View Full Version : Elefant und Königstiger ???
der dofe
02-07-2004, 08:31 PM
ja wo sind sie denn ?? wo sind die ganzen geilen panzer auf die ich mich so gefreut habe ??? hab noch keinen einzigen geilen neuen panzer gesehen bis auf eine sondermission "panzer angriff" wo man mal die 122mm russentanks fahren kann:D :D :D
bin enttäuscht:(
Elbkind
02-07-2004, 10:02 PM
Originally posted by der dofe
ja wo sind sie denn ?? wo sind die ganzen geilen panzer auf die ich mich so gefreut habe ??? hab noch keinen einzigen geilen neuen panzer gesehen bis auf eine sondermission "panzer angriff" wo man mal die 122mm russentanks fahren kann:D :D :D
bin enttäuscht:(
Die Mission habe ich gerade 2 Stunden lang gespielt. Der IS-2 kann extrem viel einstecken. Nachdem mir die linke Kette weggeschossen wurde, stand selbiger wie ein Fels in der Brandung. Selbst die beiden Königstiger hatte lange an ihm zu knabbern.
Gleichzeitig kann man wieder das Manko der Selbstmordinfantrie auf Panzer sehen. Die gehen viel zu nah ran und werden von ihren eigenen Granaten in den Tod gerissen. Wenn sie dies überleben, halten sie für immer und ewig mit ihren Handfeuerwaffen drauf. Soviel Mun kann doch kein Soldat mit sich rumtragen! Außerdem kann man dann prima mit dem T34/85 von der Seite kommen, ohne daß die Deutschen reagieren. Die halten stur auf den bewegungsunfähigen IS-2! Irgendwann hatte der T34 keine Mun mehr und ich musste die Mission beeenden.
mfg Elbkind
No Fun At All
02-07-2004, 10:34 PM
Finde es auch schade, daß diese nicht in den Missionen eingebaut sind. Zumindest in der deutschen und russischen Kampagne hätte man die doch einbauen können. :(
Dragonfire
03-07-2004, 07:11 AM
Dann Spielt doch die USA Kampagner da kommt euch ein Königstiger entgegen. Auch ein Stug III g tauch dort auf.
Aber was wollt ihr immer mit diesen Monster Panzern:bw:
@ Elbkind
Habe diese Mission gestern ausgibig mit Kollegen MP gezockt (einzig wirklich aktion reiche mission,subjektiv gesehen). Der JS2 war jedesmal nach einem Treffer vom KT brei, während Kollege Königstiger sich ziemlich unbeeindruckt zeigt vom JS2.
Der T34/85 hat voll überzeugt und erwies sich als wahrer Panzerkiller jeglicher größe.
Aber alles in allem sind die Panzerwerte doch an den Haaren herbeigezogen. Ich würd das ganze mal mit nem Realismuss Mod sehen wie sich das aufs Gameplay auswirken würde.
Mietze
03-07-2004, 08:52 AM
Ich will die Maus ;) Stimmt aber schon, denn ich Sachen Einheitenvielfalt ( und auch Anzahl der Maps )ist Soldiers nicht so der Hit, hoffe da tut sich bald was bei den Moddern :)
Elbkind
03-07-2004, 09:52 AM
Originally posted by Mietze
Ich will die Maus ;) Stimmt aber schon, denn ich Sachen Einheitenvielfalt ( und auch Anzahl der Maps )ist Soldiers nicht so der Hit, hoffe da tut sich bald was bei den Moddern :)
Ich muss sagen, daß Soldiers in meinen Augen doch eine recht große Einheiten- und Waffenanzahl bietet. Aber reizvoll wäre es schon, als Amerikaner einen "Maus" auszuschalten (oder es zumindest zu versuchen).
Die Sache mit den Karten und Missionen wird sich hoffentlich bald durch entsprechende Tools und die Community lösen.
mfg Elbkind
Mietze
03-07-2004, 10:22 AM
Ich glaube bei dem Versuch würde es auch bleiben ;) Zumindest in Sachen Panzer, gab es in der damaligen Zeit eigentlich nichts :-) Wäre wohl unbezwingbar würde man die Maus Detailgetreu umsetzen.
wäre auch reizvoll als deutscher gegen einen t-90 zu kämpfen :rolleyes: irgendwie ist es jedesmal das gleiche.. das "wichtigste" (ich polemisiere, aber das mit absicht ;)) sind irgendwelche prototypen oder seltenst gebaute panzer. wo ist der jagdtiger? wo die maus? :bw:
.:DAK:.Krupp
03-07-2004, 11:04 AM
WAS IST MIT DEN BILDER????WO MISSIONEN MIT EINEM KV-2 sind oder Stalingread wo ein Sniper (Rekrut mit schiffchen)wie bei Enemy at the Gates offiziere abknallt????
Habe durch bis zur letzten Mission und nirgends das gesehen
der dofe
03-07-2004, 11:11 AM
wo gibts denn bei den ami missionen einen königstiger ???????
.:DAK:.Krupp
03-07-2004, 11:14 AM
Mission Minenfeld
Hartes Ding
P.,s
Welche mission:
http://www.codemasters.co.uk/images/microsites/sol/001.jpg
http://www.gamespot.com/pc/strategy/outfront/screens.html?page=83
Dragonfire
03-07-2004, 11:28 AM
@ DAK Krupp
die Map auf dem Screen ist die Ami Mission "Letztes Aufgebot" allerdings denke ich mal das auf dem Screen das fiktiv zusammen gestellt wurde für nen Screenshot.
Jagdtiger etc. sind im Spiel vorhanden fehlt halt noch der Mapeditor um die ganzen einheiten ins Spiel zu bringen in den Missionen tauchen jedenfalls nur ne Handvoll einheiten auf die im Spiel enthalten sind.
Mich würd mal der Vickers Panzer interessieren der hat nur 2 Mg wie der ausschaut auf die schweren Panzer bin ich nicht sonderlich scharf die sieht man in jedem WW2 Game.
Mietze
03-07-2004, 03:44 PM
Wo liegt das Problem Schwerttau? Es soll eben Leute geben die von der damaligen Technik einfach begeistert sind. Ist es also dann so abwegig sich solche Einheiten auch zu wünschen? Ob dies natürlich realisierbar ist, ist dann eine ganz andere Sache. Für die Dora z.B. müsste man schon 10 Maps auf einmal haben um deren Reichweite gerecht zu werden. Nichts desto trotz wäre allein schon der Anblick eine Augenweide.
Ich spreche auch nicht von irgendwelchen Einheiten die nur wo auf dem Reißbrett existierten, nein eben nur solche die auch tatsächlich gebaut wurden, somit ist dein t-90 mehr als abstrus ;) Der Streit darum würde wohl der Polemik ( wie Du es so schön sagtest ) noch die Krone aufsetzen ;)
Es war schlicht und einfach Kriegsgerät der damaligen Zeit, warum es einfach nicht mit einbauen. eventuelle Bedenken habe ich ja oben schon aufgeführt. Bin mir aber sicher das es genügend Leute gibt die z.B. die Maus oder den Karl auch gern im Spiel hätten.
mietze: ich spiele normalerweise forgotten hope (mod für battlefield 1942) und auch da ist es so, dass die wünsche eben weniger den vielgebauten und häufig eingesetzten panzern wie bspw. pz-III oder pz-38(t) oder auch der marder-serie gelten, sondern die fragen lauten eher "kommt der pershing?", "wo ist der jagdtiger?" da krieg ich einfach das kotzen.. gerade eben WEIL ich sehr interessiert bin, was den zweiten weltkrieg und insbesondere die panzerwaffe angeht.
Higherly
03-07-2004, 05:33 PM
Originally posted by Mietze
Ich spreche auch nicht von irgendwelchen Einheiten die nur wo auf dem Reißbrett existierten, nein eben nur solche die auch tatsächlich gebaut wurden, somit ist dein t-90 mehr als abstrus ;) Der Streit darum würde wohl der Polemik ( wie Du es so schön sagtest ) noch die Krone aufsetzen ;)Tja, dumm nur dass die meisten hier Einheiten wollen, die auch im Krieg eingesetzt wurden... und da fällt die Maus weg! :wave:
Auch Einheiten wie der Sturm- oder der Jagdtiger brauche ich nicht in einem Spiel, denn die sind nicht wirklich weiter als eine Nullserie! :rolleyes:
Abraxus
03-07-2004, 09:01 PM
Im Mai 45´waren von der Maus nur 2 Prototypen annähernd fertig, gibt zwar wilde Gerüchte dass sie angeblich bei der Verteidigung der Forschungsanlage wo sie gebaut wurden, eingesetzt wurden, aber verlässliche Berichte darüber liegen nirgends vor.
Der Editor wäre eine feine Sache, alleine wegen der vielen Einheiten die zwar enhalten sind aber in keiner Mission vorkommen. Kritik auch an Codemasters das Spiel ohne Editor und unfertigen Multimodus rauszubringen.
Mietze
03-07-2004, 09:43 PM
Ob viel oder wenig gebaut ist doch für den jeweiligen Geschmack völlig irrelevant. Es macht, wie ich finde das Game lebendiger, oder soll es so enden wie bei den Sust Mods, das es von einem Panzer zig verschiedene Modelle gab, die sich aber oft nur im Anstrich oder einem versetzt angebrachten Spiegel unterschieden haben.
Ob nur ein oder 100 Panzer gebaut wurden ist doch eigentlich egal, Fakt ist es dass es mitunter Leute gibt denen solche Einheiten gefallen, weil sie schlichtweg von der Technik fasziniert sind. Wenn Du keinen Sturm und Jagdtiger brauchst Hígherly, ist das dein persönlicher Geschmack, doch wie schon gesagt soll es Leute geben die an solchen Einheiten gefallen finden.
Ich verstehe nicht warum jedesmal so gesabbel losgeht wenn sich jemand erdreistet nach solchen Einheiten zu fragen, jeder hat eben andere Vorstellungen und Meinungen bezüglich des Inhaltes eines WKII Games. Die Vorstellung ,, ich will ja nur einen fetten Panzer, damit ich alles platt machen kann,, sollte man allerdings nicht mit jedem Wunsch nach solchem Gerät assoziieren.
Letztlich sollte es aber an dem jeweiligen Modder liegen aus den vorhandenen Einheiten was zu basteln, da ist eine größere Vielfalt sicherlich nicht von Nachteil.
Stauffenberg
03-07-2004, 10:00 PM
Natürlich ist "mehr besser als weniger". Soldiers sollte :D aber ein realistisches Spiel sein und da haben solche Panzer nichts zu suchen. Würde mich trotzdem freuen, wenn irgendein Modder diese Einheiten einbauen könnte.
Mietze
03-07-2004, 10:31 PM
Vor lauter Realismus, sollte man aber nicht vergessen das ein Game auch ein gewisses Maß an Spaß bringen sollte ;) Eben weil es ein relitätsnahes Spiel ist, sollten solche Panzer nicht fehlen, über die Maus könnte ich ja noch hinwegkommen, wenn jetzt aber schon Jagdtiger u.ä. in Frage gestellt werden.
Panzerschreck
04-07-2004, 07:34 AM
Finde auch das man Jagdtiger einbauen sollte ( Hatte das auch befürwortet , in anderen Threads ) Maus muss aber nicht sein , der wär ja unknackbar : P
188 Tonnen koloss , nenene ;)
Mfg
No Fun At All
04-07-2004, 02:36 PM
Hohlladungen gingen bei dem ****en Teil dennoch durch.
Mich würden der E 100 (bzw.E140) und der E 90 (bzw.E100) interessieren, wobei die jedem anderen Panzer überlegen wären.
Das Fahrgestell bestand ja immerhin schon. :D
Heinz
04-07-2004, 02:38 PM
Originally posted by No Fun At All
Hohlladungen gingen bei dem ****en Teil dennoch durch.
Mich würden der E 100 (bzw.E140) und der E 90 (bzw.E100) interessieren, wobei die jedem anderen Panzer überlegen wären.
Das Fahrgestell bestand ja immerhin schon. :D
Hehe bei jedem WW2 game die gleichen feuchten Träume von arischen Uberpanzern ;) :P
Wie wäre es stattdessen mal mit nem Pz38(t), oder ein paar rumänischen Modellen? Oder französischen Panzern damit mal endlich auch mal Szenarien im Jahr 1940 spielen kann? :)
Panzerschreck
04-07-2004, 02:55 PM
"Träume von arischen Uberpanzern "
Tztztz :P
Finde man sollte Wespe und Hummel etc.pp mal richtig einbauen , Sturmartillerie ruled ._.
Hm , Jagdtiger formt sich allerdings gerade zu meinem Lieblingspanzer..Allein sein Design , ist eine Augenweide : D
Ich geh nun noch bissi zocken..Bis später "Kameraden" : D
Mfg
Mietze
04-07-2004, 04:48 PM
Würde mich auch schon mit der ,,Dora,, zufrieden geben ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.