PDA

View Full Version : Wie geil

Private-Cowboy
02-07-2004, 02:11 PM
Ich muss hier doch mal ne positive Meinung verbreiten. Nach dem Panzers Debakel bin ich von Soldiers positiv ueberascht.

Es stuerzt nicht ab.

Die KI ist besser als bei Panzers und gefaellt mir sehr gut - erinnert mich sehr an Close Combat.

Realismus gefaellt mir ebenso.

Ich bin kein absoluter Militaer-Fanatiker, insofern fallen mir kleine Ungereimtheiten nicht so auf (in Panzers springen sie mich geradezu an) und die KI finde ich sehr fordernd. Sicher wird sie nie einen menschlichen Gegener ersetzen, aber sie taugt meiner Meinung serh viel und ich habe auch schon verschiedenste Situationen gespielt. Besonders bei Panzerschlachten scheint sie mir seht gut.

Insofern: Zwei Daumen hoch.

02-07-2004, 02:43 PM
Kann mich deinem Lob nur anschließen
das Spiel ist echt Klasse, der leichte Schwierigkeitsgrad ist wirklich leicht (bin schon fast mit der dt Kampagnie fertig :eek:, das macht mir aber nichts, da ich auch noch die anderen Schwierigkeitsgrade ausprobieren möchte :D und bisher (schon alleine durch die geniale Demo) mindestens fünf mal so viel Spaß hatte als mit Panzers

PROs:
o Einheiten sehen Klasse aus
o Schadenssystem ist sehr realistisch
o KI ist fordernd
o Neue Möglichkeiten (direkte Steuerung, etc.)
o Authentische Geschichten (kein pseudohistorischer Hintergrund)
und viele mehr

Contras (bisher nur ganz wenig gefunden):
o Schlechte deutsche Rechtschreibung o vorallem während der Ausbildung
o Leider keine authentischen Soundsamples für die verschiedenen Völker (also deutsche die wirklich deutsch sprechen, Russen die russisch sprechen)

Minispoiler
Wie findet ihr denn das alternativEnde, also wenn man irgendwo verliert, daß dann die Amerikaner schon 1944 vor den Russen in Berlin sind? Nette Idee we ich meine ;)
MinispoilerEnde

Private-Cowboy
02-07-2004, 02:49 PM
Man sieht halt, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht ein Mit-C&C-Klon-Laesst-Sich-Viel-Geld-Mach Game rausgehauen hat.

Ich finds klasse. Das mit der dt. Rechschreibung find ich weniger schlimm, habs eh in engl. installiert.

Barkmann
02-07-2004, 04:20 PM
Ja ich bin auch begeistert!!!!
Hab mit den Briten angefangen und finde trotz Commandos flare die Mission schon Hammergeil trotzdem ich sicherhaltshalber jede Gute Aktion absave....
Find ich aber nicht schlimm da warte ich jetzt erstmal auf die Panzerschlachten und schau mir die KI mal genau an!!!
Eines ist mir aber schon aufgefallen!!
Feindliche "Suchtrupps" sehen mich nicht wenn ich im Dunkeln im Gebüsch hock obgleich sie über das Gebüsch hinweg maschieren...:cool: ????

Na ja halb so wild ich finds jedenfalls Klasse

PrivateBlaster
02-07-2004, 06:14 PM
in der 1. brit mission sind 8 deutsche soldaten aus sdkfz 251 auf mich im graben zugekommen. die waren gerade um die ecke (paar sekunden länger und sie wären vor mir), da explodierte gerade meinte granate. 2 haben überlebt, einer rennt vorbei, BAAM, tot.
der einzige überlebende läuft ängstlich und panisch weg.
sooo geil ^^ naja, danach kamen 3 von der rechten flanke und haben mich abgeknallt ;)
also KI ist sowas von gut. vor allem für ein strategiespiel.
die ist ja so gut, wie in einem 1st person shooter wie mohaa oder call of duty. und das soll was heissen ;)
einer ist mal in deckung gegangen, um ein mg42 zu benutzen, anstatt einfach anzugreifen. also : RESPEKT ^^

[BKM]keks
02-07-2004, 08:07 PM
Mein Gott was für nen geiles Spiel !

Also ich war ja davor mehr für Panzers ... allerdings habe ich mir gedacht warum nicht auch Soldiers kaufen. Ich hatte in den ersten 15 Minuten ( soviel Zeit hatte ich bisher dafür ) mehr Spaß als bisher beim gesamten Panzers spielen. Wie genial die Grafik aussieht. Mit wieviel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Um es mit meinen Worten zu sagen:

" Das Spiel zerreißt ! "

Private-Cowboy
02-07-2004, 08:19 PM
Es mach soo Bock.

Besonders mit Infanterie gegen Panzer. Erstmal Bazooka-Schuss auf die Kette, damit der Panzer gestoppt ist (es sieht so geil aus, wenn die Kette reisst und noch der Rest durchlaeuft). Dann spielt einer das Ziel und Ziel die Aufmerksamkeit auf sich und ein anderer Haut ne Bazooka hinten rein. Oder Mollis auf die externen Tanks.

Es ist soo geil. Das beste Spiel seit langer langer Zeit.

02-07-2004, 10:38 PM
jau.. gerade eben mit nem kumpel singleplayer mit teamspeak (coop geht ja leider nicht so richtig :() gezockt.. richtig nett.

die ki ist merkwürdig. manchmal (unabsichtlich?) die geilsten aktionen und manchmal einfach nur strohdoof.

Elbkind
02-07-2004, 11:19 PM
Originally posted by schwerttau

die ki ist merkwürdig. manchmal (unabsichtlich?) die geilsten aktionen und manchmal einfach nur strohdoof.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Da beharken zwei Königstiger und 5-6 Inf. meinen absolut kampfunfähigen IS-2, in welchem nur noch der Fahrer sitzt. Ganz nebenbei kann ich mit einem T34 von hinten in aller Ruhe die beiden KT unter Feuer nehmen, ohne daß es beide interessiert. Die Inf. spreng sich mit schöner Regelmäßigkeit selber, da sie ihre Granaten zu nah am Panzer wirft.
Ab und zu gibt es aber auch wirklich erstklassige Aktionen mit einem richtigen Aha-Erlebnis. Ansonsten aber ein klasse Spiel.

mfg Elbkind

Dragonfire
03-07-2004, 07:43 AM
Also mir gefällt das Spiel im ganzer auch sehr gut. Die Grafik find ich um längen besser als von diesem Pseudo Game aus der Karlsruher Abzock Schmiede.

1.
Die Gamephysik ist einzigartig bisher und eine inovative neuheit, denn wo hatt es schon mal gegeben das man Häuser Stückchen weise zerschießen konnte und diese Ruinen auch noch nutzen konnte???
Gigantisch! :clap:

2.
Die möglichkeit zwische Directcontrol und Befehlsebene zu switchen auf die idee ist in den letzten 20 Jahren noch keiner gekommen. Hut ab:thumbs:

3.
Die Modfreundlichkeit die sich schon in der Demo abzeichnete:love:

4.
Die Comandos funktionen alles zu untersuchen und die Waffen und Gegenstände einzusammeln:thumbs:

5.
Die Mapgestaltungen find ich sehr sehr liebevoll:love:
Ich hoffe das sich nachdem Mapeditor release viele davon einige scheiben abschneiden:wave:

Negatives:

1.
Panzerwerte/Waffenwerte, völlig an der realität vorbei bei einer Kampfentfernung von UNTER 100m ist jeder Treffer tödlich.

2.
Mapgröße, hätte mir mal einige gigantische Maps gewünscht (vieleicht kommts ja noch durch den Mapeditor) wo man sich von Ortschaft zu Ortschaft kämpft.

3.
zu wenig Missionen für den Co-op Modus.
Damit meine ich, ich finds gut das man die Kampagnenen mit seinen Kollegen spielen kann aber das die dann nur einen Soldaten bekommen find ich doch etwas langatmig.
Hätte mir ein paar Missionen gewünscht wo jeder Spieler so 1-2 Panzer hat 10-20 Soldaten einige Fahrzeuge das wäre doch mal ne Geile Show gewesen, aber das liegt auch wieder an den Mapgrößen obwohl die Villers Bocage Map ausreichen wäre für 4 Mann mit etwas Material pro Spieler.

4.
Die Reichweiten, welche natürlich wieder mit der Mapgröße gepaart sind. Klar das man auf so kleinen Maps nicht über die ganze Mapballern sollt obwohl es ja die Blockade durch Hügel etc. aber ich würds trotzdem gerne mal sehen wie es sich spielt.

5.
Fog of War, definitiv benötigt. Dieser Mapwallhack ist weder realistisch noch sonst etwas, man kann jeden taktischen Zug des Comps vorher sehen. Der überraschungs Momement ist futsch. Wäre doch viel geiler mit FOW, da wären dann Packstellungen und Inf. in Häusern wahre üble Überraschungsmomente.

Beim Player vs Player MP Modus solls ja Fog of War geben, vieleicht läßt sich das ja auch auf den Co-op Modus übertragen (Mod)

alles in allem ein sehr gelungenes Spiel und ich denke mal mit dem einen oder anderen Mod wirds ein richtig Hammer Geiles Game was uns noch viele Stunden fesseln wird ....bis Wartime Command kommt und dann mal schaun.

P.S. Würd mich über ein Add-On freuen zu Soldiers wo auch mal mehr kleinere Panzer da sind und zb. ein Afrika Scenario etc. Oder mit Japse im Dschungelkampf. Denn hier kann man die schwachen Japse Panzer wett machen mit der Inf. und nicht wie in Sust oder bei Blitzkrieg Boring Horizont.

Weiter so Codemasters

cu

Dragonfire

lhooth
03-07-2004, 11:48 AM
Ich kann mich mittlerweile den Jubelnden anschließen. Ich hab seit Desperados nichts Taktisches mehr gespielt, das so viel Fun und süchtig macht! :) :thumbs:

Ronn
03-07-2004, 11:55 AM
Possitive Überraschung:

Auch ich muss sagen, ich habe meine Vorbehalte komplett abgelegt.
Soldiers ist Spitze! Bin bis auf einige Kleinigkeiten rundum zufrieden. So jett wird weiter gespielt ...

Grüßle
Ronn :clap:

03-07-2004, 12:05 PM
Hi Cowboy... freut mich, daß es Dir gefällt. Haben wir ja doch eine Seele vollständig und richtig aus dem Panzerssumpf gerettet ... indes, Du hattest die richtigen Anlagen.

Bei mir hat Wittmann unter normal schon gesiegt. Jetzt arbeite ich für die Russen .... letzte nacht bis 4.00h.. quiemell ...

P:p

FIGHT DUDE
03-07-2004, 12:10 PM
also ich hau mich wech ist das genial, alleine schon mit Wittman und seinem Tiger in Villers Bocage aufräumen it ja wohl schlichtweg der Hammer. Das Spiel ist vom anderen Stern , aber echt :)

Private-Cowboy
03-07-2004, 12:22 PM
Hi BBB_Petrus

Ich hab Panzers heut weiterverkauft an einen netten C&C-Klon-Fan dem wirds sicher besser gefallen als mir. So hat mich die Panzers-Lehrstunde "nur" 10Euro gekostet.

Soldiers macht echt suechtig. Ich spiel zur Zeit die US-Kampagne und bin da in de zweiten Mission (Nijmegen oder so) auf Normal - ist mir fordernd genug. Bis auf ein paar kleine Sachen bin ich aeusserst zufrieden und ich habe keinen einzigen Absturz. Der Ressourcen-Hunger ist allerdings ein bisserl derb. Ich hab hier ein auf Video-Bearbeitung optimiertes System (du kannst dir die Specs dann sicher vorstellen) und manchmal faengts das Stottern an wenn richtig viel los ist. Vielleicht muss ich meine R9700Pro mal gegen ne X800 austauschen. Mal sehen. Eine Sache kann ich allerdings kaum verstehen und das sind die Sprachen (dieses Denglisch - da stellen sich mir die Nackenhaare auf). Aber ansonsten macht es richtig Laune. Ich finds besonders geil, wenn man ne scheinbare Uebermacht in einem Dorf mit Bazookas usw. dezimiert.:D

03-07-2004, 02:01 PM
Yoh, nach wie vor ähnliche Sicht hier.

Performance bei mir np...1600 x 1200, 16 Bit-Raten, hohe Details einfache Schatten. Sieht alles Klasse aus trotz 16 Bit und läuft.

Die G4 Ti 4600 ist eine super Grafikkarte. Das kommt jetzt zum erst Mal richtig rüber. Als ich sie vor ca. 2 Jahren gekauft habe, war sie ihrer Zeit voraus. Jetzt gibt es die Progrmme dafür :p

Have fun !

cu

P

Private-Cowboy
03-07-2004, 02:14 PM
Ich hatte auch ne GF4 4600, aber da iss ja kein DX9 drin. :D

Ich hab alles auf max (32bit, multishadow, 4AA usw) und gelegentlich kommt mal ein Ruckler was ich aber gern in Kauf nehme. Ich denke, das liegt eher am Nachladen. Werd wohl mal meine HDs defraggen.

Mister T
03-07-2004, 03:30 PM
So nun muss ich auch mal als Newbie in der Szene hier meinen "Senf" dazugeben ;) .Also ich bin vollkommen positiv überrascht das Codemasters auf Anhieb so ein super Spiel abgeliefert hat. Da ich mir Panzers schon geholt und gezockt hatte, war ich ein bißchen skeptisch ob Soldiers mithalten könne. Aber es kann :clap: . Es ist sogar um Welten besser !!!! Was die deutsche Version von Soldiers angeht, sind mal abgesehen von paar fehlerhaften TEXTÜBERSETZUNGEN die Sprechertexte( auch der Soldaten ) in meinen Ohren vollkommen in Ordnung. Was die einigen Bugs im MP angeht, bin ich beim PatchWork von Codemasters sehr zuversichtlich :D .

Viel Spass beim erfolgreichen zocken .....

Mister T

P.S. bei der Vielzahl von "Metzeleffekten" wird die FSK & Co. nicht lange auf sich warten lassen, sprich Indizierung !

03-07-2004, 03:59 PM
Originally posted by Mister T
So nun muss ich auch mal als Newbie in der Szene hier meinen "Senf" dazugeben ;) .Also ich bin vollkommen positiv überrascht das Codemasters auf Anhieb so ein super Spiel abgeliefert hat. Da ich mir Panzers schon geholt und gezockt hatte, war ich ein bißchen skeptisch ob Soldiers mithalten könne. Aber es kann :clap: . Es ist sogar um Welten besser !!!! Was die deutsche Version von Soldiers angeht, sind mal abgesehen von paar fehlerhaften TEXTÜBERSETZUNGEN die Sprechertexte( auch der Soldaten ) in meinen Ohren vollkommen in Ordnung. Was die einigen Bugs im MP angeht, bin ich beim PatchWork von Codemasters sehr zuversichtlich :D .

Viel Spass beim erfolgreichen zocken .....

Mister T

P.S. bei der Vielzahl von "Metzeleffekten" wird die FSK & Co. nicht lange auf sich warten lassen, sprich Indizierung !

Sagen wir mal so...die Insiderszene, ibs. die ältern gamer like me, haben voll auf Soldiers gesetzt. Wir haben uns sogar mit den Admins von CDV geprügelt, weil wir immer wieder Vergleiche und andere Torpedos gegen Panzers in den CDV-Foren geposted haben.

Na war ja auch nicht besonders nett, das direkt bei CDV zu tun.

Panzers ist halt was für Arcade-Fans. Man soll den Leuten den Spaß lassen. Gibt sicher auch genug Gamer, die nicht auf das Mikromanagement von Soldiers stehen.

Was allerdings auffällt ist, daß im Panzersforum schon am Releasetag die Luft brannte, während es bzgl. Patchnachfragen etc. hier recht zivilisiert zu geht.

Wegen Indizierung ist das Thema durch. Die jetzige Freigabe geniest Bestandsschutz. Far Cry konnte nur nachindiziert werden, weil zur Überprüfung eine andere, als die später verkaufte Version reingereicht wurde.

P :)

03-07-2004, 04:55 PM
ein schuss aus dem panther resultierte darin:

http://zwiewelt.org/my/kt_down.jpg

und das ergebnis war dann das hier :D

http://zwiewelt.org/my/kt_meins.jpg

:clap:

03-07-2004, 05:10 PM
ich finde es trotzdem krass, dass diese gewalt ne fsk16-freigabe bekommen hat. ich meine im endeffekt ist es mir auch recht so, aber früher wurden spiele für VIEL weniger indiziert. hier fliegen die körperteile, brennen die leute und gibt es realistische sterbeanimationen und das kriegt fsk16 :D

03-07-2004, 06:15 PM
Hi again,

ich genieße gerade eine Infanterieschlacht in der dritten Szene der Russenmission, wo man durch das Dorf zu der Hütte schleichen soll.

Habe beschlossen nicht zu schleichen, sondern den Weg freizukämpfen. Macht einen Heidenspaß mit den erbeuteten Waffen alles schön langsam in Schutt und Asche zu legen. Müssen nicht immer Panzer zum Einsatz kommen.

Spiel man nur mit der Infanterie, ergibt sich eine Kombination aus Commandos`und `Jagged Alliance´. So hat das Spiel echt Tiefgang. Auch die Ki agiert im Kampf Mann gegen Mann gut. Ich liebe es, wie der Gegener in Deckung geht mit Handgranaten zurückwirft und wie tatsächlich die Helme wegfliegen.

@ schwerttau

..laß gut sein mit dem Index. Seien wir froh, daß man uns nicht ein weiteres Mal wie Kleinkinder behandelt in diesem Bananadosenpfandland.

P:D :D :D

der dofe
03-07-2004, 06:23 PM
habt ihr schon die hitler bilder entdeckt :D :D :D vielleicht doch noche eine indizierung wert :D :D :D

03-07-2004, 06:28 PM
Originally posted by der dofe
habt ihr schon die hitler bilder entdeckt :D :D :D vielleicht doch noche eine indizierung wert :D :D :D

... wüßte nicht, daß die Fratze von dem Arsch indiziert ist, obwohl es die Sache wert wäre ... :D

P:D

der dofe
03-07-2004, 06:57 PM
in filmen nicht aber bei p-games sieht das anders aus da das nicht als "Kunst" gilt ...beim hakenkreuz ist es auf jedenfall so aber beim arschgesicht adolf bin ich mir nicht ganz sicher .

Mister T
03-07-2004, 09:56 PM
Hallo zusammen,

also ich stecke auch gerade in der 3. Russenmission und muß nochmals dem "FSK & Co. CLUB" zugestehen, dass sie sich anscheinend nicht viel mit dem Spiel geschäftigt haben :p .
Was man mit ein paar Streichhölznern anrichten kann, ist ja echt unglaublich. Die Lanzer direkt in den Häusern abfackeln zu lassen ist ja wohl ziemlich heftig, WOW dieses Game hat soviele REALISTITSCHE Möglichkeiten, dass ich fast dabei die Missonsziele vergess :D .

P.S.
Wenn ich im CDV Forum lesen muß, ob nun Königsbröck nun Warschau oder Königsberg war, kann echt dazu nur ganz laut sagen...LOL

Greetz,

Mister T

lhooth
03-07-2004, 09:59 PM
Hallo zusammen,

also ich stecke auch gerade in der 3. Russenmission und muß nochmals dem "FSK & Co. CLUB" zugestehen, dass sie sich anscheinend nicht viel mit dem Spiel geschäftigt haben :p .
Was man mit ein paar Streichhölznern anrichten kann, ist ja echt unglaublich. Die Lanzer direkt in den Häusern abfackeln zu lassen ist ja wohl ziemlich heftig, WOW dieses Game hat soviele REALISTITSCHE Möglichkeiten, dass ich fast dabei die Missonsziele vergess :D .

Hab gerade die dritte Russenmission hinter mir. Ich wusste gar nicht, daß das mit den Streichhölzern geht. Vor allem: Wo liegen die? Und wo liegt da der Sprit rum?
Und wie geht das? Muss ich den Sprit um das Haus herum gießen und dann anzünden, oder wie?
Erklär mal, muss ich unbedingt ausprobieren. :D

Mister T
03-07-2004, 10:15 PM
Originally posted by lhooth
Hab gerade die dritte Russenmission hinter mir. Ich wusste gar nicht, daß das mit den Streichhölzern geht. Vor allem: Wo liegen die? Und wo liegt da der Sprit rum?
Und wie geht das? Muss ich den Sprit um das Haus herum gießen und dann anzünden, oder wie?
Erklär mal, muss ich unbedingt ausprobieren. :D

Hi lhooth,

die Streichhölzer hatte ich schon direkt beim Missonstart im Rucksack meines "Helden ?!?". Mit dem Benzin hatte dies nicht gemacht, da ja Holz auch gut brennt. Dies ist aber noch einen weiteren Versuch wert :D !!!!

Leider sieht man nicht das Fackel Symbol in dem Screenshot aber es geht.

http://www.thesenvitz.de/stuff/FEUER.JPG

und das Ergebnis ;)

http://www.thesenvitz.de/stuff/FEUER1.JPG

Mister T

lhooth
03-07-2004, 10:19 PM
Hi lhooth,

die Streichhölzer hatte ich schon direkt beim Missonstart im Rucksack meines "Helden ?!?". Mit dem Benzin hatte dies nicht gemacht, da ja Holz auch gut brennt. Dies ist aber noch einen weiteren Versuch wert :D !!!!

Geil! :D
Schade, Streichhölzer hatte ich eh keine mehr.

(Lol, als ich gerade die Screens gesehen habe, hab ich automatisch versucht, mit der gedrückten mittleren Maustaste das Bild zu drehen. Ich glaub, ich hab heute echt ein bischen zu lange gezockt.:D )

Mister T
03-07-2004, 10:25 PM
Hast recht, die Screens sind ein bissel zu groß :p
Tja bei mir als Nichtraucher bleiben immer Streichhölzer übrig.... :D :D :D

CU,

Mister T

03-07-2004, 10:43 PM
Jetzt hab ich in der 3 Russenmission galt den Lokführer gekillt oder so. Jedenfalls ist das Dorf feindfrei, aber wenn ich zu Dudikov komme sagt es mir sofort: "Mission gescheitert". K.A. wen man besser vor nicht umbringt.

Ansonsten geile Mission s.o. Man mit den Streichhölzern eine Menge Unfug machen. Dito so weit.

P:D

04-07-2004, 12:12 AM
Originally posted by lhooth
(Lol, als ich gerade die Screens gesehen habe, hab ich automatisch versucht, mit der gedrückten mittleren Maustaste das Bild zu drehen. Ich glaub, ich hab heute echt ein bischen zu lange gezockt.:D )

lol das kenne ich ;D

der dofe
04-07-2004, 12:16 AM
jo das passiert mir ständig in der ersten sekunde wenn ich ein screen sehen:D :D :D