerade aus.
Tomes
14-10-2004, 06:01 PM
Nee feucht wird mir von SuSt3 garnicht´s Herr Propagandaminister!
Deine Träume würd ich gern mal sehen hoho die Arbeiten nur mit zwei Händen an ein Spiel ach was solls Träume weiter...........
Ich würde eher mal schreiben :Einfach mal nichts mehr von Low Budget Codemasters kaufen.
Denn solange Sie noch solche Träumer wie dich haben ändert sich da auch nicht´s.
Wie lange wartest du schon auf deinen Patch wie lange schreiben Sie denn er kommt ende XXXXX ach nein die Herren machen ja erst noch Urlaub usw
Wie lange wird schon über WTC geschrieben und geworben und was passiert nicht´s noch nicht mal ein Ingame Video nicht´s also träum weiter und im Jahre ????? kommt dein Traum wahrscheinlich schreibt dann schon Codemasters spiele auf dem Mond!
Thunderhawk
15-10-2004, 04:14 PM
Ich bin ja mal gespannt ob der Patch für Soldiers noch vor dem 11.November kommt.:rolleyes:
Oder vielleicht erst als Weihnachtsgeschenk unter dem Baum landet. :eek: Man weiß es nicht so genau...
Dragonfire
15-10-2004, 05:03 PM
@ Tomes
von CDV gesponsert?:rolleyes:
Ich warte gerne auf den Patch auch wenns mich ankotzt, denn bei Codemastersspielen brauch ich wenigstens auf den Realismus nicht zu warten wie du ewig auf den bei CDV Low Budget Games.:D
Tomes
16-10-2004, 08:59 PM
@ Tomes
von CDV gesponsert?:rolleyes:
Ich warte gerne auf den Patch auch wenns mich ankotzt, denn bei Codemastersspielen brauch ich wenigstens auf den Realismus nicht zu warten wie du ewig auf den bei CDV Low Budget Games.:D
Nee leider nicht dafür hatte ich schon Blitzkrieg noch vor erscheinen niedergemacht (und stimmte ja auch)und genauso Panzers also wohl eher nicht gesponsert.
Jetzt mal das ich auch ein Spiel ohne zu flamen gut finde ist das hier Call of Duty und United Offensive beide Spiele einwandfrei und was sagt uns das es geht auch anders-also wer ist denn jetzt Low Budget?
Und wie gesagt warte du auf den Patch ist deine Sache nur ich lass mich nicht gerne Vertrösten über Monate hinweg.
Zum Realismus naja sei mal ehrlich Soldiers ist da aber auch nicht real 9 Mänchen machen die "gesamte Wehrmacht" platt :rolleyes:
Trotz alledem hab noch viel Spass an dem Spiel
Gruß Tomes
PS: Das wars dann von meiner Seite aus......
DFI10X
17-10-2004, 09:43 AM
Könnt ihr es riechen?
Den süßen Geruch eines verwesenden Spiels?
Thunderhawk
17-10-2004, 11:04 AM
Originally posted by DFI10X
Könnt ihr es riechen?
Den süßen Geruch eines verwesenden Spiels?
:lol: was für Einbildungen manche haben :D tztztz :p
Ich glaub dein Zimmer verwest, du solltest mal die Fenster aufmachen oder an die frische Luft gehen :lol:.
DFI10X
19-10-2004, 04:17 PM
Blech- oder Holzsarg?
Edelstahl solls schon sein ;)
Thunderhawk
19-10-2004, 10:01 PM
warum nit gleich aus Gold? :eek:
Ist zu prollig, ich will was edles :p .
DFI10X
20-10-2004, 05:22 AM
Welche Fahnen legen wir den üner den Sarg? :D
Dragonfire
23-10-2004, 11:45 PM
Hier geht ja voll der Punk ab im Dt. Forum. Kann mal einer die Spinnweben wegfegen *wisch*wisch*
Thunderhawk
24-10-2004, 01:19 AM
Jo klar mit meinem neuen Wischmob 2000 geht das ganz leicht von der Hand :D :p
Also viel Zeit bleibt den Jungs von Codemasters nicht mehr, wenn sie den Patch noch diesen Monat veröffentlichen wollen. Noch genau eine Woche Zeit haben sie. Wenn dann immer noch kein Patch vorliegt, denke ich das viele richtig aufschreien werden....
Naja, ich glaub so mittlerweile ist das den meisten eh egal :eek:.
DFI10X
24-10-2004, 08:22 AM
Es ist sowas von egal ob der Patch noch kommt. :mad:
Minidstens die häälte der Leut spielt dann eh leiber Half-Life2 oder sost ein Spiel.... Pecht gehabt Codemasters...
Falls es mal ein Addon geben sollte, oder hgar einen 2 Teil werd ich wohl warten bis das ganze zum Budgetpreis zuhaben ist... wenn überhaupt....
Dragonfire
24-10-2004, 12:54 PM
Also ich spiele z.zt. Rome Total War das fetzt richtig im SP. Leider kann man nur den Battlemodus im MP spielen und nicht die Hammergeile Kampagne.
Desweiteren gibts ja noch das neue FIFA 2005 und den neuen Fußballmanager von EA.:clap:
HL2 find ich unverschämt teuer:cen:
Im Jan. kommt das neue Hearts of Iron 2:clap:
Thunderhawk
24-10-2004, 01:06 PM
Es ist sowas von egal ob der Patch noch kommt. :mad:
Minidstens die häälte der Leut spielt dann eh leiber Half-Life2 oder sost ein Spiel.... Pecht gehabt Codemasters...
Falls es mal ein Addon geben sollte, oder hgar einen 2 Teil werd ich wohl warten bis das ganze zum Budgetpreis zuhaben ist... wenn überhaupt....
Findest du nicht du übertreibst ein wenig? :rolleyes:
Es ist scheiße das wir solange warten uf den MP Patch das ist klar, aber man sieht das sie daran hart arbeiten. Außerdem finde ich das Codemaster ein weit besserer Publisher ist wie z.b. dieser Drecksladen CDV :mad: Das Leute dann lieber HL2 spieln is auch blödsinn da es kein MP haben wird und außerdem ist es ein Egoshooter und kein RTS-Game von daher....... :eek:
Spid3r
24-10-2004, 02:34 PM
Also ich weiß nur, das wenn HL2 kommt, bin ich hier erstmal nicht mehr anzutreffen. So gern ich Soldiers auch mag. Aber HL2 geht vor... Sorry...
Dragonfire
24-10-2004, 02:54 PM
HL2 spieln is auch blödsinn da es kein MP haben wird
*hüstel*hüstel* wo hast du denn diese weisheit gelesen:rolleyes:
Ansonsten stimme ich überein das man einen Egoshooter und ein RTS Game nicht über einen Kamm scheren kann.
*hüstel*hüstel* wo hast du denn diese weisheit gelesen :rolleyes:
Da kann man sich die Weisheit verinnerlichen:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/september/half-life_2_kein_multiplayer/
DFI10X
24-10-2004, 05:29 PM
:rolleyes: und CS:S ist kein Multiplayer was? :D
Am Anfang war ja Soliders super toll, war mein lieblings Spiel - aber nun stehts nur noch im Regal und ich spiel lieber Pacific Fighters oder Neocron2 :p
Thunderhawk
24-10-2004, 09:45 PM
:rolleyes: und CS:S ist kein Multiplayer was? :D
Am Anfang war ja Soliders super toll, war mein lieblings Spiel - aber nun stehts nur noch im Regal und ich spiel lieber Pacific Fighters oder Neocron2 :p
jetz muss ich aber mal hüsteln *hüstel, hüstel*
CS:S ist für mich auch kein HL2 Multiplayer sondern ein ehemaliger Mod der dazu geliefert wird weil eben HL2 kein eigenständigen MP hat und außerdem find ich CS:S eh scheiße mal davon abgesehen. Day of Defeat ist ein weit besserer Mod wie CS :rolleyes:
Hm, was erwartet ihr denn ? Aus Halflife einen Mod zu strickeln ist nicht sonderlich einfach. Es gibt Day of Defeat oder Counterstrike, die reichen völlig aus denke ich. Könnte mir nicht vorstellen was ich in einen Halflife MP einbauen könnte.
Thunderhawk
24-10-2004, 09:57 PM
Hm, was erwartet ihr denn ? Aus Halflife einen Mod zu strickeln ist nicht sonderlich einfach. Es gibt Day of Defeat oder Counterstrike, die reichen völlig aus denke ich. Könnte mir nicht vorstellen was ich in einen Halflife MP einbauen könnte. Ich hab nix dagegen wenn HL2 kein Multiplayer hat nur soll es dann auch nit von irgend jemandem so hingestellt werden als hätte HL2 nen Multiplayer was es garnicht hat :rolleyes:
DFI10X
25-10-2004, 06:07 AM
:cool: Soldiers ist so was von tot, dass man sich hier über HL2 Streiten muß :D
Bitte bitte, macht weiter :D
Thunderhawk
25-10-2004, 08:42 PM
Fals der MP patch noch rauskommt werden wir sehen wie es mit Soldiers weitergeht...
Wenn er wirklich gut ist dann ist Soldiers alles andere als Tot ;)
Tomes
26-10-2004, 01:53 PM
Originally posted by Thunderhawk
Fals der MP patch noch rauskommt werden wir sehen wie es mit Soldiers weitergeht...
Wenn er wirklich gut ist dann ist Soldiers alles andere als Tot ;)
Johh ist jetzt schon ein Zombie..toter geht nimmer......
also wozu noch ein Patch ?
Thunderhawk
26-10-2004, 03:33 PM
oh mann was bin ich hier nur unter Miesmacher geraten die einem alles madig reden müssen :mad: es gibt nit nur ne deutsche Community sondern auch noch ne englische und wenn ihr es nit mehr gamen wollt dann lasst es ich werds weiterhin zocken wenn der MP Patch was wird und wenn nit dann verkauf ich es eben. :rolleyes:
No Fun At All
27-10-2004, 12:03 AM
Looos Jungs, nicht schlappmachen.
Das Spiel ist noch lange nicht tot.
Das extrem hohe Potential wartet nur darauf, ausgenutzt zu werden.
Stuka^Steiner
27-10-2004, 08:48 AM
ich bin auch noch da Thunderhawk & am warten =) wenn der mp da ist können wir richtig los legen mit dem zocken *g
p.s. dieses überall gerede über hl2 geht einen auf den sack :p sorry ist nicht so böse gemeind ok
bye Stuka
JohnMcClane
27-10-2004, 11:37 AM
@Stuka^Steiner
Die Leute welche andauernd über HL2 reden und schwärmen wie schön es ist, sind sowieso nicht die Leute die man in einer Community zu einem Spiel wie Soldiers braucht. ;)
Thunderhawk
27-10-2004, 05:33 PM
Glaubt ihr der Patch kommt noch im Oktober,
wie ist eure Meinung dazu? :rolleyes:
Stuka^Steiner
28-10-2004, 12:51 AM
auf jeden fall JohnMcClane
ich denke nicht Thunderhawk das der patch noch im oktober kommt, aber er kommt das steht fest denn das mit einheiten kaufen ist ja im handbuch drin. dieses spiel ist einfach zu früh auf den markt gekommen wo der mp noch nicht fertig war. wegen einem andern spiel was auf den markt kam hatten sie angst der umsatz würde nicht so hoch werden für soldiers.
bye stuka
Wir wurden alle als Beta Tester ausgenutzt, sagen wir es so. Und Codemasters kann sich sowas leisten. Wäre der Aufschrei der Community nicht groß, würdet ihr nicht mal die kleinen Bildchen/Videos sehen, geschweige denn irgendwas mit Patch hören.
Aber mal gucken was die nächsten Tage so geht, bin sehr gespannt ob Zzzzz sein Wort hält oder ob es wirklich Lügen waren.
JohnMcClane
28-10-2004, 03:18 PM
Wir wurden alle als Beta Tester ausgenutzt...
Das wird man doch heute bei jedem Spiel :(. Spiele werden halt nichtmehr so getestet wie sie es früher wurden. Als sehr gutes beispiel kann man da auch Söldner nennen was ja noch Alpha-Status bei dem release hatte.
Thunderhawk
28-10-2004, 03:50 PM
Kommt der Patch noch vor Halo 2??? (Release 11.November)
Auf Leute ich will Wetteinsätze hören und Flocken sehen :p :D
Ich verwette meinen Forumsaccount !! :p:D
Thunderhawk
28-10-2004, 06:33 PM
Wo bleiben die Moneten, Flocken, Knete, Zaster, Bares :D
RAM-SOLDIERS
28-10-2004, 06:47 PM
so leute erstmal
! hallo !
:D
nun ich sehe hier einige leute die etwas bedrückt über den multiplayer modus sind... aber eins kann ich euch sagen, und ich bin froh darüber das ich es sagen kann. durch den erfahrungen die ich mit einem anderem spiel gemacht habe !
wie ja alle wissen ist im soldiers nur der coop modus vorhanden !
haben sich einige schonmal darüber gedanken gemacht das die leute da ein wahre meisterleistung unter diesem zeitdruck " codename panzers " zustande gebracht haben ? nun der coop funktioniert noch nicht ideal aber er funktioniert meiner meinung nach schon sehr gut mit der syncronisation etc. worauf ich hinaus will ist folgendes.
ich habe mir zur abwechslung " knights of honor " !!! obacht adresse zur hp falls da jemand mehr wissen will http://www.knightsofhonor.net/ !!! gekauft.
nun diese spiel besitzt im gegensatz zu soldiers nur einen sp " welteroberung einfach mal auf die hp schauen und nachlesen " und einen multiplayer part wo man gegeneinander per " gamespy " spielen kann.
ich ziehe jetzt etwas aus dem forum heraus was dem einem oder anderem etwas zum nachdenken bringen kann.
"
Multiplayer Europe
Die Eroberung Europas im MP ist definitiv KEIN Bestandteil des Patches und wäre eher eine Anregung für ein mögliches AddOn.
Die Entwicklungszeit dieses Spielmodus würde sechs Monate beanspruchen
"
so leute ! alleine sechs monate würde es dauern das man zusammen spielen könnte, und bei dem spiel ist alles 2d auch die schlachten ohne eine gute physik engine ! " denke mal das in soldiers eine besitzt sonst würde des ganze nicht so realistisch darstellen wie die mauern umfallen etc. darum auch die hohe cpu auslast zum berechnen.
und wie es codemaster geschafft hat in soldiers einen relativ gut funktionierenden coop part zu programmieren wo alles gut syncronisiert wird mit physik engine etc. haben sie unter den druck der konkurenz, mit wenig zeit etwas gutes auf die beine gestellt.
darum denke ich mal das der player vs. player mod leichter zu erstellen sein wird als der coop und der patch noch kommt.
ich will ja jetzt das spiel nicht schön reden etc. mir gefällt das spiel auch gut zur zeit hatte ich aber als ersatz knigts of honor.
half-life 2 werde ich auch per steam spielen da ich da auch selber drauf lange gewarted habe. aber die zeit geht rum ^^ und dann wird der patch released sein und ich kann mit einen weiteren 1 a game schöne stunden mit micro zusammen mit anderen menschen verbringen.
denn es kommt doch ned drauf an welches spiel das bessere ist, sondern das man zusammen eine gute zeit hat und dran spaß hat.
so jetzt die worte mal so schnell hier hin gehackt damit ihr nicht denkt das ich nimmer da bin.
mfg
euer
ram
Thunderhawk
28-10-2004, 09:26 PM
Welch rührende Worte *schluchz* :( *ins taschentuch schnäuz*
Ich finds gut das es noch ein paar Optimisten hier gibt ;) :clap:
Stuka^Steiner
29-10-2004, 11:22 AM
habe auch nie gesagt das codemasters ein müll spiel auf den markt gebracht hat :p oder sonst irgendwas so hätte ich mir nicht soldiers zweimal gekauft wenn es ein schlechtes spiel wäre. die umsetzungen & ideen für soldiers sind echt klasse =) das game rockt einfach. ich bin der meinung das jedes spiel heute mit mp auf den markt kommen sollte ---> dies ist leider nicht der fall und kenne das selber an einigen spielen z.b. divine divinity & beyond divinity sind ohne mp raus gekommen. das war es mir aber wert weil ich an diesen spielen wochen gezockt habe und nicht nur 3 tage *g. codename panzers "naja" dieses spiel kann soldiers nicht mal das wasser reichen... das habe ich mir nur ausgeliehen in der videothek. was spricht dagegen das hier jeder seine meinung sagen kann wenn er/sie nicht mit der ware zufrieden ist oder das spiel gekauft hat alleine wegen dem mp. aber wir wollen nicht weiter über das thema streiten das bringt nur ungute stimmung ok wir warten auf das update und dann wird die bude gerockt hehe
bye Stuka
JohnMcClane
29-10-2004, 11:27 AM
Amen!
Da bleibt einem nichts mehr, zum hinzu zufügen ;):clap:
Thunderhawk
29-10-2004, 07:58 PM
Das Video zum MP-Patch macht wieder Hoffnung, saugt es euch.....MP-Patch Video (http://www.codemasters.de/downloads/?downloadid=17280):) :clap:
Elbkind
31-10-2004, 05:02 PM
Originally posted by Thunderhawk
Das Video zum MP-Patch macht wieder Hoffnung, saugt es euch.....MP-Patch Video (http://www.codemasters.de/downloads/?downloadid=17280):) :clap:
Naja, so viel sieht man da ja nicht. Hoffentlich wirds noch was...
mfg Elbkind
Panzerjäger
02-11-2004, 04:12 PM
MP-Patch Readme veröffentlicht.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?s=&threadid=52277
Vielleicht wirds ja nochmal was. :rolleyes:
.:DAK:.Krupp
02-11-2004, 04:15 PM
Jo ich bin wieder da
http://mitglied.lycos.de/kruppie/lololol.gif
hehe:o
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.