View Full Version : Frustpegel steigt :(
Mietze
02-07-2004, 04:20 AM
Also langsam kommt schon Frust auf, wenn man permanent neu laden muss weil mal eben alles vom Gegner weggeballert wurde :( Wehe man erlaubt sich etwas Zeit zu lassen um sich vielleicht eine Taktik zu überlegen LOL die Devise bedeutet wohl rushen um jeden Preis, denn lässt man sich etwas Zeit hat der Gegner auf einmal 5 mal soviele Panzer :(
Selbst im Leicht Modus wurde in Sachen Schwierigkeitsgrad mächtig daneben gegriffen :( Jetzt hab ich hier ein geniales Game und es kommt doch nur Frust beim spielen auf :( Mag ja sein das die Profis keine Probleme haben, doch gerade Anfänger stehen da heftig auf dem Schlauch :bw:
Dragonfire
02-07-2004, 05:54 AM
Freu dich doch anstatt zu meckern so hast du wenigsten lange was von dem Spiel. Oder möchtest du lieber 45€ ausgeben und nach 8 std. spielzeit mit dem Game durch sein.....wäre doch wohl ein teuerer Spaß für kurze Spielzeit.
Also sieh es positiv und nimms als Herausvorderung. Ich denke mal du spielst bis jetzt auf leicht dann freu dich um so mehr dann bleiben dir sogar noch 2 Schwierigkeitsgrade übrig die zu bestehen sind:clap:
Für mich persönlich kann ein Spiel nicht schwierig genug sein das erhält den Spielspaß über wochen:thumbs:
Mietze
02-07-2004, 06:36 AM
Naja das kann es aber auch nicht sein ein Game dermaßen schwer zu machen um vielleicht fehlende Länge zu kompensieren. Ist ja ok das Du auf schwer stehst, doch dafür sind ja eigentlich die verschiedenen Grade gedacht, doch bei leicht ist es einfach zu schwer.
Lange habe ich so bestimmt nichts vom Spiel, oder meinst Du ich gebe es mir mit permanentem laden?
Mal meine Meinung dazu:
Ich bin ein geübter Commandos-Spieler (und diese Zielgruppe wurde ja unter anderem angesprochen). Es gibt 2 Dinge, die ich hasse:
1) Zeitdruck
2) Einen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad
Wobei zu letzterem ganz klar zu sagen ist: Wenn da steht EINFACH dann hat das auch EINFACH zu sein. Ich will das selber entscheiden.
Die aktuelle Gamestar hat übrigens u.a. wegen letzterem Grund den Test von Soldiers verschoben, weil Codemasters angeblich nachbessern wollte. Sowas macht nachdenklich ...
Sollte das zutreffen, was Mietze hier andeutet, landet das Spiel schneller bei Ebay als ich bis Drei zählen kann.
Grüßle
Ronn
Barkmann
02-07-2004, 07:19 AM
man benutzte er die pausen Funktion dann kannst du dir ganz in ruhe eine neue Taktik überlegen
man benutzte er die pausen Funktion dann kannst du dir ganz in ruhe eine neue Taktik überlegen
Lol :bw:
Sowas brauchste nem Blitzkrieger und Suddenstriker nicht sagen.
Hier gehts was Grundsätzliches:
Wenn irgendwo EINFACH draufsteht,
hat es das auch zu sein.
Grüßle
Ronn
Higherly
02-07-2004, 08:14 AM
Also die Beueichnungen sind so aufzufassen: EINFACH - der einfachste
NORMAL - der durchschnittliche
SCHWER - der schwierigsteWo nun dieser "Durchschnitt" angesetzt ist und wie weit weg nach oben und unten die anderen Spielmodi abweichen, ist dann jeweils im Ermessen der Spieleschmiede.
Trotzdem sind das alles relative Bezeichnungen und was für den einen schon schwierig ist, ist für den anderen bereits Nasenwasser. Dass sich Soldiers nicht an Taktikneulinge richtet ist aus meiner Sicht bereits aus der Demo ersichtlich... ;)
Elbkind
02-07-2004, 08:20 AM
Originally posted by Higherly
Also die Beueichnungen sind so aufzufassen: EINFACH - der einfachste
NORMAL - der durchschnittliche
SCHWER - der schwierigsteWo nun dieser "Durchschnitt" angesetzt ist und wie weit weg nach oben und unten die anderen Spielmodi abweichen, ist dann jeweils im Ermessen der Spieleschmiede.
Trotzdem sind das alles relative Bezeichnungen und was für den einen schon schwierig ist, ist für den anderen bereits Nasenwasser. Dass sich Soldiers nicht an Taktikneulinge richtet ist aus meiner Sicht bereits aus der Demo ersichtlich... ;)
Moin,
aber wie will man denn "Neulinge" gewinnen? Mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad und biederer Präsentation bestimmt nicht. Die KI soll in der Vollversion auch nicht so klasse sein. Da hat Panzers anscheinend im SP die Nase vorn.
mfg Elbkind
Higherly
02-07-2004, 08:31 AM
Originally posted by Elbkind
Moin,
aber wie will man denn "Neulinge" gewinnen? Mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad und biederer Präsentation bestimmt nicht. Die KI soll in der Vollversion auch nicht so klasse sein.Für Anfänger, ja, aber Codemasters setzt mit Soldiers (und auch WTC) eher auf die Taktik-Freaks (im Gegensatz von CDV, das mit Panzers ganz bewusst die Anfänger anspricht, was man dort im Forum auch merkt... ;)), denen die Art der Präsentation am Darmausgang vorbei geht und die halt eine höhere Herausforderung lieben! :arr:
Dass der EINFACH zu schwer geraten sei kann ich selbst nicht beurteilen, denn ich hab' Soldiers noch nicht. :(
Es ist doch ganz einfach:
1) Das Spiel wendet sich and den MASSENMARKT und NICHT an eine kleine Auswahl spezieller Spieler.
2) Entsprechenderweise bezieht sich das Wort EINFACH auf diesen Kontext, also auf die Spieler die mit einer gewissen ERWARTUNGSHALTUNG an dies Spiel rangehen.
3) Wer EINFACH wählt will einen EINFACHEN Schwierigkeitsgrad.
4) Selbst Gamestar hat aufgrund dieser Tatsachen den Test verschoben.
5) Ausnamslos alle Previews (7,9 7,9 8.0 8.4 9.0) bemängeln diese Tatsache.
6) Bezogen auf den Schwierigkeitsgard fallen Äußerungen wie "bockschwer" usw.
Tut mir leid: schön ein paarSpezialisten und Realitätsfreunde (ich zähl mich auch dazu) Spaß daran haben, aber irgedwas daran ist nicht ganz richtig ...
Grüßle
Ronn
.:DAK:.Krupp
02-07-2004, 09:46 AM
Sorry aber ich finde alles so wie es ist PERFEKT!
Auch der schwierigkeitsgrad! (Leicht ist schon sehr schön fodernt )
---
Bis auf manchmal die KI der infantrie.
Für mich vereint dieses Spiel Commandos mit meinem Lieblingsspiel Suddenstrike!!!!!
-
GROßES LOB AN 1ST Company!!!!!!!:)
Wenn jetzt noch nen Editor und der MP VS rauskommt ist das mein Spiel das Jahres 2004!!!!:clap: :clap: :clap:
also, wenn sich der Schwierigkeitsgrad seit der Demo nicht verändert hat, finde ich den vollkommen in Ordnung.
der dofe
02-07-2004, 10:10 AM
ich finds auch klasse das es so hart ist
Ich bin nun stolzer Besitzer der Vollversion und ich muß sagen, daß ich im Easy-Mode vom Schwierigkeitsgrad her alles in Ordnung finde ...
Man bekommt schöne ausgearbeitete Szenarien auf reellem Hintergrund und muß versuchen das Beste draus zu machen ...
Ich spiele gerade die deutsche Kampagnie und finde es beeinduckend was Wittmanns Männer damals aus soldatischer Sicht geleistet haben ... dieses Spiel vermittelt einen Eindruck dieser Leistung.
Oder hättest du lieber ein Panzers wo du eine Mission nach der anderen gewinnst ohne auch nur einmal den Laden-Knopf zu drücken???
Einzig mit der Synchronisation bin ich bisher noch unzufrieden ... was die da als deutsche Version verkaufen ist nicht wirklich deutsch (Rechtschreibfehler und die Sprache der deutschen Truppen), denke aber daß sich das noch beheben läßt.
Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich :)
Barkmann
02-07-2004, 10:53 AM
Originally posted by Ronn
Es ist doch ganz einfach:
1) Das Spiel wendet sich and den MASSENMARKT und NICHT an eine kleine Auswahl spezieller Spieler.
Blödsinn hier soll meiner Meinung nach nicht der Massenmarkt angesprochen werden sondern eine betimmte wenn auch nicht unbedingt kleine Gruppe von Klientel
2) Entsprechenderweise bezieht sich das Wort EINFACH auf diesen Kontext, also auf die Spieler die mit einer gewissen ERWARTUNGSHALTUNG an dies Spiel rangehen.
3) Wer EINFACH wählt will einen EINFACHEN Schwierigkeitsgrad.
4) Selbst Gamestar hat aufgrund dieser Tatsachen den Test verschoben.
5) Ausnamslos alle Previews (7,9 7,9 8.0 8.4 9.0) bemängeln diese Tatsache.
6) Bezogen auf den Schwierigkeitsgard fallen Äußerungen wie "bockschwer" usw.
Man GAMESTAR ???? Wer ist dieser Gamestar...:bw:???
Was die sagen kann einem gerade mal als entfernter Richtwert zugute kommen ...
Man gewöhnt sich viel zu schnell an Schwierigkeitsgrade und zockt so ein Game dann auch blitzschnell durch!!!
Nein danke da brauch ich lieber ein wenig und schaffe dann Einfach
wenn ich die Steuerung drauf hab ...
Da wird dann eben die PAUSEN Funktion öfters genutzt...
Tut mir leid: schön ein paarSpezialisten und Realitätsfreunde (ich zähl mich auch dazu) Spaß daran haben, aber irgedwas daran ist nicht ganz richtig ...
Grüßle
Ronn
So ist das nun mal das "Leben" ist auch auf "LEICHT" nicht einfach
:D
Ich hoffe du verstehst diese Metapher
Nichts für ungut
Blödsinn ... Man GAMESTAR ???? Wer ist dieser Gamestar..
Wenn Du nicht sachlich diskutieren kannst, lass es besser :D
Auf solche Postings antworte ich aus Prinzip nicht mehr.
Zudem habe ich in diesem Thread gesagt was zu sagen war.
Grüßle
Ronn :)
Barkmann
02-07-2004, 11:05 AM
Originally posted by Ronn
Wenn Du nicht sachlich diskutieren kannst, lass es besser :D
Auf solche Postings antworte ich aus Prinzip nicht mehr.
Zudem habe ich in diesem Thread gesagt was zu sagen war.
Grüßle
Ronn :)
??? Hääääää ???
Orbaal
02-07-2004, 11:23 AM
Eins gleich vorweg:
Ich hab das Game noch nicht und kann darum nicht soviel zum Schwierigkeitsgrad sagen.
Aber in der Demo wars auch schon recht knackig. Bis man sich an das Gameplay und die Steuerung gewöhnte hatte hats halt Zeit gebraucht, in der man fast immer klar verloren hat.
Wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat ist der Schwierigkeitsgrad Easy auch wirklich leicht. Zumindest in der Demo verliere ich auf Easy seit der Eingewöhnung nicht mehr.
Einfach alles auf den Schwierigkeitsgrad zu schieben ist zu simpel!
Es ist eine neue Steuerung und ein ungewohntes Gameplay.
Das erschwert zu Anfang das Spiel mit Sicherheit.
Wenn man sich erst reingearbeitet hat wirds viieel leichter.
Elbkind
02-07-2004, 11:41 AM
Hi,
dann bleibt aber noch die Frage, wie kommt Scheiße aufs Dach? Mal im Ernst: Wie lange übt sich der Durchschnittsspieler in Geduld und will sich in ein Spiel einarbeiten? Irgendwann ist eine Grenze erreicht und das Spiel landet in der Ecke. Wir gehen an die Thematik doch ganz anders heran. Leider kann keine Firma von wenigen Begeisterten leben. Ein typisches Beispiel sind die realistischen Flugsims bzw. die Firma Microprose. Irgendwann fehlt einfach die Käuferschicht. CM wird sicherlich nicht an Soldiers eingehen aber mit Sicherheit wird der Erfolg zukünftige Entwicklungen beeinflussen. Und die Konkurenz wird auch mit Argusaugen auf das Gesamtergebnis schauen.
mfg Elbkind
(der noch immer auf die Post wartet)
edit: Ok, die EV ist gerade gekommen. Sind auch nur 16 Seiten Handbuch und gleiche DVD-Hülle. Sie ist übrigens ab 12+ freigegeben.
Mietze
02-07-2004, 11:44 AM
Für Anfänger, ja, aber Codemasters setzt mit Soldiers (und auch WTC) eher auf die Taktik-Freaks (im Gegensatz von CDV, das mit Panzers ganz bewusst die Anfänger anspricht, was man dort im Forum auch merkt... ;)), denen die Art der Präsentation am Darmausgang vorbei geht und die halt eine höhere Herausforderung lieben! Es soll doch aber auch Anfänger geben die auf Detailgenauigkeit stehen und sich eben nicht mit Panzers anfreunden können. Wie hier schon geschrieben soll es auf leicht auch leicht sein, denn für Leute die eben auf größere Herausforderungen stehen gibt es ja noch 2 andere Optionen.
Die Gleichung Panzers --> Noobs, Soldiers --> Freaks halte ich doch für zu einfach. Ich spiele solche Games seit es den Panzergeneral noch auf Diskette gegeben hat, habe aber wie schon gesagt mächtig Probleme mit dem Game ( was ich ansonsten sehr gelungen finde ) Naja vielleicht liegt es auch daran das ich bisher nur in Sachen SinglePlayer unterwegs war.
--Edit-- eben Elbkind, denn auch ich möchte dass es in Zukunft weitere Teil von Soldiers zu bestaunen gibt :)
J.Kreuter
02-07-2004, 12:10 PM
Der Schwierigkeitsgrad soll mit dem kommenden Patch angepasst werden.
Steht zummindest da (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?s=&threadid=43275).
Ich verstehe die Diskussion nicht.. es gibt echt total viele Wege eine Mission zu lösen.
Ich spiele zur Zeit aber auch nur die deutsche Kampagne und muss sagen, die einzige "schlechte" Mission war die mit dem Konvoi.. glaube nr. 2
Da hätte man aber auch nur etwas mehr Zeit gebraucht, evtl. noch paar Minen oder andere Sprengfallen.. dann würde sich sowas komplett ändern.
Aber so eine Mission wie in der Stadt ist genial. Man mann da von überall aus angreifen, zwischen den Trümmern verstecken sich überall Soldaten usw.
Mir hats total viel Fun gemacht, die Stadt zu "säubern", war zwar fordernd, aber nicht frustrierend. Ich musste auch einige Male neu laden, aber das macht es ja auch irgendwie aus. Wenn alles immer auf Anhieb klappt, machts doch keinen Spaß. Ich habe auch total verschiedene Sachen rumprobiert... also bis jetzt klasse Game.. mal sehen, wie die andern Kampagnen aussehen. :)
No Fun At All
02-07-2004, 01:20 PM
Also ich habe mir gestern die deutsche Kampagne zur Brust genommen und hatte eigentlich nicht wirklich große Probleme.
Ein taktischer Überflieger bin ich auch nicht.
Und als ich die Demo anfing zu spielen, war ich eigentlich auch noch relativ neu in dem Gebiet. Ich habe einige Male verkackt, aber das Spiel schaffte es dennoch mich zu fesseln. Alleine der Gedanke sich nen ****en Panzer schnappen zu können, durch Häuser zu brezeln und so den Gegner überraschen zu können, ist schon sehr verlockend.
Kurz: der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung.
FIGHT DUDE
02-07-2004, 01:26 PM
habs nun auch und finds einfach Höllegenial............... Schwierigkeitsgrad ist auch oK, nur das Rumgeschleiche ist nich so das meine. Naja Ich leg eh den Schwerpunkr zu 85 % auf Multi, obwohl da geht ja momentan noch garnix :(, hoffen wir das beste, aber ich denke das wird genial. ( is ja nich CDV):D
Roter Baron
02-07-2004, 01:38 PM
Für Anfänger, ja, aber Codemasters setzt mit Soldiers (und auch WTC) eher auf die Taktik-Freaks (im Gegensatz von CDV, das mit Panzers ganz bewusst die Anfänger anspricht, was man dort im Forum auch merkt... ;)), denen die Art der Präsentation am Darmausgang
vorbei geht und die halt eine höhere Herausforderung lieben! :arr:
...
Dem kann ich nur zustimmen. Die Sust-Veteranen hier im Board sind sowieso nichts anderes gewöhnt. Wenn ich da an Suddenstrike 1 denke wo sogar in Komplettlösungen in den letzten 3-4 Missionen geraten wurde Cheats zu benutzen da sie sonst nicht zu erfüllen sind. Von Sust-Forever ganz zu schweigen, da waren schon die jeweiligen 2. Missionen nahezu unschaffbar.
Auf Story und die neuerdings modernen Rollenspielelemente pfeife ich auch. Ich will ein realistisches Spiel und kein WarcraftIII oder Gothic mit Panzern. Denke das spricht eher für S-HoWW2, dass dieser Schnick Schnack weggelassen wurde.
Barkmann
02-07-2004, 04:25 PM
Originally posted by baph
Ich musste auch einige Male neu laden, aber das macht es ja auch irgendwie aus. Wenn alles immer auf Anhieb klappt, machts doch keinen Spaß. Ich habe auch total verschiedene Sachen rumprobiert... also bis jetzt klasse Game.. mal sehen, wie die andern Kampagnen aussehen. :)
Eben!!! das macht es aus..
Find ich einfach nur Geil wenn ich die Sache Zehn mal neu angehen kann und jedesmal wieder etwas anderes bei rauskommt.... :clap:
PrivateBlaster
02-07-2004, 05:50 PM
also, ich hatte keine probleme.
wie wäre es einfach mal auf PAUSE zu drücken oder bei anderem bedarf abzuspeichern. mit panzern gabs bei mir auch nie probleme.
mit directcontrol geht das sau gut.
Tribun
03-07-2004, 09:19 PM
Das einzige was mich stört, ist das der Feind dich immer sieht. Und das die Infanterie mit dem schweren MG ab und zu aufstehen muß um zu schießen. :bw: Genau wie mit diesem Panzergewehr aus der 1 Sowjetmission.
Originally posted by Tribun
Das einzige was mich stört, ist das der Feind dich immer sieht. Und das die Infanterie mit dem schweren MG ab und zu aufstehen muß um zu schießen. :bw: Genau wie mit diesem Panzergewehr aus der 1 Sowjetmission.
Der Feind sieht Dich nicht immer. Verstecke Dich mal in einem Busch. Da können dutzende von Gegner herumlaufen, und keiner bemerkt Dich (also eher das krasse Gegenteil).
Allgemein finde ich den Schwierigkeitsgrad ok. Ich spiele auf normal, und finde es angenehm herausfordernd. Bin momentan besonders von den Bonusmissionen angetan (die Mission wo man als Russe mit ein paar Infanteristen die Stellung gegen eine Kolonne dt. Panzer halten muss ist genial, aber die meisten anderen auch).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.