PDA

View Full Version : Panzerluken?

Sensemann
02-07-2004, 09:09 PM
Kann man seine Panzerbesatzungen irgendwie aus den Luken gucken lassen? Wie auf dem Bild, wenn man den Multiplayer anklickt (T-34).

Zap
02-07-2004, 09:41 PM
Welche (Sicht)Vorteile würde das bringen - es gibt ja kein Fog.

Luchs
02-07-2004, 11:22 PM
Du hast zuviel Sudden Strike 2 gespielt, eindeutig...

03-07-2004, 12:14 PM
Aber es schaut gut aus :D

Tribun
03-07-2004, 09:17 PM
Kann man seine Panzerbesatzungen irgendwie aus den Luken gucken lassen? Aber es schaut gut aus

Und dann kommt ganz schnell das Kommando Savestand laden - wir brauchen einen neuen Kommandanten. Weil der Scharfschütze schneller war als der in dne Panzer abtauchen konnte oder die Grante gleich durch die Luke geworfen wurde.

Elbkind
04-07-2004, 02:14 PM
Weil der Scharfschütze schneller war als der in den Panzer abtauchen konnte oder die Grante gleich durch die Luke geworfen wurde.

Ich habe jetzt X-Mal versucht, bei einem SdKfz-250 eine Handgranate in den Zuladeraum zu werfen. Entweder prallt diese wie von einer unsichtbaren Glasplatte ab oder trifft den Schützen und wird hier abgelenkt. Kurioserweise reagiert der nicht einmal darauf :confused: Mit ein wenig Glück verkeilt sich die Ladung zwischen Schütze und Waffenblende. Im Laderaum selber kommt sie aber nicht zum Liegen, sondern fällt dann irgendwo ins Gras. Wenns schon nicht einmal bei diesen Fahrzeugen klappt, was soll das bei Panzern werden? Oder habt ihr andere Erfahrungen? Mit Geländewagen habe ich es noch nicht ausprobiert.

mfg Elbkind

Heinz
04-07-2004, 02:19 PM
Originally posted by Elbkind
Ich habe jetzt X-Mal versucht, bei einem SdKfz-250 eine Handgranate in den Zuladeraum zu werfen. Entweder prallt diese wie von einer unsichtbaren Glasplatte ab oder trifft den Schützen und wird hier abgelenkt. Kurioserweise reagiert der nicht einmal darauf :confused: Mit ein wenig Glück verkeilt sich die Ladung zwischen Schütze und Waffenblende. Im Laderaum selber kommt sie aber nicht zum Liegen, sondern fällt dann irgendwo ins Gras. Wenns schon nicht einmal bei diesen Fahrzeugen klappt, was soll das bei Panzern werden? Oder habt ihr andere Erfahrungen? Mit Geländewagen habe ich es noch nicht ausprobiert.

mfg Elbkind

Hi
Leider hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Einzige Lösung ist eine getimte Granate zu werfen, was aber bei einem wütend herumfahrenden Halftrack schwierig ist.
Am besten (in easy oder normal) ist mit einer automatischen Waffe den Schützen zu erledigen, und dann mit einer Handgranate den Rest zu sprengen.

Ich habe bis jetzt fast nur coop gespielt, wo diese Methode sehr gut klappt. Alleine wird das dann was kniffliger denke ich :(

DFI10X
07-07-2004, 12:51 PM
Mit einer verzögerten Grante kann das klappen. Man muß aber sehr genau den Zeiptunkt abpassen damit die Granate genau im Richtigen Moment explodiert.

Sensemann
07-07-2004, 01:04 PM
Vieleicht könnte ein Panzerkommandant, der aus der Luke guckt Panzerminen entdecken, da diese ja nur hingelegt werden (im Spiel).

Ripper88
07-07-2004, 01:22 PM
Wo wir doch schon beim Panzerkommandant sind...
Was bringt denn der 4te Mann im Bunde überhaupt ?
Wird dann schleller nachgeladen oder wie ? :rolleyes:

MfG, Ripper

Elbkind
07-07-2004, 01:23 PM
Aber wo würde dann der Sinn von Minen liegen? Real liegen die ja getarnt am oder etwas im Boden. Damit das Spielprinzip etwas einfacher ist, wurde wohl zu Recht auf eine komplexere Umsetzung verszichtet. Feindliche Minen kann man im Spiel auch nur mit einem Suchgerät entdecken (zumindest in der 1. Russenmission). Ich finde, daß es so in Ordnung ist. Gerade im MP gibts es dadurch etwas taktische Würze. ;)

mfg Elbkind

edit: Der vierte Mann ist in der Tat der Lader und damit für das Laden zuständig (Zeitfaktor!). Oft gab es auch einen fünften Mann als Funker und Bordschütze für das Front-MG.

GS_Guderian
07-07-2004, 02:45 PM
Ein Panzerkommandant führt sein Fahrzeug im Regelfalle immer ÜBER LUKE, solange eben NICHT auf ihn gefeuert wird.

Man sieht in der Blechbüchse einfach nix. Das ist die Frage schon berechtigt. Die Aufklärungsfähigkeit eines Panzers sollte so erhöht werden. (also nicht weiter, sondern vor allen Dingen zu den Seiten)
Sobald GEZIELT auf den Panzer geschossen wird, sollte der Kommandant natürlich selbstständig abtauchen!

Zum Thema Minen:

Die werden im Regelfalle über das Geräusch aufgeklärt.
Also das Geräusch der Detonation unter der Ketter :(

Wobei die "offen" verlegten Minen auf Asphalt Strassen in Soldiers natürlich nicht so der taktische Clou sind.

AG_Wittmann
07-07-2004, 03:01 PM
Na, hat schon eine taktische Würze das Verlegen von Minen auf Straßen etc. So kann der Feind nämlich entweder zum Halten gezwungen werden oder er sucht sich einen anderen Weg, den i höchstwahrscheinlich auch unter Kontrolle habe bzw. haben sollte.

Andererseits ist es oft genug passiert, dass in der Hitze eines Gefechts die Minen nicht wirklich wahrgenommen werden, da sind schon einige Panzer auf so offensichtlich daliegende Minen gefahren.

Zudem gibt es noch einen Schnellminensperre, die es aber in Soldiers nicht gibt, da hat man nämlich 5 Minen per Holzlatten und einem Stahlseil/Hanfseil verbunden und diese in die Fahrbahn eines Panzers gezogen, klappt aber nur bei unübersichtlichen Stellen gut.

GS_Guderian
07-07-2004, 03:57 PM
Nun,

das habe ich selber alles ausgebildet, aber worum es mir geht ist, dass sämtliche Minen (AT & AP) auf Strassen genauso gelten, wie die im Gelände.

Sprich Inf & Panzer nehmen sie genauso wenig oder gensau gut wahr, wie im Sand, Gras, Feld etc!

Abraxus
07-07-2004, 11:27 PM
Wäre cool wenn die amerikanischen Panzer wie in Wirklichkeit ein AA-Mg an der Luke befestigt hätten, offene Luke = mehr Feuerkraft, geschlossene Luke = kein toter Kommandant.