View Full Version : Vorhandene Einheiten viel zu wenig
Dragonfire
03-07-2004, 01:20 PM
So hab mir mal angeschaut welche Panzermodelle alle im Spiel vorhanden sind.
In der Game.pak im Verzeichnis entity/vehicle gibts dann 3 Ordner Tank light, Tank medium und Tank heavy.
Im ersten Ordner Tank light befinden sich folgende Panzer/Fahrzeuge
BT7, BT7 A, Chaffee, M8 Scott, Panzerflak, Pz Ib, PzII F, T26, Vickers b
macht 9 leichte Panzer für das ganze Spiel.
Nächster Ordner Tank medium befinden sich folgende Panzer/Fahrzeuge
Cromwell, Hummel, Jagdpanther, M4A2, M4A3, M7 Priest, M10 Achilles, Matilda, Pz III g, Pz IV D, Pz IV g, Pz V Panther, Stug III b, Stug III g, T34/76, T34/85
macht zusammen 16 mittler Panzer für das ganze Spiel
Letzter Ordner Panzer heavy bfinden sich folgende Panzer/Fahrzeuge
Ferdinand, JS2, ISU 152, KV1, KV2, KV85, Pz 6 Tiger, Pz 6 Tiger e, Pz 6 b Königstiger
macht zusammen 9 schwere Panzer für das ganze Spiel
macht insgesamt 34 Panzer für das gesamte Spiel.....
eine absolut lächerlich anzahl an Panzern:cuss:
9 Allierte Panzer davon nicht ein einziger schwerer Hut ab Codemasters :bw:
10 Russische Panzer davon alleine die hälfte schwere Panzer auch Hut ab:bw:
und 15 Deutsche Panzer wobei einer schon mal doppelt ist (Tiger) und sich da keine äußerlichen unterschiede erkennen lassen wiederum Hut ab Codemasters:cuss:
Die auf der Offiziellen Soldiers seite gezeigten Panzer III N und IV H wurde wohl doch einfach mal wegelassen....nicht mal ein Pz III mit ner 5cm Kannone drin.
Vom Jagdtiger werden viele hier nur träumen dürfen ebenfalls vom Hetzer. Die Allierten Panzer Firefly(als Counterpart zum Tiger/Panther) und der Pershing(obwohl nicht viel von vorhanden) wurden wohl einfach mal kurz übersehen, ganz zu schweigen vom M10 und M36.:bw:
also man kann ja vieles wett machen durch Mods/Patches aber vergessene einheiten sind nicht so leicht nachzureichen bzw. zu modden da bedarf es schon einiger geschickter hände.
von daher ein klares mangelhaft für Codemasters in bezug auf Einheiten vielfalt und angekündigte einheiten.:cuss:
stimmt irgendwie, also als Patch-Wunsch wünsche ich mir noch einige Einheiten und definitiv viel mehr Missionen! gerade für den MP-Bereich.
Ich schau da zuversichtlig in die Zukunft da ich von Codemasters sonst auch gute Arbeit gewohnt bin.
Dragonfire
03-07-2004, 01:48 PM
Where is this tank in the game?
http://www.codemasters.de/images/microsites/sol/th_jagdpanzer.jpg
Wo ist dieser Panzer im Spiel?
http://www.codemasters.de/images/microsites/sol/th_isu122.jpg
http://www.codemasters.de/images/microsites/sol/th_su100.jpg
http://www.codemasters.de/images/microsites/sol/th_pz3L.jpg
http://www.codemasters.de/images/microsites/sol/th_pz3N.jpg
http://www.codemasters.de/images/microsites/sol/th_pz4.jpg
Nett Codemasters das ihr die Panzer auf eurer offiziellen HP als Bildchen zeigt und somit die leute zum kauf zu animieren nur sollten die dann auch im Endprodukt sein:cuss:
Elbkind
03-07-2004, 02:00 PM
Vielleicht kommt noch etwas mit einigen Updates. Bei OPF war es ja auch so, daß einige Einheiten erst nachträglich eingebaut wurden. Meine Theorie: sonst wirds wohl mit dem Addon kommen.
mfg Elbkind
Originally posted by GS_Sturm
stimmt irgendwie, also als Patch-Wunsch wünsche ich mir noch einige Einheiten und definitiv viel mehr Missionen! gerade für den MP-Bereich.
Ich schau da zuversichtlig in die Zukunft da ich von Codemasters sonst auch gute Arbeit gewohnt bin.
Der vorletzte und vorvorletzte deutsche Panzer von unten tauchen in der Russenmission, erste Aufgabe auf. Hab´ beide erobert und benutzt. Der Panzer 3 ist ziemlich zäh BTW...
P
Private-Cowboy
03-07-2004, 02:19 PM
Das kann man wohl sagen. Ich hatte den auch kurzzeiteig erobert - hatte allerdings u.a. Kettenschaden und Turmschaden (konnte nicht mehr drehen)und ich kein Repair-Kit, so dass ich ihn gesprengt hab.
Ich vermisse keine Einheiten. Die sind im Spiel ja drin und lassen sich bei neuen Missionen easy einbauen. Und was gits gegen 34 Panzer zu sagen??? Da hab ich lieber wenige und dafuer gut umgesetze als eine Masse an lieblos zusammengewuerfelten Tanks. Klasse statt Masse halt und die ist hier gegeben.
Soldiers soll doch gar nicht den kompletten 2. WK simulieren. Sowohl die Einheiten als auch die Schlachten sind hochqualitative Auszuege und das finde ich auch besser so.
ich bin von codemasters eigentlich einen guten after-sale-support gewohnt. man denke nur an ofp. wenn das spiel von ea wäre, hätte ich mir wohl nicht gekauft, so bin ich aber gute hoffnung und auf eine geile zukunft mit dem spiel.
aber mal ganz kurz dragonfire:
wieso haben die allierten keine schweren panzer? was meinst du ist ein is-2 bzw. isu-152 (ok, ist ein sturmgeschütz, aber du führst es ja auch unter panzer). die westallierten hatten keine schweren panzer bis anfang 45 (da kam der pershing erstmal in europa zum einsatz)! die panzerwaffe der allierten bestand fast ausschließlich aus shermans in ihren abwandlungen (jackson/firefly). was schön wäre, wären eben diese beiden panzerjäger-abwandlungen, da gebe ich dir recht. aber die westallierten hatten keine panzer, die die gewichtsklasse eines tiger oder tiger II erreichten.
der dofe
03-07-2004, 02:35 PM
den letzten panzer auf den bildern hab ich auch 1 mal gesehen fragt mich aber nicht wo:D :D :D
Private-Cowboy
03-07-2004, 02:38 PM
Der Peshing ist doch drin. Den hab ich schon in der Demo bekaempft, im Mod Villa-Boca 1.2. In sofern kann man einfach ne Mission damit erzeugen, fall es drueckt.
Also der Panzer 3 is drin, genauso das Stug40G (das letzte und vorletzte bild, sind auch in der .pak file drin). Den Jagdpanzer hab ich allerdings noch nicht gesehen. Nach den zwei Russenpanzern hab ich garnicht ausschau gehalten, aber wenn kümmern die? sollange der t34 dabei ist, ist mir das egal.
Kann mir aber einer mal sagen ober er schonmal nem Königstiger begegnet ist? Und wenn ja wo.
EDIT: hm hab ganz übersehen das der Panzer auf dem bild ein Pz III L ist, mit Turm, das StuG 40 G was ich da gefunden hab is ja ohne turm
deswegen ja auch Sturmgeschütz :( .
tiger II ist in der mission "minenfeld" drin.. die einstellung "wen kümmern die russenpanzer" kann ich zumindest nicht so ganz teilen.
Dragonfire
03-07-2004, 04:51 PM
@ der Dofe
den letzten panzer auf den bildern hab ich auch 1 mal gesehen fragt mich aber nicht wo
ja wahrscheinlich auf nem Bild aber nicht im game.
@ Hptm
Kann mir aber einer mal sagen ober er schonmal nem Königstiger begegnet ist? Und wenn ja wo.
US Mission Mienenfeld und Bonusmission Panzer Angriff
Also der Panzer 3 is drin
hab ja auch nicht gesagt das kein PzIII drin ist sondern nur das PzIII L und N nicht da sind aber auf der HP angepriesen werden.
@ schwerttau
wieso haben die allierten keine schweren panzer? was meinst du ist ein is-2 bzw. isu-152
Unter Allierten versteht man im allgemeinen immer nur die Nationen USA, England, Frankreich by the way.
Die Russen hatte ich auf gezählt mit schw. Panzern.
Ich bemängelte nur das man den West Allies auch ruhig einen schw. Panzer hätte geben können als ausgleich für zukunftige MP games...höre schon das gejammer "Äh die haben Königstiger und wir nur Shermans was für ne unfaire Map".
@ Privat Cowboy
die Schlachten sind hochqualitative Auszuege
dazu gehört für mich auch hochqualtiatives Material und das zeichnet sich in seiner vielfalt aus. Oder würdest du gerne ein Game haben wo es nur PzI gibt?
Ich denke mal wenn es genügend einheiten geben würde täte dies dem Spiel keinen abruch Einheiten vielfalt hat noch nie geschadet...ist halt nur arbeit für den Entwickler und da spart er ja gerne ein.:mad:
@ BBB Petrus
Der vorletzte und vorvorletzte deutsche Panzer von unten tauchen in der Russenmission, erste Aufgabe auf
Dazu fällt mir leider nur ein Brille Fielmann nen PzIII G nicht von nem III L und III N unterscheiden zu können.
Dein PzIII g hat ne kurze 3,7er während der III L ne 50er hat und der III N ne 7,5er kurz hat, by the way.
@ Elbkind
da hoffen ich doch auch sehr stark. Nur warum preißt man erst sachen Monate lang auf seiner HP an und hält es dann nicht ein das ist das was mich so nervt.:bw:
Originally posted by Dragonfire
@ schwerttau
Unter Allierten versteht man im allgemeinen immer nur die Nationen USA, England, Frankreich by the way.
Die Russen hatte ich auf gezählt mit schw. Panzern.
Ich bemängelte nur das man den West Allies auch ruhig einen schw. Panzer hätte geben können als ausgleich für zukunftige MP games...höre schon das gejammer "Äh die haben Königstiger und wir nur Shermans was für ne unfaire Map".
waren die sowjets nicht mit den briten/amis/usw. verbündet?
wegen den panzern: wenn ein maper so bescheuert ist und 3 sherman gegen 3 tiger II antreten lässt: selbst schuld ;) dann gehört die map einfach nicht gespielt. aber mal im ernst: was soll denn deiner meinung nach an "schweren" panzern rein? meinst du mit "schwer" die panzerjäger der westallierten? firefly/jackson? die panzerwaffe der allierten war nun mal der der deutschen haushoch unterlegen, panzerkämpfe wurden in der regel nur durch massive überlegenheit und/oder unterstützung durch die jabos gewonnen. soll man da jetzt irgendwelche prototypen wie t-95 reinbringen, damit es ein 1vs1 gegenstück zum tiger II gibt?
der dofe
03-07-2004, 05:05 PM
@ der Dofe
ja wahrscheinlich auf nem Bild aber nicht im game.
ne im game :rolleyes: und geh mich nich so blöd von der seite an
Tr!bUn
03-07-2004, 07:54 PM
Der zweite Panzer auf den Bildern ist auch drin. Zwei mal in der deutschen Campaign vorhanden.:rolleyes:
Tr!bun, der zweite Panzer ist ne SU-122 und die is nicht in der deutschen Campaign dabei weil die an der Westfront spielt ;)
Dragonfire
04-07-2004, 01:52 AM
@ der Dofe
ne im game
dann zeig doch mal ansonsten würd ich sagen wärst du nämlich jener welcher dessen namen du trägst:D
hm irgendwie denk ich ma die haben bloß die site nie so richtig aktualisiert, denn im spiel tauchen auch paar allierte panzer auf, die ganrnet aufgelistet sind (in der deutschen kamp.), cromwell odda so, weis jetzt nimma genau wie der heißt, sieht dem crusader mk III aber recht ähnlich.
Dragonfire
04-07-2004, 09:16 AM
Ok das mit der aktualität der seite war nicht immer der hit aber da Panzer aufzuzeigen und diese dann einfach mal wegzulassen ist doch ein starkes Stück.
Und wer immer noch glaubt er hätte den einen oder anderen doch irgendwo gesehen gibt bitte das verzeichniss in der Game.Pak an denn da sind alle Einheiten,Gebäude,etc. enthalten....
mich kotzt das auch an das die net im spiel sind :( dachte aber letztens als ich ne bonusmission gezockt hab, einen von denen gesehen zu haben,war aber nur ein StuG40, was aber auch sau geil is :D hab mich gefreut wie ein Schneehase mal gegen nen neuen panzer zu kämpfen (sieht geil aus wenn die seitenschürzen demoliert werden :D ).
Ballfuss
04-07-2004, 10:01 AM
Off-Topic: Wer ist denn bitte 'man'?
Wenn schon korrekt, dann bitte richtig: Die vier Alliierten Siegermaechte sind die USA, Grossbritannien (nicht 'England'!), Frankreich und die Sowjetunion.
Gruss
B.
jo, "man" ist etwas unglücklich gewählt aber ich seh das auch immer so, Alliierte sind die Westnationen und dann gibts da noch Russland :D die konnten sich eeh net riechen ;)
Panzerschreck
04-07-2004, 10:09 AM
Jep ,dazu ein nettes Zitat von Churchill nachdem Kriege :" Wir haben das falsche Schwein geschlachtet ":
; )
Mfg
der dofe
04-07-2004, 02:20 PM
hier ein seltener stug40:D :D :D
http://forum.ingame.de/wolfenstein/attachment.php?s=&postid=432765
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.