View Full Version : Ki unter aller S...
Tut mir leid, aber mit Ki-Soldaten, die auf meinen Tiger z.B. in der Wittmann-Session zustürmen, ihn umzingeln und mit Maschinenpistolem etc. beschießen kann ich nichts anfangen. Auch nicht mit Bazookaschützen, die versuchen den selben Tiger aus 3 m Entfernung zu bekämpfen.
Gegnerische Panzer halten es ähnlich: ran und druff. Was für ein Mist.
Wo ist der ordnungsgemäße Distanzfeuerkampf???
Neben kataetrophler Übersicht - es ist gar nicht daran zu denken im Gefecht mehr als eine eigene Einheit gepflegt zu steuern - der Hauptschwachpunkt dieses Games.
Mir ist das allerdings noch alles relativ egal, da ich es inzwischen zu 90% online treibe ... Also, her mit der Freischaltung eines Versus-Moduses. Coops dürften bei der beschriebenen Ki wohl auch eine Katastrophe werden.
P
Sensemann
02-07-2004, 08:12 AM
Wie viele Einheiten hat man eigentlich so durchschnittlich?
Fralu
02-07-2004, 09:26 AM
@ Sensemann
Ich habe gestern neben dem Turtorial zwei Bonusmissionen kurz angespielt. In einer hatte man 4 Panzer und 2 Soldaten gegen ca. 5-6 Panzer und ca. 10-15 Soldaten. In der anderen Mission waren auf jeder Seite so ca. 20-30 Soldaten, wovon allerdings bis auf den "Helden" alle KI-gesteuert waren.
@ Petrus
Ich frage mich nur wie der Versus-Modus zu spielen sein wird. Ich habe keinen üblen Rechner (u.a. 1 GB RAM), bei der Mission mit den 20-30 Soldaten je Seite, gibt es aber schon deutliche Performance-Probleme. Wenn ich mal von 4 Spielern im MP ausgehe (mehr wird wohl kaum möglich sein) ergibt das vielleicht 15-20 Einheiten pro Person. D.h. ca. 5 Tanks, 10 Soldaten und etwas Zubehör (LKW, Jeep). Wer stundenlanges taktisches Vorgehen wie bei SuSt und BK erwartet, düfte damit schwer enttäuscht werden. Das wird wohl eher sowas wie ein Taktikshooter, nur mit mehr als einer Einheit. Dazu kommt, dass die Einheiten die sich nicht im Direktmodus befinden, wohl wirklich arge KI-Probleme haben. Und dann noch die schlechte Übersicht (Zoom-Stufen viel zu klein). Ich habe da kein gutes Gefühl. :(
Grüße
Fralu
Sensemann
02-07-2004, 09:34 AM
Also so schlecht kann die KI doch eigentlich nicht sein, oder? Ich mein' dier war ja schon in der Demo ziemlich genial, bis auf das mit-MPs-auf-Panzer-schießen.
@Fralu: Gibts eigentlich auch Performance Probleme im Slow Motion Modus?
Fralu
02-07-2004, 09:40 AM
Kann ich noch nichts zu sagen, da noch nicht ausprobiert. Müßte aber eigentlich im Slow Motion Modus besser gehen, da mehr Rechenzeit für die gleichen Vorgänge zur Verfügung steht.
@ Sensemann
Kommt drauf an was man drauß macht. Kannst es z.B. auf 4 – 5 Panzer bringen, wenn Du Beuteteile reparierst. Kommt auch darauf an, was die Ki so treibt. Wenn sie gerade mal wieder Amok läuft, bleibt eigentlich nur Zeit sich um die wichtigsten eigenen Truppenteile zu kümmern. Ich bin zumeist mit nicht mehr als 3 – 4 Einheiten unterwegs. Was ich nicht brauche, wird irgendwo versteckt.
Mehr als 3 Panzer schaffe ich nicht auf einmal vernünftig einzusetzen.
Spiele das Game ein wenig so wie Commandos, wobei aber doch viel offener und direkter abläuft.
@ Fralu
Ist noch nicht raus ob das Spiel im Net-Datenaustaush sehr stark laggen wird. M.E. werden weniger Parameter als bei BK produziert, weil eben weniger Einheiten gefüttert werden müssen. Allerdings greift compinterner lag, da gebe ich Dir recht. Die Hardware wird sehr gefordert. Ich hatte allerdings bislang keine Probleme. Unter 1600 x 1200, 16 bit Farbtiefe, einfache Schatten läuft es gut bei mir; System P 4 2,2, 512 ram , G 4 4600 128 ram.
Ich bleibe aber wohl ganz zuerst ein Sudden- und BK-Fan.
Schön ist Soldiers dennoch. Es fliegen die Fetzen und es sieht dabei viel, viel besser als Panzers aus.
Auf den MP bin ich inzwischen gespannter als ich es auf das Spiel selber war. Keine Vorstellung, wie das ablaufen wird.
Ach ja, das Gequatsche der Soldaten habe ich abgeschalltet. Eine Wohltat ... :p
P :D
Ballfuss
02-07-2004, 11:15 AM
Originally posted by BBB_Petrus
Wo ist der ordnungsgemäße Distanzfeuerkampf???
P
Hm, das haette man aber doch auch schon nach Ansicht der Demo wissen koennen, dass das Spiel so etwas nicht bieten wuerde. Ich verweise da nur auf Panzer, die maximal 50m weit schiessen koennen. :rolleyes:
Gruss
B.
Originally posted by Ballfuss
Hm, das haette man aber doch auch schon nach Ansicht der Demo wissen koennen, dass das Spiel so etwas nicht bieten wuerde. Ich verweise da nur auf Panzer, die maximal 50m weit schiessen koennen. :rolleyes:
Gruss
B.
Das wir mit verkürzten Distanzen arbeiten müssen, ist schon klar. Was mich irretiert, ist daß z.B Bazooka-Soldaten 3m hinter meinem Panzer knien und auf ihn feuern. So etwas macht mich krank :mad: .
P
Ballfuss
02-07-2004, 11:37 AM
Was mich irretiert, ist daß z.B Bazooka-Soldaten 3m hinter meinem Panzer knien und auf ihn feuern.
Hm, hoert sich fast so an, als handle die KI so wie ich, wenn ich mal wieder Mist baue :)
Nein, ist aber schon klar, was Du meinst. Ich glaube nicht, dass das jemals behoben werden wird...
Gruss
B.
Panzerschreck
02-07-2004, 12:07 PM
Hm , also Panzer schiessen in der Demo auf Distanz..Ich bin zum Beispiel vorgestossen mit einem Sherman , habe auf den Panther geschossen der gerade angerollt kam , und er schoss von der Distanz aus zurueck , hat den Rueckwaerts gang eingelegt , und ist um das Haus gefahren und hat somit wohl versucht mich aus der Flanke zu packen..
Finde die KI nicht wirklich schlecht , ausser mit Mp auf panzer schiessen , mehr auch nicht..
Naja , aber was sag ich hier , hab ja noch gar nich die Fullversion (erst heut abend ) ; D
Mfg
Originally posted by Panzerschreck
Hm , also Panzer schiessen in der Demo auf Distanz..Ich bin zum Beispiel vorgestossen mit einem Sherman , habe auf den Panther geschossen der gerade angerollt kam , und er schoss von der Distanz aus zurueck , hat den Rueckwaerts gang eingelegt , und ist um das Haus gefahren und hat somit wohl versucht mich aus der Flanke zu packen..
Finde die KI nicht wirklich schlecht , ausser mit Mp auf panzer schiessen , mehr auch nicht..
Naja , aber was sag ich hier , hab ja noch gar nich die Fullversion (erst heut abend ) ; D
Mfg
richte Dich auf reduzierte Reichweiten ein. wird die Distanz rot angezeigt, feuert deine einheit erst gar nicht.
ansonst läuft das Spiel nach dem Muster: aufstellen, rauslocken, sperrfeuer, reparieren, aufstellen, rauslocken ....
P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.