View Full Version : Wo eigentlich kaufen?
Hallo allerseits!
ich bin ein alter OFP fan und wurde von ArmA sehr enttäuscht. Dragon Rising scheint aber sehr vielversprechender zu sein!
Ich denke mal, dass viele von euch die demo abwarten bevor sie das game kaufen, aber ich werde so oder so zuschlagen!
Aber die Frage ist wo Ihr kauft/vorbestellt? Im Laden ist es sicherlich am teuersten. Amazon bietet kostenlosen Versand an und 43€ gehen vielleicht noch. Bei ebay wird es für 38€ versandfrei angeboten. Der Typ bei ebay garantiert auch, dass das Spiel einige Tage früher als das releasedatum ankommt.
Gibt es noch alternativen? Was denkt Ihr? Ich denke ich werde bei Ebay bestellen!
Schönen Gruß und auf hoffentlich ein sehr tolles neues OFP :)
sobr
Anscheinend warten wirklich viele erst auf die Demo.... :rolleyes:
naja, 50€ schmeißt keiner so gern aus dem Fenster heraus! ICh hab mir trotzdem die Mühe gemacht und eine "Liste" von Erwerbsmöglichkeiten erstellt die nach Preis geordnet ist.
1. Ebay
38€ - Versandfrei - frühster release
2. Amazon
43€ - Versandfrei - 2.frühster release
Wundert mich, dass es noch so wenige Angebote gibt... Aber vielleicht ändert sich das ja nach der demo!
FCOPZ-illuminator
16-08-2009, 08:26 PM
Bei ebay wird es für 38€ versandfrei angeboten. Der Typ bei ebay garantiert auch, dass das Spiel einige Tage früher als das releasedatum ankommt.
Das kann ich nicht glauben.
Ich habe mich davon verabschiedet immer beim absolut billigsten zu bestellen. Ich lege Wert auf schnelligkeit, pünktlichkeit und zuverlässigkeit. Da bleibt nur Amazon (für mich).
Ich hoffe du hast da unrecht, ich hab nämlich bei ebay gekauft :D
Er sagte, dass er das Spiel von einem Großhändler über sein Gewerbe kauft und deshalb auch früher liefern kann. Klingt nicht ganz unvernünftig ... aber warten wirs ab. :clap:
Kenny1871
17-08-2009, 12:16 AM
sobr ich habe ihn auch mal angeschrieben um das zu erfragen ZITAT:
"ich kaufe das Spiel über mein Gewerbe bei einem lokalen Großhändler. Daher der vergleichsweise günstige Preis. Außerdem ist die Gewinnspanne für mich nur minimal, da ich den Amazonpreis ja unterbieten muss. :(
Zum releasetermin .. ich bekomme die DVDs einige Tage vor dem offiziellen release und schicke sie am selben Tag noch ab. Wie lange die deutsche Post für die tatsächlichen Zustellung braucht kann man ja nur laut Erfahrung schätzen"
fazit... wenn er das spiel 5 euro billiger verkauft als amazon und das verschickt als päckchen (was ich aus erfahrung weiss) kostet versand ca. 2-3 euro.d.h. er würde pro spiel 2 euro gewinn machen. also ganz einfach gesehn. den aufwand zur post zu fahren uswusw mit gewerbe steuern und den papier kram würde er im end effekt noch drauf zahlen. d.h. ich vertrau nicht drauf das der den preis halten kann ... aber naja wenn man es zu dem preis kauft isser eigentlich ja laut ebay verpflichtet den preis zu akzeptieren. aber er schreibt hier wie lange versand geht ist erfahrungsache... ich weiss das ich bei amazon bestell und morgen isses da und DARUM gehts mir persönlich :-D
Hmm... ja wenn du mit der Rechnung im Recht liegst, verdient er sicher nicht viel dran. Aber ist ja auch nicht mein Problem wie hoch seine Gewinnspanne ist, schließlich wissen wir ja auch nicht wieviel Amazon dran verdient.
Ich denke mal, dass dein Bewertungsprofil von 100% und der Fakt dass er ein Gewerbe hat eher dafür sprechen, dass es keine Verarsche ist.
Was das releasedatum angeht... Amazon verschickt ja erst am 08/09 Oktober. Da kann der Ebaytyp nur schneller sein.
My 2 cents!
Ps. träumt noch jemand nachts schon von der demo? :)
Kenny1871
17-08-2009, 11:18 AM
ja ich mein ja net das der unseriös wär nur bissel komisch isses schon. aber ich bin da eh vorsichtig. aber ich habs eh bei amazon schon seid jahresanfang vorbestellt und das is nunmal schon so :-P
FCOPZ-illuminator
17-08-2009, 06:47 PM
Was das releasedatum angeht... Amazon verschickt ja erst am 08/09 Oktober. Da kann der Ebaytyp nur schneller sein.
Selbst wenn er das Game jetzt bereits in den Händen halten würde, könnte er es nicht verschicken, weil er es nicht darf.
Ach ja, noch eine Anmerkung zu Amazon. Wenn am 08. Release ist, schicken die das nicht erst am 09. raus. ;)
Reverent
18-08-2009, 04:51 PM
Du kannst aber auch bei amazon.co.uk bestellen, da bekommst du das spiel für nur ca. € 26 inklusive Versandskosten. Wahrscheinlich nicht ganz so pünktlich wie wenn du von Deutschland bestellst, aber dafür um einiges günstiger :)
Bajuware
18-08-2009, 09:55 PM
Ich werd ganz einfach zum Saturn, Cosmos oder Media Markt fahren und es dort holen am 8ten und wenns 55 Euro kostet mir egal. So viele Spiele kauf ich mir nicht im Jahr!
RSix-Cookie
18-08-2009, 11:28 PM
Aus aktuellem Anlass empfehle ich lieber amazon.de wegen der Extra-Mission. Siehe -> http://www.techno-logic.de/unit1/news.php?readmore=250
Maddy25
21-08-2009, 02:17 AM
Auf zur Schnäppchenjagt, habs bei Amazon.co.uk vorbestellt (pc version). kostet dort 18 pfund= ca. 21 euro :D
wers dann noch auf deutsch haben will (so wie ich evtl) kann sich ja die deutsche version runterladen und einfach den englischen key verwenden :)
bezüglich spezial mission: da können wir wahrscheinlich drauf scheissen, weil das nur ein dummer code is den man eingeben muss um die mission freizuschalten, der is aber mit sicherheit nicht unikat und wird nicht wie ein cd-key online abgecheckt. er wird sicherlich sehr bald nach release irgendwo im internet zu finden sein. :)
is ja auch logisch die wolln halt nur dass die leute vorher schon bestellen...
Reverent
21-08-2009, 09:17 AM
wers dann noch auf deutsch haben will (so wie ich evtl) kann sich ja die deutsche version runterladen und einfach den englischen key verwenden :)
Musste gar nicht. Es wird nur eine Version geben und die enthält 5 Sprachen. Also kannst von England bestellen und auf Deutsch installieren :)
sonni
21-08-2009, 11:41 PM
Bekommt man solche "Vorbestell-Gimmicks" nicht spätestens mit dem zweiten Patch umsonst? ^^ Bei co.uk 18 Pfund? Da muss ich aber gas geben mit meine Kreditkarte oder kann man da inzwischen auch anders bezahlen?
Kenny1871
22-08-2009, 02:37 PM
hm okay 23 pfund im endeffekt weil man zahlt 4 pfund pro lieferung und pro artikel nochmal 1pfund versand.. aber trotzdem billiger aber ich bestell lieber bei .de da weiss ich das es au glei ankommt und i net 3 tage erst no warten muss :D
Also ich hab das Game bei Saturn vorbestellt, eine DVD und den Code für die Extra Mission dazubekommen. Nun wundere ich mich, dass diverse Quellen behaupten, dass man die Extra Mission nur bekommt, wenn man bei Amazon vorbestellt.:confused: Wobei ich sagen muss, dass der Code nicht gerade sehr originell ist:D
PS.: Was meint ihr wie viel es bei Saturn kosten wird? 40 oder 50?
ruxer
30-08-2009, 02:54 PM
Amazon.uk hat mich angeschrieben und das spiel auf 12.-13. verschoben da aber eine demo zum release rauskommt, werde ich mir also so die zeit überbrücken und habe auch so die zeit zu stornieren, sollte es meinen ansprüchen nicht genügen...
Desert
05-09-2009, 02:38 PM
So hab ichs auch gemacht, im Moment bin ich zwar an DR interessiert aber nicht wirklich überzeugt, aufgrund der ganzen Streichungen. So halte ich mir dann die Option offen des Zeugs noch zu stornieren bevor ich für nen einfachen Shooter Geld rauswerfe.
GSG_9_LIGHTNING
05-09-2009, 04:22 PM
So hab ichs auch gemacht, im Moment bin ich zwar an DR interessiert aber nicht wirklich überzeugt, aufgrund der ganzen Streichungen. So halte ich mir dann die Option offen des Zeugs noch zu stornieren bevor ich für nen einfachen Shooter Geld rauswerfe.
Also OFP DR halte ich nicht nur für einen "einfachen Shooter".
Obwohl es sicher nicht den Ansprüchen einiger weniger eingefleischter OF Fans genügen wird, wird es mit Sicherheit einer der besten Shooter überhaupt.
Nur weil ganz bestimmte Elemente aus dem vorigen Teil gestrichen wurden, wie zum Beispiel zur seite Lehnen, oder aufrecht gehen, wird es mit Sicherheit doch so realistisch wie möglich und "so einfach wie notwendig" gehalten werden, um auch den Einsteigern in dieses Spielgenre ein sehr interresantes Spiel zu bieten.
Wie wir alle wissen ist ArmA 2 angeblich ultra realistisch, aber sowas von verbuggt, dass es noch diverse Patches benötigt, damit einigermaßen Spielspass aufkommt.
Und wenn wir ehrlich sind, Spaß ist der wichtigste Faktor bei einem Spiel.
Fehlt der Spass, dann liegt das Ding spätestens nach einer Woche im Schrank und wird, wenn überhaupt, nur noch sporadisch raushgeholt, um zu Schauen, ob sich patchmäßig was getan hat.
Dass bei OPF DR der Spassfaktor stimmen wird und das Gefühl mitten in einem echten Kriegsschauplatz zu sein aufkommen wird, steht völlig außer Frage !
Solange es nicht den arcadischen Charackter von COD MW und MW2 annimmt, ist mir persönlich ein wenig mehr Einsteigerfreundlichkeit lieber, als eine puristische ArmA 2 Simulation, welche aber auch sehr viele Schwächen aufgezeigt hat, insbesondere bei der Steuerung und der künstlichen Intelligenz. Dass ArmA2 zudem noch das Letzte Quentchen Rechenpower aus der CPU und GPU herausquetscht, um eine einigermaßen realistische Sichtweite der Landschaft darstellen zu können, macht das Spiel auch nicht sympathischer. Niedrige FPS-Raten killen den Spassfaktor, da man fast immer den Spielern unterlegen ist, bei welchen das Spiel flüssig läuft.
Da hat OFP DR eine bessere Engine als die Konkurrenz, welche im Vergleich nicht ganz so viel einfordert und dadurch eben wahrscheinlich auch flüssiger läuft, zumindest auf den vielen vielen Mittelklasse PC´s der potenziellen Käufer.
Das Geld sitzt eben bei vielen Gamern nicht soo locker, dass sie sich immer einen absoluten High End PC leisten können.
Selbst 43 Euro für ein Spiel ist so manchem Zocker schon zu viel.
Ich bin zuversichtlich, dass es jeden Cent Wert ist !
Deshalb habe ich es auch schon vorbestellt und kann den 08. Oktober kaum noch erwarten :clap: :D
Desert
06-09-2009, 09:19 AM
Tja so hat eben jeder seine Meinung. :cool:
ThorHal
06-09-2009, 06:38 PM
Musste gar nicht. Es wird nur eine Version geben und die enthält 5 Sprachen. Also kannst von England bestellen und auf Deutsch installieren :)
Brennende Frage dazu: Ich wollte das ganze auf CDWOW vorbestellen (btw netter preis dort), die PC version ist mir egal ob Deutsch oder Englisch, nur wollte ich die PS3 Version für meinen Bruder mitbestellen, diese muss aber auf Deutsch sein. Wird die PS3 Version auch Multi-5 sein?
Rising Dragon
06-09-2009, 06:57 PM
Brennende Frage dazu: Ich wollte das ganze auf CDWOW vorbestellen (btw netter preis dort), die PC version ist mir egal ob Deutsch oder Englisch, nur wollte ich die PS3 Version für meinen Bruder mitbestellen, diese muss aber auf Deutsch sein. Wird die PS3 Version auch Multi-5 sein?
Die ps3 benutzt blue-rays also steht viel mehr Platz zur Verfügung!
Die Version ist also meinen Informationen nach auch Multilingual.
Kannst du mir was zu CDWOW sagen?
Funktioniert das genauso wie amazon?
ThorHal
06-09-2009, 07:05 PM
Die ps3 benutzt blue-rays also steht viel mehr Platz zur Verfügung!
Die Version ist also meinen Informationen nach auch Multilingual.
Kannst du mir was zu CDWOW sagen?
Funktioniert das genauso wie amazon?
Ka wie Amazon das handhabt, war für mich nichts da Amazon kein Paypal unterstützt was CDWOW jedoch tut. Bezahlt wird glaube dennoch sofort und nicht erst bei Versand, glaub aber kaum das es Probleme bei einer nachträglichen Storno geben sollte. Ich habe dort damals CoD2 und World in Conflict bestellt, beim Versand sind'se nicht die schnellsten dafür ist der Preis echt gut und alles UK/Uncut Versionen (spielt aber diesmal eh keine Rolle).
Bist du dir wirklich sicher das die PS3 Version Multi5 ist? Würde mich echt ärgern wenn das dann nicht der Fall sein sollte.
RSix-Cookie
07-09-2009, 11:53 AM
Egal wo, Hauptsache in Deutschland denke ich mal. Saturn billig als Pre-Order, amazon genau so.
Rising Dragon
07-09-2009, 12:46 PM
Ka wie Amazon das handhabt, war für mich nichts da Amazon kein Paypal unterstützt was CDWOW jedoch tut. Bezahlt wird glaube dennoch sofort und nicht erst bei Versand, glaub aber kaum das es Probleme bei einer nachträglichen Storno geben sollte. Ich habe dort damals CoD2 und World in Conflict bestellt, beim Versand sind'se nicht die schnellsten dafür ist der Preis echt gut und alles UK/Uncut Versionen (spielt aber diesmal eh keine Rolle).
Bist du dir wirklich sicher das die PS3 Version Multi5 ist? Würde mich echt ärgern wenn das dann nicht der Fall sein sollte.
Ja. Auf jeden Fall.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.