View Full Version : OP2 demo beta oder sonst was?
fastgiga
25-08-2009, 02:15 PM
Tach auch,
nach dem der Release von op2 immer näher rückt spiele ich momentan mit dem gedanken mit des spiel vorzubestellen, nach dem arma2 debakel hab ich da aber irgendwie schiss vor. Darum wollte ich mal nachfragen ob es von op2 vor dem release eine beta oder eine demo geben wird. Häufig is es ja auch so, dass vertrehter der Presse eine vorarb Version bekommen, die sie dann noch vor dem Release antesten können, is da schon bekannt ob es sowas geben wird?
Schonmal viele Dank im Vorraus für eure Hilfe und bis dann
StormCommand
25-08-2009, 02:40 PM
So weit ich weiß kommt die Demo am Release-Tag .
sonni
25-08-2009, 07:47 PM
Was wiso das denn? Find ich ja mal total dämlich... :mad:
fastgiga
25-08-2009, 08:41 PM
joa, also ne woche früher wäre schon nice...so werd ichs mir nich vorbestellen und erstmal auf die reaktionen der community warten....kann man wohl nix machen...
-=THOR=-
25-08-2009, 09:33 PM
Das ist Absicht, wie soll man den geld machen wenn man ne Demo 1 Woche vor release rausbringt und es treten Bugs auf? :)
Nöööööö schön vorbestellen und dann kann man sagen es gab ja die Demo.........
FHD*Dolby
25-08-2009, 09:57 PM
Wenigstens gibt es eine Demo das ist ja schon mal was , wenn ich jetzt so in die Vergangenheit gucke haben die Entwickler/Publisher es nicht mehr so mit Demos.
sonni
25-08-2009, 10:13 PM
Naja aber eine Demo beim Release zu veröffentlichen ist irgendwie nicht der Zweck einer Demo, die ist ja dazu da, dass man sich das Spiel mal anschauen kann, gucken ob es einem gefällt etc. und dann entscheidet ob man sich es holt und nicht um bis zum Release zu warten um dann ne Woche Demo zu spielen...
StormCommand
25-08-2009, 10:52 PM
Aber Denkt mal : Mit ner Demo VOR dem Release-Tag kann man ja Vorbesteller nur vergraulen
Wenn sie am Release-Tag kommt oder Etwas danach kommt dann Kaufen die Unentschlossennen halt etwas später ....
-=THOR=-
26-08-2009, 07:21 AM
Naja und dann beschweren sich die Publisher immer, das ihre Spiele vor release immer zum Download im Inet stehen.
Irgendwie müssen die leute ja an ihre "Demo" kommen xD
I_KomaSativa_I
26-08-2009, 11:36 AM
Hallo Leute, bin erst neu im Forum,und wollte mal mein Senf dazugeben!!!! Demo hin oder her,es geht doch bloß um die kohle.... ich will endlich dieses Hammer Game spielen,aber das dauert noch so lang!!! ich hoffe das eine beta erscheinen wird,und ich einer der glücklichen bin....
ist das dann eine beta für alle oder private?weiß jemand was?
gruß, Koma
StormCommand
26-08-2009, 12:12 PM
Beta ??? Das Spiel kommt in 42 Tagen raus da haben die grad noch genug Zeit die Gold-version Bug frei Heraus zu bringen .
sonni
26-08-2009, 02:06 PM
Oh Gott hoffentlich wird das nicht son Fest wie ssw xD
JackHammer2XXL2
26-08-2009, 02:32 PM
Ich kann es auch kaum noch erwarten würde mich so sehr über ne demo freuen auf der games com durfte ich auch mal anspielen jetzt will ich es noch mehr wie vorher
Bitte bringt die demo damit das warten nicht so schlimm ist ,-)
Criunk
04-09-2009, 12:38 PM
Ich freu mich schon
AAD10c Pete
05-09-2009, 08:20 AM
Demo wär schon ein Muss. Sonst kauft man quasi die Katze im Sack. Und eine solche wäre dann nicht floh, aber ev. bugverseucht...
Kenny1871
05-09-2009, 02:06 PM
hm i glaub wir ALLE genau wie CM hat aus arma gelernt :-P bin der hoffnung das es besser wirD :D
GSG_9_LIGHTNING
05-09-2009, 04:37 PM
Die vielen vielen Video´s und Game Previews diverser PC Magazine sprechen für das Game.
Gute Athmosphäre, gute Grafik, spitzen Sounds, einfache Steuerung sowie funktionierende küstliche Intelligenz und natürlich sehr wenige bisher aufgefallene Buggs.
Das ist ein gutes Rezept für einen First Person Shooter, der nach meiner Einschätzung erfolgreicher sein wird als ArmA2.
Und ich möchte noch einmal daran erinnern, dass viele Game Previews der weltweiten
PC Magazine das Spiel ArmA 2 regelrecht in der Luft zerrissen haben, was die Anzahl der Buggs und die ungewöhnliche Steuerung betraf. Und das schon Wochen vor dem Release !
Wer dieses Spielgenre ( Militärsimulation / Kriegsszenario ) mag, der wird OFP DR lieben.
Da bin ich absolut überzeugt von.
Eine Beta oder eine Demo benötigt meiner Meinung nach nur der Spieler, der keine Ahnung von diesem Typ Spiele hat und darum eine Entscheidungshilfe benötigt.
ruxer
05-09-2009, 05:42 PM
das siehst du falsch.
viele benötigen eine demo um zu schaun wie flüssig ein spiel auf deren rechnern läuft...
GSG_9_LIGHTNING
05-09-2009, 06:11 PM
das siehst du falsch.
viele benötigen eine demo um zu schaun wie flüssig ein spiel auf deren rechnern läuft...
Da hast Du sicherlich recht, das ist eine gute Möglichkeit ist um herauszufinden, ob das Game flüssig läuft oder nicht.
Jedoch geben die bereits veröffentlichten Mindestanforderungen schon eine sehr gute Auskunft darüber ob das Spiel gut laufen wird oder nicht.
Und wenn die Demo am gleichen Tage veröffentlicht wird, wie das Spiel selbst, dann besteht immer noch die Möglichkeit die "ungeöffnete Packung" zurückzusenden/geben und euer Geld zurück zu bekommen. Seid doch froh, dass die Demo wenigstens am gleichen Tag erscheint.
Ich kenne Spiele, wo die Demo erst nach mehreren Wochen nach Release des Games zur Verfügung gestellt wurde. Da konnten sogar die Vorbesteller ihre Spiele nicht mehr zurückschicken ( 14 Tage Rückgaberecht ).
Eine Veröffentlichung der Demo im Vorfeld, wird soweit ich weiß nicht erfolgen, aber man weiß nie, vielleicht entschließt man sich ja doch noch dazu.
So wie ich das sehe wollen die meisten Leute hier die Demo im Vorfeld, damit die Wartezeit nicht so "schlimm" ist.
Ich persönlich empfinde das Warten als nicht so schlimm.
Hauptsache die Entwickler machen einen guten Job und kümmern sich um bekannte Bugs und arbeiten schon mal an Bugfixes.
fastgiga
19-09-2009, 11:13 AM
So wie ich das sehe wollen die meisten Leute hier die Demo im Vorfeld, damit die Wartezeit nicht so "schlimm" ist.
Hm, kann ich mir so nicht vorstellen, mir gehts vorallem darum, einen eigenen eindruck zu gewinnen wie sich das spiel spielt. Leider werden meiner Meinung nach viele wichtige Punkte in so gut wie keinem Test behandelt. Was mich z.B. immer sehr interessiert, ist ob man sich aus dem Spiel schnell rein und raus tabben kann. Bei manchen älteren spielen wie Mass Effect geht das nur sehr langsam, bei einigen neueren wie CoD4 geht das jedoch innerhalb von 2 Sekunden. Gerade sowas is meiner Meinung nach ein Zeichen dafür wie gut ein Spiel programmiert wurde. Oder wann das Spiel aufs Internet zugreifen will. Ich erlaube Spielen nur dann Zugriff aufs Internet wenn ich im Internet spielen will. Manche Spiele wollen aber zugriff aufs Netz wärend sie noch nen Ladebildschirm zeigen. Sowas deute ich immer als Zeichen dafür, dass das Spiel mehr Infos verschickt als es eigentlich müsste um zu funktionieren. Oder wie genau das Zielen funktioniert, ist das Fadenkreuz eher schwamig? oder 100% direkt wie bei cod4?
Viele dieser Fragen kann man mit einer Demo beantworten, und leider auch nur damit, weil keine Testseite oder Zeitschrift diese Fragen je beantwortet hat. Und was die Entwickler sagen...das halte ich meißtens für nicht besonders Vertrauenswürdig. Besonders was die raus und reintab frage betrifft...
Desert
19-09-2009, 11:47 AM
Da die Demo nun bis auf weiteres erstmal verschoben ist bleibt da eh erstmal nur weiteres warten übrig oder man orientiert sich an den Aussagen der Nutzer die es gleich am Releasetag gekauft haben, falls einem persönlich das ausreicht.
[RoniN]
19-09-2009, 06:40 PM
Steht das eigentlich noch mit der Multiplayer Demo ende Oktober?
Gibts dazu en Datum...26.10 ?
Ich werde es mir zwar kaufen, aber 2-3 Mates sind sich anhand der Kartenbegrenzung nicht mehr ganz sicher.
Reverent
20-09-2009, 08:13 AM
;5629401']Steht das eigentlich noch mit der Multiplayer Demo ende Oktober?
Gibts dazu en Datum...26.10 ?
Ich werde es mir zwar kaufen, aber 2-3 Mates sind sich anhand der Kartenbegrenzung nicht mehr ganz sicher.
Keine Ahnung. Im Moment weiß man nur dass nach dem Release irgendwann eine Singleplayer/Co-op Demo herausgebracht wird.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.