PDA

View Full Version : Ratschläge für spielen

_2xs
20-07-2009, 06:10 PM
Hallo,

ich hab mir grad RD Grid für meinen Computer gekauft und komme überhaupt nicht mit der Steuerung klar. Normal nutze ich einen XBOX360-Controller. Ich hab den aber auch schon mal abgesteckt, um zu probieren obs mit Tastatur besser geht.
Ich hab wirklich alle Einstellungen auf Anfänger gestellt, Bremshilfe, Lenkhilfe etc. Ich knall immer irgendwo gegen die Wand. Ich habe auch noch kein Auto gespielt, mit dem ich auch nur Ansatzweise klar komme. Selbst bei Tempo 20 schert mir die Karre immer von der einen Seite der Straße auf die komplett gegenüberliegende. Da ist keinerlei Feinfealing möglich. Nicht mal, daß wirklich ansprechende Microprose Formula One GP-Serie war so anspruchsvoll.

Ich hab nun wirklich ne Menge Raceing Games mit denen ich gut klar komme (GT-Serie,Project Gotham,Midnight~,RidgeRace,SegaRally...). Aber RD Grid ist ja richtig abartig mit der Steuerung.

Gibts irgendwelche Hilfsmöglichkeiten, daß Spiel doch noch spielbar zu machen?

LorD-AcE
20-07-2009, 11:19 PM
Naja, ich würd dir mal eher empfehlen alle Fahrhilfen bis auf TC auszuschalten. Die bringen nämlich rein garnichts, erst recht nicht wenn du eh schon viele Rennspiele gespielt hast.

Ich würde dir empfehlen mit dem X360-Pad zu fahren und die Erweiterten Steuerungseinstellungen beim Standard zu belassen. Desweiteren solltest du die Karriere vllt. nicht direkt mit den Muscle Cars beginnen, da die ja wie jeder weiß recht bockig sind auf der Hinterachse.

Wenn du Leute suchst zum Zocken und trainieren, schau mal in meine Sig. Ansonsten HF!!!

P.S. Grid ist keine Simulation sondern sehr arcadelastig.

_2xs
21-07-2009, 06:32 PM
Also Deinem Rat mit TC (ich hoff mal das heißt Gripkontrolle=Trackcontrol) hab ich befolgt. Hat sich aber nicht spürbar verbessert. Nur, hab ich nur dank meiner Schleuderkünste ein Driftrennen auf dem 3. Platz beendet und meine ersten J-Punkte gesammelt. Aber frage nicht wie schnell ich war...

Mal ne Frage, weil du sagst, keine Muscle Cars. Ich spielte bisher normal im Storymodus (Grid-irgendwas). Da hat man die Kisten immer vorgesetzt bekommen. Man soll wohl erst "Renntag" spielen? Dort hab ich dann mal Touring mit nem BMW probiert, mit ner recht geraden Strecke. Das war zwar fahrbarer, aber wirklich verbessert hat sich nix. Aber als ich mir das Video angeschaut habe, habe ich bemerkt das beim Auto bei jeder Lenkbewegung ein voller Lenkeinschlag vorhanden war. Das ist doch nicht normal, oder? Hab ich da irgendwas verstellt? Dann ist ja kein wunder, wenn das Auto immer am Driften und Torkeln ist... ka...

Btw.: Also wenn Grid Arcadelastig wäre, dann wäre die Steuerung nicht so bockig. Hast du mal OutRun gespielt? Dort ist die Steuerung echt smooth. Sowas wie bei Grid hab ich noch nie erlebt (siehe oben, mit vollen Lenkeinschlag)

LorD-AcE
21-07-2009, 06:41 PM
Das mit dem harten Lenkeinschlag ist in der Tat etwas unnormal. Wenn du im Pausemenü unter Einstellungen Advanced gehst, kannst du die Empfindlichkeit einstellen, vllt einfach mal runter drehen. Hast du einen Originalen XBox-360 Controller? Oder einen Nachbau vom Drittanbieter?

Und mit den Musclecars meinte ich in der Karriere, dort kann man ja verschiedenen Rennklasen wählen. Dort dann vllt erstmal in der Euro oder Japan serie anfangen. Wo man eben normale Rennwagen hat.

_2xs
21-07-2009, 07:03 PM
Ja, ich hab nen Originalen X360 Windows Controller.

Wie sind Deine Einstellungen?

Ich hab mal nachgelesen und die Linearität von +4 auf +10 gesetzt, was nicht sonderlich viel bringt. Bei -10 war das Auto allerdings noch zappeliger.
Ansonsten ist die Steuerung theoretisch schon optimal eingestellt (Standard: Spiel 0%, Sättigung 100%, Linear 4)

LorD-AcE
22-07-2009, 02:28 PM
Seltsam, hast du Vista oder XP? Vllt mal die Treiber vom Pad neu draufziehen und nochmals kalibrieren.