PDA

View Full Version : Fragen zum Multiplayer Modus

Cmd.Soldier
10-08-2009, 12:08 PM
Hallo.

Hab da einige Fragen zu dem Multiplayer Part.

Wie viele Spieler können im Multiplayer Modus zocken ?

Was für Multiplyer Modis gibt es ?

Sind die Server Cheat Geschützt ?

Kann man im Multipalyer in der Gesamten Map rumlaufen oder gibt es abgesperrte Zonen wo man nicht hinein kann
(bzw: das eine Medlung kommt wie: ,,Sie Verlassen Sie das Schlachtfeld geheren Sie zurück") ?

mfg.

Kenny1871
10-08-2009, 01:29 PM
Cmd Soldier... hast du Operation Flashpoint Cold war crisis mal gespielt??? wenn ja dann würdest du min. eine frage beantworten können. :-D skira is ne insel... damit begrenzen die entwickler auf ganz natürliche weise das schlachtfeld :-D
die andren fragen musst ma sucehn im forum vllt gabs die schonmal kann mi nur schwach erinnern. gruß

TheDJ CooLVipeR
10-08-2009, 03:46 PM
auf jeden gibts da keine absperrungen glaubs mir!

sonst wär das spiel ja öde :D

Kenny1871
10-08-2009, 06:28 PM
natürlich grenzen halt :-D

Mukor
11-08-2009, 08:22 AM
- Wie viele Spieler können im Multiplayer Modus zocken ?

Kampagne im Kooperativ-Modus: bis zu 4 Spieler
PvP mit bis zu 8 Spielern auf Konsole und bis zu 32 Spielern auf PC.

- Was für Multiplayer Modi gibt es?

KOOP:

KAMPAGNE
Kämpfen Sie niemals alleine! Verpflichten Sie drei Marines und kämpfen Sie sich gemeinsam durch die Missionen, um Skira zu befreien. Ziehen Sie von Anfang an gemeinsam los oder holen Sie sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Kampagne Unterstützung.

EINZELMISSION
Starten Sie eine bereits abgeschlossene Mission erneut. Ergänzen Sie Ihren Trupp mit bis zu drei Waffenbrüdern und durchspielen Sie jedes Kampfszenario noch einmal.

PLAYER vs. PLAYER

VERNICHTUNG
Spielen Sie Krieg mit Ihren Marines: Sie starten auf einer Seite des Schlachtfelds mit Zugriff auf das komplette USMC-Waffenarsenal und mit Kontrolle über KI-Rekruten. Es gewinnt, wer zuerst das andere Team vernichtet.

INFILTRATION
Ziehen Sie als verdecktes Sondereinsatzteam los oder gehen Sie gegen ein solches vor. Der Sondereinsatztrupp muss die Verteidigungslinie des anderen Teams durchbrechen, ein Zielgebiet infiltrieren und das Zielobjekt zerstören. Das gegnerische Team muss dies verhindern.

- Sind die Server Cheat Geschützt ?

Ja. (http://www.quazal.com/)

- Kann man im Multipalyer in der Gesamten Map rumlaufen oder gibt es abgesperrte Zonen wo man nicht hinein kann
(bzw: das eine Medlung kommt wie: ,,Sie Verlassen Sie das Schlachtfeld geheren Sie zurück") ?

Irgendwann gibt's nasse Füsse - das ist so bei ner Insel. ;)

Reverent
11-08-2009, 02:55 PM
Wow, danke sehr Mukor :)

Shaz73
11-08-2009, 04:22 PM
Danke sehr Mukor.

TheDJ CooLVipeR
11-08-2009, 07:05 PM
Mukor? Love you :D danke danke

Reverent
12-08-2009, 11:05 AM
Danke sehr Mukor.

Shaz, man ist nirgends vor dir sicher, nicht mal in der deutschen Zone :D

1ntercept
13-08-2009, 07:02 AM
PvP mit bis zu 8 Spielern auf Konsole und bis zu 32 Spielern auf PC.

32 reale Spieler ?! Ich kann mir erinnern, dass es mal ein Reply oder eine Info gab das PC Spieler im Multiplayer mit KI Kameraden als Squad aggieren werden ?! :confused:

FCOPZ-illuminator
13-08-2009, 08:22 AM
32 reale Spieler ?! Ich kann mir erinnern, dass es mal ein Reply oder eine Info gab das PC Spieler im Multiplayer mit KI Kameraden als Squad aggieren werden ?! :confused:

Ist auch so.

32 Spieler (PvP) + 256 mögliche KI Einheiten für PC (Konsole 8 Spieler)

TheDJ CooLVipeR
13-08-2009, 12:22 PM
und bei konsolen auch 256 KI Einheiten? Stellt euch mal vor 220Km² und nur 20Leute insgesamt also mit Ki xD

sali
13-08-2009, 02:09 PM
Hallo.

Meine Fragen:

Ist es möglich OFP2 im LAN zu spielen?
Ist eine permanente Internet Verbindung nötig?
Wird es dedizierte LINUX Server Files (ab Release) geben?

Grüsse

FCOPZ-illuminator
13-08-2009, 09:54 PM
Hallo.

Meine Fragen:

Ist eine permanente Internet Verbindung nötig?
Wird es dedizierte LINUX Server Files (ab Release) geben?

Grüsse

1: Jup
2: Nein
3: Sicher nicht. Zumal bei Release ja noch nicht mal ein Windows DeDi kommt, sondern erst später. Ob dann später auch ein Linux DeDi kommt, wird jetzt wohl noch niemand beantworten können.

sali
14-08-2009, 05:51 AM
1: Jup
2: Nein
3: Sicher nicht. Zumal bei Release ja noch nicht mal ein Windows DeDi kommt, sondern erst später. Ob dann später auch ein Linux DeDi kommt, wird jetzt wohl noch niemand beantworten können.

Your saved my day!

Cmd.Soldier
14-08-2009, 08:15 AM
Danke Mukor :thumbs: für die Info´s / Antworten.

@Kenny1871

Operation Flashpoint: Cold War Crisis habe ich noch nie gespielt.

1ntercept
17-08-2009, 05:06 PM

Da es ja auch einen Coop-Modus geben wird, könnte Hamachi wieder interessant werden ! :rolleyes:

sali
19-08-2009, 07:34 AM
*hust*
aber nur wenn online plattform mal nicht funktioniert.

Mukor
20-08-2009, 01:05 PM
So ist's richtig:

Player vs Player:

PC PvP: maximal 32 Spieler - kein NPC support

Konsole PvP: maximal 8 Spieler + je 3 NPCs Fire Team = 32 Soldaten auf dem Multiplayer Schlachtfeld ( 24 davon NPCs)

Coop:
PC und Konsole: maximal 4 Spieler in einem Squad

Bajuware
20-08-2009, 02:22 PM
Super danke Mukor! Schaut für die Konsolen Spieler ehh nicht so traurig aus!

Reverent
21-08-2009, 07:52 PM
So ist's richtig:

Player vs Player:

PC PvP: maximal 32 Spieler - kein NPC support

Konsole PvP: maximal 8 Spieler + je 3 NPCs Fire Team = 32 Soldaten auf dem Multiplayer Schlachtfeld ( 24 davon NPCs)

Coop:
PC und Konsole: maximal 4 Spieler in einem Squad

Aber wäre es auch möglich PvP zu spielen mit KI Soldaten?? Also wenn man sich jetzt selbst ne Mission bastelt. Geht das auch??

sonni
22-08-2009, 12:03 AM
Habe ich das jetzt richtig verstanden: man spielt im Multiplayer dann standardmässig 16 Marines gegen 16 Chinesen?

Mr Sworks
22-08-2009, 02:02 PM
Wie ? Mann kann nur mit 8 Spieler im Multiplayer spielen ? (xbox)
ist das nicht etwas wenig ?

Tesires
24-08-2009, 07:10 AM
KOOP:

KAMPAGNE
Kämpfen Sie niemals alleine! Verpflichten Sie drei Marines und kämpfen Sie sich gemeinsam durch die Missionen, um Skira zu befreien. Ziehen Sie von Anfang an gemeinsam los oder holen Sie sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Kampagne Unterstützung.

Das ist mal eine Feine Sache, endlich mit Freunden die Missonen gemeinsam meistern Danke Danke CM :D

PlanB
24-08-2009, 02:49 PM
jaaajaaa, eine vllt dumme Frage, aber können an 1 Konsole 4 Spieler spielen?
naja wäre warscheinlich 'n bisschen zu aufwendig für die Konsole, oder?

TheDJ CooLVipeR
24-08-2009, 07:13 PM
Ne, 4 Spieler allgemein über PSN oder XBL
sonst würde man ja nen riesigen TV benötigen oder echt ne gute Hardware =D

PlanB
24-08-2009, 09:57 PM
Naja also mit dem riesen TV(Beamer?) wär ja nich so das Problem =P
Leider is die Hardware nich ausreichend...tja müssen wir uns wohl noch n paar Jährchen gedulden, wobei die spiele ja ehh immer wieder an die Hardware angepasst werden - also dann halt nicht =D

fastgiga
26-08-2009, 02:37 PM
koop geht also mit bis zu 4 leuten, aber was is wenns weniger sind, also nur 2 oder 3? werden dann die lehren slots mit npcs ersetzt oder besteht das Squad dann eben nur aus den 2 oder 3 spielern.

Weil ich hab die erfahrung gemacht, im koop schadet dir jeder npc der auf deiner seite kämpft mehr als die meißten gegner...bei rainbow six lass ich die entweder am anfang der map stehen oder schicke sie vor um herauszufinden wo die gegner sind^^

PlanB
26-08-2009, 03:10 PM
also nach dem was ich alles gelesen hab werden die übrigen slots mit NPCs belegt, jedoch hoffe ich da mal auf CM dass die KI was taugt!

Mukor
27-08-2009, 12:18 PM
also nach dem was ich alles gelesen hab werden die übrigen slots mit NPCs belegt, jedoch hoffe ich da mal auf CM dass die KI was taugt!

...die taugt! :D

PlanB
27-08-2009, 01:39 PM
seeeeeeeeehr gut! dann vertrau ich dir mal und freu mich auf ein brutal geiles spiel!
(in allen unzähligen videos bis jetz sahs auch nich anders aus, also ich hab nich ernsthaft erwartet dass ich enttäuscht werd.)

TheDJ CooLVipeR
27-08-2009, 02:34 PM
ich auch nicht =D

ruxer
29-08-2009, 10:00 AM
da habe ich auch eine frage zu:
32 Spieler (16 vs 16 PvP) für den PC (kein Fireteam als KI)
8 Spieler (4 vs 4 PvP) für Konsolen (+ je 3 Mann im Fireteam als KI)
wäre es möglich wenn man jetzt für den PC 8 vs 8 einstellt und der rest Fireteam als KI ???
In OFP 1 hat es wahnsinnigen Spass gemacht gegen Spieler zu spielen die auch noch eine KI an ihrer Seite hatten. Hoffe das wird so bleiben

fastgiga
29-08-2009, 04:54 PM
...die taugt! :D

Die beste KI der Welt schadet nachwievor jedem gut eingespielten Koop team.

Und das wird immer so bleiben.

*Edit*
Betonung ganz stark auf "eingespielt"

GSG_9_LIGHTNING
31-08-2009, 01:49 AM
Ich wüßte gerne, ob im KOOP Spiel ( im Hardcore Modus ) die gefallenen Kameraden nach einer gewissen Wartezeit wieder ins Spiel einsteigen können ( Stichwort Respawn ).

Oder muß man dann mit nur 3 oder 2 Leuten oder gar Alleine die Mission zu Ende spielen und die Toten Kameraden bleiben tot und müssen bis zum Ende warten und Däumchen drehen ?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

FCOPZ-illuminator
31-08-2009, 09:28 AM
Ich wüßte gerne, ob im KOOP Spiel ( im Hardcore Modus ) die gefallenen Kameraden nach einer gewissen Wartezeit wieder ins Spiel einsteigen können ( Stichwort Respawn ).

Oder muß man dann mit nur 3 oder 2 Leuten oder gar Alleine die Mission zu Ende spielen und die Toten Kameraden bleiben tot und müssen bis zum Ende warten und Däumchen drehen ?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Also im leichten "assisted mode" läuft das so, daß du vom Sani wiederbelebt werden kannst. Falls du stirbst gibts ein automatisches Respawn, wenn einer deiner Team Mates den nächsten Checkpoint erreicht.

Da es im Hardcore Modus keine Checkpoints gibt, gibts wohl auch kein wiederbeleben. :D

Boomslang-AP-
07-09-2009, 11:40 AM
PLAYER vs. PLAYER

VERNICHTUNG
Spielen Sie Krieg mit Ihren Marines: Sie starten auf einer Seite des Schlachtfelds mit Zugriff auf das komplette USMC-Waffenarsenal und mit Kontrolle über KI-Rekruten. Es gewinnt, wer zuerst das andere Team vernichtet.

INFILTRATION
Ziehen Sie als verdecktes Sondereinsatzteam los oder gehen Sie gegen ein solches vor. Der Sondereinsatztrupp muss die Verteidigungslinie des anderen Teams durchbrechen, ein Zielgebiet infiltrieren und das Zielobjekt zerstören. Das gegnerische Team muss dies verhindern.

Wie ist das bei OP wenn man erschossen wird? Gibts dann nen Respawnpunkt wo man wieder weitermachen kann, oder bleibt man liegen bis die Runde vorbei ist (z.B. alle Team-kammeraden tot sind) ?

Das Liegenbleiben kenne ich aus Americas Army. Find das zwar recht realistisch, wenn man Pech hat muss man öfters mal 5 Minuten liegen bleiben und nur im Spectator Modus zugucken, was ich nicht ganz so toll finde.

Rising Dragon
07-09-2009, 12:52 PM
Wie ist das bei OP wenn man erschossen wird? Gibts dann nen Respawnpunkt wo man wieder weitermachen kann, oder bleibt man liegen bis die Runde vorbei ist (z.B. alle Team-kammeraden tot sind) ?

Das Liegenbleiben kenne ich aus Americas Army. Find das zwar recht realistisch, wenn man Pech hat muss man öfters mal 5 Minuten liegen bleiben und nur im Spectator Modus zugucken, was ich nicht ganz so toll finde.

Diene Kolegen müssen zu einem Checkpoint.
Dann wirt du wiederbelebt ;)

ruxer
09-09-2009, 08:37 PM
meine frage ist noch offen:
"32 Spieler (16 vs 16 PvP) für den PC (kein Fireteam als KI)
8 Spieler (4 vs 4 PvP) für Konsolen (+ je 3 Mann im Fireteam als KI)
wäre es möglich wenn man jetzt für den PC 8 vs 8 einstellt und der rest Fireteam als KI ???
In OFP 1 hat es wahnsinnigen Spass gemacht gegen Spieler zu spielen die auch noch eine KI an ihrer Seite hatten. Hoffe das wird so bleiben"