PDA

View Full Version : Spielmöglichkeiten

eaglef-15
02-09-2002, 11:58 AM
Wie soll das jetzt eigentlich gemacht werden? Gibt es nur den Karriere Modus? Ohne Quali und so? Wer erntscheidet dann wo ich starte? Gibt es im Karriere Modus keine richtigen Rennwochenenden? Hört sich für mich dann bisschen arg nach Arcarde an. Wird es verschieden Schwierigkeitsgrade geben(Realismus, KI)?

Alucard
13-09-2002, 08:12 AM
Es gibt wirklich kein "Rennwochenende" im eigentlichen Sinne. Das heisst keine Quali, Warm Up oder Freies Training. Es besteht die Möglichkeit Testrunden zu drehen um das Setup zu testen. Die Startposition wird zufällig verteilt.
An einem der normalerweise sechs Rennen die in einer Meisterschaft gefahren werden, gibt es einen vorgeschriebenen Boxenstopp. Die Gegnerstärke kann nur in den Freien Rennen konfiguriert werden, die KI der Karriere bleibt konstant.
Ein Arcade-Renner ist DTMRD aber dennoch nicht, da sich alle Wagen unterschiedlich fahren lassen. Die Auslosung der Startposition mag am Anfang vielleicht stören, aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt und zieht daraus neue Herausforderungen, denn besonders schwer ist DTMRD nicht auch wenn die KI immer intelligent reagiert.

09-10-2002, 11:02 AM
Ein Arcade-Renner ist DTMRD aber dennoch nicht, da sich alle Wagen unterschiedlich fahren lassen.

Selbst in der Need for Speed - Reihe fahren sich die Autos unterschiedlich, und NFS ist nun wirklich ein Arcade-Racer im eigentlichen Sinne.

Nachdem was ich gelesen habe, ists wohl weder ein echtes Simualtions- noch Arcade Spiel, sondern liegt irgendwo dazwischen.