View Full Version : Patchwünsche (Auflistung)
Higherly
02-07-2004, 07:25 AM
Listet hier auf, welche "Fehler" ihr gerne durch einen Patch behoben haben würdet.
Der Übersichtlichkeit halber verzichtet bitte hier auf Diskussionen über einzelne Punkte, damit ich dann nicht aus 20 Seiten die 10 Patchwünsche zusammensuchen muss! :D
- überarbeitung übersetzung
- anpassung schwierigkeitsgrad: leicht: leicht-normal, normal: normal-herausfordernd, schwer: schwer (ich will herausforderung aber keinen frust wie in der aktuellen mission)
- weitere verbesserung ki (schießen seltener, aber immer noch, mit gewehren/mp's auf panzer, stürmen wie wild auf den panzer los)
- fog of war: falls machbar - was nützt n feindpak im busch wenn ich sie auf der karte sehe? dafür sollten dann weniger gegner dasein. derzeit verliert man durch masse, nicht durch klasse, einen kampf
das sind so meine wünsche nach einem abend spielen.
- Fog of War
- KI verbessern
- COOP Modus
- Zoomstufen weiter rein/raus
.:DAK:.Krupp
02-07-2004, 10:12 AM
Fog of war? Ihr (du nicht) meckert doch jetzt schon alle wie schwer und frustrierend ihr alles find,was macht ihr denn dann wenn auch noch fog of war dazu kommt???...naja egal
mhh
weis jemand wie man in der Enlandkampange den Sumpf überquert,bei der abgestürzten V-3?
Der Übersichtlichkeit halber verzichtet bitte hier auf Diskussionen über einzelne Punkte, damit ich dann nicht aus 20 Seiten die 10 Patchwünsche zusammensuchen muss! :D [/B][/QUOTE]
Dragonfire
02-07-2004, 11:24 AM
MULTIPLAYER der funzt und Fog of War würden erstmal reichen den rest gibts dann wenn dieses erstmal geht.
1.Die sprachausgabe (Deutschen sprechen English mit leicht deutschem akzent und das hört sich net so gut an.)
2.KI (wenn gegnerische soldaten nahe an meinem panzer stehen schmeisen se granaten und sprengen sich selber weg.
3.Ich bin dafür das es kein fog of War gibt.
Edit :
4.Mann sollte granaten durch die fenster,offene türen werfen können.
5.Die panzerketten gehe zu schnell kaputt.
Was scheinbar noch niemandem aufgefallen ist...
Wenn man eine Mission spielt und in der nächsten mit denselben Männern und derselben Ausrüstung da steht, diese dann neu lädt ( also kein Save Game, sondern aus dem Menü ) hat man eine ganz andere Ausgangs Truppe...
Plötzlich gibt es auf einmal mehr Soldaten , die Ausrüstung des letzten Einsatzes ist weg, etc...
Sollte unbedingt gefixt werden !
Conan121171
02-07-2004, 02:01 PM
- Auf jeden Fall optionalen Fog of War
- Einen Editor, bitte einen Editor....
- KI verbessern
- Übersetzungsfehler bereinigen
- In der zweiten dt. Mission kommen, falls das Sekundärziel nicht erreicht wird, die angriffstruppen erst alleine, dann mal mit dem Konvoi, was dann kaum zu schaffen ist.
Ansonsten find ich das Game aber echt gut.
P.S. Editor bitte nicht vergessen...:D
- keinen Fog of War, in echt gibt’s sowas ja auch nicht
- Länder sollen auch ihre Sprache sprechen (Deutsche Deutsch, Russen Russisch)
- Texte der DV auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen und korrigieren
- Zoomreichweite nach Innen und Außen erweitern
- Suizid-MP-Schützen (mit MP auf Panzer) mit mehr Hirn ausstatten
lhooth
02-07-2004, 04:50 PM
- Die Einheiten, man aus einem Fahrzeug aussteigen lässt, sollten sofort ausgewählt sein. Manchmal steigen sie hinter dem Fahrzeug aus, wodurch man erstmal rumscrollen muss, um sie auszuwählen; und durch die spärlichen Zoomstufen wird das Auswählen auch nicht leichter.
hab nich alles durchgelesen, ich schreib ma
Soldaten ballern mit MPi auf Panzer... raus!
Kamerastufen frei wähl- zoombar (ich will weiter auf den Boden runter!)
und vorallem die deutsche Sprache :mad:
Eigene Kameraden müssen aktiver werden.
Soll heissen: Wenn ich den Befehlt "Feuer frei" ausgebe, dann sollen die auch ballern und nicht warten bis der Gegner 2-4 Metern vor ihnen steht und sie immer noch keine Regung zeigen!
KI verbessern
MP verbessern---> flüssiges Spiel sollte statt finden
No Fun At All
02-07-2004, 11:01 PM
Ich als Host durfte immer das Spiel per Task Manager beenden, nachdem wir die Multiplayer Partie (nach einer Mission oder Scheitern) verlassen hatten.
War etwas nervig.
Ballfuss
03-07-2004, 05:52 AM
- Frei belegbare Tastatur; nicht durch fummeln in einer Datei, sondern anstaendig --> Optionen (im Spiel)
Ballfuss
03-07-2004, 09:41 AM
- Controlbugs raus. Manchmal lassen sich Einheiten nicht mehr per Direct Control bewegen, insbesondere, wenn sie an einer Mauer stehen.
genau und wenn ich ne Leiche durchsuche sollen die Kerle gefälligst liegen bleiben! Stehen die einfach auf tzzz...
Wenn ich Panzergranate geladen habe und ich komme aus versehen nochmal auf das PGr-Ladesymbol soll er nich nochmals laden
bluescreen
03-07-2004, 12:12 PM
- vs mode (sehr wichtig)
- online spiele finden
und was ich sehr vermisse ist
- scrollen auf der minimap
- die gelbe markierung der angewählten einheit besser hervorheben (andere farbe/form)
- im falle von einer gruppe, einzelne einheiten bewegen können, ohne die gruppenauswahl zu verlassen, bei warcraft kann man z.b. eine gruppe bewegen, mit tab einzelne einheiten IN der gruppe auswählen und mit gedrückter STRG taste nur diese einheit bewegen, die gruppenauswahl bleibt aber bestehen.)
Elbkind
03-07-2004, 12:25 PM
Originally posted by GS_Sturm
genau und wenn ich ne Leiche durchsuche sollen die Kerle gefälligst liegen bleiben! Stehen die einfach auf tzzz...
Wenn ich Panzergranate geladen habe und ich komme aus versehen nochmal auf das PGr-Ladesymbol soll er nich nochmals laden
Da schließe ich mich mal an. Gleiches gilt übrigens, wenn man eine frei liegende Waffe aufhebt oder eine Waffe aus dem Inventar ablegt. Die können doch nicht einfach aufstehen!
meine zusätzlichen Wünsche:
- im Pausemodus fehlen die Bestätigungskreis, wenn eine Aktion befohlen wird (diese blauen Kreise nach Mausklick)
- Quicksave bzw. zumindest Quickload
- Statistikauswertung am Ende der Mission
- einfache Umbelegung der Tasten möglich
- der Wechsel zwischen Fahrer- und Schützenpos. innerhalb eines Fahrzeuges bei nur einem Besatzungsmitglied geht viel zu schnell! Beamen die sich von A nach B?
mfg Elbkind
autosave nach jedem erreichten Zwischenziel fänd ich nicht übel. Und die Soldaten sollen mal automatisch auf das am nächsten liegende Ziel ballern wenn ein Gegner näher kommt, stattdessen hämmern die sinnlos in die Deckung eines Gegners der 20m weit weg is und ein anderer latscht aufrecht um die rum son Blödsinn :D
- Keine sinnlosen Angriffe mit Infanteriewaffen gegen Panzer.
- Ein Verus MP muß her!
P:D
Tribun
03-07-2004, 07:11 PM
Ein Handbuch? Irgendwie fehlen mir Beschreibungen. Vor allen bei den Waffen. Ich weis nicht ob es sich lohnt die Waffen einzusammeln oder die liegen zu lassen?
Reichweite der Waffen anzeigen.
bluescreen
03-07-2004, 07:33 PM
stimmt, ein handbuch, meinetwegen nur im pdf format, was auf die unterschiedlichen waffen bzw. granaten eingeht tät not.
für den preis bis jetzt alles ein bischen mager, bis auf das gameplay. wenigstens eine stellungnahme vor dem wo-ende wäre wohl in ordnung gewesen, zumal das produkt unvollständig ist (mp modus) (im handbuch wird mehr beschrieben als im spiel enthalten ist).
und da hier wohl zumindest im forum ein großer teil berufstätig ist und unter der woche wenig zeit für das spiel finden wird, finde ich das nicht releasen des patches zum wochenende schon mager.
:(
Tribun
03-07-2004, 09:12 PM
Ein Autosave wer gut. Am besten einer mit Uhr. vor allem das am Levelanfang nicht automatisch gespeichert wird ist nicht so super.
Elbkind
04-07-2004, 12:44 PM
- Wenn ich im Pausen- oder Slowmotionmodus abspeichere, sollten beim Neuladen des Spielstandes selbige aktiviert sein. Sind sie aber leider nicht.
- Es wird bei der Munition immer der Gesamtvorrat berechnet. Wenn ich ein halbvolles Magazin wechsel, werden von dem "Neuen" nur so viele Kugel abgezogen, damit das "alte Mag" voll ist. Dies war bei OPF besser, da nur die Magazine gezählt wurden.
mfg Elbkind
LuckyArts
04-07-2004, 01:28 PM
Also mehr Infos für den Spieler was die Waffen & Fahrzeuge angeht wäre sehr nützlich. Entweder ne Enzyklopädie, die man über das ESC-Menü auch während ner Mission erreichen kann, oder ne Kontexthilfe, wenn man die Maus im Inventory länger über ein Objekt hält oder mit der Maus über nem Fahrzeug ne bestimmte Taste drückt.
Bei Feindfahrzeugen wäre ne Kontext-Info auch nett, wo man angezeigt bekommt, was das für ein Fahrzeug ist. Nicht jeder hier hat die Geschichte der Panzerwaffe mit Schwerpunkt auf dem zweiten Weltkrieg studiert (Auch wenn es mir machmal so vorkommt)
lhooth
04-07-2004, 02:52 PM
Ich wünsch mir außerdem, daß nicht jedesmal noch extra das "Mission gescheitert"-Fenster eingeblendet wird, wenn alle Soldaten tot sind, und man schon dabei ist, in den Ladebildschirm zu wechseln. Wenn man gerade an einer Stelle ist, wo man tausendmal neu laden muss, nervt das tierisch, wenn man andauernd dieses Fenster wegklicken muss. Daß die Mission gescheitert ist, wenn alle meine Soldaten weg sind, kann ich mir auch so an einem Finger abzählen, da brauch ich keinen weiteren Extrahinweis drauf. :rolleyes:
Charlie248
05-07-2004, 10:02 AM
- Ich würde mir wünschen, dass die Missionsziele (Orte) besser erkennbar sind.
Ist mir schon jetzt schon öfters passiert, dass ich nicht wusste, wo ich hin muss, damit die Mission beendet wird.
- frei belegbare Tasten (im Menü)
- witer rein und raus zoomen (unbegrenzt vielleicht)
- Sprachausgabe bitte anpassen, deutsch, russisch, englisch (England), englisch (Amerika) würde sehr zur Tiefe des SPiels beitragen
- fog of war bitte nicht!
lhooth
05-07-2004, 10:11 AM
Originally posted by Charlie248
- Ich würde mir wünschen, dass die Missionsziele (Orte) besser erkennbar sind.
Ist mir schon jetzt schon öfters passiert, dass ich nicht wusste, wo ich hin muss, damit die Mission beendet wird.
Ist mir am Anfang auch passiert.
In den Objectives steht aber neben fast jedem Missionsziel ein Augensymbol. Wenn man dort draufklickt, wird der entsprechende Zielort per rotem Pfeil genau angezeigt.
Charlie248
05-07-2004, 10:44 AM
Originally posted by lhooth
Ist mir am Anfang auch passiert.
In den Objectives steht aber neben fast jedem Missionsziel ein Augensymbol. Wenn man dort draufklickt, wird der entsprechende Zielort per rotem Pfeil genau angezeigt.
Danke dir!
Demon21
05-07-2004, 11:44 AM
- sprachausgabe
- KI!!!
- MP VSmodus
- Statistik am ende einer mission
- bei verlorener mission were eine neustart taste net schlecht
- Waffen beschreibung
- fog of war (machne wollen ihn ja scheinbar nicht, aber ich spiele gerade immer ohne mini map, damit ich nicht gleich weis wo der gegner ist, was stellenweise etwas unübersichtlich ist...)
meinetwegen ein und ausschaltbar...
Barkmann
05-07-2004, 01:54 PM
Originally posted by baph
Was scheinbar noch niemandem aufgefallen ist...
Wenn man eine Mission spielt und in der nächsten mit denselben Männern und derselben Ausrüstung da steht, diese dann neu lädt ( also kein Save Game, sondern aus dem Menü ) hat man eine ganz andere Ausgangs Truppe...
Plötzlich gibt es auf einmal mehr Soldaten , die Ausrüstung des letzten Einsatzes ist weg, etc...
Sollte unbedingt gefixt werden !
Neee sollte nicht hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet!!!:D
Mav303
05-07-2004, 03:23 PM
1. Soldaten die im Kriechmodus liegen, sollten nicht aufstehen wenn wenn man Sachen durchsucht.
2. Soldaten sollten auch geduckt laufen können, das nervt mich gewalltig das die Leutchens ständig aus Ihrer Deckung aufstehn und durch die Pampa laufen und dann sofort entdeckt werden, also nen Schleichmodus im halbgeduckt laufen.
3. Ich würde gern die Position wechseln wenn ich auf die Minimap klicke, momentan geht das nicht und man muß immer manuel scrollen.
4. die KI so verbessern, das nicht mehr sinnlos mit Erdnüssen auf Panzer geschossen wird.
5. die Portraits der Soldaten sollten konstant angezeigt werden und nicht nur per klick auf ne Einheit. So alla Close Combat, wenn ich auf ein Portrait klicke, sollte mich das Game auch zu der Position des ausgewählten Charackters bringen. Man verliert so weniger den überblick auch bei kritischen Situationen...Für mich ein ganz wichtiger Punkt.
Elbkind
05-07-2004, 03:26 PM
Originally posted by Mav303
3. Ich würde gern die Position wechseln wenn ich auf die Minimap klicke, momentan geht das nicht und man muß immer manuel scrollen.
Sorry for spam, drück mal rechte Maustaste auf der Minikarte. Dann kommt man direkt dort hin.
mfg Elbkind
Barkmann
05-07-2004, 04:06 PM
Originally posted by Elbkind
Sorry for spam, drück mal rechte Maustaste auf der Minikarte. Dann kommt man direkt dort hin.
mfg Elbkind
Oha das wußte ich auch noch nicht na dann man lernt halt nie aus!!!:D
THE ERASER
05-07-2004, 06:41 PM
- Restart Button
- Erkenntlichere Farben bei Einheitenauswahl. Gelb schon und gut doch ein wennig zu hell
-Möglichkeit Mipmaplevel auszuschalten wie in der Demo
-FoW im MP (für Versusmode unverzichtbar)im SP vlt ein/ausschaltbar
Stauffenberg
05-07-2004, 10:06 PM
Die Möglichkeit bieten, die Texturdetails auf "Hoch" zu stellen, auch wenn die Grafikkarte schwach ist (wie in der Demo)!
Pearl_
06-07-2004, 08:31 AM
Also was mir wirklich wichtig wäre:
Daß nach jedem Laden das Group Assignement mitgeladen wird !!!
Wenn ich schon die Möglichkeit habe, meine Soldiers zu kleinen Gruppen etc. zusammen zu fassen, dann will ich das nicht nach jedem Laden (was ja recht häufig passiert) wiederholen müssen !!!
Und gerade in brenzligen Situationen ist es auf jeden Fall praktischer nur eine Taste drücken zu müssen, anstatt jeden Soldaten einzeln zu selektieren !
my2cents:o
Aheadjohn
06-07-2004, 11:42 AM
-Für den MP hätt ich gerne FOW
-Beim "In Deckung gehen" oder plündern solln die Säckerln gefälligst liegenbleiben
-Kann man die Minimap irgendwie frei auf dem Bildschirm positionieren ?
- Der KArtenausschnitt sollte z.B. bei einem Tankraid sich automatisch so mitbewegen, dass das eigene Fahrzeug immer im Ausschnitt zu sehen ist
-Diese unsägliche Sprachausgabe; dermassen sinnfreie Texte :bw:
Elbkind
06-07-2004, 01:56 PM
- besseres Inventarmanagement. Manchmal werden beim Wechsel zwischen Waffen selbige so ungünstig im Rucksack plaziert, daß beim Einsteigen in ein Fahrzeug plötzlich kein Paltz mehr für die Hauptwaffe ist und diese dann abgelegt wird. Praktisch ist der Platz aber locker vorhanden.
mfg Elbkind
Lucky Looser
06-07-2004, 06:22 PM
--------------------------------------------------------------
Eine Einstellung für die Partikeldichte in Optionen/Video!!!
Und schon läuft bes flüssiger, die Hälfte würde locker reichen, was da einem um die Ohren fliegt ist zuviel!!! und das zieht alles runter.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
dithizon
07-07-2004, 02:06 PM
- Coop: Fahrzeug des anderen Spielers reparieren können
- Coop: Gegenstände direkt anderen Spielen geben können
- abgelegte Kistchen mit TAB hervorheben
- Option zum deaktivieren der störenden Zwischenrufe
cekay
07-07-2004, 05:18 PM
-der übersicht halber wahlweise das schwarze Fadenkreuz oder ein weißes (oder anderes helles) Fadenkreuz (bei Nachtmission unter Umständen nützlich)
euchid
08-07-2004, 08:38 AM
-Wurfmesser haben maximal Reichweite 42m !! (Granaten nur 25m)
-Pz II 2F die 20mm Kanone ist zu schwach > ersetzten durch 20mm flak
-kein FOW (oder falls doch nur optional)
-Normal Modus läuft zu schnell und SLOWDOWN zu langsam
Randall_Flagg
09-07-2004, 06:56 AM
- Eine Taste (mÖglicherweise zu belegen durch Shift) Die einem im Direct Control auch an Wänden entlang laufen lassen kann.
Das würde das Gameplay viel gescheimdiger machen. Ist doof das man immer raus muss und wieder rein ins Direct Control wenn man sein Soldat in Deckung hinter ner Mauer oder an ner Hausecke postieren will.
-Soldaten sollten in ihrer Deckung variabel sein. d.h. das sie auch mal ne feste Position verlassen sollten wenn ne Granate kommt. (Eventuell Zeitverzögert und nicht sofort
Wenn gegnerische Inf einen sieht kommt sie immer dämlich ohne Deckung auf einen zugerannt oder rennt weg. Wäre cool wenn die sich an Hausecken postieren und einigermassen auf Distanz bleiben.
Will damit sagen das die Positionen die die Soldaten einnehmen zu "statisch" sind.
:D
- und natürlich den CTD bug
Ansonsten Super Game *applaus*
Heinz Guderian
09-07-2004, 08:42 AM
Das man endlich seine Eigenen Einheiten auswählen kann und das es im Multyplayer mehr mods gibt! z.b.: der Assault Mod wie in Panzers, der absolut "dream like" is
Keksdose
09-07-2004, 11:49 AM
Vielleicht mehrere MP modi und neue maps, auch für den Coop modus solche speziellen maps,
und vielleicht son system das man im MP sich einehiten aussuchen kann weil sonst is das zu wenig oder blöd dann hat man nur einen panzer und muss nen andere kapern(was zwar auch lustig is hehe)
guglhupf
11-07-2004, 10:43 AM
was mir noch so einfällt- bitte etwas mehr die Ari ins spiel bringen;
weiterer punkt für mögliche mods/patch:
ari sollte möglichkeit haben am kfz angehängt zu werden oder die kleinen dinger zumindest manövrierbar- sandsäcke selbst verlegen können ?
bitte das munitionssammeln müssen zumindest bei der infanterie weglassen- waffen wählbar- aber sobald man vielleicht mal 10 kameraden oder mehr unterm kommando hat wirds mühsam für jeden die munition zusammenzusuchen- ist glaub ist auch nicht so wichtig- spass macht wenn man die gruppe mit verschiedenen waffen nach wahl ausstattet- sollte genügen, muni dann grenzenlos- denke da verliert auch der "realismus wert" nicht allzuviel. was möglicherweise nicht geändert werden sollte ist die ammo für die panzerrohre/bazookas/handgranaten etc. die sollten nachwievor nachgeladen werden.
so long so good..
guglspringer
guglhupf
12-07-2004, 06:57 AM
noch was:
manche vehikel wie der Tiger verfügten über 2 MGs-
eines im Turm das andere stationär- wäre auch ein interessanter aspekt... wurde bei allen ausgelassen/- das ist eines der wenigen "+" von panzers wo dies berücksichtigt wurde...
gugl
Nukeman
12-07-2004, 01:16 PM
Ein Geplänkelmodus wäre nicht schlecht. Aber nicht so eine KI wie in Panzers, die einfach drauflos rusht. Man könnte ja versuchen, dass die KI z.B. eine Stadt hält und man muss versuchen diese einzunehmen. Und das immer wieder abwechseln mit neuen Maps und so (sozusagen Kartengenerator). :)
guglhupf
12-07-2004, 04:11 PM
zwei sachen noch die mir gerade beim zocken widerfahren sind:
meine eigenen leute schiessen ohne rücksicht auf verluste auf die feinde- das ist ja schön, nicht- jedoch sollten sie etwas zärtlicher sein falls gerade ein eigener kamerad in der schusslinie steht- oder wie in meinem fall ein opel + 2 kameraden...einfach weggeblasen durch friendly fire. da denkt die KI nicht mit wie es scheint:D
weiters, vielleicht könnte man einrichten wenn man ein sturmgeschütz selbst lenkt (elefant geht ja noch, denn der kann etwas die kanone schwenken...) sollte sich auch das gefährt mitbewegen und sich automatisch so stellen dass man treffen kann- hier dauernd zu rotieren um das ziel zu finden ist mühsam- und soweit ich gesehen habe macht die KI dies auch nicht- d.h. wenn ausser reichweite hört das ding einfach auf zu feuern...das ist nicht das wahre.
gugl
Erstmal ein Super Game :thumbs:
so viel dazu
Meine Wunschliste:
1. Bitte bitte ein Editor in Deutsch (Ohh Codmaster bitte bitte *kniefall*)
2. Einheit Folgen -taste ,damit ich nicht jeden denselben befehl erteilen muß.
3. Geduckte haltung beim laufen
4. Ladehemmung aller Waffen eines Zufallsbrinzieb (ist das richtig geschrieben?) lol
5. Was ja auch nett wehre ist per Funk befehle an kamaraden zuerteilen ,z.b Sprengen oder so ..aber dies soll nur mit einen funker gehen und wenn dieser tot ist ist auch der kontakt weg (logisch) also muß man wenn man einen befehl erteilen möchte dann jedoch ,wie im richtigen leben hin laufen. naja is auch nur so eine gedanke von mir...
6. Multiplayer sollte entlich gefixt werden, kann leider kein Spieler finden (trotz update v1.12.2)
7. Es rückelt noch ziemlich bitte etwas noch feilen
8. Mehr Missionen
MFG
Originally posted by Nukeman
Ein Geplänkelmodus wäre nicht schlecht. Aber nicht so eine KI wie in Panzers, die einfach drauflos rusht. Man könnte ja versuchen, dass die KI z.B. eine Stadt hält und man muss versuchen diese einzunehmen. Und das immer wieder abwechseln mit neuen Maps und so (sozusagen Kartengenerator). :)
mich an schließe :thumbs:
Falke
13-07-2004, 12:18 PM
Das Spiel würde eine viel größere Tiefe bekommen wenn man Pak´s oder den Nebelwerfer an LKW und/oder Halbkettenfahrzeuge anhängen könnte und so frei auf der Map in Stellung bringen könnte.
Gerade im MP (versus) dürften Pak´s als rein statische Geschichte ziehmlich nutzlos sein. Wenn man jedoch den Platz verändern kann dürfte da so manch böse Überraschung auf einen zukommen.
Lukin
13-07-2004, 12:41 PM
Hier kommen teils Wünsche, die kein Patch erfüllen kann sondern wohl nur eher eine Art Addon. Aber hier mal meine Wünsche (sicher auch teils nur per größeren Update/Addon zu erfüllen):
-liegenbleiben des Soldaten bis der explizite Befehl zum aufstehen kommt und nicht aller Furz lang aufstehen, nur weil man etwas beim Feind findet oder einen Wegpunkt erreicht hat
-Sprachausgabe fixen. Das denglisch (genialer Begriff *fg*) der deutschen Soldaten klingt bescheiden. Ebenso der Sinngehalt der Texte
-Die Missionsbriefings bitte in einem einigermaßen korrekten Deutsch
-Mehr Missionen. Vielleicht Bonusmaps zum Download ?? :D
-Mehr Möglichkeiten der Interaktion (wie bereits erwähnt der Austausch von Goodies, wie Handgranaten, Sanipacks etc. pp.)
-Alá Panzers die Schaffung von Unterstützungsmöglichkeiten (Ari-Angriff, Aufklärung, begrenzte Zahl an Luftangriffsoptionen)
-Bei Teil 2 (sofern geplant) bitte eine nicht so lineare Story sondern alternative Entwicklungen. D.h. vermurkse ich einen Teil einer Mission hat dies Auswirkungen auf weitere und somit eine andere Entwicklung der Kampagne. Oder eine alternative Mission vor einer Hauptmission (fakultativ), die mir die Kriegsführung in der kommenden Mission erleichtert (d.h. weniger Widerstand, weniger Gegner oder mehr Material zur Unterstützung).
-Richtige Zwischensequenzen wären nett.
-mehr Waffenauswahl (evtl. alá Flashpoint gar ein Wechsel in den Waffengattungen von Infantrist über Panzerfahrer zu Pilot oder Schiffsbesatzung.
euchid
14-07-2004, 08:10 AM
- Mp40 und Mp41 sind bis auf Bild und Sound völlig gleich, was auch stimmt, aber trotzdem bei der Mp41 aim range erhöhen.
- Aufgehobene Helme gehören auf den Kopf und nicht in die Hand.
- Der gelbe Rand bei ausgewählten Soldaten ist schwer zu erkennen.
- Die grünen Zugwaggons mit rotem Dach bleiben als Feind dargestellt auch nachdem alle ausgestiegenen Gegener tot sind. Selbst nachdem ich das Abteil mit Dynamit gesprengt habe, haben die eigenen Soldaten noch immer auf die Überreste drauf geballert.
Lukin
17-07-2004, 10:41 AM
Ah und eh ichs vergesse: Wenn ich einen Soldaten anwähle, der nah am Panzer steht, sollte die Anwahl erleichtert werden. Schließlich will ich nicht wegen 1 Soldaten die ganze Karte um 180 Grad drehen müssen. Hier wären Kartenreiter eine Option die ich anklicken könnte, damit ich mir die Einheit auswählen kann, die ich eigentlich will und sich nicht ständig der Panzer mit einklickt, den ich in dem Moment gar nicht haben will.
DaZHeLL
17-07-2004, 06:05 PM
Hi,
wenn ein Soldat ein MG34 in der Hand hat und damit in ein Fahrzeug steigt. zB. Motorrad oder Panzer und wieder aussteigt. Hat er kein MG34 mehr in der Hand - es bleibt im Fahrzeug..
Hat mich schon mehrmals das Leben gekostet.
Wäre cool wenn ihr das beheben könntet.
dithizon
18-07-2004, 10:33 AM
@DaZHell:
Er lässt die Waffe nicht im Fahrzeug, wenn du aussteigst. Er hat sie schon beim Einsteigen fallen gelassen, weil du nicht genug Platz im Inventory gehabt hast. Das fällt natürlich besonder bei den MGs auf, weil sie sehr viel Platz einnehmen.
Fazit: Immer für genug Platz für die Waffe im Inventory sorgen.
Dragonfire
18-07-2004, 11:50 AM
-Mehr Möglichkeiten der Interaktion (wie bereits erwähnt der Austausch von Goodies, wie Handgranaten, Sanipacks etc. pp.)
breits vorhanden einfach mal mit dem auge auf die eigenen leute klicken:rolleyes:
Alá Panzers die Schaffung von Unterstützungsmöglichkeiten (Ari-Angriff, Aufklärung, begrenzte Zahl an Luftangriffsoptionen
auf einer 4-500m großen Map nen Aufklärer schicken:rolleyes: Wie wärs mal mit nem Spähtrupp bilden und damit Aufklären:rolleyes:
mehr Waffenauswahl (evtl. alá Flashpoint gar ein Wechsel in den Waffengattungen von Infantrist über Panzerfahrer zu Pilot oder Schiffsbesatzung
breits vorhanden einfach mal in die Breed datein schauen welche Inf. Waffengattungen vorhanden sind...mehr als dir lieb ist.:rolleyes:
6. Multiplayer sollte entlich gefixt werden, kann leider kein Spieler finden (trotz update v1.12.2)
wie wärs mal mit IP eingeben dann klappts auch mit dem finden:rolleyes:
falls gerade ein eigener kamerad in der schusslinie steht- oder wie in meinem fall ein opel + 2 kameraden...einfach weggeblasen durch friendly fire. da denkt die KI nicht mit wie es scheint
ist aber realistisch kommt leider sehr oft vor in der realität, also einfach mal die Jungs besser positionieren.;)
manche vehikel wie der Tiger verfügten über 2 MGs-
stimmt aber wie möchtest du im direct control 2 MGs steuern diese Option gibts bei Panzers gänzlich überhaupt nicht:rolleyes:
was mir noch so einfällt- bitte etwas mehr die Ari ins spiel bringen
auf den kleinen Maps welchen Sinn soll das machen :bw:
bitte das munitionssammeln müssen zumindest bei der infanterie weglassen
vieleicht doch lieber zu Panzers zurückkehren falls es hier zu kompliziert ist:rolleyes:
Soldaten sollten in ihrer Deckung variabel sein. d.h. das sie auch mal ne feste Position verlassen sollten wenn ne Granate kommt
machen sie doch sie verlassen ihre Deckung und rennen vor der Granate weg und lassen sich nicht dum in die Luftsprengen...benutz mal ne abgezogene Granate dann laufen die Kollegen niergends mehr hin;)
Wenn gegnerische Inf einen sieht kommt sie immer dämlich ohne Deckung auf einen zugerannt oder rennt weg. Wäre cool wenn die sich an Hausecken postieren und einigermassen auf Distanz bleiben
machen sie auch und warum sollten sie auf Distanz bleiben damit es für dich leichter ist sie wegzuballern oder weil du unter druck stehst wenn sie auf dich zu gerannt kommen:rolleyes:
Kollegas vieleicht spielt ihr das Game nochmal in ruhe durch viele der wünsche die hier genannt wurde sind schon lange im Spiel enthalten und noch viele mehr, das spiel bietet an tiefe mehr als jedes andere WW2 Game der letzten 15 Jahre!
Teriel
18-07-2004, 03:37 PM
Ich liebe Soldiers ;) Aber auch ich habe einen Wunsch :D
Was ich mir wünsche ist das es "Sandsäcke" gibt die man bei einem Gegenangriff schnell vor den eigenen Stellungen und Panzern aufbauen kann. Dies könnte man ja wie die Munition Handhaben (?).
*Träumt von Opel Blitz mit Sandsäcken auf der Ladefläche*
J.Kreuter
18-07-2004, 04:40 PM
Mir ist aufgefallen das das umfahren von Mauern mehr mit der Geschwindigkeit als mit der Masse des Fahrzeuges zusammenhängt, zummindest ist es mit einem Tiger fast unmöglich in ein unbeschädigtes Haus zu fahren.
Was wiederum mit z.B. einem Jeep ohne Probleme möglich ist.
Originally posted by Teriel
Ich liebe Soldiers ;) Aber auch ich habe einen Wunsch :D
Was ich mir wünsche ist das es "Sandsäcke" gibt die man bei einem Gegenangriff schnell vor den eigenen Stellungen und Panzern aufbauen kann. Dies könnte man ja wie die Munition Handhaben (?).
*Träumt von Opel Blitz mit Sandsäcken auf der Ladefläche*
Wäre wirklich ne tolle Idee, aber mir wär ne mobile Pak an nem LKW erstmal lieber.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß mit dieser genialen Grafik das nicht machbar wäre.
- Zoom +/-
- Leichen wegräumen, damit man das von den anderen Leichen darunter
holen kann
- Informationen zu den normalen Waffen Entfernung/Geladen/ bevor man
sie aufnimmt
- Mehr Aufträge / Sessions
- Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr sollte auch das Ziel Grösser
zeigen
- Schneller Modus - nicht nur slow
- Infos sollten teilweise besser sein zb bei Mission 1 von Britisch
Flak/Leuchtturm zerstören
- Mods Editor
- Steuerung Fahrzeuge
- Tauchen
- Munition von allen Waffen holen zB. beim Wachturm geht es nicht
immer
- Upgrade sollte mal kommen, nicht nur zeigen
Lukin
19-07-2004, 08:42 AM
Originally posted by Dragonfire
breits vorhanden einfach mal mit dem auge auf die eigenen leute klicken:rolleyes:
Ups, wo Du recht hast, hast Du recht. Probieren sollte man es schon mal vorher, eh man es anmeckert. :)
[i]
auf einer 4-500m großen Map nen Aufklärer schicken:rolleyes: Wie wärs mal mit nem Spähtrupp bilden und damit Aufklären:rolleyes:
[/B]
Wie wäre es mit größeren Maps ? Hab ja nicht gesagt, daß die Maps so klein sein sollen, daß ein derartiges Feature sinnlos ist. Dies gäbe aber weiteren taktischen und operativen Tiefgang.
[i]
breits vorhanden einfach mal in die Breed datein schauen welche Inf. Waffengattungen vorhanden sind...mehr als dir lieb ist.:rolleyes:
[/B]
Nützt mir nix. Spiele ja nicht online. Und offline bleibt mir (jedenfalls in der deutschen Kampagne) nur der Panzer respektive die Infantrie. Bin aus Zeitmangel und Neuinstallation noch nicht dazu gekommen, die alliierten Kampagnen oder die russische Kampagne zu spielen. Dürfte sich aber soweit mir bekannt bis auf Fallschirmjägereinsatz der Alliierten !? (bitte bei fehlerhaften Infos berichtigen) nicht von den deutschen Möglichkeiten unterscheiden. D.h. keine Bomber, keine Jagdflugzeuge, keine Seestreitkräfte.
Ich hab das Spiel zwar noch nicht durch, aber bei den Seestreitkräften irrst du dich schon mal. ;)
hoi!
1. bitte, bitte FOW!
die mögliche, taktische tiefe wird einfach extrem dadurch geschrumpft das man von beginn an seine vorgehensweise planen kann .
2. ZOOM
der zoomfaktor ist einfach zu bitter niedrig. gerade was das herauszoomen angeht!
bin schon x mal von einheiten beschossen worden die ich einfach nicht sehen konnte, auch nicht durch drehen der cam.
das ist murks!
bitte den zoomfaktor höher stellen, vor allem was das herauzoomen angeht!
3. langsamere nachladezeiten bei panzerschreck & co. im moment sind das eher patriots für bodenziele.
4. MG feuer im stehen weniger effektiv.
wer mal ein MG abgeschossen hat weis wie heftig das ding ist was den rückschlag angeht. vor 50 jahren dürfte das noch einiges übler gewesen sein. zumal mn auch auf 50+ meter so noch trifft was wirklich nicht entspricht.
atm kann man das / die mg(s) benutzen wie eine MP mit doppelter / dreifacher durchschlagskraft.
was ich auch nicht so gut finde ist das ich mir aus einem briten panzer das schwere 12kal mg raus klauen kann und dann damit lustig durch die gegend renne.. zur krönung feuere ich das gerät aus der hüfte ab. das kann doch auch nicht sein?
5. PAK´s & Co beweglich bitte!
so.. das mal ohne auf nähere waffentechnik eingegangen zu sein die nicht immer stimmig ist.
das game hat imho verdammt fettes potential.
wenn der FOW kommt und die karten größer werden der zoom in einem verträglichem maß ist, PAK & Co frei beweglich sind dann ist ein riesen schritt getan...
ohne das, fürchte ich, wird das game leider untergehen...
..... kann das game mal bitte wer mit "Jagged Alliance 2" paaren... ;)
gz
Stauff
ba!l out!
22-07-2004, 01:46 PM
Originally posted by v.Stauffenberg
1. bitte, bitte FOW!
die mögliche, taktische tiefe wird einfach extrem dadurch geschrumpft das man von beginn an seine vorgehensweise planen kann .
da wirst du auf widerstand stossen, denn es gibt auch leute, die FOW als antiquiert betrachten. ich glaube der schwierigkeitsgrad ist auch so hoch genug, dass man auf fog of war gut verzichten kann.
es sei denn, es handelt sich um eine art dynamischen FOW, der auch gebäudeschatten, tote winkel und geräusche berücksichtigt. ansonsten ist es nämlich einfach nur eine dämliche behinderung.
ausserdem frag' ich mich, wie man die massiven angriffe zurückschlagen will, wenn man zwei drittel seiner crew nur als beobachter einsetzen kann, um überhaupt erstmal was zu sehen. :rolleyes:
da wird nämlich dann aus deiner taktischen blase ganz schnell eine frustbombe.
ba!l out!
22-07-2004, 02:07 PM
Originally posted by Dragonfire
Kollegas vieleicht spielt ihr das Game nochmal in ruhe durch viele der wünsche die hier genannt wurde sind schon lange im Spiel enthalten und noch viele mehr, das spiel bietet an tiefe mehr als jedes andere WW2 Game der letzten 15 Jahre!
da will ich auch nochmal drei ausrufezeichen dahinter machen. :)
onfireMaster
22-07-2004, 08:55 PM
Bugs:
- Einheiten reagieren nicht mehr bzw. laden nur noch nach und man muss sie umbringen, dann gehts wieder
- Viele Missionen funktionieren nicht im Coop (Programmfehler an Triggern) Genaue Liste (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?s=&threadid=43334&perpage=40&pagenumber=2)
- das Spiel ruckelt teilweise arg
Verbesserungen:
- Befreundete Fahrzeuge reparieren
- Zugriff auf das Inventar von befreundeten Einheiten
- auch wenn der Rucksack voll ist sollte man die Waffe umhängen können (realistischer, glaub ned, dass die früher ihre Waffen in den Rucksack gesteckt haben ^^)
- im Laufen schießen fänd ich auch gut (nicht nur durch ,,Direct Controle")
Alleine schon die Bugs zu beseitigen würde den Multiplayer um einiges Spaßiger machen. Besonders diese Programmfehler nerven (1.12.2).
Originally posted by ba!l out!
da wirst du auf widerstand stossen, denn es gibt auch leute, die FOW als antiquiert betrachten. ich glaube der schwierigkeitsgrad ist auch so hoch genug, dass man auf fog of war gut verzichten kann.
es sei denn, es handelt sich um eine art dynamischen FOW, der auch gebäudeschatten, tote winkel und geräusche berücksichtigt. ansonsten ist es nämlich einfach nur eine dämliche behinderung.
ausserdem frag' ich mich, wie man die massiven angriffe zurückschlagen will, wenn man zwei drittel seiner crew nur als beobachter einsetzen kann, um überhaupt erstmal was zu sehen. :rolleyes:
da wird nämlich dann aus deiner taktischen blase ganz schnell eine frustbombe.
was ist denn FOW antiquiert? der realismus :rolleyes: ?
sicher wird es noch schwerer. habe FOW ausprobiert so wie es im mod-bereich beschrieben steht und es ist wirklich nicht derhit. vor allem daher das für gegnerische einheiten die sichteinschränkungen nicht zu gelten scheinen.
@ beobachten:
wo ist das problem z.b. einem offizier höhere sichtweite zu geben?
oder allein die möglichkeit zu schleichen würde schon ein meilenstein im bereich "scouten" sein.
schau dir dochmal "soldiers of anarchie" an. vom spielprinzip haargenau gleich und da klappt es auch mit FOW.
gut die karten sind "etwas" ;) größer, aber da kommt immo mehr spannung auf als wenn ich auf einnen blick alle gegner sehen kann (bis auf die"versteckten" in häusern).
alles eine frage der umsetzung...
gz
Stauff
Tomes
23-07-2004, 10:51 AM
Moin
Und genau das ist es die "Versteckten Gegner" in den Häusern macht die einfach auch unsichtbar auf der Minimap und gut isses,denn das reicht schon.
Für ein FoW bin ich auch nicht den da solten die Karten schon größer sein.
Ich will auch mal Dragon Recht geben, das beste Game ever das in dem Genre (vieleicht mit Ausnahme von JA2, wobei ist ja nicht genau das gleiche Genre) je produziert wurde, seit ihr denn nie zufrieden?
Und was mir bedeutend besser gefällt als an JA2 , es ist Echtzeit! Viel Dynamischer, ich bin sicher, SirTech hätte JA2 in Echtzeit nicht so gut hingekriegt.
Ok, man kann immer was verbessern, aber man sollte den Jungs die das Spiel gemacht haben, auch mal ganz deutlich und klar sagen: Respekt!
Besser hats bisher keiner gemacht!
Alleine schon von der KI her können sich da zum Beispiel einige deutsche Hertsteller etwa eine Million Scheiben abschneiden und sind immernoch schlechter (Panzers ist so ziemlich das Doofste was ich in der Beziehung überhaupt je gespielt habe und ich spiele schon 20 Jahre!)Aber das wurde von der PC Games mit über 90% getestet, der grösste Witz in der Geschichte der Computerspiele und ein Armutszeugniss für diese sogennaten unbestechlichen Spieletester.
Naja, mit dem FOW habt ihr aber Recht, ich fände auch besser wenns welchen gäbe, und zwar wie oben beschrieben "echte" Sichtlinien, das würde dem Spiel nochmals eine deutlich grössere Tiefe und Realismus geben. Aber ..... eins nach dem anderen! Das würde die Aufgabe für die KI halt deutlich erschweren, aber das kriegen die Jungs bestimmt auch noch hin in Teil 2 oder 3.
Vorerst und für ein Erstlingswerk ist Soldiers jedenfalls der Hit!
Viel Spass weiterhin.
Blubb ........... un wech ........... Joker
hetzer
26-07-2004, 04:23 PM
ist zwar nur ne kleineigkeit, aber wenn n soldat ins wasser springt sollte irgendwie n anderer sound hin weil das hineinspringen hört sich eher nach ner explosion von ner ari an ;)
Kitzelschnitzel
26-07-2004, 06:19 PM
Vielleicht nur eine Kleinigkeit:
Wenn in der Nähe von Felsen die Ketten zerschossen werden, kann zum Beispiel in dieser Konstellation keine
Repair-Aktion mehr durchgeführt werden, weil der vom Prog vorgesehene Platz nicht eingenommen werden kann
http://www.ravetec.de/jpg/soldiers.jpg
Wurde wahrscheinlich schon erwähnt: aber die eigenen soldaten sollten früher schießen, wenn sie auch auf freues Feuern gestellt wurden, nicht erst warten bis der gegner 2 Meter vor einem steht. Außerdem wären etwas längere Schusssalven angebracht, wenn man sich im Nahkampfbefindet, die Schussbahn frei ist oder mehrere Gegner zugegen sind ^^
Und was schon jemand erwähnte: Das Aufbauen einer Art festen MG-Stellung wäre manchmal schon ganz nett, vor allem wenn man dann auch der KI mal in ruhe die arbeit überlassen könnte...
auch erwähnt wurden die deutschen selbstmordkommandos :d mit mg aufn panzer bringt es nicht :p
joojoo...
ach und die feindliche Ki sollte mehr rücksicht auf ihre eigenen soldaten und sich selber nehmen. wie oft ist es mir schon passiert, dass mir ein wichtiger lkw einfach in einen brand reingefahren ist oder ein panzer diesen überrollt hat (z.b. bei brittenmission nr.4)
KingHomer
28-07-2004, 01:31 PM
naja mir wäre es recht wenn die (Gegner-) KI nicht unendlich Munition hätte.
Es nervt schon wenn ein SOldat mit nem Panzerschreck ununterbrochen auf nen von mir eingenommenen Koenigstiger schiesst.
Also KingHomer, ich bin mir zwar nicht wirklich ganz sicher, aber ich meine die Gegner KI hat nicht unbegrenzt Munition, zumindest nicht alle. Ich werd mal drauf achten, aber wenn mich nicht alles täuscht habe ich schon erlebt das zum Beispiel MG Stellungen solange auf meine Jungs die hinter einer Mauer sassen gefeuert haben, bis die Mun alle war, aber wiegesagt, sicher bin ich nicht, weil normalerweise lasse ich die nicht solange Sperrfeuer ballern.
Blubb ............ un wech ........... Joker
ich hab zwar noch nicht erlebt, dass dem gegner die muni ausging aber, dass seine munition sich auch verbraucht bin ich mir ziemlich sicher. beste beispiel sind die o.g. MG-Neseter
hetzer
01-08-2004, 08:35 PM
ich hätte gerne n patch xD
Thunderhawk
11-08-2004, 10:43 PM
für mich wäre sehr wichtig das man Geschütze an Fahrzeuge anhängen kann um sie woanders hinzustellen (siehe Panzers :D )
stimmt, nett wäre das aber wie oft bekommt na schon die möglichkeit irgendein geschütz mitzunehmen?? insofern "lohnt" sich das nicht
Thunderhawk
11-08-2004, 10:56 PM
nö im mp mit eingeschaltetem fog of war stell ich mir das sehr gut und vor allem wichtig vor :clap: :)
das fog of war wie es bei soldiers ist find ich irgendwie blöd. man sieht keine 10 meter weit... natürlich wäre das da lustig wenn dir einer voll vor die kannone läuft. son schrott
Thunderhawk
12-08-2004, 09:39 AM
mp ohne fog of war ist aber fürn arsch du siehst gleich alles das würde mir keinen bock machen und vielen anderen auch nit ist doch langweilig wenn man alles sieht da brauch mer ach kein multiplayer zu zocken :rolleyes:
ich finde die sichtweite einfach zu gering
Thunderhawk
12-08-2004, 11:49 PM
der fog of war müsste angepasst werden bzw. noch verbessert werden dann wärs aber gut :) :king:
Stuka^Steiner
17-08-2004, 07:17 PM
hab auch noch einen punkt :p
das man in denn multiplayer auch alleine connecten kann, somit wär es super einen eigenen server zu hosten für SHoWWar II.
bye stuka
Ich habe noch einen Vorschlag. Das neuere Grafikkarten unterstützt werden weil ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe und nur mit 20 fps zocken kann! Ich habe ne X800 Pro von 3D Club. Das wäre echt geil wenn ich dann normal zocken könnte.
@Knut:
Das ist aber nicht normal. Normalerweise dürfte es keine Frame Probleme mit der Karte geben. Welchen Catalyst hast du drauf ? Probier mal den Omega Treiber, falls es nicht klappt.
DieterWeber
23-10-2004, 02:59 PM
Berühren Sie meine Brustwarze
DieterWeber
23-10-2004, 02:59 PM
HAHAHAHAHAHAHAHAHA JK
@corsair
Ich habe den Catalyst 4.9. Den Omega Treiber habe ich schon mal ausprobiert hatte Probleme damit habe aber warscheinlich den alten Treiber nicht richtig entfernt.... :bw: aber ich werde es noch mal ausprobieren mit dem Omega Treiber, mal sehen. Ach ja DNA Treiber habe ich auch schon ausprobiert.Der hat bei mir übelste Probleme gemacht.....ach ja ich kann mit dem Treiber den ich jetzt drauf habe alles andere spielen z.b Doom3 auf Ultra High usw....
Ja die ATI Treiber sind echt total komisch. Irgendwie sehr unfertig und nicht optmiert. Ich habe bei Soldiers auch das Problem, das irgendwann mitten im Game Grafikfehler auftreten, alles flimmert, Farben durcheinander sind, die Schrift nicht mehr zu lesen ist.
Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man ein MP Spiel leitet und auf einmal nichts mehr sieht :cuss: .
Dragonfire
23-10-2004, 05:56 PM
Das liegt aber doch nicht am Spiel das ATI keine vernüftigen Treiber hinbekommt:rolleyes:
Mit Nvidia Karten gibt es keine Probleme. Kann auch sein das nur bei mir solche Probleme auftreten... :p
Mit dem Omega Treiber geht das nun. Aber ich werde es mal mit dem Ati Catalyst 4.11 Beta ausprobieren der ist noch nicht offizell aber mal sehen ob der gut ist. Und ich habe keine Grafikfehler auch jetzt keine Performance einbrüche mehr. Ausserdem war das nur bei dem Spiel so, sonst ist immer alles perfekt.
Wo kann ich den Catalyst Beta 4.11 bekommen ?
Dragonfire
23-10-2004, 11:43 PM
Mit Nvidia Karten gibt es keine Probleme
ein grund für mich immer auf Nvidia Karten zu setzen ATI Karten werden von einigen Spielen nicht 100% supportet auch wenn es die Hersteller schreiben gibts mir noch zuviele macken und darauf hab ich kein bock also bleib ich erstmal noch Nvidia treu.
@corsair
unter http://www.computerbase.de/downloads/?search=ati bekommst du denn und andere Sachen für Ati. Ich habe den noch nicht ausprobiert das mache ich erst so in 20 min weil ich nur ISDN habe und vorher was grosses gedownloadet habe du kennst das vllt..ISDN *kotz*
Danke Knut !! Solange ich keine NV Karte habe muss ich wohl mit Beta Treibern und sonstigen Sachen ausharren.
Jo no problem ich will das Spiel ja auch zocken ;) und ich hoffe das es so dann geht ! Und wenn ich anderen helfen kann ist dass doch auch was feines :)
Patch Wunsch: Patch kommt....
Guderian
02-11-2004, 03:10 PM
Noja, heut soll ja der tag sein....mal gespannt
maxxscho
03-11-2004, 09:49 PM
Originally posted by Guderian
Noja, heut soll ja der tag sein....mal gespannt
Zzzzz hat gerade vorher gepostet, daß er morgen wirklich kommen soll:D
Naja, mal sehen:confused:
Flagg
03-11-2004, 11:35 PM
Also heute MOrgen soll er definitiv kommen. ICh werd morgen früh noch das wichtigste Erledigen und dann sieht mich die Welt draussen erstmal 24h nichtmehr.
:thumbs:
Ich werde heute morgen mein Mauspad säubern, alles bereitmachen und jeglichen Kontakt zu anderen Mitmenschen abbrechen und mich ins IRC oder TS begeben um ordentlich die Sau rauszulassen. Schade das ich kurz Uni habe aber das ist egal :D.
Flagg und ich können es kaum mehr erwarten. :cool:
Stuka^Steiner
04-11-2004, 09:10 AM
wenn das zzzzzzz so sagt ist der in ein paar stunden da *fg* yeah ich rul0r heute mit & im ts auch =)
bye stuka
maxxscho
04-11-2004, 04:57 PM
Originally posted by Stuka^Steiner
wenn das zzzzzzz so sagt ist der in ein paar stunden da *fg* yeah ich rul0r heute mit & im ts auch =)
bye stuka
Er ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clap:
JohnMcClane
04-11-2004, 08:56 PM
ES LEBT!
(wollte ich schon immer mal sagen ;))
Also hab schon bissel gezockt und nach paar Stunden kann ich sagen:
Jubbel jubbel freu freu ;)
Snakei
07-11-2004, 04:14 PM
Originally posted by JohnMcClane
ES LEBT!
(wollte ich schon immer mal sagen ;))
Also hab schon bissel gezockt und nach paar Stunden kann ich sagen:
Jubbel jubbel freu freu ;)
- überarbeitung übersetzung
- anpassung schwierigkeitsgrad: leicht: leicht-normal, normal: normal-herausfordernd, schwer: schwer (ich will herausforderung aber keinen frust wie in der aktuellen mission)
- weitere verbesserung ki (schießen seltener, aber immer noch, mit gewehren/mp's auf panzer, stürmen wie wild auf den panzer los)
- fog of war: falls machbar - was nützt n feindpak im busch wenn ich sie auf der karte sehe? dafür sollten dann weniger gegner dasein. derzeit verliert man durch masse, nicht durch klasse, einen kampf
das sind so meine wünsche nach einem abend spielen
Demon21
09-11-2004, 09:06 PM
So hab den Patch die letzten Tage schon ausgiebig "getestet" :) und bin sehr zufrieden damit.
Großes Lob an Codemasters, das sie doch noch gebracht haben und Soldiers vor dem sicheren Ende bewahrt haben.
Nur eine kleinigkeit hätte ich noch... könnte man die Kosten für die Inf. nicht ein wenig überarbeiten?
Wenn man nicht will, das jeder spieler mit 5 Panzern in der gegend rum fährt, setzt man die CP runter, um die Fahrer zahl zu begrenzen. Möchte man aber auch mal ein paar leute auf der Karte sehen reicht es nicht nur die CP hochzusetzten, das die jungs ziemlich teuer sind. Setzt man jetzt auch das Geld hoch, fahren alle wieder nur mit Panzern rum :(
Wer schön wenn sich da was machen lassen könnte.
Gruss Demon
Lauersau
10-11-2004, 03:05 PM
Also vorweg erstmal noch mal ein großes Lob an Codemasters das Sie doch noch einen MUltiplayerpatch rausgebracht haben, hätte ich echt nicht mehr für Möglich gehalten.
Hoffentlich war es das jetzt nicht und Sie arbeiten noch an einem Patch der noch so ein paar wichtige Dinge beinhalten muss.
1. Geschütze in den MP einbauen (pak´s/flak´s/leichte Feldhaubitzen)
2. Geschütze dann peer LKW zieh und fahrbar sein solln usw.
3. Mehr Panzertypen (muss ja nicht so viel sein wie bei Suddenstrike) aber wenigsten so 20 Mehr
4. GANZ WICHTIG BITTE EINEN MOD UND KARTEN EDITOR!!!!!!!
5. Luftwaffe was ist mit den tollen Flugzeugen aus dem Singelplayer? die sind doch schon im SPiel genauso wie die Geschütze die gibt datt doch schon!!!
6.einen Multiplayermodus in dem mann Fahnen erobern muss aber nicht andauern nachkaufen darf. Mann hat ein Startgeld von sagen wir mal 50000 $ und es gibt nicht mehr. sondern nur wenn mann eine Fahne erobert hat!
7. Panzerwerfer/Katjuscha/Calioope bitte speerbar machen! (Diese 3 Einheiten sind zwar super geil und hauhen auch wie sau rein aber zerstören jedes MUltiplayerspiel sofort).... wenn mann einmal seinen Ktiger und seinen Tiger plus 3 Panter von einer salve dieser Höllenmaschiene verliert hat mann den ganzen Abend keienen Bock mehr auf das Game
An sonsten muss ich sagen ist der Modus König des Hügels und Escorte geil!!!
Wer kann denn eigentlich unsere Patchwünsche lesen? Die von Codemasters doch nicht etwa? Oder übersetzt Higherly die dann ins englische?
Originally posted by Demon21
So hab den Patch die letzten Tage schon ausgiebig "getestet" :) und bin sehr zufrieden damit.
Großes Lob an Codemasters, das sie doch noch gebracht haben und Soldiers vor dem sicheren Ende bewahrt haben.
Nur eine kleinigkeit hätte ich noch... könnte man die Kosten für die Inf. nicht ein wenig überarbeiten?
Wenn man nicht will, das jeder spieler mit 5 Panzern in der gegend rum fährt, setzt man die CP runter, um die Fahrer zahl zu begrenzen. Möchte man aber auch mal ein paar leute auf der Karte sehen reicht es nicht nur die CP hochzusetzten, das die jungs ziemlich teuer sind. Setzt man jetzt auch das Geld hoch, fahren alle wieder nur mit Panzern rum :(
Wer schön wenn sich da was machen lassen könnte.
Gruss Demon
Ich finde, dass es liegt in der Verantwortung des bzw der Spieler liegt die Balance fair und anständig zu gestalten. Eine Lösung ist z.b. vor Matches einen sogenannten "Tank Commander" zu bestimmen, der als einziger eine gewisse Zahl von Panzern kaufen darf. Ich findes es auch lächerlich sich n par Panzer zu kaufen und los zu rollen oder mit 10 Infanteristen pro Person los zu stürmen. Das Prob sind einfach die Leute, die den Charakter des Spieles nicht erfassen können... Außerdem sind 4 Tiger noch lange keine Garantie für einen Sieg...
Aber das wollte ich eignetlich garnicht sagen :P
Ein Verbesserungsvorschlag von mir wäre - um mich meinem Vorredner anzuschließen - ein Feature einzubauen, dass erlaubt beliebige Einheiten zu deaktivieren. Das wäre sehr hilfreich um die Art und weise wie ein Match ablauen soll etwas zu lenken. Nicht alle haben immer Lust auf ein Tankbattle (lol), möchten aber vielleicht doch mal einen kleinen Panzer im Ärmel haben? You know ? ;)
Die Zahl der maximal vorhandenen Panzer auf einmal begrenzen zu können wäre auch ne Idee :P Aber die von CM schauen sich ja eh nicht hier um :/
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.